das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Pfadfinder (oder ähnliches) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Pfadfinder (oder ähnliches)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
tigga tigga ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-17267.jpg

Dabei seit: 08.09.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

klar kennt man die schwaben smile
ihr seid schon ein lustiges völkchen smile
hehe
23.09.2005 19:40 tigga ist offline Beiträge von tigga suchen Nehmen Sie tigga in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie tigga in Ihre Kontaktliste ein
carla_ carla_ ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-17534.gif

Dabei seit: 12.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich bin auch pfadfinder^^
seit mindestens 7 j ode r8 jahren...beim VCP!(bayern)
kommt noch jemand aus bayern? oder war jemand am bayrischen lala??
wir sind leider nicht mehr so viele aktieve mitglieder im stamm. eigentlich nur noch unsere gruppe mit 8 leuten...nyo, wir werden warscheinlich nächstes jahr ne neue gruppe aufmachen, wenn wir am grundkurs waren.
Was macht ihr eigentlci so in euren "gruppenstunden" (so nennen wir das....). wir sitzen eigentlich nur rum, überlegen uns was wir dann mal mit den kleinen machen und rauchen shisha...(unsere gruppenleiterin hat keine zeit mehr für uns...-.- jetz sind wir ganz allein!)

__________________
sinnlos
24.10.2005 22:07 carla_ ist offline Beiträge von carla_ suchen Nehmen Sie carla_ in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von carla_ anzeigen
tigga tigga ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-17267.jpg

Dabei seit: 08.09.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ihr raucht shisha??! und dann nennt ihr euch noch Pfadfinder??
nicht schlecht... sowas würde es niemals bei uns geben. sowas finde ich irgendwie passt nicht zu "pfadfinder".
diese sollten eigebtlich andere ziele verfolgen als "abzuhängen" und shisha zu rauchen. wasn shice!?! fällt euch nichts besseres ein?!

es gibt wohl doch unterschiede zwischen VCP und der CPD.
01.11.2005 14:46 tigga ist offline Beiträge von tigga suchen Nehmen Sie tigga in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie tigga in Ihre Kontaktliste ein
Horstine_Krämer
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich geh in die katholische Jungschar, also eh sowas ähnliches wie Pfadfinder. Bin jetzt seit 8 Jahren dort und es geht immer sehr lustig und locker zu. Aber am besten sind die Sommerlager. Das ist jetzt leider mein letztes Jahr unglücklich
01.11.2005 20:05
carla_ carla_ ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-17534.gif

Dabei seit: 12.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von tigga
ihr raucht shisha??! und dann nennt ihr euch noch Pfadfinder??
nicht schlecht... sowas würde es niemals bei uns geben. sowas finde ich irgendwie passt nicht zu "pfadfinder".
diese sollten eigebtlich andere ziele verfolgen als "abzuhängen" und shisha zu rauchen. wasn shice!?! fällt euch nichts besseres ein?!

es gibt wohl doch unterschiede zwischen VCP und der CPD.


wir sind auch "sonntagspfadfinder"...wir schlafen nicht auf isomatten sondern auf feldbetten^^

__________________
sinnlos
06.11.2005 02:07 carla_ ist offline Beiträge von carla_ suchen Nehmen Sie carla_ in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von carla_ anzeigen
Dante Dante ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-18152.gif

Dabei seit: 21.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von carla_
Zitat:
Original von tigga
ihr raucht shisha??! und dann nennt ihr euch noch Pfadfinder??
nicht schlecht... sowas würde es niemals bei uns geben. sowas finde ich irgendwie passt nicht zu "pfadfinder".
diese sollten eigebtlich andere ziele verfolgen als "abzuhängen" und shisha zu rauchen. wasn shice!?! fällt euch nichts besseres ein?!

es gibt wohl doch unterschiede zwischen VCP und der CPD.


wir sind auch "sonntagspfadfinder"...wir schlafen nicht auf isomatten sondern auf feldbetten^^



ihr bonzenkinder großes Grinsen

was macht ihr so für stammes-aktivitäten außer lagern?

wir machen z.B. altpapiersammlungen und organisieren den st. martins zug hier in der stadt. einmal im jahr ist dann noch eine stammesversammlung, am 1. mai eine radtour und dann natürlich noch eine weihnachtsfeier

__________________
Versuch dich zu erinnern
wir hab'n so viel erlebt,
es ist als wäre das alles nie gescheh'n.

Nichts ist mehr geblieben,
alles ausgelöscht
ALL DIE GANZEN JAHRE
06.11.2005 16:49 Dante ist offline E-Mail an Dante senden Beiträge von Dante suchen Nehmen Sie Dante in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Dante in Ihre Kontaktliste ein
Suzu Suzu ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-6807.jpg

Dabei seit: 09.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von tigga
ihr raucht shisha??! und dann nennt ihr euch noch Pfadfinder??
nicht schlecht... sowas würde es niemals bei uns geben. sowas finde ich irgendwie passt nicht zu "pfadfinder".
diese sollten eigebtlich andere ziele verfolgen als "abzuhängen" und shisha zu rauchen. wasn shice!?! fällt euch nichts besseres ein?!

es gibt wohl doch unterschiede zwischen VCP und der CPD.


ich weiß nciht wo du das problem siehst....was man in der gruppenstunde macht, ist doch von gruppe zu gruppe unterschiedlich, jeh nach vorlieben.

und zum thema unterschiede zwischen vcp und cpd, es gibt bestimmt bei der cpd auch grppen die alles ein wenig lockerer sehn. ebenso gibt es im vcp stämme die sehr bündisch "leben"

ich mein ich hab keine ahnung vom cpd aber ich kann mir nciht vorstellen, dass es nciht auch dort gruppen gibt, die einfach den spaß an der gemeinschaft haben.

obwohl ich finde das auf feldbetten schlafen auch ein wenig übertrieben. ich meine wir machen es auch, aber nciht auf pfadfidnerlagern, sondern wenn wir mit der clique unterwegs sind (die halt zufällig alle vcper sind).
auf ein richtiges lager gehört sowas nciht


oh mein gott, ich kann mich heut nciht ausdrücken

__________________
lalalala

"verlasse die welt ein stück besser als du sie vorgefunden hast" BiPi
07.11.2005 11:49 Suzu ist offline Beiträge von Suzu suchen Nehmen Sie Suzu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Suzu in Ihre Kontaktliste ein
Verrücktes-Huhn Verrücktes-Huhn ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-17664.gif

Dabei seit: 09.11.2005

Pfadi's Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ish bin schon seit 4 jahren bei den Pfadi's ^^
Finds total cool da und will auch nish mehr weg!
Um genau zu sein bin bei den Royal Rangern.. (Christliche Pfadfinder.. und nee wir lesen nish nur in der Bibel und beten.. -.- )..
Wir ham eigentlich immer viel Spaß..
Bin im Team der Biber.. ^^
Ish find des nur voll dumm das immer so viele Vorurteile haben von wegen "Oh ihr seid Christlich ihr müsst total fromm sein.. und den ganzen Tag In der Bibel lesen und Bibelarbeit machen" Aber des stimmt net.. böse
...
Wir hatten dieses Jahr Bundescamp ^^ Insgesamt warn wir ca. 10.000 Leute! Voll Gail! <3



Baba
Verückktes-Huhn

__________________
Brauch ish sowas ?! ^^
09.11.2005 20:31 Verrücktes-Huhn ist offline Beiträge von Verrücktes-Huhn suchen Nehmen Sie Verrücktes-Huhn in Ihre Freundesliste auf
Messer Joe Messer Joe ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-21460.jpg

Dabei seit: 15.02.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin seit 7 Jahren Pfadfinder beim VCP (mein Nick ist mein Pfadfinderspitzname)
ich hab momentan das Problem dass sich unser Stamm gerade auflöst weil kein Nachwuchs kommt habt ihr vllt. Ideen wie man die Kinder von Fernseher und Computer weg zum Zelten holen kann?
26.02.2007 14:27 Messer Joe ist offline Beiträge von Messer Joe suchen Nehmen Sie Messer Joe in Ihre Freundesliste auf
JuBo JuBo ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-17175.jpg

Dabei seit: 13.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich hab jetzt letzens ne sippe aufgemacht und dafür bin ich einmal durch die klassen meiner schule gegangen und hab nen bisschen werbung gemacht für pfadi und ne extra ferienkompassaktion gestartet,das klappt eigentlich ganz gut,...wenns nich allzu verplant rüber kommt kann man die kidies dann überzeugen Augenzwinkern also das is was mir so einfällt ......
ciao
Ps: musst ganz oft abenteuer und sowas sagen und ganz dolle von pfadi schwärmen,...^^

__________________
Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist..
26.02.2007 15:37 JuBo ist offline E-Mail an JuBo senden Beiträge von JuBo suchen Nehmen Sie JuBo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie JuBo in Ihre Kontaktliste ein
Gummibärchen Gummibärchen ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23887.jpg

Dabei seit: 09.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin Jugendleiter im evang. Jugendwerk Hessen und habe dadurch auch sehr viel mit Pfadfindern zu tun, den Leiterkurs haben wir zum Beispiel zusammen gemacht, da die Mitarbeiterschaft (da bin ich) und die Pfadfinderschaft zusammen gehört und da auch nicht ein allzu großer Unterschied besteht. Ich finde es wirklich toll, was die Jungs und Mädels da machen, wobei ich manchmal doch ganz froh bin, in der Mitarbeiterschaft zu sein, da Zelten und ähnliches nicht so unbedingt mein Ding ist, wobei ich mir das mit so vielen Leuten dann auch schon wieder lustig vorstelle. Das mit den verschiedenen Abzeichen (?) ist mir manchmal auch ein wenig suspekt, ich hab aber auch nicht so eine Ahnung davon...Allgemein finde ich es immer fies, wenn über die Pfadis Witze gemacht werden, ich find euch toll großes Grinsen (Außerdem liebe ich die Lieder, die wir Mitarbeiter teilweise auch auf Freizeiten singen!)

__________________

Look me in the eye and tell me you don't find me attractive
Look me in the heart and tell me that you won't go
Look me in the eye and promise no love is like our love
Look me in the heart and unbreak broken- it won't happen.

27.02.2007 12:48 Gummibärchen ist offline Beiträge von Gummibärchen suchen Nehmen Sie Gummibärchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gummibärchen in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Gummibärchen anzeigen
TheÄrzteThing TheÄrzteThing ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-23693.jpg

Dabei seit: 24.10.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bin jetz auch seit 7 Jahren bei den Pfadis bin auch Leiter und so in der BPS(Baptistische Pfadfinderschaft) obwohl bei uns nur 10 % Baptisten sind.Des bockts echt voll.Ich war mit den Pfadis schon in Schweden,Dänemark,Italien und fast überall in Deutschland

__________________
Farin:Ihr macht jetzt eine gute Sitzlaola sonst macht Bela euch allen Kindern

Puplikum:jubel klatsch freu

Farin:Falsche Drohung also ihr macht jetzt eine gute Sitzlaola sonst macht Bela euch auch gar keine Kinder
06.11.2008 19:32 TheÄrzteThing ist offline Homepage von TheÄrzteThing Beiträge von TheÄrzteThing suchen Nehmen Sie TheÄrzteThing in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TheÄrzteThing in Ihre Kontaktliste ein
louni louni ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23020.gif

Dabei seit: 27.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich war mal bei den pfadfindern (dpb: deutsch pfadfinder bund)
unsere wöchentlichen treffen hießen glaub ich heimabend. & die frauengruppen hießen gilde... oder so.
hab dann aufgehört, weil meine eltern nie wollten, dass ich mit auf die großen fahrten gehe (also ins ausland)... war damals 13 oder so. auf jeden fall hats mir deshalb dann keinen spaß mehr gemacht.

__________________
tiki taki
13.11.2008 23:15 louni ist offline E-Mail an louni senden Beiträge von louni suchen Nehmen Sie louni in Ihre Freundesliste auf
Cumulus
FDJ Punk


Dabei seit: 29.11.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin im BdP im Bezirk Harz Heide. Ist klasse.
Ich bin bis jetzt ca. 5 Jahre bei den Pfadis und ich denke es werden noch viele mehr Freude .
Die Fahrten sind immer geil... Naja meistens Augenzwinkern Vorallem Bezirks/Bundeslager. Das ist immer mega spaßig. Auch die ganzen Freunde wieder zu treffen und neue kennenzulernen. Aber was mich ankotzt sind die Vorurteile gegenüber Pfadfindern. Das geht mal gar nicht. Ich renne doch nicht den ganzen Tag in der Stadt rum und helfe alten Damen über die Straße .... Ich habe schon noch andere Hobbies.

__________________
la dispute

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Cumulus: 27.08.2009 22:17.

30.11.2008 01:33 Cumulus ist offline Beiträge von Cumulus suchen Nehmen Sie Cumulus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Cumulus in Ihre Kontaktliste ein
Messer Joe Messer Joe ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-21460.jpg

Dabei seit: 15.02.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey also bei uns hat sich mittlerweile einiges getan.
Ich hab jetzt eine Gruppe von 8 Kindern zwischen 10 und 12 und es macht immer noch saumäßig Spass
20.12.2008 19:27 Messer Joe ist offline Beiträge von Messer Joe suchen Nehmen Sie Messer Joe in Ihre Freundesliste auf
TheÄrzteThing TheÄrzteThing ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-23693.jpg

Dabei seit: 24.10.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wir sind in unsrer sippe jetzt gerade nur 5 leute und 1 sifü haben jetzt aber ein sippenlager unter dem motto RODARMY gemacht weil die Mehrheitgroßes Grinsen in unsrer sippe ärzte fans sind wir haben sogar das offiziele RODARMY log auf unsre tracht genäht die andren Pfadis die wir treffen schauen dann volll blöd ich finds voll geiil

__________________
Farin:Ihr macht jetzt eine gute Sitzlaola sonst macht Bela euch allen Kindern

Puplikum:jubel klatsch freu

Farin:Falsche Drohung also ihr macht jetzt eine gute Sitzlaola sonst macht Bela euch auch gar keine Kinder
17.01.2009 20:08 TheÄrzteThing ist offline Homepage von TheÄrzteThing Beiträge von TheÄrzteThing suchen Nehmen Sie TheÄrzteThing in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TheÄrzteThing in Ihre Kontaktliste ein
You remember? You remember? ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-24328.jpg

Dabei seit: 11.11.2011

*rauskram* Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin auch Pfadfinder ! Bei der DPSG und das seit 12 Jahren,... oder 13 weiß nich mehr so genau.

Bei uns steht im Mittelpunkt (so interpretier ich meinen Stamm zumindest) unsere "Kinder" ein bischen sozialkompetenter zu "erziehen" oder eben all jene Tugenden^^ weiter zu geben, die bei den ganzen Kids, die ich ab und an sonst wo sehe, scheinbar keine Rolle spielen (um das jetzt mal gaaaaaaaanz milde zu formulieren)

Gemeinschaft! Soziales! Horizonterweiterung! Naturverbundenheit!

Wobei man sich das jetzt nicht so "altmodisch" vorstellen muss. Also wir sind selten in Uniform anzutreffen und auch mal in der Stadt, leben also nicht unter Wölfen :-D

Aber der Spaß für die älteren unter uns bleibt auch nicht aus, am Lagerfeuer wird auch mal getrunken, aber erst wenn die Meute in den Zelten ist und schläft. Dabei bleiben 2-3 von uns für Notfälle aber auch grundsätzlich nüchtern. Ein Handhabung die super funktioniert :-)

__________________
we use the pain for our fantasy, we need some pain to find the right way, we love the pain and want some more of it
28.12.2011 15:43 You remember? ist offline E-Mail an You remember? senden Beiträge von You remember? suchen Nehmen Sie You remember? in Ihre Freundesliste auf
Beule
FDJ Punk


Dabei seit: 12.12.2011

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Beule: 02.11.2013 14:32.

09.01.2012 16:53 Beule ist offline Beiträge von Beule suchen Nehmen Sie Beule in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Pfadfinder (oder ähnliches)


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH