das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » neuer papst - J. Ratzinger » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen neuer papst - J. Ratzinger
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
powerbook powerbook ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-16856.jpg

Dabei seit: 11.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was heisst wieder?

__________________
... jedes gute Wildschwein riecht nach Maggi
19.04.2005 19:04 powerbook ist offline Beiträge von powerbook suchen Nehmen Sie powerbook in Ihre Freundesliste auf
Lustmusket Lustmusket ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-19459.jpg

Dabei seit: 12.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Perfekt. Schlimmer häts nicht kommen können. Augen rollen
Einen Tag vorm Geburtstag vom Adolf übrigens.
Das kann kein Zufall sein. geschockt

__________________
Hat hier jemand Scheide gesagt?
19.04.2005 19:04 Lustmusket ist offline Beiträge von Lustmusket suchen Nehmen Sie Lustmusket in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lustmusket in Ihre Kontaktliste ein
Hut_mit_Ohren Hut_mit_Ohren ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-20426.jpg

Dabei seit: 16.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Immo Evers
Muahaha naja wieder son erz-konservativer. Hm. Ich bin mal ganz ehrlich: Ich glaube das er mit seinem 77 Jahren eh nicht mehr allzu lange machen wird, zumindest nicht so lange wie sein Vorgänger. Ich hätte aber auch am allerliebsten einen schwarzen Papst gehabt, das wär zu coll gewesen großes Grinsen


das hätte ich auch sehr gut gefunden... aber wenns nun sein muss Augen rollen

__________________

The universe has a way of course-correction...


19.04.2005 19:05 Hut_mit_Ohren ist offline Beiträge von Hut_mit_Ohren suchen Nehmen Sie Hut_mit_Ohren in Ihre Freundesliste auf
Immo Evers Immo Evers ist männlich
René


images/avatars/avatar-12492.gif

Dabei seit: 26.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von powerbook
Was heisst wieder?


Johannes Paul der 2. war auch konservativ. Er war vielleicht nett, beliebt usw. aber seine MEinung zu Verhütung und Abtreibung war genauso bekloppt, wie bei allen anderen ...
19.04.2005 19:07 Immo Evers ist offline Beiträge von Immo Evers suchen Nehmen Sie Immo Evers in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Immo Evers: / YIM-Name von Immo Evers: /
FloDream FloDream ist männlich
Klugscheißerman

images/avatars/avatar-11528.jpg

Dabei seit: 06.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Favorit war ja Martini, ist gleich alt wie Ratzinger und ein gemässigter Reformer.

Dass es so ein alter Mann wird, war mir klar. Einer der noch 4-5 Jahre lebt, dann kann ein Reformer kommen. Auch daher hätte ich auf Martini getippt, der sowas besser vorbereitet als ein Ratzinger..

Wobei mir der Mann leid tut, der wollte das doch gar nicht..

__________________
Ruder than Rude - The Busters Fanpage - Relaunch coming soon..
19.04.2005 19:09 FloDream ist offline Homepage von FloDream Beiträge von FloDream suchen Nehmen Sie FloDream in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie FloDream in Ihre Kontaktliste ein
Lustmusket Lustmusket ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-19459.jpg

Dabei seit: 12.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Immo Evers
Zitat:
Original von powerbook
Was heisst wieder?


Johannes Paul der 2. war auch konservativ. Er war vielleicht nett, beliebt usw. aber seine MEinung zu Verhütung und Abtreibung war genauso bekloppt, wie bei allen anderen ...


Stimmt.
Und Ratzinger wird uns wohl noch mehr ins Mittelalter führen. Augen rollen

Ich wär auch für den schwarzen gewesen. unglücklich

__________________
Hat hier jemand Scheide gesagt?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lustmusket: 19.04.2005 19:10.

19.04.2005 19:10 Lustmusket ist offline Beiträge von Lustmusket suchen Nehmen Sie Lustmusket in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lustmusket in Ihre Kontaktliste ein
vania vania ist weiblich
FDJ Punk


Dabei seit: 01.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ähm..ihr findet den ja alle irgendwie scheiße..oder?!

WARUM?

Ich mein, ich find den auch unsympatisch, aber was hat er gemacht/ nicht gemacht, dass ihr ihn blöd findet?!

__________________
Ich hab geträumt, der Krieg wär vorbei,
du warst hier, und wir war'n frei
und die Morgensonne schien.
Alle Türen war'n offen, die Gefängnisse leer.
Es gab keine Waffen und keine Kriege mehr.
Das war das Paradies!
*geklaut*
19.04.2005 19:10 vania ist offline Beiträge von vania suchen Nehmen Sie vania in Ihre Freundesliste auf
Rockergirl
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Yeah, aus Deutschland und och noch bei mir um die Ecke! großes Grinsen
Aber mit 78 ist er schon wirklich etwas alt. Aber mal abwarten.
Ich habs ja och ned erwartet, aber die Fernsehleutz haben ja gesagt, dass er die Rechte Hand vom Johannes Paul war.
19.04.2005 19:11
köpsch
Banane


images/avatars/avatar-15703.gif

Dabei seit: 30.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von FloDream
Wobei mir der Mann leid tut, der wollte das doch gar nicht..


Laut meiner Religionslehrerin hat ein Kardinal die Möglichkeit das Amt abzulehnen. Allerdings ob man das so einfach durchführen kann...

__________________

"Now, when I myself hear that somebody is dead, I simply shrug
and say what the Tralfamadorians say about dead people, which is
'So it goes'.''

19.04.2005 19:13 köpsch ist offline E-Mail an köpsch senden Beiträge von köpsch suchen Nehmen Sie köpsch in Ihre Freundesliste auf
DirtyHarry DirtyHarry ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-20581.jpg

Dabei seit: 09.02.2004

Themenstarter Thema begonnen von DirtyHarry
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von vania
Ähm..ihr findet den ja alle irgendwie scheiße..oder?!

WARUM?

Ich mein, ich find den auch unsympatisch, aber was hat er gemacht/ nicht gemacht, dass ihr ihn blöd findet?!


Der ist einfach erzkonservativ, gegens schwule, gegen frauen in der kirche etc.

Fundamentalist halt

__________________
"Revolution ist nicht ein kurzer Akt, wo mal irgendwas geschieht und dann ist alles anders. Revolution ist ein langer komplizierter Prozess, wo der Mensch anders werden muss." (Rudi Dutschke)

19.04.2005 19:14 DirtyHarry ist offline Homepage von DirtyHarry Beiträge von DirtyHarry suchen Nehmen Sie DirtyHarry in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DirtyHarry in Ihre Kontaktliste ein
blub blub ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-21973.jpg

Dabei seit: 28.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von FloDream
Dass es so ein alter Mann wird, war mir klar. Einer der noch 4-5 Jahre lebt, dann kann ein Reformer kommen.

irgendwo im tv haben sie gesagt, dass der auch als "übergangspapst" gilt...
find ich aber irgendwie nich richtig.. also man kann für sein alter wenig, johannes paul is halt "erst" dieses jahr gestorben... dann sollen sie nen anderen wählen

@vania mir is der vorallem unsympathisch, weil der so konservativ is, wie hier auch schon öfter erwähnt. wikipedia zu seinem wirken:
Ratzinger wird innerhalb der römisch-katholischen Kirche zum konservativen Flügel gezählt.

Als Präfekt der Glaubenskongregation ist er für die Ablehnung des Vatikans von Priesterehen, gleichgeschlechtlichen Lebenspartnerschaften und Verhütungsmitteln mitverantwortlich. Gerade im Zeitalter von AIDS wird dies der römisch-katholischen Kirche von Kritikern als realitätsfremd vorgeworfen.

__________________

Life's [...] a tale told by an idiot

(Shakespeare, Macbeth)

19.04.2005 19:14 blub ist offline Beiträge von blub suchen Nehmen Sie blub in Ihre Freundesliste auf
FloDream FloDream ist männlich
Klugscheißerman

images/avatars/avatar-11528.jpg

Dabei seit: 06.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von köpsch
Zitat:
Original von FloDream
Wobei mir der Mann leid tut, der wollte das doch gar nicht..


Laut meiner Religionslehrerin hat ein Kardinal die Möglichkeit das Amt abzulehnen. Allerdings ob man das so einfach durchführen kann...


Ich schätze den Durchschnittskardinal allerdings so ein, dass er die Wahl als von Gott bestimmt sieht und sie deswegen auch nicht ablehnen wird..

__________________
Ruder than Rude - The Busters Fanpage - Relaunch coming soon..
19.04.2005 19:15 FloDream ist offline Homepage von FloDream Beiträge von FloDream suchen Nehmen Sie FloDream in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie FloDream in Ihre Kontaktliste ein
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von underwater
"ich bin ein einfacher arbeiter im weinberg des herrn" symphatischer beni *weiterschlaf*


Das hast du bei Emopunk schon gepostet *g*

Im Übrigen verstehe ich es nicht, wieso sich Deutsche freuen, dass es ein deutscher Papst ist... Es ist doch unerheblich, welche Nationalität dieser Mensch hat. Allerdings bin ich absolut gegen Ratzinger, solch ein konservativer Papst hat der Kirche gerade noch gefehlt.

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
19.04.2005 19:17 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
DirtyHarry DirtyHarry ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-20581.jpg

Dabei seit: 09.02.2004

Themenstarter Thema begonnen von DirtyHarry
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab grad gehört das einige englische zeitungen titel mit "Nazi Papst" planen weil Ratzinger mal in der HJ war...

__________________
"Revolution ist nicht ein kurzer Akt, wo mal irgendwas geschieht und dann ist alles anders. Revolution ist ein langer komplizierter Prozess, wo der Mensch anders werden muss." (Rudi Dutschke)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DirtyHarry: 19.04.2005 19:17.

19.04.2005 19:17 DirtyHarry ist offline Homepage von DirtyHarry Beiträge von DirtyHarry suchen Nehmen Sie DirtyHarry in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DirtyHarry in Ihre Kontaktliste ein
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Beni, der Nazi Papst... So hab ich ihn eben auch genannt *zugeb*

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
19.04.2005 19:18 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
Ein Mann Ein Mann ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-18272.jpg

Dabei seit: 22.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wer war in dem alter damals bitte net in der HJ? des is ja wohl n bisschen n gschmarrie, ich find nur, dass er halt wahrscheinlich n bisschen zu konservativ ist, was mich aber net direkt betriffft (Protestant großes Grinsen )

__________________
Low lie the fields of Athenry
Where once we watched the small free birds fly
Our love was on the wing
We had dreams and songs to sing
It's so lonely round the fields of Athenry.

19.04.2005 19:20 Ein Mann ist offline E-Mail an Ein Mann senden Homepage von Ein Mann Beiträge von Ein Mann suchen Nehmen Sie Ein Mann in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ein Mann in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ein Mann anzeigen
baguette baguette ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-22882.jpg

Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oh jupidu, dann dürfen bald keine mädels mehr messdiener sein..^^ herrlich. und natürlich der, den ich am wenigstn wollte.. 116 (oder so) zur auswahl, un was machnse? wählen einen der konservativsten deppen aus ihren reihen. haaahh.. -.- naja. dann ma gute nacht, reformen.. obwohl, hätte ich sowieso nich mit gerechnet.

__________________
Das versaute Teigkompetenzteam supportet:
the skidrunking jumping team


to the beating of my automatic heart you sing a song of life

JOHN!

19.04.2005 19:21 baguette ist offline Beiträge von baguette suchen Nehmen Sie baguette in Ihre Freundesliste auf
jellyPUNK jellyPUNK ist männlich
René


images/avatars/avatar-267.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

zu der englischen presse sag ich nur soviel: es wird immer so sein, dass deutsche = nazis... wie schon gesagt wurde: damals war de facto jeder in der HJ!

beni is mir unsympatischer - zum einen sieht er wie ein "falschparker-aufschreiber" aus (*duck* großes Grinsen ) und zum anderen, wie schon gesagt, is er mir zu konservativ und reformfeindlich!
19.04.2005 19:22 jellyPUNK ist offline Homepage von jellyPUNK Beiträge von jellyPUNK suchen Nehmen Sie jellyPUNK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie jellyPUNK in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von jellyPUNK anzeigen
DirtyHarry DirtyHarry ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-20581.jpg

Dabei seit: 09.02.2004

Themenstarter Thema begonnen von DirtyHarry
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

erstmal betrifft das alle, weil der papst halt (leider) sehr einflussreich ist, und zweitens waren bestimmt nicht alle inner HJ.

was aber nicht bedeutet das ich das dem Papst krumm nehm, viel mehr seine meinung die ihn deklassiert.

und das ich gegen ihn gewettet und nen kasten hansa verloren hab

__________________
"Revolution ist nicht ein kurzer Akt, wo mal irgendwas geschieht und dann ist alles anders. Revolution ist ein langer komplizierter Prozess, wo der Mensch anders werden muss." (Rudi Dutschke)

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von DirtyHarry: 19.04.2005 19:25.

19.04.2005 19:22 DirtyHarry ist offline Homepage von DirtyHarry Beiträge von DirtyHarry suchen Nehmen Sie DirtyHarry in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DirtyHarry in Ihre Kontaktliste ein
Immo Evers Immo Evers ist männlich
René


images/avatars/avatar-12492.gif

Dabei seit: 26.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wobei man sagen muss, dass mindestens 85% der anderen Kardinäle genauso konservativ und weltfremd gewesen wären. Was meine Meinung zur gesamten Kirche eigentlich nur bekräftigt ... Augen rollen
19.04.2005 19:24 Immo Evers ist offline Beiträge von Immo Evers suchen Nehmen Sie Immo Evers in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Immo Evers: / YIM-Name von Immo Evers: /
Seiten (7): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » neuer papst - J. Ratzinger


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH