das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » alkohol? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen alkohol?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
GetASmile GetASmile ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-1352.gif

Dabei seit: 09.10.2003

Themenstarter Thema begonnen von GetASmile
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
das "lustige" bei mir ist: ich fahre nicht mit alkohol, wenn ich weiß das ich fahren muss, trinke ich noch nicht mal einen schluck bier, obwohl ich weiß, das es ginge.


du weißt, dass es ginge?
wie meinst du das genau?

__________________
Hi, hi
scheute das Grinsal
astete von Hüpf zu Hüpf
und nestete ins Sprung.
20.04.2005 19:00 GetASmile ist offline E-Mail an GetASmile senden Beiträge von GetASmile suchen Nehmen Sie GetASmile in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie GetASmile in Ihre Kontaktliste ein
Benjamin Buxbaum
Banane


images/avatars/avatar-24438.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von GetASmile
Zitat:
das "lustige" bei mir ist: ich fahre nicht mit alkohol, wenn ich weiß das ich fahren muss, trinke ich noch nicht mal einen schluck bier, obwohl ich weiß, das es ginge.


du weißt, dass es ginge?
wie meinst du das genau?

Mit einem Schluck Bier könnte man sicher noch Auto fahren... Ich halte das aber auch so, wenn ich fahre, trink ich auch gar nix...

__________________
I fart in your general direction! Your mother was a hamster and your father smelt of elderberries!
20.04.2005 19:01 Benjamin Buxbaum ist offline Homepage von Benjamin Buxbaum Beiträge von Benjamin Buxbaum suchen Nehmen Sie Benjamin Buxbaum in Ihre Freundesliste auf
IgNoRaMa IgNoRaMa ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-15249.jpg

Dabei seit: 12.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das stimmt,man darf nicht aus den augen verlieren das alkohol eine droge,ein rausch- und ein suchtmittel ist und nicht nur ein genussmittel.
ich merke auch das die heutige generation dem alkohol verfallen scheint,will aber nicht sagen das das nicht früher auch schon so war.

Ausserdem denke ich das es immer noch viele leute gibt die alkohol auch in maßen oder gar nicht einnehmen können und ich muss auch sagen das ich in meinem freundeskreis verdammt viel spass haben kann ohne einen tropfen alkohol.
Bei mir persönlich kommts halt immer auf die laune an,wenn ich mal was trinken möchte dann tu ich das,ich kann aber auch ohne probleme verzichten.

__________________
I speak against the wall nothing comes back at all,no feedback anywhere and nobodys there

HURRICANE 2005
Remember,Treca....

20.04.2005 19:02 IgNoRaMa ist offline Beiträge von IgNoRaMa suchen Nehmen Sie IgNoRaMa in Ihre Freundesliste auf
GreenEyes GreenEyes ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-18650.jpg

Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von GetASmile
Zitat:
das "lustige" bei mir ist: ich fahre nicht mit alkohol, wenn ich weiß das ich fahren muss, trinke ich noch nicht mal einen schluck bier, obwohl ich weiß, das es ginge.


du weißt, dass es ginge?
wie meinst du das genau?


ich meine, das ein schluck bier bei mir nichts ausmacht - sprich, ich noch locker in der lage wäre, zu fahren.
ich bin aber nicht dazu bereit, das auszutesten, weil wie gesagt die grenze sehr schleichend beim alkohol ist, sich selber einzuschätzen.
deswegen fahre ich mit gar nichts.

__________________
Immer wenn ich nach dem Leben greif,
spür ich, wie es zerbricht.
Ich will die Welt vestehn und alles wissen, und kenn mich selber nicht.

20.04.2005 19:02 GreenEyes ist offline E-Mail an GreenEyes senden Homepage von GreenEyes Beiträge von GreenEyes suchen Nehmen Sie GreenEyes in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie GreenEyes in Ihre Kontaktliste ein
GetASmile GetASmile ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-1352.gif

Dabei seit: 09.10.2003

Themenstarter Thema begonnen von GetASmile
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich finde man sollte bei 0 schluck die grenze eher ziehen.
auch wenn 1 schluck nicht wirklich wirkt um direkt einen unfall zu bauen, erweitert sich das bei vielen menschen auf mehr als "1 schluck".

__________________
Hi, hi
scheute das Grinsal
astete von Hüpf zu Hüpf
und nestete ins Sprung.
20.04.2005 19:03 GetASmile ist offline E-Mail an GetASmile senden Beiträge von GetASmile suchen Nehmen Sie GetASmile in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie GetASmile in Ihre Kontaktliste ein
GreenEyes GreenEyes ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-18650.jpg

Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von GetASmile
ich finde man sollte bei 0 schluck die grenze eher ziehen.
auch wenn 1 schluck nicht wirklich wirkt um direkt einen unfall zu bauen, erweitert sich das bei vielen menschen auf mehr als "1 schluck".


deswegen sage ich ja auch, ich trinke trotzdem gar nichts. ich weiß gerade nicht, ob wir aneinander vorbeireden, aber ich hab das gefühl, das wir eigentlich beide dasselbe meinen. verwirrt

__________________
Immer wenn ich nach dem Leben greif,
spür ich, wie es zerbricht.
Ich will die Welt vestehn und alles wissen, und kenn mich selber nicht.

20.04.2005 19:05 GreenEyes ist offline E-Mail an GreenEyes senden Homepage von GreenEyes Beiträge von GreenEyes suchen Nehmen Sie GreenEyes in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie GreenEyes in Ihre Kontaktliste ein
GetASmile GetASmile ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-1352.gif

Dabei seit: 09.10.2003

Themenstarter Thema begonnen von GetASmile
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich weiß auch, dass wir das selbe meinen in dem moment. ich wollte nur zum ausdruck bringen, dass ich dir zustimme ohne nur zu sagen:
"du hast recht" ;-)

__________________
Hi, hi
scheute das Grinsal
astete von Hüpf zu Hüpf
und nestete ins Sprung.
20.04.2005 19:06 GetASmile ist offline E-Mail an GetASmile senden Beiträge von GetASmile suchen Nehmen Sie GetASmile in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie GetASmile in Ihre Kontaktliste ein
GreenEyes GreenEyes ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-18650.jpg

Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von GetASmile
ich weiß auch, dass wir das selbe meinen in dem moment. ich wollte nur zum ausdruck bringen, dass ich dir zustimme ohne nur zu sagen:
"du hast recht" ;-)


achso. dachte schon, ich würd mich total verpeilt ausdrücken *G*

__________________
Immer wenn ich nach dem Leben greif,
spür ich, wie es zerbricht.
Ich will die Welt vestehn und alles wissen, und kenn mich selber nicht.

20.04.2005 19:09 GreenEyes ist offline E-Mail an GreenEyes senden Homepage von GreenEyes Beiträge von GreenEyes suchen Nehmen Sie GreenEyes in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie GreenEyes in Ihre Kontaktliste ein
GetASmile GetASmile ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-1352.gif

Dabei seit: 09.10.2003

Themenstarter Thema begonnen von GetASmile
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

quatsch - aber ein wenig kompliziert bin ich von natur aus Augenzwinkern
das mal so nebenbei - aber damit schweifen wir vom eigentlichen thema ab.

__________________
Hi, hi
scheute das Grinsal
astete von Hüpf zu Hüpf
und nestete ins Sprung.
20.04.2005 19:11 GetASmile ist offline E-Mail an GetASmile senden Beiträge von GetASmile suchen Nehmen Sie GetASmile in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie GetASmile in Ihre Kontaktliste ein
FLO FLO ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-21928.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sicherlich sehen viele Jugendliche es so, dass es ohne Alkhol keinen Spaß gibt.

Ich persönlich trinke selten und auch ich habe dann schlechte Laune, was aber mehr daran liegt, dass es mich so dermaßen abnervt wie meine freunde drauf sind, wenn sie betrunken sind. So ist das zumindest bei mir.

__________________
Hömma ist mehr. Hömma ist genial.



Dave McLlwain

20.04.2005 19:12 FLO ist offline Homepage von FLO Beiträge von FLO suchen Nehmen Sie FLO in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie FLO in Ihre Kontaktliste ein
GetASmile GetASmile ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-1352.gif

Dabei seit: 09.10.2003

Themenstarter Thema begonnen von GetASmile
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mit betrunkenen menschen spaß haben ist möglich, aber von der ferne betrachtet kommt man ins grübeln, wenn man sich gewisse menschen anschaut und sie auf partys nur betrunken sieht und nie anders.
man mag die menschen ja auch ganz gerne (manche von ihnen) und wenn sie dann später sagen, dass sie es bedauern, dass sie so viel trinken, tun sie einem schon leid.

__________________
Hi, hi
scheute das Grinsal
astete von Hüpf zu Hüpf
und nestete ins Sprung.
20.04.2005 19:16 GetASmile ist offline E-Mail an GetASmile senden Beiträge von GetASmile suchen Nehmen Sie GetASmile in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie GetASmile in Ihre Kontaktliste ein
IgNoRaMa IgNoRaMa ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-15249.jpg

Dabei seit: 12.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

um nochmal auf den "EINEN" schluck zurückzukommen.....
Mir kann keiner erzählen das er dann nur mal an nem bier nippt,das wird dann schon ne ganze flasche bzw ein glas voll sein und dann sollte man nicht sagen ich ziehe die grenze bei einem schluck.Darna hält sich nämlich eh keiner.Wer diese einstellung hat würde sicherlich auch mit mehr alkohol im blut noch fahren.....

__________________
I speak against the wall nothing comes back at all,no feedback anywhere and nobodys there

HURRICANE 2005
Remember,Treca....

20.04.2005 19:16 IgNoRaMa ist offline Beiträge von IgNoRaMa suchen Nehmen Sie IgNoRaMa in Ihre Freundesliste auf
GetASmile GetASmile ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-1352.gif

Dabei seit: 09.10.2003

Themenstarter Thema begonnen von GetASmile
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Mir kann keiner erzählen das er dann nur mal an nem bier nippt,das wird dann schon ne ganze flasche bzw ein glas voll sein

klar - vorallem bei weiterem druck durch andere personen, die dann sagen: "ach - das eine bier - du kannst doch mal eben mit uns anstoßen,......"

__________________
Hi, hi
scheute das Grinsal
astete von Hüpf zu Hüpf
und nestete ins Sprung.
20.04.2005 19:19 GetASmile ist offline E-Mail an GetASmile senden Beiträge von GetASmile suchen Nehmen Sie GetASmile in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie GetASmile in Ihre Kontaktliste ein
GreenEyes GreenEyes ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-18650.jpg

Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von GetASmile
Zitat:
Mir kann keiner erzählen das er dann nur mal an nem bier nippt,das wird dann schon ne ganze flasche bzw ein glas voll sein

klar - vorallem bei weiterem druck durch andere personen, die dann sagen: "ach - das eine bier - du kannst doch mal eben mit uns anstoßen,......"


und genau das ist es, was ich bei meiner mutter nicht raffe. permanent dieses "och nur ein halbes gläschen sekt, das schadet doch nicht". die rafft mein nein nich. und nach 5 mal lässt sie es dann doch sein und schenkt mir beleidigt o-saft ein. verwirrt also das was ihr mit freunden oder bekannten erlebt, erlebe ich eher bei meiner mutter...

__________________
Immer wenn ich nach dem Leben greif,
spür ich, wie es zerbricht.
Ich will die Welt vestehn und alles wissen, und kenn mich selber nicht.

20.04.2005 19:21 GreenEyes ist offline E-Mail an GreenEyes senden Homepage von GreenEyes Beiträge von GreenEyes suchen Nehmen Sie GreenEyes in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie GreenEyes in Ihre Kontaktliste ein
Zombiespediteur Zombiespediteur ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-14715.jpg

Dabei seit: 21.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von MelinÄ
ich denke das hier die regierung gefragt ist, und der ganzen sache in form von gesetzten eine grenze gesetzt werden muss...grade bei jüngeren leuten...


Wenn ich das schon höre "Es muss härter durchgegriffen werden!" Es sollten sich mal einige die Frage stellen, WARUM Karneval 13 jährige massenhaft mit Alk.-vergiftung im Krankenhaus landen.
Und die Antworten darauf nicht nicht solche oberflächlichen wie "Spaß" "Reiz" "ausprobieren". Das warum bleibt dabei nämlich stehen.
Letztes Jahr Karneval sind z.B. bei uns an der Schule zwei Mädchen im Alter von 13 &14 mit Alkoholvergiftung ins Krankenhaus gekommen, weil sie sich vor'm Unterricht eine Flasche Wodka auf'm Mädchenklo geteilt haben.

Ich bin übrigens selbst Anti-Alkoholiker.

Als ich mir auf meiner Abifete ein Wasser bestellt habe, wurde ich von der Bedienung schräg angeguckt und derjenige meinte "Ein Wasse? ^^?" Ich hab ihm dann geantwortet, dass er recht hätte. Unter kleinen Jungs ist Cola trinken viel cooooler, da ist sogar Koffein drin!!

__________________
Bankraub ist eine Unternehmung von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank.
Bertolt Brecht

NIE WIEDER LEITKULTUR!

20.04.2005 19:26 Zombiespediteur ist offline Homepage von Zombiespediteur Beiträge von Zombiespediteur suchen Nehmen Sie Zombiespediteur in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Zombiespediteur: Keine Macht für niemand YIM-Name von Zombiespediteur: Scheiß M$ Windows MSN Passport-Profil von Zombiespediteur anzeigen
Benjamin Buxbaum
Banane


images/avatars/avatar-24438.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also die meisten Leute habens aufgegeben, mir Alkohol aufzuschwatzen.. hat bei mir absolut keinen Sinn. Augenzwinkern

Zitat:
Original von Zombiespediteur
Zitat:
Original von MelinÄ
ich denke das hier die regierung gefragt ist, und der ganzen sache in form von gesetzten eine grenze gesetzt werden muss...grade bei jüngeren leuten...


Wenn ich das schon höre "Es muss härter durchgegriffen werden!" Es sollten sich mal einige die Frage stellen, WARUM Karneval 13 jährige massenhaft mit Alk.-vergiftung im Krankenhaus landen.
Und die Antworten darauf nicht nicht solche oberflächlichen wie "Spaß" "Reiz" "ausprobieren". Das warum bleibt dabei nämlich stehen.
Letztes Jahr Karneval sind z.B. bei uns an der Schule zwei Mädchen im Alter von 13 &14 mit Alkoholvergiftung ins Krankenhaus gekommen, weil sie sich vor'm Unterricht eine Flasche Wodka auf'm Mädchenklo geteilt haben.

Warum ist es denn nun so? Ich denke auch nicht, dass Gesetze viel helfen, zumal es ja Gesetze GIBT. Es sollte nur irgendwie dafür gesorgt werden, dass Kindern kein Alkohol zugänglich gemacht werden kann...

__________________
I fart in your general direction! Your mother was a hamster and your father smelt of elderberries!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Benjamin Buxbaum: 20.04.2005 19:32.

20.04.2005 19:30 Benjamin Buxbaum ist offline Homepage von Benjamin Buxbaum Beiträge von Benjamin Buxbaum suchen Nehmen Sie Benjamin Buxbaum in Ihre Freundesliste auf
IgNoRaMa IgNoRaMa ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-15249.jpg

Dabei seit: 12.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja der druck in der gesellschaft trägt schon verdammt viel dazu bei,das stimmt leider.
Wenn man mitlerweile schon schräg angeguckt wird wenn man ein wasser trinken möchte dann frag ich mich wirklich wo wir hier gelandet sind bzw wie weit es schon gekommen ist.

__________________
I speak against the wall nothing comes back at all,no feedback anywhere and nobodys there

HURRICANE 2005
Remember,Treca....

20.04.2005 19:31 IgNoRaMa ist offline Beiträge von IgNoRaMa suchen Nehmen Sie IgNoRaMa in Ihre Freundesliste auf
littlemiss littlemiss ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-12856.jpg

Dabei seit: 24.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn Jugendliche bei mir an der Kasse stehen, die noch nicht alt genug für die Alkohole sind, die die kaufen möchten oder die ihren Ausweis "vergessen" haben, dann muss ich hart bleiben.
Das gibt zum Glück keine endlosen Diskussionen, aber ich stehe oft als "böser Mensch" da.

Mir ist noch nicht passiert, dass ich bei der Bestellung eines Wassers dumm angemacht wurde, aber das liegt vielleicht daran, dass ich IMMER meinen Ausweis vorzeigen muss, selbst wenn ich was ab 16 Jahren möchte (ich bin fast 22 Augen rollen ).

Alkohol ist heutzutage wirklich nicht mehr aus der Gesellschaft wegzudenken. Viele können nur noch durch Alkohol "lustig" sein, weil er die Sinne benebelt. Aber dass er auch Zellen unwiderruflich zerstört, ignorieren dabei die meisten.
In meiner alten Schule sind nicht wenige jedes Wochenende betrunken gewesen und montags noch benebelt in der Schule aufgetaucht. Weils ja "cool" war Augen rollen .
Sowas finde ich demaßen daneben. Ich kann auch ohne Alkohol meinen Spaß haben.

Wenn wir abends weggehen, dann biete ich mich immer zum Fahren an, da ich mich am liebsten auf mich verlasse und dann auch nichts trinke. Ich habe zu oft erlebt, dass Unfälle wegen Alkohol passiert sind und eine aus meinem alten Jahrgang ist dabei gestorben.

__________________
Bevor Du urteilen willst über mich oder mein Leben,
ziehe Dir meine Schuhe an und gehe meinen Weg.

Durchlaufe die Straßen, Berge und Täler, fühle die Trauer,
erlebe den Schmerz und die Freuden.

...und erst dann kannst du über mich urteilen!
20.04.2005 19:47 littlemiss ist offline Beiträge von littlemiss suchen Nehmen Sie littlemiss in Ihre Freundesliste auf
FreekyGwendoline FreekyGwendoline ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-20612.jpg

Dabei seit: 21.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich könnte nicht behaupten das die Partys auf denen ich war vom Alkhol abhängig gemacht wurden. udn cih war shcon auf sehr vielen partys. Bei mir persöhnlich ist das unterschiedlich. Es gibt "events" da geh cih einfach nur hin um zu trinken und das auch nicht zu wenig. Allerdings weiß cih wo meine grenzen sind und deshalb kann cih das auch ohne größren schaden tun. Dadurch das ich des öfteren Alkohol trinke vertrag ich einiges viel und fall auch nicht gleich nach dem 2. Bier in der gegend rum. Es kommt aber auhc oft genug vor das ich einfach keine Lust hab was zu trinken und deshlba meist den ganzen abend cola oder sowas trinke. Hängt meistens von der Stimmung ba. Und solang man sich nicht jedes wochenende hämmungslos besäuft hab cih keine Problem mit Alkohol.

Zitat:
ich denke das hier die regierung gefragt ist, und der ganzen sache in form von gesetzten eine grenze gesetzt werden muss...grade bei jüngeren leuten...


ích glaube kaum dass das viel ändern würde... oder warum kann ich mit meinen damals 15 Jahren in mehreren Geschäften Schaps udn Bier kaufen obwohl es hochoffiziell verboten ist. warum bekommt man auf so ziemlcih jeder party jede art von alkohol ohne nach dem alter oder gar dem perso gefragt zu werden?


und cih bin der Meinung das jeder Mensch selst zu wisse hat wieviel er trinken kann udn selbst 13-Jährige Mädels müssten eiegntlich wissen das sie nicht alleine ne Flasche Wodka trinken können ohne irgendwelche schäden davon zu tragen. Wenn sie doch tun ist es ihre eigne dummheit und dadran sind sie ganz allein schuld.

__________________
Denn heute Nacht
hat er kein Liebeslied gesungen!
Heute Nacht
ließ er die ganze Welt verstummen
Eifersucht hat ihn zu seinem Knecht gemacht
Heute Nacht hat Romeo Julia umgebracht!

20.04.2005 21:04 FreekyGwendoline ist offline E-Mail an FreekyGwendoline senden Beiträge von FreekyGwendoline suchen Nehmen Sie FreekyGwendoline in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie FreekyGwendoline in Ihre Kontaktliste ein
[fta]puschkin
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Man kann Feste schon ohne Alkohol machen, aber in unserer Gesellschaft gehört es leider dazu. Bei mir kommt es ganz auf die Gesellschaft an. ich kann zwar an nem fest auch ma nix trinken, aber meissten ist es halt doch lustig wenn man genug alk zur verfügung hat.

Zum glück sind die leute bei uns so vernüftig und trinken nix wenn sie fahren müssen.

Allerdings geht an gewissen festen so gut wie nix, wenn man keinen Alkohol hat, da alle einfach saufen wollen (mich mitinbegriffen). Traurige sache, is aber so.

An Festen kann man aber auf jeden Fall von jedem verlangen, nicht zu kiffen (das sag ich als gelegenheits-kiffer).
20.04.2005 21:10
Seiten (6): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » alkohol?


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH