das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DIE ÄRZTE » NICHTWISSEN » vom punk zur teenyband ?? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen vom punk zur teenyband ??
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
frissi
3-Tage-Bart


Dabei seit: 11.04.2005

vom punk zur teenyband ?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey!

ich habe am donnerstag mündliche zwischenprüfung u.a. mit dem thema "Die Aerzte - vom Punk zur Teenyband"
was würdet ihr dazu sagen? bzw. was fällt euch dazu ein?
waren die aerzte je eine politische punkband? (mal abgesehen von den liedern helmut K und schrei nach liebe)
Wieso waren sie die ersten Punks in der Bravo?

ich wäre sehr über viele antworten dankbar!
und falls jemand nen link oder text oder ähnliches in der richtung hat, kann ich auch gut gebrauchen.


schöne grüße aus berlin

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von frissi: 11.04.2005 16:18.

11.04.2005 16:16 frissi ist offline E-Mail an frissi senden Beiträge von frissi suchen Nehmen Sie frissi in Ihre Freundesliste auf
Outsider Outsider ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-15771.jpg

Dabei seit: 03.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du kannst dich in der Biographie sehr gut informieren oder auf vielen Fan-Seiten, wie z.B. www.die-beste-band-der-welt.de ! Augenzwinkern

__________________
Waiting for something, that could make it happen. Thinking, wasting, all this life for nothing. Get up off your bed and generate your dreams instead!


11.04.2005 16:20 Outsider ist offline Beiträge von Outsider suchen Nehmen Sie Outsider in Ihre Freundesliste auf
frissi
3-Tage-Bart


Dabei seit: 11.04.2005

Themenstarter Thema begonnen von frissi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke, ... aber ich würde auch gerne noch ein paar meinungen einholen um einen besseren überblick zu bekommen..
11.04.2005 20:21 frissi ist offline E-Mail an frissi senden Beiträge von frissi suchen Nehmen Sie frissi in Ihre Freundesliste auf
bettlaken
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habs ned gesehn, aber wenn ds hier wioeder ne diskussion ob dÄ punk sind oder nicht wird dann hab ich nix gesagt.

mE sind dÄ heute auch keine teenyband, weil sie eben ihren stil beibehalten, egal was grade in mode ist. zumindest tatensie das bis jetzt. ansonsten sind sie heute wesentlich politischer als damas, soviel dazu. und um auf ganz früher zurückzukommen war eigentlich nur soilent grün richtig "punkig", auch was die texte angeht.
11.04.2005 20:26
Outsider Outsider ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-15771.jpg

Dabei seit: 03.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde mir erstmal die Frage stellen, ob die ärzte jemals eine "Punk-Band" waren, oder zumindestens erklären, was es damit auf sich hat. Meiner Meinung nach haben die ärzte eher Fun-Punk gemacht, machen dies auch noch, und wie der Name schon sagt, haben deren Texte nicht unbedingt mit gesellschaftskritischen Absichten zutun...bis auf Ausnahmen wie vielleicht "Schrei Nach Liebe" oder ähnlichen.

Das ist aber ein merkwürdiges Thema für eine "Zwischenprüfung". Das durftest du sicher selber wählen, oder? Augenzwinkern

__________________
Waiting for something, that could make it happen. Thinking, wasting, all this life for nothing. Get up off your bed and generate your dreams instead!


11.04.2005 20:28 Outsider ist offline Beiträge von Outsider suchen Nehmen Sie Outsider in Ihre Freundesliste auf
Diefettesteffi Diefettesteffi ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-16764.jpg

Dabei seit: 30.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also sie betonen, ja immer, dass sie betonen, ziemlich schnell anfang der 80er von der politischen schiene runter sind("scheiß bullen"), weil sie der überzeugung waren, dass dies eine sackgasse wäre...
Also würd ich sagen dass sie ne politische band waren, und sie waren ja schon in den 80ern in der Bravo...
Also würd ich diese Entwicklung bestreiten...
Ob die Ärzte punk sind dazu gibt es ja genüglich andere threads...

__________________
Du musst hier nicht dazu gehören, aber such dir was zu dir gehört! Du musst nicht tanzen, aber beweg dein Herz!
11.04.2005 21:02 Diefettesteffi ist offline Homepage von Diefettesteffi Beiträge von Diefettesteffi suchen Nehmen Sie Diefettesteffi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Diefettesteffi in Ihre Kontaktliste ein
Outsider Outsider ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-15771.jpg

Dabei seit: 03.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Diefettesteffi
[..]
Also würd ich sagen dass sie ne politische band waren, und sie waren ja schon in den 80ern in der Bravo...
Also würd ich diese Entwicklung bestreiten...[...]


Was hat das Auftreten in Magazinen wie der BRAVO mit politisch-sein zutun?

__________________
Waiting for something, that could make it happen. Thinking, wasting, all this life for nothing. Get up off your bed and generate your dreams instead!


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Outsider: 11.04.2005 21:33.

11.04.2005 21:28 Outsider ist offline Beiträge von Outsider suchen Nehmen Sie Outsider in Ihre Freundesliste auf
conker conker ist männlich
René


images/avatars/avatar-22580.jpg

Dabei seit: 15.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ähm punk...mag man drüber streiten...aber teenieband...solange man noch dafür angemacht wird, dass man bfr hört, sehe ich die nicht als teeneiband

__________________

11.04.2005 21:37 conker ist offline E-Mail an conker senden Homepage von conker Beiträge von conker suchen Nehmen Sie conker in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie conker in Ihre Kontaktliste ein
Benjamin Buxbaum
Banane


images/avatars/avatar-24438.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von frissi
waren die aerzte je eine politische punkband?

Nein. NEIN NEEEEEEEEEEEEEIIIIIINNNNNNN!! *heulkrampf

Zitat:
Original von Diefettesteffi
Also sie betonen, ja immer, dass sie betonen, ziemlich schnell anfang der 80er von der politischen schiene runter sind("scheiß bullen"), weil sie der überzeugung waren, dass dies eine sackgasse wäre...
Also würd ich sagen dass sie ne politische band waren, und sie waren ja schon in den 80ern in der Bravo...

Du verwechselst da was, mit der "politischen Schiene" waren die Soilent-Grün-Zeiten gemeint, NICHT die Ärzte.

__________________
I fart in your general direction! Your mother was a hamster and your father smelt of elderberries!
12.04.2005 00:42 Benjamin Buxbaum ist offline Homepage von Benjamin Buxbaum Beiträge von Benjamin Buxbaum suchen Nehmen Sie Benjamin Buxbaum in Ihre Freundesliste auf
ameise ameise ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-20613.jpg

Dabei seit: 19.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

daß sie eine teenieband sind sieht man ja schon daran daß es in diesem board eine exotische krankheit ist, volljährig zu sein

__________________
ich trete mir die füße ab bevor ich mutti trete
12.04.2005 05:44 ameise ist offline E-Mail an ameise senden Homepage von ameise Beiträge von ameise suchen Nehmen Sie ameise in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von ameise: ameise_13666
frissi
3-Tage-Bart


Dabei seit: 11.04.2005

Themenstarter Thema begonnen von frissi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja durft ich mir selbst aussuchen Augenzwinkern
ist aber auch gar nicht so komisch. ist halt ne bandgeschichte bzw deren entwicklung.
12.04.2005 11:44 frissi ist offline E-Mail an frissi senden Beiträge von frissi suchen Nehmen Sie frissi in Ihre Freundesliste auf
Outsider Outsider ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-15771.jpg

Dabei seit: 03.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ameise
daß sie eine teenieband sind sieht man ja schon daran daß es in diesem board eine exotische krankheit ist, volljährig zu sein


Sehr gut ausgedrückt. Augenzwinkern

__________________
Waiting for something, that could make it happen. Thinking, wasting, all this life for nothing. Get up off your bed and generate your dreams instead!


12.04.2005 15:53 Outsider ist offline Beiträge von Outsider suchen Nehmen Sie Outsider in Ihre Freundesliste auf
Sephirod
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

denke eher das sie früher mehr ne teenie band waren

wenn überhaupt
12.04.2005 16:02
Mankind Mankind ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-15918.jpg

Dabei seit: 07.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sephirod
denke eher das sie früher mehr ne teenie band waren

wenn überhaupt

Jepp, würd ich auch sagen. Man muss sich nur einmal die erste Reihe bei Konzerten ansehen. ich will jetzt nicht sagen, dass dort nur 15jährige Mädchen stehen, aber der Altersdurchschnitt liegt deutlich unter 18.

Klar geht die Musik der Ärzte mehr in richtung Punk, als Pop (obwohl das mittlerweile auch nicht mehr so ganz stimmt), aber trotzdem würde ich sie nicht mehr als reine Punkrock Band bezeichnen.
12.04.2005 16:20 Mankind ist offline E-Mail an Mankind senden Beiträge von Mankind suchen Nehmen Sie Mankind in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mankind in Ihre Kontaktliste ein
Outsider Outsider ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-15771.jpg

Dabei seit: 03.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mankind
Zitat:
Original von Sephirod
denke eher das sie früher mehr ne teenie band waren

wenn überhaupt

Jepp, würd ich auch sagen. Man muss sich nur einmal die erste Reihe bei Konzerten ansehen. ich will jetzt nicht sagen, dass dort nur 15jährige Mädchen stehen, aber der Altersdurchschnitt liegt deutlich unter 18.

Klar geht die Musik der Ärzte mehr in richtung Punk, als Pop (obwohl das mittlerweile auch nicht mehr so ganz stimmt), aber trotzdem würde ich sie nicht mehr als reine Punkrock Band bezeichnen.


Und das ist heute wohl anders?! Ich denke, dass es heute noch "schlimmer" geworden ist und der Altersdurchschnitt deutlich gesunken ist. Heute stehen 13-Jährige in den Ersten Reihen.

Ich sehe gerade, dass du erst 14 Jahre bist. Du musst dich eigentlich gar nicht aufregen... Augen rollen

Außerdem waren die ärzte nie eine Punkrock-Band! Teufel

__________________
Waiting for something, that could make it happen. Thinking, wasting, all this life for nothing. Get up off your bed and generate your dreams instead!


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Outsider: 12.04.2005 16:36.

12.04.2005 16:34 Outsider ist offline Beiträge von Outsider suchen Nehmen Sie Outsider in Ihre Freundesliste auf
Almut Almut ist weiblich
Banane


Dabei seit: 08.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, aber ist denn das was Schlimmes, dass 14 jährige DÄ gut finden?Augenzwinkern
12.04.2005 17:43 Almut ist offline Homepage von Almut Beiträge von Almut suchen Nehmen Sie Almut in Ihre Freundesliste auf
Sephirod
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Almut
Ja, aber ist denn das was Schlimmes, dass 14 jährige DÄ gut finden?Augenzwinkern


ja hat irgendwie keinen reiz wenn so kleine die nix verstehen einen auf punk machen
12.04.2005 19:13
Mankind Mankind ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-15918.jpg

Dabei seit: 07.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Outsider
Und das ist heute wohl anders?! Ich denke, dass es heute noch "schlimmer" geworden ist und der Altersdurchschnitt deutlich gesunken ist. Heute stehen 13-Jährige in den Ersten Reihen.

Ich sehe gerade, dass du erst 14 Jahre bist. Du musst dich eigentlich gar nicht aufregen... Augen rollen

Außerdem waren die ärzte nie eine Punkrock-Band! Teufel

Hab ich mich aufgeregt? Ich hab lediglich gesagt, dass die Ärzte eher eine Teenyband sind, als Punk. Außerdem hab ich mich nicht ausgeschlossen, obwohl ich nie in der ersten Reihe stehe.

Und das ,,das ist heut auch nicht mehr so" bezog sich darauf, dass die Ärzte ehr Punk Musik machen, als Pop.

Zitat:
Original von Sephirod
ja hat irgendwie keinen reiz wenn so kleine die nix verstehen einen auf punk machen

Seit wann machen bei den Ärzten 14jährige auf Punk?
Ist nun mal so, dass sie mehr jüngeres Publikum ansprechen mit ihrer Musik. Da muss man sich gar nicht so drüber aufregen von wegen ,,hat keinen Reiz mehr" Augen rollen
12.04.2005 19:32 Mankind ist offline E-Mail an Mankind senden Beiträge von Mankind suchen Nehmen Sie Mankind in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mankind in Ihre Kontaktliste ein
Almut Almut ist weiblich
Banane


Dabei seit: 08.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sephirod
Zitat:
Original von Almut
Ja, aber ist denn das was Schlimmes, dass 14 jährige DÄ gut finden?Augenzwinkern


ja hat irgendwie keinen reiz wenn so kleine die nix verstehen einen auf punk machen


Du mit deinen 15 Jahren hast es ja gerade nötig. Augen rollen
Was wäre denn, wenn nie junge Fans "nachgewachsen" wären? Dann würden DÄ jetzt vor lauter alten Säcken spielen und wie scheiße wäre das denn erst?Augenzwinkern
12.04.2005 21:35 Almut ist offline Homepage von Almut Beiträge von Almut suchen Nehmen Sie Almut in Ihre Freundesliste auf
Outsider Outsider ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-15771.jpg

Dabei seit: 03.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Almut
Zitat:
Original von Sephirod
Zitat:
Original von Almut
Ja, aber ist denn das was Schlimmes, dass 14 jährige DÄ gut finden?Augenzwinkern


ja hat irgendwie keinen reiz wenn so kleine die nix verstehen einen auf punk machen


Du mit deinen 15 Jahren hast es ja gerade nötig. Augen rollen
Was wäre denn, wenn nie junge Fans "nachgewachsen" wären? Dann würden DÄ jetzt vor lauter alten Säcken spielen und wie scheiße wäre das denn erst?Augenzwinkern


Ist das Post von Sephirod nicht ein Widerspruch in sich selbst? Crazy...

Warum wär das denn Scheiße? So alt sind die Fans nun auch wieder nicht, und ich erinnere mich an Touren, wo deutlich mehr Stimmung war, als bei der letzten. Das liegt aber vielleicht auch an den größeren Hallen...

__________________
Waiting for something, that could make it happen. Thinking, wasting, all this life for nothing. Get up off your bed and generate your dreams instead!


13.04.2005 19:52 Outsider ist offline Beiträge von Outsider suchen Nehmen Sie Outsider in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DIE ÄRZTE » NICHTWISSEN » vom punk zur teenyband ??


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH