das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » ES GIBT NUR EINEN GOTT ... » FARIN » farins lieblingsbücher » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen farins lieblingsbücher
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
duoija duoija ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-15212.jpg

Dabei seit: 28.03.2005

farins lieblingsbücher Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

anlässlich der eröffnung vom 'buch des monats' : was sind denn eigentlich farins lieblingsbücher?
er erwähnt in interviews und im tv ja ziemlich oft irgendwelche bücher/gedichte/schriftsteller die er bewundert. also wenn sich da noch jemand an irgendetwas erinnert, bitte hier posten (am besten mit quellenangabe)
dank euch

ah ja und das offizielle Buch des Monats vielleicht nicht unbedingt nennen. ich will hier ja nicht beim gewinnspiel cheaten großes Grinsen

--ich konnte keinen thread zu diesem thema finden. sollte ich da etwas übersehen haben, so klärt mich bitte auf!

__________________
Words are flowing out like endless rain into a paper cup,
They slither while they pass, they slip away across the universe
Pools of sorrow, waves of joy are drifting through my open mind,
Possessing and caressing me. -- The Beatles--
16.04.2005 00:29 duoija ist offline E-Mail an duoija senden Beiträge von duoija suchen Nehmen Sie duoija in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie duoija in Ihre Kontaktliste ein
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist beim Gewinnspiel nicht eher der Autor gesucht? Das ist aber eh supereinfach.

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
16.04.2005 04:43 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
K.O.O.K. K.O.O.K. ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-5597.gif

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von L'Öö
Ist beim Gewinnspiel nicht eher der Autor gesucht? Das ist aber eh supereinfach.


Ja, es geht um den "-esken" Autor *ggg*
16.04.2005 10:42 K.O.O.K. ist offline Beiträge von K.O.O.K. suchen Nehmen Sie K.O.O.K. in Ihre Freundesliste auf
zippo zippo ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-17079.jpg

Dabei seit: 07.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

laut dem faq auf seiner homepage mag er folgende bücher sehr:

Leben mit Zombies
Meine Jahrtausende mit den Untoten
Der Zombie ohne Eigenschaften
Krieg und Zombies
Mein Name sei Zombiebein
Der Zombie und Margarita
Masse und Zombies
In dem Zombie ist die Hölle los
Extraordinary popular delusions and the madness of zombies
Zombiemusik
Die Abenteuer von Tom Sawyer und Zombie Finn
Der gestiefelte Zombie
Jim Zombie und die wilde Mumie

Augenzwinkern

__________________
So let it out and let it in, Hey Jude, begin, bow down to the plasticine bananas
16.04.2005 10:56 zippo ist offline Beiträge von zippo suchen Nehmen Sie zippo in Ihre Freundesliste auf
bettlaken
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

um mal zu seinen wirklichen lieblinsbüchern zu kommen:
im räderwerk. autor weiß ich nicht mehr, hat er beim bluemoon gesagt.
16.04.2005 11:00
Nopper_23(I'm back) Nopper_23(I'm back) ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-17076.gif

Dabei seit: 08.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Im Räderwerk" is von Jean PAul Satre(keine Garantie wegen der Rechtsschriebung)


und von

Robert Musil Der mann ohne eigenschaften


ich denke aber das es noch viel viel mehr gibt.....das sind aber die die beim Bluemoon erwähnt wurden

__________________
Rod Armist 3507 Spacken 598(2005) Spacken 1799(2006) DÄOF 983(2007/2008 )
16.04.2005 11:07 Nopper_23(I'm back) ist offline Beiträge von Nopper_23(I'm back) suchen Nehmen Sie Nopper_23(I'm back) in Ihre Freundesliste auf
Candine Candine ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 13.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die vom faq werden schon seine wirklichen Lieblingsbücher sein, man muss eben nur für Zombie was anderes einsetzen, so z.B. Mein Name sei Gantenbein oder Krieg und Frieden.
In der Visions antwortete er auf die Frage, welche drei Bücher jeder Mensch gelesen haben sollte: Masse und Macht, Guns, Germs, And Steel (deutsch: Arm und Reich) und Wie wirklich ist die Wirklicheit.
Ich denke, die werden dann wohl auch zu seinen Lieblingsbüchern gehören.

__________________
Life is too important to be taken seriously.
16.04.2005 13:13 Candine ist offline E-Mail an Candine senden Beiträge von Candine suchen Nehmen Sie Candine in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Candine in Ihre Kontaktliste ein
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Nopper_23(I'm back)
"Im Räderwerk" is von Jean PAul Satre(keine Garantie wegen der Rechtsschriebung)




Der Mann heißt SaRtre... Könnte man aber wissen.

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
16.04.2005 15:26 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
butwhy
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich glaub die verwandlung von Kafka gehört auch dazu.
16.04.2005 17:05
duoija duoija ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-15212.jpg

Dabei seit: 28.03.2005

Themenstarter Thema begonnen von duoija
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Candine
Die vom faq werden schon seine wirklichen Lieblingsbücher sein, man muss eben nur für Zombie was anderes einsetzen, so z.B. Mein Name sei Gantenbein oder Krieg und Frieden.


ich bezweifle stark, dass er wirklich tom sawyer und den gestiefelten kater zu seinen leiblingsbüchern zählt. ich vermute eher mal, dass er einfach berühmte werke aufgelistet hat, bei denen er sich dachte, dass man sich den titel dann wieder zusammenreimen kann.

und was ich selbst noch so finden konnte:

in einem falter-interview von 2003 sagt fu er sei großer Tex Rubinowitz - Fan (ich habe den namen noch nie zuvor gehört)

und in einem artikel der mitteldtschen ztg steht, farin verehre douglaus adams ("trampen durch die galaxis"). -> ob damit wohl "per anhalter.. gemeint war? Augenzwinkern aber dass farin adams-fan ist kann man sich ja vorstellen

__________________
Words are flowing out like endless rain into a paper cup,
They slither while they pass, they slip away across the universe
Pools of sorrow, waves of joy are drifting through my open mind,
Possessing and caressing me. -- The Beatles--

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von duoija: 17.04.2005 02:04.

17.04.2005 01:56 duoija ist offline E-Mail an duoija senden Beiträge von duoija suchen Nehmen Sie duoija in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie duoija in Ihre Kontaktliste ein
Underrated Underrated ist männlich
Biergourmet


Dabei seit: 19.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In der Meersau nennt er (in so nem Steckbrief) als Lieblingsautoren Max Frisch, Tolstoy und Kafka.

__________________
Purple Haze All In My Brain...

17.04.2005 14:33 Underrated ist offline Beiträge von Underrated suchen Nehmen Sie Underrated in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Underrated in Ihre Kontaktliste ein
m.a.n.u. m.a.n.u. ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-20005.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ich bezweifle stark, dass er wirklich tom sawyer [...] zu seinen leiblingsbüchern zählt. ich vermute eher mal, dass er einfach berühmte werke aufgelistet hat, bei denen er sich dachte, dass man sich den titel dann wieder zusammenreimen kann.


Bei DasDing hat er gestern gesagt, dass er erst kürzlich "Tom Sawyer" auf englisch gelesen hat. Außerdem hat er das in der VISIONS schon erwähnte Buch "Guns, Germs and Steel" von Jared Diamond als Lieblingsbuch mit genannt.
18.04.2005 17:27 m.a.n.u. ist offline Beiträge von m.a.n.u. suchen Nehmen Sie m.a.n.u. in Ihre Freundesliste auf
Sissy
3-Tage-Bart


Dabei seit: 24.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich meine, er hat irgentwo mal gesagt, dass er sich mir Immanuel kant beschäftigt, kann das sein?

__________________
Die Ärzte:
13.12.03 Oberhausen
5.6.04 Dortmund
31.12.06 Köln
3.06.07 Rock am Ring
16.11.07 Dortmund

Farin Urlaub Racing Team:
21.05.05 Düsseldorf
11.11.06 Düsseldorf
19.04.2005 14:10 Sissy ist offline E-Mail an Sissy senden Beiträge von Sissy suchen Nehmen Sie Sissy in Ihre Freundesliste auf
Luki Luki ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-16443.gif

Dabei seit: 09.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von butwhy
ich glaub die verwandlung von Kafka gehört auch dazu.


zumindest hat er ein Lied über die Geschichte in dem Buch geschrieben. Wenn ich das jetzt nicht verwechsle großes Grinsen

__________________

Someone left the cake out in the rain.
Well, I don't think, that I can take it,
'cause it took so long to bake it!

19.04.2005 14:40 Luki ist offline E-Mail an Luki senden Homepage von Luki Beiträge von Luki suchen Nehmen Sie Luki in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Luki in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Luki anzeigen
the bini the bini ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-14130.jpg

Dabei seit: 16.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von duoija
und in einem artikel der mitteldtschen ztg steht, farin verehre douglaus adams ("trampen durch die galaxis"). -> ob damit wohl "per anhalter.. gemeint war? Augenzwinkern aber dass farin adams-fan ist kann man sich ja vorstellen

ja, allerdings Freude . zumindest kennt er die zahl 42. äh... ok, also was sie bedeutet. 42. buchstabe im alphabet großes Grinsen oder so.
weiß irgendjemand ob er nur per anhalter durch die galaxis bzw. welche anderen er von ihm gelesen hat. also, wenn er ein fan ist, dann müsste er ja schon mehrere kennen. mh, so oder so: guter geschmack cool .
auf seiner seite empfielt er auch dieses buch: sceptical enquirer

__________________
Wolkentee
Wie ich in meiner Küche steh`
seh` ich die Wolke und den Tee.
Sie ziehen,
gemeinsam,
an keinem Strang.
Marco Tschirpke

19.04.2005 15:16 the bini ist offline Beiträge von the bini suchen Nehmen Sie the bini in Ihre Freundesliste auf
rOdy
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-8963.jpg

Dabei seit: 02.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Luki
Zitat:
Original von butwhy
ich glaub die verwandlung von Kafka gehört auch dazu.


zumindest hat er ein Lied über die Geschichte in dem Buch geschrieben. Wenn ich das jetzt nicht verwechsle großes Grinsen

hab ich mir zumindest bei Käfer gedacht ...

__________________
Es ist alles so lustig, ich könnte weinen.
19.04.2005 16:24 rOdy ist offline Beiträge von rOdy suchen Nehmen Sie rOdy in Ihre Freundesliste auf
Susannah Susannah ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-19139.jpg

Dabei seit: 19.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im Räderwerk hab ich schon gelesen, das ist wirklich gut. "Krieg und Frieden" ist zwar sau anstrengend, aber wenn man sich reingelesen hat. Und Douglas Adams ist sowieso anbetungswürdig smile

Farin bringt mich dazu, die hochtrabensten Bücher zu lesen *g* guter Einfluss

__________________
AC/DC Best of Album: 20 Euro
FCK-Schal: 12 Euro
Eine Tankfüllung München - Kaiserslautern: 60 Euro
Auf der Fahrt zur Aufstiegsfeier an einem Augsburg-Bus vorbeifahren: unbezahlbar
Es gibt die Dinge, die kann man nicht kaufen ...
27.05.2005 12:08 Susannah ist offline Homepage von Susannah Beiträge von Susannah suchen Nehmen Sie Susannah in Ihre Freundesliste auf
zippo zippo ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-17079.jpg

Dabei seit: 07.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Susannah
Im Räderwerk hab ich schon gelesen, das ist wirklich gut.


es ist genial; kann ich nur weiterempfehlen Augenzwinkern

__________________
So let it out and let it in, Hey Jude, begin, bow down to the plasticine bananas
27.05.2005 12:10 zippo ist offline Beiträge von zippo suchen Nehmen Sie zippo in Ihre Freundesliste auf
Kad Kad ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-21455.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Er mag die Klassiker; wie Franz Kafka, Leo Tolstoy viellich Mark Twain? smile

__________________
http://www.livingtheamericannightmarethemovie.com/
17.07.2005 00:54 Kad ist offline Beiträge von Kad suchen Nehmen Sie Kad in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Kad anzeigen
funderbar funderbar ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 27.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und er mag Elias Canettis Buch "Masse und Macht", ich bin grad dabei es zu lesen, ich empfehle es unbedingt weiter!! aber Canetti ist sowieso ein wahnsinns Autor......

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von funderbar: 17.07.2005 11:00.

17.07.2005 11:00 funderbar ist offline Beiträge von funderbar suchen Nehmen Sie funderbar in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » ES GIBT NUR EINEN GOTT ... » FARIN » farins lieblingsbücher


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH