das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » "Schüler stirbt an Gehirnverletzungen" - ist die menschliche Dummheit noch zu stoppen??? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen "Schüler stirbt an Gehirnverletzungen" - ist die menschliche Dummheit noch zu stoppen???
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
jellyPUNK jellyPUNK ist männlich
René


images/avatars/avatar-267.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

"Schüler stirbt an Gehirnverletzungen" - ist die menschliche Dummheit noch zu stoppen??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen



ich weiß net so recht, was ich dazu sagen soll...

auf jedenfall finde ich es erschreckend, wie sehr die dummheit und gewalt unter den menschen zu nimmt... müssen wir denn wirklich erst in einen 3. weltkrieg mit atombomben treten, damit all die dummheit ausgelöscht wird und es etwas komplett neues gibt???

(btw: sehr komisch is auch, dass als 1. überschrift "nach ausländerfeindlicher attakte" steht und dann ganz unten, dass man keinen rechtsextremen hintergrund vermutet!)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von jellyPUNK: 13.04.2005 21:29.

09.04.2005 11:56 jellyPUNK ist offline Homepage von jellyPUNK Beiträge von jellyPUNK suchen Nehmen Sie jellyPUNK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie jellyPUNK in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von jellyPUNK anzeigen
bettlaken
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

idt das wirklich authentisch? mit dem tippferhler da unten.....
aber ausländerfeindlich heißt ja nicht gleich rechtsradikal, oder?
09.04.2005 11:59
Punkdämon Punkdämon ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-16724.gif

Dabei seit: 14.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von bettlaken
idt das wirklich authentisch? mit dem tippferhler da unten.....
aber ausländerfeindlich heißt ja nicht gleich rechtsradikal, oder?


ALso soweit ich weiß und glaube denke ich auch dasAusländerfeindlichketi nicht immer gleich Rechtsradikal heißt! Aber sehr oft ein Rechtsradikaler Hintergrund vermutet wird.

@Jelly Ja hast schon recht damit das dass ein klein wenig ungewöhnlich ist mit der Überschrift die haben sie irgendwie verdreht kA.

Es ist trotzdem mal wieder erschreckend wie blöd manche Menschen sind und wieviel Spaß sie daran haben andere zu verprügeln. Ich find das schon ziemlich scheiße. Was mich aber überrascht das der 19jährige dann noch geholfen hatte. Ich denk mal das der Spaß daran jeamnd chäwchers zu verprügeln sein Verstand verneblt hat und ihmd as erst später aufgefallen ist.... ist trotzdem komisch.

Wieß jet nicht ob ich dem Artikel glauben schenken kann oder nicht rotes Gesicht

__________________
... Sommes - Nous les jouets du destin -~- Wir sind Spielfiguren des Schicksals ...

09.04.2005 12:29 Punkdämon ist offline Homepage von Punkdämon Beiträge von Punkdämon suchen Nehmen Sie Punkdämon in Ihre Freundesliste auf
Arizona
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für mich klingt das ganze so, als wollte der "Goth" mal eben den Dicken markieren und als er dann sah, dass sein Opfer bewusstlos war, hat er plötzlich Schiss gekriegt! Da sollte man vielleicht mal vorher drüber nachdenken, bevor man einen völlig grundlos zusammenschlägt!

Aber das erinnert mich jetzt grade wieder an die ganze Dortmund-Sache... wie hirnverbrannt ist die deutsche Bevölkerung eigentlich? Oder die der ganzen Welt...
09.04.2005 12:37
Bamba Bamba ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-16664.jpg

Dabei seit: 09.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es kotzt mich wirklich an,dass einige Leute,einfach durch die Gegend gehen und nur darauf warten,irgendjemanden zu finden der ihnen ein bischen blöd kommt um gleich zu zuschlagen.
Können die ihre aggresivitäten nicht irgendwo anders ablassen.
Nein, es muss wieder irgendwer bei draufgehen,damit sie es mal schnallen was sie da eigentlich anstellen.
09.04.2005 12:47 Bamba ist offline Beiträge von Bamba suchen Nehmen Sie Bamba in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bamba in Ihre Kontaktliste ein
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

RE: "Schüler stirbt an Gehirnverletzungen" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von jellyPUNK
http://img172.exs.cx/img172/8032/marcelsueddeutsche8ju.jpg

ich weiß net so recht, was ich dazu sagen soll...

auf jedenfall finde ich es erschreckend, wie sehr die dummheit und gewalt unter den menschen zu nimmt... müssen wir denn wirklich erst in einen 3. weltkrieg mit atombomben treten, damit all die dummheit ausgelöscht wird und es etwas komplett neues gibt???


Dieser Vorfall -so tragisch er auch ausging- ist (leider) noch ein recht harmloses Beispiel für alltägliche Brutalität in Deutschland.
Solche Provokationen gibt es aus den unterschiedlichsten Gründen sehr häufig. Daß sie in eine handfeste Auseinandersetzung münden, ist auch nicht ungewöhnlich. Ich bin mir sicher, daß man allgemein nicht von einer Zunahme von Gewalt und "Dummheit" sprechen kann. Soetwas war immer schon vorhanden, oft auch in weitaus krasseren Dimensionen.

Ich sehe hier eine alltägliche und nicht ungewöhnliche Eskalation, die durch den Tod einer der Beteiligten so besonders brutal und erschreckend erscheint.
Wie auch in dem Artikel steht, wird der Täter wg. Körperverletzung angeklagt werden, d.h. das der Tod des Opfers als Unfall betrachtet wird, was er meiner Meinung nach auch war.

Ich möchte den Täter nicht als so typisch "dumm" bezeichnen, da er sofort Reanimiationsmaßnahmen eingeleitet hat, als er sah was passiert ist.
Im Grunde ist es für alle Beteiligten tragisch und äußerst "dumm gelaufen" (wenn man das hier mal so sagen darf).
Die Lehre aus dem Ganzen kann nur sein, daß man sich immer den möglichen Auswirkungen seines Handelns bewußt sein sollte.

Zitat:
(btw: sehr komisch is auch, dass als 1. überschrift "nach ausländerfeindlicher attakte" steht und dann ganz unten, dass man keinen rechtsextremen hintergrund vermutet!)


Ich finde das nicht komisch. Wenn jemand einen anderen beleidigt bzw. attakiert, der Ausländer ist, muß er doch noch lange kein Rechtsextremist sein ?
09.04.2005 12:52 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
Benjamin Buxbaum
Banane


images/avatars/avatar-24438.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

RE: "Schüler stirbt an Gehirnverletzungen" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Elton
Ich möchte den Täter nicht als so typisch "dumm" bezeichnen, da er sofort Reanimiationsmaßnahmen eingeleitet hat, als er sah was passiert ist.
Im Grunde ist es für alle Beteiligten tragisch und äußerst "dumm gelaufen" (wenn man das hier mal so sagen darf).

Einer, der Mitmenschen nicht-deutscher Herkunft aufgrund ihres Aussehens beleidigt und auf Menschen eintritt ist in meinen Augen aber nicht ganz richtig.
Und sowas nennt sich Gothic, echt traurig...

Zitat:
Original von Elton
Ich finde das nicht komisch. Wenn jemand einen anderen beleidigt bzw. attakiert, der Ausländer ist, muß er doch noch lange kein Rechtsextremist sein ?

Stimmt, der ist nur ein Rassist.

__________________
I fart in your general direction! Your mother was a hamster and your father smelt of elderberries!
09.04.2005 13:36 Benjamin Buxbaum ist offline Homepage von Benjamin Buxbaum Beiträge von Benjamin Buxbaum suchen Nehmen Sie Benjamin Buxbaum in Ihre Freundesliste auf
jellyPUNK jellyPUNK ist männlich
René


images/avatars/avatar-267.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Themenstarter Thema begonnen von jellyPUNK
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Elton:
das is schon richtig, dass er das nich sein muss (also rechtsradikal), aber ich finde es von der zeitung (die süddeutsche - der kann man im übrigen schon vertrauen schenken!!!) komisch, da im titel erst so drauf hin zu weisen, um dann zu sagen, dass es ja eich gar net so gemeint war (also indirekt, kann mir jmd folgen???)

desweiteren:
wieso muss es denn soweit kommen, dass immer mehr menschen in deutschland (und der welt?) zu gewalt neigen? auch wenn es nur durch sowas kleines (immerhin hat er in "nur" geschubbst, vorerst!) ausgelöst wurde, denke ich, dass das ein dickes problem in unserer gesellschaft ist: die neigung zu gewalt! bzw. gewalt als mittel der konfliktlösung!
irgendwas läuft hier verdammt schief, aber wie kann man dem entgegentreten? ich hab kein bock, meine kinder irgendwann mit schusswaffen auszurüsten, um sicher zu gehen, dass sie auch heil in die disse und wieder nach hause kommen!!!
09.04.2005 13:48 jellyPUNK ist offline Homepage von jellyPUNK Beiträge von jellyPUNK suchen Nehmen Sie jellyPUNK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie jellyPUNK in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von jellyPUNK anzeigen
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1. wurde schon gesagt, dass ausländerfeindlich nicht gleich rechtsradikal bedeutet... Dieser Art von Ausländerfeindlichkeit begegnet man im Alltag ziemlich häufig und die hat nichts mit organisiertem Rechtsradikalismus zu tun.
Ausländer sehen sich solchen Anfeindungen sicherlich häufiger ausgesetzt...

2. Wieso neigen die Menschen "immer mehr" zu Gewalt? Gewalttaten gibt es nicht erst seit der Jahrtausendwende und ich fühle mich nicht unsicherer als "früher".

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
09.04.2005 13:57 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
jellyPUNK jellyPUNK ist männlich
René


images/avatars/avatar-267.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Themenstarter Thema begonnen von jellyPUNK
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von L'Öö
1. wurde schon gesagt, dass ausländerfeindlich nicht gleich rechtsradikal bedeutet... Dieser Art von Ausländerfeindlichkeit begegnet man im Alltag ziemlich häufig und die hat nichts mit organisiertem Rechtsradikalismus zu tun.
Ausländer sehen sich solchen Anfeindungen sicherlich häufiger ausgesetzt...

habe ich behauptet, dass es sich um eine organisierten rechtsradikalismus handelt? nein, ich denke nicht!
wie gesagt: mich wundert es halt, dass sie im titel so ne art "eye-catcher" ham und dann im letzten satz sagen, dass es so anscheind doch nich sei! (ja ja, rechtsradikalismus is nich gleich ausländerfeindlichkeit... aber hier wird von ner "attacke" gesprochen!)

Zitat:
2. Wieso neigen die Menschen "immer mehr" zu Gewalt? Gewalttaten gibt es nicht erst seit der Jahrtausendwende und ich fühle mich nicht unsicherer als "früher".


ich fühl mich auch nich unsicherer als "früher", dennoch sieht man immer öfter, dass menschen bei welchen gelegenheiten auch immer, zu gewalt neigen! wenn das bei euch nicht so ist, scheint ihr ja vorzeigegegend in dt. zu sein!
wie gesagt: mein sicherheitsempfinden muss nich zwingend was mit der realität zu tun haben!
soll ich als bsp. ma nen abriss der gewaltaktionen der letzten 7 tagen raussuchen???
09.04.2005 15:05 jellyPUNK ist offline Homepage von jellyPUNK Beiträge von jellyPUNK suchen Nehmen Sie jellyPUNK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie jellyPUNK in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von jellyPUNK anzeigen
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von jellyPUNK
@Elton:
das is schon richtig, dass er das nich sein muss (also rechtsradikal), aber ich finde es von der zeitung (die süddeutsche - der kann man im übrigen schon vertrauen schenken!!!) komisch, da im titel erst so drauf hin zu weisen, um dann zu sagen, dass es ja eich gar net so gemeint war (also indirekt, kann mir jmd folgen???)


"Ausländerfeindliche Attacke" ist insofern nicht richtig, da dem Angriff auf den Siebzehnjährigen keine Motivation aufgrund von Ausländerfeindlichkeit zugrunde liegt.
Als ausländerfeindlich könnte man nur die Äußerungen gegen die Asiatin werten, die aber nicht näher benannt wurden.

Zitat:

Wieso muss es denn soweit kommen, dass immer mehr menschen in deutschland (und der welt?) zu gewalt neigen? auch wenn es nur durch sowas kleines (immerhin hat er in "nur" geschubbst, vorerst!) ausgelöst wurde, denke ich, dass das ein dickes problem in unserer gesellschaft ist: die neigung zu gewalt! bzw. gewalt als mittel der konfliktlösung!


Gewalt als Mittel zur Konfliktlösung hat in den letzten Jahrzehnten nicht zugenommen.
Neigung zur Gewalt ist auch kein Problem wofür sich "die Gesellschaft" verantworten müßte, sondern entspringt den Vorstellungen und Ansichten einzelner Personen. Man kann nicht alles auf die Gesellschaft abwälzen.

Zitat:
Irgendwas läuft hier verdammt schief, aber wie kann man dem entgegentreten?


In dem jeder für sich das Richtige unternimmt, damit es möglichst nicht zu solchen Situationen kommt. Ich halte es privat wie beruflich so:
Deeskalieren so weit wie möglich und wenn es garnicht anders funktioniert, schneller als der andere sein und ihn in eine so aussichtslose Lage bringen, daß sich die Situation auch dann wieder entspannt, wenn er noch Personen auf seiner Seite hat.
Mit der richtigen Vorgehensweise klappt das.
Das muß man aber natürlich üben, mental wie praktisch.

Zitat:
Ich hab kein bock, meine kinder irgendwann mit schusswaffen auszurüsten, um sicher zu gehen, dass sie auch heil in die disse und wieder nach hause kommen!!!


Zu dieser Überlegung gibt es verschiedene Studien die belegen, warum aggressives Verhalten unterdrückt bleibt, wenn man davon ausgehen kann, das sein "Gegner" sich effektiv wehren kann und das vermutlich auch machen würde.
09.04.2005 15:41 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
jellyPUNK jellyPUNK ist männlich
René


images/avatars/avatar-267.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Themenstarter Thema begonnen von jellyPUNK
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Elton
Gewalt als Mittel zur Konfliktlösung hat in den letzten Jahrzehnten nicht zugenommen.
Neigung zur Gewalt ist auch kein Problem wofür sich "die Gesellschaft" verantworten müßte, sondern entspringt den Vorstellungen und Ansichten einzelner Personen. Man kann nicht alles auf die Gesellschaft abwälzen.

ich denke aber, dass die gesellschaft eine große rolle bei der ansicht des einzelnen spielt (logischer weise!).
sie lebt vor, dass es mittels gewalt geht bzw. zeigt immer wieder, dass es einige mittels gewalt probieren und das auch erfolg haben kann - wie dieser aussieht, sei dahin gestellt! somit "lernt" man dohc, dass es so gehen kann!

Zitat:

In dem jeder für sich das Richtige unternimmt, damit es möglichst nicht zu solchen Situationen kommt. Ich halte es privat wie beruflich so:
Deeskalieren so weit wie möglich und wenn es garnicht anders funktioniert, schneller als der andere sein und ihn in eine so aussichtslose Lage bringen, daß sich die Situation auch dann wieder entspannt, wenn er noch Personen auf seiner Seite hat.
Mit der richtigen Vorgehensweise klappt das.
Das muß man aber natürlich üben, mental wie praktisch.

ich seh es ja auch so, aber hat der jetzt verstorbene denn provoziert? er hat sich doch "nur" schützend vor diese person gestellt (klar, es is sehr dürftig beschrieben!)... laufen konnte er ja dnan nich mehr so wirklich!

Zitat:
Zu dieser Überlegung gibt es verschiedene Studien die belegen, warum aggressives Verhalten unterdrückt bleibt, wenn man davon ausgehen kann, das sein "Gegner" sich effektiv wehren kann und das vermutlich auch machen würde.

das versteh ich jetzt nich... aggressives verhalten bleibt unterdrückt, wenn man weiß, dass sein gegenüber einem überlegen is und auch dazu bereit ist, seine überlegenheit auszunutzen oder wie?! klingt irgendwie logisch, aber irgendwie auch nich: würde es dann nciht zu einem "wettrüsten" kommen?
09.04.2005 16:18 jellyPUNK ist offline Homepage von jellyPUNK Beiträge von jellyPUNK suchen Nehmen Sie jellyPUNK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie jellyPUNK in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von jellyPUNK anzeigen
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von jellyPUNK
Zitat:

In dem jeder für sich das Richtige unternimmt, damit es möglichst nicht zu solchen Situationen kommt. Ich halte es privat wie beruflich so:
Deeskalieren so weit wie möglich und wenn es garnicht anders funktioniert, schneller als der andere sein und ihn in eine so aussichtslose Lage bringen, daß sich die Situation auch dann wieder entspannt, wenn er noch Personen auf seiner Seite hat.
Mit der richtigen Vorgehensweise klappt das.
Das muß man aber natürlich üben, mental wie praktisch.

ich seh es ja auch so, aber hat der jetzt verstorbene denn provoziert? er hat sich doch "nur" schützend vor diese person gestellt (klar, es is sehr dürftig beschrieben!)... laufen konnte er ja dnan nich mehr so wirklich!


Anhand dessen was der Artikel an Infos hergibt, war die Handlung die den Faustschlag provoziert hat sicherlich das Zurückwerfen der Bonbons auf den Gothic-Typen.
Nachdem der Schüler sich vor seine Freundin gestellt hat, folgte erstmal der Bonbonbewurf beim Aussteigen als Reaktion auf diese Provokation (Provokation aus der Sichtweise des Täters).
Wegen der erneuten Provokation -dem Werfen- hat der Gothic-Typ mit einem Schlag reagiert.
Er hat natürlich in dieser Situation erheblich überreagiert.

Im Hinblick auf eine erfolgreiche Deeskalation hat der Schüler verkehrt reagiert, wenn auch aus menschlichem Verständnis seine Reaktion angemessen war.
Und da liegt fast immer der Knackpunkt, denn wer kann und will schon als Preis für eine erfolgreiche Deeskalation eine Erniedrigung einfach hinnehmen ?
Ich tue mich da auch sehr schwer, das weiß ich. Deswegen kann ich unter diesen Umständen nicht sagen, daß sich der Schüler falsch verhalten hat.
Zur Vermeidung solcher sich hochschaukelnder Eskalationen ist eine Transaktionanalyse sehr hilfreich.
Am Wichtigsten ist in so einem Fall, dem anderen zu jedem Zeitpunkt noch die Möglichkeit seines Rückzugs ohne "Gesichtsverlust" aus dem Geschehen zu ermöglichen.
Die meisten Menschen würden auf weitere Reaktionen verzichten, wenn sie sich ohne das Gefühl einer "Niederlage" (gegenüber sich selbst, aber auch seinen Begleitern) aus der Affäre ziehen können.
Eine vereinfachte Schlußfolgerung aus einer Transaktionsanalyse ist der Merksatz "Du bist o.k. - Ich bin o.k."
Die andere Person wird auf die gleiche gefühlsmäßige Ebene gestellt, wodurch ihr das Verlangen genommen wird, überhaupt noch weiterhin agieren zu müsssen.

Zitat:
Das versteh ich jetzt nich... aggressives verhalten bleibt unterdrückt, wenn man weiß, dass sein gegenüber einem überlegen is und auch dazu bereit ist, seine überlegenheit auszunutzen oder wie?! klingt irgendwie logisch, aber irgendwie auch nich: würde es dann nciht zu einem "wettrüsten" kommen?


So logisch wie es klingt ist es auch in der Praxis, wobei hier nichteinmal Überlegenheit, sondern schon Gleichwertigkeit ausreichend ist.
Gewaltdelikte wie Raub, Körperverletzung der auch Straftaten gegen die Selbstbestimmung wie Einbruch oder Vergewaltigung begeht ein Täter für gewöhnlich nur, wenn er mit wenig bis überhaupt keiner Gegenwehr rechnen kann.
Muß er aber davon ausgehen, daß die Wahrscheinlich das er selber zu Schaden kommt sehr hoch ist, überlegt er sich seine Handlung und wird sie erfahrungsgemäß unterlassen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Elton: 09.04.2005 18:46.

09.04.2005 18:43 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
jellyPUNK jellyPUNK ist männlich
René


images/avatars/avatar-267.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Themenstarter Thema begonnen von jellyPUNK
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Elton
Die andere Person wird auf die gleiche gefühlsmäßige Ebene gestellt, wodurch ihr das Verlangen genommen wird, überhaupt noch weiterhin agieren zu müsssen.

das klingt ja alles wunderbar und is psychologisch bestimmt wertvoll, aber wie macht man das dem anderen klar??? ich mein, wie ich mich in so ner situation verhalten würde, weiß ich - ich würde auch auf den bewurf nicht reagieren!
aber wie mache ich halt in einem anderen fall dem gegenüber klar, dass wir beide auf einer ebene stehen???

Zitat:
Muß er aber davon ausgehen, daß die Wahrscheinlich das er selber zu Schaden kommt sehr hoch ist, überlegt er sich seine Handlung und wird sie erfahrungsgemäß unterlassen.


okay... also würde das praktisch heißen, dass es zu einem - wie ich es nannte - "wettrüsten" kommen muss, damit die gewalt welle eingestellt wird?!
09.04.2005 18:58 jellyPUNK ist offline Homepage von jellyPUNK Beiträge von jellyPUNK suchen Nehmen Sie jellyPUNK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie jellyPUNK in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von jellyPUNK anzeigen
Super-Biene Super-Biene ist weiblich
Frau


Dabei seit: 06.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Am Bescheuertsten an der ganzen Sache finde ich, dass jetzt wieder alle Goths in einen Topf geworfen werden - wegen einem Depp und sie alle in den Augen der Bevölkerung rechtsradikal sind..... der bringt jetzt wieder die anderen friedlichen Goths in Misskredit....

Ich glaub, die Gewalt unter Jugendlichen hat zugenommen, egal aus welchen Motiven.... mir kommen (was ich aber eher über die medien mitbekomme) die Kids tendenziell skrupelloser vor wie früher, der Respekt vor dem anderen (egal ob Mit-Jugendlicher, Eltern, generell Erwachsene) fehlt. Gewalt scheint als Problemlösung gesellschaftlich eher akzeptiert zu sein als früher..... andererseits kann es auch sein, dass sich Medien heutzutage mehr auf solche Gewalttaten stürzen als früher.....
13.04.2005 09:34 Super-Biene ist offline Beiträge von Super-Biene suchen Nehmen Sie Super-Biene in Ihre Freundesliste auf
bröckchen
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

eines schönen Tages im Urlaub auf dem Bauernhof saß ich mit Schreibzeug und Radio auf der Wiese um Briefe nach Hause zu schreiben... aber das, was ich da im Radio gehört hab, hat mir den Spaß gründlich verdorben.

Zwei Nazis (ich glaub 18 und 19 jahre alt.. jedenfalls etwas älter als da Opfer) haben einen Jungen angepöbelt und beleidigt, mit der Begründung er sei ein "dreckiger Punk". Sie haben angefangen ihn rumzuschubsen und auf ihn einzuschlagen. Der Junge war 16. Als er am Rande der Bewustlosigkeit war haben sie ihm mit dem Kopf auf einen Futtertrog gelegt und ihn nach dem Vorbild von "American History X" in den Trog "beißen lassen". Dann haben sie auf seinen Hinterkopf getreten, aber als er noch lebte haben sie schwere Steine auf seinen Kopf fallen lassen. Der Junge starb an nem angeknacksten Genick und starken Gehirnverletzungen.

Das war irgendwo in Schleswig Hollstein, weiß aber nicht genau wo. War nur ein winziger Bericht im Radio, stand nichmal in der Zeitung.

Ich finde erschreckend, wozu einige Leute fähig sind. DIe Mörder haben bei Gericht als Grund wirklich angegeben "das war doch nur n dreckiger Punk". Ich ralls einfach nicht, dass es immernoch Leute gibt die nicht verstehen, dass wir alle MENSCHEN sind. Egal ob aus Asien oder Afrika oder Europa oder sonstwoweg. Egal mit was für einer (politischen) Einstellung.
Es gibt zwar dumme Menschen, wie die beiden "Morde" hier zeigen. Aber es kommt auf die Person an, auf das was sie tut und wie sie handelt und sowas. Nicht auf aussehen oder Herkunft. Das müsste doch eigentlich jeder Depp verstehen!!!
Scheiß Sozialdarwinismus (der Anfang allen Übels?), scheiß Rassendenken!! Scheiß Nazis....
13.04.2005 18:35
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@bröckchen:

Ich glaube Du meinst diese Tat ----->KLICK


Das war in Vorpommern, nähe der polnischen Grenze.
Das Opfer soll angeblich "Jude" gewesen sein, wobei Täter und Opfer sich alle schon länger kannten.
Da gab`s auch damals `nen ausführlichen Bericht im "Stern" und ich hab mich unwillkürlich gefragt, ob sowas auch in Schleswig-Holstein passieren könnte. (Ich bin Schleswig-Holsteiner)
Aber wahrscheinlich schon...

Echt heftig, soviel Menschenverachtung böse

Edit:

Vier Monate später geschah dann das hier ----->KLICK

Da fällt mir echt nichts mehr zu ein und ich zweifel wirklich daran, daß so etwas auch in Schleswig-Holstein geschehen könnte. Wahrscheinlich, weil ich daran zweifeln will...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Elton: 13.04.2005 19:07.

13.04.2005 18:52 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
jellyPUNK jellyPUNK ist männlich
René


images/avatars/avatar-267.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Themenstarter Thema begonnen von jellyPUNK
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab im übrigen den threadtitel ein bisschen angepasst, da ich heute bei stern shortnews was gefunden hat, was in diese folge der grausamen taten von "menschen" (oder doch bestien?) passt:

Zitat:
USA: Behinderte Schülerin von Gruppe vor Publikum vergewaltigt und dabei gefilmt
In Columbus im US-Bundesstaat Ohio ist eine behinderte Schülerin von mehreren Mitschülern vergewaltigt worden. Den Missbrauch der wehrlosen 16-Jährigen, welchen dutzende Schüler ohne einzugreifen beobachteten, hielten sie sogar auf Video fest.

Vier Vergewaltiger wurden mittlerweile von der Schule verwiesen, die Schuldirektorin und ihre Stellvertreter entlassen. Offen ist, welche Strafen die Täter erwartet.

Die Schulleiterin hatte sich zu Schulden kommen lassen, dass sie aus Furcht vor Rufschädigung die Polizei nicht verständigt, sowie vom Vater des geistig zurückgebliebenen Mädchens gefordert hatte, den Vorfall nicht an die große Glocke zu hängen.

Quelle


ich frage mich, was hier noch alles möglich ist? ich kann - auch in anbetracht der über mir stehenden beiden einträge - eigentlich nur ncoh mti den schultern zucken, ich weiß nicht mehr, was zu tun ist!? ich mein, so KANN und so DARF es doch nicht weiter gehen...
13.04.2005 21:32 jellyPUNK ist offline Homepage von jellyPUNK Beiträge von jellyPUNK suchen Nehmen Sie jellyPUNK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie jellyPUNK in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von jellyPUNK anzeigen
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von jellyPUNK
Ich frage mich, was hier noch alles möglich ist? ich kann - auch in anbetracht der über mir stehenden beiden einträge - eigentlich nur ncoh mti den schultern zucken, ich weiß nicht mehr, was zu tun ist!? ich mein, so KANN und so DARF es doch nicht weiter gehen...



Was noch möglich ist ?
Alles - wirklich alles was möglich ist, wird auch passieren und ist auch schon in der Vergangenheit passiert.

Was mir auffällt ist die Zunahme von Verbrechen die einfach aus Langeweile und Neugierde passieren.
Da wird mal eben ein Mensch erschossen, nur um zu sehen, wie das aussieht und was das für ein Gefühl ist. In Amerika ist das keine Seltenheit mehr.
Der 16jährige aus Vorpommern wurde auch getötet, nur weil die Täter mal den Kick haben und "American HistoryX" nachspielen wollten.
Bei diesen drei Kandidaten wurde der IQ ermittelt und dabei kam heraus, die sie wirklich dumm wie Toastbrot sind.
Ich glaube auch, daß hauptsächlich sehr dumme und unintelligente Menschen so etwas fertigbringen.
13.04.2005 21:49 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
jellyPUNK jellyPUNK ist männlich
René


images/avatars/avatar-267.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Themenstarter Thema begonnen von jellyPUNK
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Elton
Ich glaube auch, daß hauptsächlich sehr dumme und unintelligente Menschen so etwas fertigbringen.


richtig, die vermeintlich schlauen lassen sich dann dinge, wie vergewaltigung vor laufender kamera einfallen oder so... hey, das is immerhin kein mord...

sry, aber ich glaube, man kann nich so einfach sagen, dass "schlaue" menschen das nicht machen - auch schlaue menschen können aussetzer haben und auch schlaue menschen können psychisch gestört sein etc. pp.!

ich denke aber, dass du recht hast, dass viele es wegen "dem kick" machen oder weil sie mal wissen wollen, "wie das ist"...
13.04.2005 22:01 jellyPUNK ist offline Homepage von jellyPUNK Beiträge von jellyPUNK suchen Nehmen Sie jellyPUNK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie jellyPUNK in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von jellyPUNK anzeigen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » "Schüler stirbt an Gehirnverletzungen" - ist die menschliche Dummheit noch zu stoppen???


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH