das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » "Schüler stirbt an Gehirnverletzungen" - ist die menschliche Dummheit noch zu stoppen??? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen "Schüler stirbt an Gehirnverletzungen" - ist die menschliche Dummheit noch zu stoppen???
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von jellyPUNK
Zitat:
Original von Elton
Ich glaube auch, daß hauptsächlich sehr dumme und unintelligente Menschen so etwas fertigbringen.


richtig, die vermeintlich schlauen lassen sich dann dinge, wie vergewaltigung vor laufender kamera einfallen oder so... hey, das is immerhin kein mord...


Mit "so etwas" meinte ich aber auch schon Vergewaltigung vor laufender Kamera, nicht nur "Mord".
Außerdem habe ich auch "hauptsächlich" geschrieben.

Zitat:
sry, aber ich glaube, man kann nich so einfach sagen, dass "schlaue" menschen das nicht machen - auch schlaue menschen können aussetzer haben und auch schlaue menschen können psychisch gestört sein etc. pp.!


Natürlich kann so etwas auch bei schlauen und intelligenten Leuten vorkommen, aber daß solche Taten wirklich von ihnen geplant und umgesetzt werden, glaube ich weniger. Größtenteils weiß ich es auch, weil es auch hier Statistiken gibt.
Sogenannte schlaue, intelliegente Personen lassen sich eher zu Affekttaten hinreißen, aber nicht zu solchen Aktionen wie dem " Bordsteinchecking"

Zitat:
Ich denke aber, dass du recht hast, dass viele es wegen "dem kick" machen oder weil sie mal wissen wollen, "wie das ist"...


Da stellt sich doch automatisch die Frage, warum so viele das mal wissen wollen ?
Hast Du da eine These zu ?
13.04.2005 22:11 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
ookkwas
FDJ Punk


images/avatars/avatar-11627.jpg

Dabei seit: 17.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das könnte man ganz einfach den medien, den filmen in denen gewalt verherrlicht wird, musik, videospielen zuschreiben...aber meines erachtens wäre das ein bisschen zu einfach, ich weiß nicht.

__________________
RodArmy 3166
Urlauberin 82
23.12.'03: Wien Gasometer
07.05.'04: Wien Arena
13.08.'04: Frequency Festival
28.05.'05: FURT Wien Arena
10.06.'05: Nickelsdorf,Nova Rock
07.08.'05: FURT Wien Arena
19.08.'05: FURT Frequency Festival
13.04.2005 23:48 ookkwas ist offline E-Mail an ookkwas senden Beiträge von ookkwas suchen Nehmen Sie ookkwas in Ihre Freundesliste auf
jellyPUNK jellyPUNK ist männlich
René


images/avatars/avatar-267.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Themenstarter Thema begonnen von jellyPUNK
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie ookkwas sagte, könnte man es den medien zuschreiben - aber das is zu einfach!" obgleich ich auch nicht sagen würde, dass die daran nicht beteiligt sind.
meine these ist die, dass die meisten jugendlichen einfach langeweile haben und deswegen sich zum einen sowas angucken und zum anderen dann auf die idee kommen, das auch mal selbst auszuprobieren!

aber so wirklich 100%ig stichhaltiges habe ich dazu auch nicht - hätte ich es, würde ich es irgendjmd vorlegen, der was dagegen tun kann!
14.04.2005 14:33 jellyPUNK ist offline Homepage von jellyPUNK Beiträge von jellyPUNK suchen Nehmen Sie jellyPUNK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie jellyPUNK in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von jellyPUNK anzeigen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » "Schüler stirbt an Gehirnverletzungen" - ist die menschliche Dummheit noch zu stoppen???


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH