das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » Die Avalon-Trilogie » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Die Avalon-Trilogie
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
yavie yavie ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-15336.jpg

Dabei seit: 19.11.2003

Die Avalon-Trilogie Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Besonders die Nebel von Avalon ist eins meiner absoluten Lieblingsbücher und ich möchte behaupten, dass dieses Buch auf meine Persönlichkeitsentwicklung sehr großen Einfluss hatte oder hat.
Mich würde interessieren, ob es jemanden gibt, dem es ähnlich geht oder der das Buch auch einfach nur so gut findet.
Habt ihr Lieblingsfiguren? Wenn ja, welche? Und warum?

__________________
JEMANDEN LIEBEN HEISST, ALS EINZIGER EIN FÜR DIE ANDEREN UNSICHTBARES WUNDER SEHEN.(Francois Mauriac)
10.04.2005 16:44 yavie ist offline E-Mail an yavie senden Homepage von yavie Beiträge von yavie suchen Nehmen Sie yavie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie yavie in Ihre Kontaktliste ein
Punkdämon Punkdämon ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-16724.gif

Dabei seit: 14.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich bin mometan dabei es zu lesen aber ansonsten find ich persönlich Morgaine le Fay und Uhter Pendragon ziemlich gut. Meine Mutter hatte das Buch auch gelesen. Sie war udn sit immer noch sehr begeistert davon . Da sie sich eh für Esoterische Sachen intressiert hat es auch in ihr wieder einen kleinen Wandel gegeben der durch diese Buch verstärkt wurde. Ansonsten kann ich nur sagen ich bin nicht sonderlich weit habe aber auch vor JAhren den Film dazu gesehen gehabt. Der hatte mich damals als (12 oder 13 jähriger) gefesselt!

__________________
... Sommes - Nous les jouets du destin -~- Wir sind Spielfiguren des Schicksals ...

10.04.2005 17:28 Punkdämon ist offline Homepage von Punkdämon Beiträge von Punkdämon suchen Nehmen Sie Punkdämon in Ihre Freundesliste auf
yavie yavie ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-15336.jpg

Dabei seit: 19.11.2003

Themenstarter Thema begonnen von yavie
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja ... den Film hab ich auch gesehen. Ich fand allerdings, dass er verglichen mit dem Buch eher schlecht ist. Aber das Buch zu verfilmen dürfte auch sehr schwer werden. Das würde n Film vom kaliber des Herr der Ringe werden.
Ja Morgaine ist auch meine lieblingsfigur, was wohl auch daran liegt, dass die Geschichte die meiste zeit aus ihrer Sicht erzählt wird ^^

__________________
JEMANDEN LIEBEN HEISST, ALS EINZIGER EIN FÜR DIE ANDEREN UNSICHTBARES WUNDER SEHEN.(Francois Mauriac)
10.04.2005 18:06 yavie ist offline E-Mail an yavie senden Homepage von yavie Beiträge von yavie suchen Nehmen Sie yavie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie yavie in Ihre Kontaktliste ein
Schrank
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe die Bücher mit großer Begeisterung gelesen, obwohl ich eigentlich keine besondere Vorliebe für Fantasy habe. Allerdings kann ich nicht behaupten, daß das Buch einen Einfluß auf meine Persönlichkeitsentwicklung hatte. Ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, wie so ein Einfluß aussehen könnte.
Ich fand es gut geschrieben bin ganz in diese andere Welt eingetaucht beim Lesen. Meiner Meinung nach die schönste Umsetzung vom Arthus-Mythos.
11.04.2005 10:06
yavie yavie ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-15336.jpg

Dabei seit: 19.11.2003

Themenstarter Thema begonnen von yavie
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kommt halt auch drauf an, wann du es liest. ich habs mit 10 das erste mal gelesen und in dem Buch wird schon ne bestimmte Weltanschaung auch vertreten - auch im Hinblick auf religion und damals hat mich das eben sehr beeindruckt

__________________
JEMANDEN LIEBEN HEISST, ALS EINZIGER EIN FÜR DIE ANDEREN UNSICHTBARES WUNDER SEHEN.(Francois Mauriac)
11.04.2005 15:51 yavie ist offline E-Mail an yavie senden Homepage von yavie Beiträge von yavie suchen Nehmen Sie yavie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie yavie in Ihre Kontaktliste ein
claire claire ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-15421.gif

Dabei seit: 01.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich finde dass in den büchern die arthus - sage sehr schön geschildert wird
morgaine ist mal nicht die superböse stiefschwester und hexe
außerdem wird der "alte glaube" sehr anschaulich und auch respektvoll geschildert, es bleiben aber dennoch geheimnisse vorhanden

__________________
"Das Leben ist so traurig wie ein schwarzer Stein..."
"Ach was, ich sage dir: Das Leben kann so schön sein wie ein knallroter Gartenschlauch, ein gelbes Windrad ... oder wie ... eine grüngepunktete Krawatte!"

17.04.2005 14:09 claire ist offline E-Mail an claire senden Beiträge von claire suchen Nehmen Sie claire in Ihre Freundesliste auf
NafNaf NafNaf ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-14234.jpeg

Dabei seit: 29.07.2004

RE: Die Avalon-Trilogie Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von yavie
Besonders die Nebel von Avalon ist eins meiner absoluten Lieblingsbücher und ich möchte behaupten, dass dieses Buch auf meine Persönlichkeitsentwicklung sehr großen Einfluss hatte oder hat.
Mich würde interessieren, ob es jemanden gibt, dem es ähnlich geht oder der das Buch auch einfach nur so gut findet.
Habt ihr Lieblingsfiguren? Wenn ja, welche? Und warum?


also die nebel von avalon hab och schon gelesen und ich finde das ist einfach ein echtes gourmet-buch! Echt klasse! Für mich ist Morgaine die absolute Heldin! Aber auch die anderen Personenen sind einfach super beschrieben! Arthus, Gwenyfer, Morgause, Viviane... Ich finde diese Personen hab irgendwie richtig substanz! Also sie wirken nicht oberflächlich... einfach geil!

Wie sind die anderen Bücher aus der triologie? Hab eventuell vor sie auch noch zu lesen...

__________________
He was a Partyboy!!!

...died every day a littel bit more...

21.04.2005 18:50 NafNaf ist offline Beiträge von NafNaf suchen Nehmen Sie NafNaf in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie NafNaf in Ihre Kontaktliste ein
sunshine500 sunshine500 ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-15090.jpg

Dabei seit: 23.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich find die bücher total klasse! Ich hab als erstes Die NEbel von Avalon gelesen, weil das mein papa zu hause hatte, dann hab ich festgestellt dass es noch mehr davon gibt...
naja, hab die dann irgendwie vollkommen durcheinander gelesen...

__________________
ich wünschte, wir wären niemals aufgewacht

eigentlich seit 17.02.05... naja...pp
21.04.2005 20:55 sunshine500 ist offline Beiträge von sunshine500 suchen Nehmen Sie sunshine500 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sunshine500 in Ihre Kontaktliste ein
reees reees ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-15028.gif

Dabei seit: 15.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

absolut super!
waren jahrelang meine lieblingsbücher (bis ich illuminati und sakrileg gelesen hab).
ich fand den film aber nich so besonders. die bücher waren besser.
die feuer von troja von marion zimmmer bradley is aber auch nich schlecht.
06.05.2005 10:28 reees ist offline E-Mail an reees senden Beiträge von reees suchen Nehmen Sie reees in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von reees anzeigen
Guruth Guruth ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-22910.jpg

Dabei seit: 22.07.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Fantasyfreunde *juhu*

Also ich find die Bücher auch sehr viel besser als den Film.
Die Bücher sind einfach klasse und ich lese sie immer wieder gerne.
Auch die anderen Bücher der Reihe sind echt toll geschrieben, Marion Zimmer Bradley war einfach eine tolle Autorin.

Morgaine ,Gwydion/Mordred & Gareth sind eigentlich so meine Lieblingscharaktere

Morgaine - weil sie eben die Hauptperson ist
Mordred - weil er so einen "Bösewichttouch" hat, obwohl ich finde, seine Absichten ja gar nicht sooo böse sind
Gareth - weil der in seiner Art so "niedlich" dargestellt is ;P
23.07.2008 01:33 Guruth ist offline Beiträge von Guruth suchen Nehmen Sie Guruth in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Guruth in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » Die Avalon-Trilogie


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH