das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Wann wird bei euch Abi geschrieben? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wann wird bei euch Abi geschrieben?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rockschtar
Banane


images/avatars/avatar-19901.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Fragezeichen Wann wird bei euch Abi geschrieben? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mich würde es mal interessieren, wann in welchem Bundesländer die Abiprüfungen stattfinden?


Bei uns in Hamburg finden die schon Ende Januar bzw gleich Anfang Februar statt.. in eingen anderen BL sind die erst in 4 Wochen.. oder?

Schreibt ihr dann auch noch über Themen im 4.Semester??

Das ist in HH nämlich nicht der Fall.. nur vom 1-3. ...

__________________
Ja, das bedeutet: T-A-N-Z-E-N!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rockschtar: 19.04.2005 20:43.

19.04.2005 20:42 Rockschtar ist offline Homepage von Rockschtar Beiträge von Rockschtar suchen Nehmen Sie Rockschtar in Ihre Freundesliste auf
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte meine letzte Prüfung heute... Das schriftliche hat letzten Mittwoch angefangen und an unserer Schule endet es morgen. Wir sind unabhängig vom saarl. Abitur.
Meine mündliche Pflichtprüfung hatte ich Anfang April, mündlich fakultativ im März, Sportabitur Ende der 12. Klasse und Anfang März.
Ergo hatte ich bisher 8 Prüfungen (4 schriftlich Pflicht, mündlich Pflicht, Mündlich freiwillig und 2 Mal Sport)... Wer bietet mehr?
Im Übrigen habe ich seit Mitte März frei und werde nie wieder zur Schule gehen, haha.

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
19.04.2005 20:48 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
littlemiss littlemiss ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-12856.jpg

Dabei seit: 24.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Abi lieg ja nun schon ein Bisschen zurück... (Hessen)
Aber so als Vergleich, weil sich ja nu einiges geändert hat Augenzwinkern

Ich habe 2003 in "nur" 3 Fächern schriftlich und in einem Fach mündlich mein Abi gemacht.
Die schriftlichen Prüfungen waren Ende April/Anfang Mai und lagen nur auf Wochentagen, also nicht samstags wie an manchen anderen Schulen.
Unsere Schulpflicht endete mit Beginn der Osterferien im März.

Mein mündliches Abi hatte ich dann am 17.6.2003, dem Geburtstag meiner Oma.

Schriftlich: Bio (LK), Englisch (LK), Musik (GK)
Mündlich: Religion (GK)

Die Themen gingen über die ersten drei Semster, also durften wir alles, worüber am Ende geschrieben wurde, fürs Abi grade mal wieder vergessen Augen rollen
Ich inde die Regelung, am Ende des Dritten zu schriebn, viel besser. Dann ist auch der ganze Lernstress fürs Abi weg und man kann sich besser auf das Ende konzentrieren.

__________________
Bevor Du urteilen willst über mich oder mein Leben,
ziehe Dir meine Schuhe an und gehe meinen Weg.

Durchlaufe die Straßen, Berge und Täler, fühle die Trauer,
erlebe den Schmerz und die Freuden.

...und erst dann kannst du über mich urteilen!
19.04.2005 20:51 littlemiss ist offline Beiträge von littlemiss suchen Nehmen Sie littlemiss in Ihre Freundesliste auf
blub blub ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-21973.jpg

Dabei seit: 28.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Bruder macht hier (in NRW) gerade Abi. Die schriftlichen Prüfungen sind diese und nächste Woche in 3 Fächern, an unserer Schule ist die mündliche Prüfung dann am 11.5., also viel später. Auch danach können noch mündliche Abweichungsprüfungen sein. Abgefragt wird auch hier alles seit Beginn der Stufe 12.
Am Freitag gabs in NRW die Zulassungen, da war für alle letzter Schultag. Vorbereitung auf die Prüfungen nennen die meisten Lehrer die unterrichtsfreie Zeit.

__________________

Life's [...] a tale told by an idiot

(Shakespeare, Macbeth)

19.04.2005 21:00 blub ist offline Beiträge von blub suchen Nehmen Sie blub in Ihre Freundesliste auf
ut4you ut4you ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-14894.gif

Dabei seit: 26.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tja bei uns in Sachsen gehts Abi am 13.05 mit der ersten schriftlichen Prüfung los. Die laufen dann bis zum 23.05 zumindest bei meiner Kombination, dann ist ne Woche Pause und danach noch eine Woche in der die mündlichen Prüfungen ablaufen. Alles in allem also vom 13.Mai bis 8.Juni.

Ach wie gut dass niemand weiß, dass ich nur 12 Jahre muss.großes Grinsen

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ut4you: 19.04.2005 21:02.

19.04.2005 21:01 ut4you ist offline E-Mail an ut4you senden Beiträge von ut4you suchen Nehmen Sie ut4you in Ihre Freundesliste auf
gwendolinchen gwendolinchen ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-9767.jpg

Dabei seit: 28.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bei uns (hessen) sind die schriftlichen bereits fertig.. mündlich ist - so viel ich weiss- ende mai..

__________________
...."wenn es um Tiere geht, wird jeder Mensch zum Nazi "

...Bleiben wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.“ C. Guevara
" DAS LEBEN IST EIN HUND"
Be(la)kloppte # 32
19.04.2005 21:35 gwendolinchen ist offline E-Mail an gwendolinchen senden Beiträge von gwendolinchen suchen Nehmen Sie gwendolinchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie gwendolinchen in Ihre Kontaktliste ein
Alien_Bug Alien_Bug ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23929.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wir in rlp hatten die schriftlichen prüfungen in den 3 lks in den ertsen 2 wochen nach den weihnachtsferien also im januar (über den stoff von 11/2 bis 13/1).
dann hatten wir bis zum 22.2. unterricht,dann nochma ca. 2 wochen frei,am 10/11.3. mündliche prüfung,am 17.3. akademische freier und seitdem hab ich offiziell nix mehr in der schule verloren (außer an ehemaligen treffen ) Freude

(wow krass is ja eich gar net so lange her aber ich komm mir vor als ob ich seit nem halben jahr schon aus der schule wär geschockt )

__________________
eine Reise lohnt sich

20.04.2005 00:19 Alien_Bug ist offline Homepage von Alien_Bug Beiträge von Alien_Bug suchen Nehmen Sie Alien_Bug in Ihre Freundesliste auf
Anarcho Anarcho ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-18450.gif

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wieso sind eigentlich alle andern schon fertig mit schule?
Ich (NRW) steck jetzt grad mitten im Stress...Freitag war letzter Schultag, Montag hab ich die erste LK-Klausur geschrieben, Übermorgen is der zweite LK dran. Am Mittwoch dann die Klausur in den Grundkursen. Mündliche Prüfungen sind bei uns vom 9. bis 12. Mai. Danach is dann alles gelaufen, mal abgesehn von eventuellen Abweichungsprüfungen Mitte Juni. Am 24. 6. werd ich erst offiziell entlassen...

__________________
fuck you, aurora
20.04.2005 12:41 Anarcho ist offline Beiträge von Anarcho suchen Nehmen Sie Anarcho in Ihre Freundesliste auf
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vor allem habt ihr ja gar nicht richtig frei vor den Prüfungen, so zum Lernen...
Das Saarland (und wir auch) beendet den Unterricht ca. 4 Wochen vor den schriftlichen Prüfungen... Ich finde das gut *g*.

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
20.04.2005 13:13 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
Conny-as-bayern Conny-as-bayern ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-18887.jpeg

Dabei seit: 23.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also so um pfingsten meistens noch davor oder???ne danach....davor sind die ganzen klasuren und so......
jo

__________________
Ich hoffe nur meine Hoffnung stirbt zuletzt!!!
20.04.2005 14:41 Conny-as-bayern ist offline E-Mail an Conny-as-bayern senden Beiträge von Conny-as-bayern suchen Nehmen Sie Conny-as-bayern in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Conny-as-bayern in Ihre Kontaktliste ein
Punkverraeter Punkverraeter ist männlich
René


Dabei seit: 01.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von L'Öö
Vor allem habt ihr ja gar nicht richtig frei vor den Prüfungen, so zum Lernen...
Das Saarland (und wir auch) beendet den Unterricht ca. 4 Wochen vor den schriftlichen Prüfungen... Ich finde das gut *g*.

*neidisch werd*

Wir hatten bis letzte Woche Freitag noch Unterricht und haben diese Woche Montag, Mittwoch und Freitag alle drei schriftlichen Prüfungen (zwei zum Glück schon fertig! smile )) Naja und dann nach ner kurzen Pause kommt am 10./11. Mai die mündliche Prüfung im vierten Fach. Falls nötig (ich hoffe nicht), dann wären am 7. Juni noch die mündlichen Nachprüfungen im ersten bis dritten Fach.

Achja, wen's interessiert - ich geh in Bonn (NRW) zur Schule. Augenzwinkern
20.04.2005 14:45 Punkverraeter ist offline Beiträge von Punkverraeter suchen Nehmen Sie Punkverraeter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Punkverraeter in Ihre Kontaktliste ein
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dafür hast du nur drei schriftliche Fächer und kein Zentralabi...

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
20.04.2005 14:49 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
Punkverraeter Punkverraeter ist männlich
René


Dabei seit: 01.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von L'Öö
Dafür hast du nur drei schriftliche Fächer und kein Zentralabi...

Zentralabitur ist ja nicht unbedingt was schlechtes... Und ehrlich gesagt würde ich lieber auch im vierten Fach ne Klausur schreiben! Aber ch denke, dass da eh jeder anders drüber denkt. Augenzwinkern
20.04.2005 17:45 Punkverraeter ist offline Beiträge von Punkverraeter suchen Nehmen Sie Punkverraeter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Punkverraeter in Ihre Kontaktliste ein
zwiebelkuchen zwiebelkuchen ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 28.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich hab Montag und heute die LK-Klausuren geschrieben. Freitag kommt das dritte Fach und in zwei Wochen die mündliche. Heieiei, dat wird schön, wenn alles vorbei ist und ich freiiiiiiiiii bin (hoff ich). Is auch alles ein Scheiß, aber irgendwie ganz spannend, die Lehrer tun alle so hochoffiziell und wichtig und schreiben dreimal auf, wer wann und wie lange pinkeln geht und die Schüler quatschen, spicken und nerven wie eh und jeh, hehe.
20.04.2005 17:52 zwiebelkuchen ist offline Beiträge von zwiebelkuchen suchen Nehmen Sie zwiebelkuchen in Ihre Freundesliste auf
Dini Dini ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-20560.jpg

Dabei seit: 06.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei uns sind die vom 18.4. (also letzten Montag) bis nächsten Montag...

Zu den mündlichen Prüfungen ham die im Radio gesagt, die gehn bis zum 9.5., meine ist aber erst am 12. verwirrt Naja..*g*

__________________
Mein Rächer <3
das FURT!

Hömma, Tobinini, Alta!
20.04.2005 18:07 Dini ist offline E-Mail an Dini senden Homepage von Dini Beiträge von Dini suchen Nehmen Sie Dini in Ihre Freundesliste auf
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Punkverraeter
Zitat:
Original von L'Öö
Dafür hast du nur drei schriftliche Fächer und kein Zentralabi...

Zentralabitur ist ja nicht unbedingt was schlechtes... Und ehrlich gesagt würde ich lieber auch im vierten Fach ne Klausur schreiben! Aber ch denke, dass da eh jeder anders drüber denkt. Augenzwinkern


Damit wollte ich auch den Wert deines Abis ausdrücken... Für mich ist ein vom Lehrer gestelltes Abitur ziemlich wertlos.

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
20.04.2005 18:24 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
GetASmile GetASmile ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-1352.gif

Dabei seit: 09.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

am dienstag hatten wir die erste klausur im zweiten lk-fach (bwl). am freitag ist das 1.lk-fach dran, am nächsten dienstag das dritte abi-fach und in einem monat die mündlichen prüfungen.
lg

__________________
Hi, hi
scheute das Grinsal
astete von Hüpf zu Hüpf
und nestete ins Sprung.
20.04.2005 18:26 GetASmile ist offline E-Mail an GetASmile senden Beiträge von GetASmile suchen Nehmen Sie GetASmile in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie GetASmile in Ihre Kontaktliste ein
Bäckerin Bäckerin ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-21436.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stellvertretend für das Abi 2005 in Baden-Württemberg:

Fachpraktische Prüfung:
14.02.

Schriftliche Prüfung:
05.04. bis 13.04.

Ergebnisse werden bekannt gegeben:
13.06. bis 24.6.

Mündliche Prüfung:
20.06. bis 01.07.

Dementsprechend hab ich meine schriftlichen Prüfungen in Deutsch, Mathe, Englisch und Erdkunde schon hinter mir. Warte bis spätestens zum 20.06. auf meine schriftliche Ergebnisse und hab vom 27.06. bis 29.06. meine mündliche Präsentationsprüfung in Kunst und eine weitere mündliche Prüfung in einem meiner schriftlichen Fächer.
Am 30.06. bekomm ich dann mein Zeugnis überreicht.

Für mich hat der Unterricht wieder seit dem 19.04. begonnen, schreib auch noch 6 Klausuren und diese werden eben noch in das Zeugnis von 13.2 gezählt.
Vor den schriftlichen Prüfungen hatten wir 1 1/2 Wochen Osterferien. Richtig freie Tage zur Vorbereitung gibt es aber nicht.
Für mich ist offiziell ab dem 17.06. mit regulärem Unterricht Schluss. Manche Lehrer (vor allem in den 2-stündigen Fächern) unterrichten aber nur noch bis zu der Pfingstferien.

__________________

20.04.2005 18:32 Bäckerin ist offline Beiträge von Bäckerin suchen Nehmen Sie Bäckerin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bäckerin in Ihre Kontaktliste ein
Krümel Krümel ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-9914.gif

Dabei seit: 02.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also in RLP haben die schriftlichen Prüfungen schon ne woche nach den weihnachtsferien begonnen und waren dann auch schnell fertig. und die mündliche war irgendwann anfang märz, das heißt die abituriente waren anfang/mitte märz dann ganz fertig mit der schule.

__________________
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

20.04.2005 19:14 Krümel ist offline Beiträge von Krümel suchen Nehmen Sie Krümel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Krümel in Ihre Kontaktliste ein
Gretchen Ross Gretchen Ross ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-11632.jpg

Dabei seit: 25.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich schreibe nächsten Freitag (29.4.) mein Grundkurs-Abi (Englisch), hab am Donnerstag meinen letzten Schultag. Dann sind zwei Wochen durchgehend jeden Tag LK-Prüfungen, für mich am 3.5.(Deutsch) und 6.5.(Mathe), das letzte ist am 13.6. Dann,weil Pfingsten dieses Jahr so früh ist, sind zwei Wochen Ferien, und zwischen 30.5. und 3.6. hab ich dann noch mein Colloquium(Geschichte). Sprich, zu Rock im Park ist alles vorbei, und am Montag danach werde ich gehörig verdreckt und unausgeschlafen direkt aus Nürnberg wieder nach München fahren und um 10.30 Uhr meine Abinoten in Empfang nehmen...und falls ich eine schriftliche Prüfung vergeigt hab, könnte ich dann ab dem 8.6. noch eine mündliche Nachprüfung machen. Für uns ist der Unterricht selbstverständlich mit Beginn der schriftlichen Prüfungen vorbei.
Und zum Stoff: in Englisch und Deutsch ist das ja hinfällig, da wird nur Sprachkenntnis und Textverständnis geprüft bzw. in Deutsch eben eine 6-stündige Arbeit über eines von 6 Themen. In Mathe kann Stoff der letzten 13 Jahre geprüft werden, in Geschichte kann ich ein Halbjahr streichen und aus einem Halbjahr meinen Schwerpunkt wählen, über den ich dann ein Referatsthema gestellt bekomme (halbe Stunde Vorbereitungszeit, 10 min. halten), zum Rest werden dann 20 min. lang stichprobenartig Fragen gestellt.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gretchen Ross: 21.04.2005 13:15.

21.04.2005 13:11 Gretchen Ross ist offline Beiträge von Gretchen Ross suchen Nehmen Sie Gretchen Ross in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Wann wird bei euch Abi geschrieben?


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH