das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » ES GIBT NUR EINEN GOTT ... » BELA » stehend Schlagzeug spielen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen stehend Schlagzeug spielen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Darth Özzi Darth Özzi ist männlich
FDJ Punk


Dabei seit: 08.04.2005

stehend Schlagzeug spielen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hoffe, dass es noch keinen solchen Thread gibt, aber ich habe trotz intensiver Suche nix passendes gefunden. Also...

Ich habe heute mal mein Schlagzeug so umgebaut, dass man auch im Stehen halbwegs darauf spielen kann. Das Problem ist, dass die ganze Konstruktion, Hardware, etc. nicht darauf ausgelegt ist (würde mich mal interessieren, wie Bela das macht, muss mal genau drauf achten). Nach einigem Herumprobieren kann ich einigermaßen darauf spielen (im Sitzen kann ichs auch nicht viel besser), aber das geht mit der Zeit doch ganz schön aufs linke Bein (AUA!). Entweder gibts da einen Trick, den ich noch nicht kenne, oder ich muss mich erstmal dran gewöhnen. Mal sehen, vielleicht werde ich das auf dem nächsten Schulkonzert mal so als Gag machen, für längere Auftritte werde ichs aber wohl lieber sein lassen (vor allem, wenn ich mir erstmal eine Doppelfußmaschine habe).
Was habt ihr (sofern ihr denn auch das "Goldene Handwerk" beherrscht) für Erfahrungen mit diesem Thema? Tipps sind immer willkommen!

__________________
Özz ist anders!
21.04.2005 20:33 Darth Özzi ist offline E-Mail an Darth Özzi senden Homepage von Darth Özzi Beiträge von Darth Özzi suchen Nehmen Sie Darth Özzi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Darth Özzi in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Darth Özzi: katzenblut666 YIM-Name von Darth Özzi: darth_oezzi MSN Passport-Profil von Darth Özzi anzeigen
Itchy poopzkid²
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schau mal hier:

http://www.bademeisterblog.com/board/thr...en%20schlagzeug

http://www.bademeisterblog.com/board/thr...en%20schlagzeug

http://www.bademeisterblog.com/board/thr...en%20schlagzeug

vielleicht auch hier

http://www.bademeisterblog.com/board/thr...en%20schlagzeug

http://www.bademeisterblog.com/board/thr...en%20schlagzeug

http://www.bademeisterblog.com/board/thr...en%20schlagzeug

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Itchy poopzkid²: 21.04.2005 20:43.

21.04.2005 20:42
Darth Özzi Darth Özzi ist männlich
FDJ Punk


Dabei seit: 08.04.2005

Themenstarter Thema begonnen von Darth Özzi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Itchy poopzkid²
schau mal hier:

http://www.bademeisterblog.com/board/thr...en%20schlagzeug

http://www.bademeisterblog.com/board/thr...en%20schlagzeug

http://www.bademeisterblog.com/board/thr...en%20schlagzeug

vielleicht auch hier

http://www.bademeisterblog.com/board/thr...en%20schlagzeug

http://www.bademeisterblog.com/board/thr...en%20schlagzeug

http://www.bademeisterblog.com/board/thr...en%20schlagzeug

Die Threads habe ich auch alle gefunden, fand sie aber irgendwie etwas unpassend. Naja, egal...

__________________
Özz ist anders!
21.04.2005 20:50 Darth Özzi ist offline E-Mail an Darth Özzi senden Homepage von Darth Özzi Beiträge von Darth Özzi suchen Nehmen Sie Darth Özzi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Darth Özzi in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Darth Özzi: katzenblut666 YIM-Name von Darth Özzi: darth_oezzi MSN Passport-Profil von Darth Özzi anzeigen
Don_Farlaub Don_Farlaub ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-15092.gif

Dabei seit: 18.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

er macht doch ausdauerlauf, das trainiert (neben 20 jahren stehen).
ausserdem rennt er zwischendurch ja immer zur entspannung rum *g*

hab das auch mal probiert, ganz schöne umstellung. ick sitz lieber (fauler hund) großes Grinsen

__________________
"Über Musik reden ist wie zu Architektur tanzen."
21.04.2005 22:32 Don_Farlaub ist offline Beiträge von Don_Farlaub suchen Nehmen Sie Don_Farlaub in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Don_Farlaub in Ihre Kontaktliste ein
DÄ_*Käfer* DÄ_*Käfer* ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-14388.jpg

Dabei seit: 28.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bela hat sein schlagzeug doch speziell anfertigen bzw. aufrüsten lassen....
da das sicher nach ner zeit auf die beine geht... Augenzwinkern

__________________
FARIN, ich liebe ihn einfach! smile
Die Ärzte...am 04.07.08 in Dresden
Bela B., ich liebe ihn auch! smile

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DÄ_*Käfer*: 22.04.2005 15:12.

22.04.2005 15:11 DÄ_*Käfer* ist offline Beiträge von DÄ_*Käfer* suchen Nehmen Sie DÄ_*Käfer* in Ihre Freundesliste auf
Darth Özzi Darth Özzi ist männlich
FDJ Punk


Dabei seit: 08.04.2005

Themenstarter Thema begonnen von Darth Özzi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DÄ_*Käfer*
bela hat sein schlagzeug doch speziell anfertigen bzw. aufrüsten lassen....
da das sicher nach ner zeit auf die beine geht... Augenzwinkern

Er hat ja auch das notwendige Geld dazu... Augen rollen

__________________
Özz ist anders!
22.04.2005 20:42 Darth Özzi ist offline E-Mail an Darth Özzi senden Homepage von Darth Özzi Beiträge von Darth Özzi suchen Nehmen Sie Darth Özzi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Darth Özzi in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Darth Özzi: katzenblut666 YIM-Name von Darth Özzi: darth_oezzi MSN Passport-Profil von Darth Özzi anzeigen
Deine Vampyrin Deine Vampyrin ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-21322.jpg

Dabei seit: 29.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallooooo! Wenn du dir die tausend andren Threads mal durchließt, dann wirste schon die passenden Antworten auf deine fragen finden. Deshalb muss man nicht noch nen Thread eröffnen. Es gibt davon schon genug. Man muss sich das nur alles mal n bissl durchlesen.

__________________
*...wir haben geträumt von einer besseren Welt...*

22.04.2005 22:12 Deine Vampyrin ist offline E-Mail an Deine Vampyrin senden Beiträge von Deine Vampyrin suchen Nehmen Sie Deine Vampyrin in Ihre Freundesliste auf
Darth Özzi Darth Özzi ist männlich
FDJ Punk


Dabei seit: 08.04.2005

Themenstarter Thema begonnen von Darth Özzi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Deine Vampyrin
Hallooooo! Wenn du dir die tausend andren Threads mal durchließt, dann wirste schon die passenden Antworten auf deine fragen finden. Deshalb muss man nicht noch nen Thread eröffnen. Es gibt davon schon genug. Man muss sich das nur alles mal n bissl durchlesen.

Ich habe (zugegebenermaßen) doch gar keine kronkreten Fragen - nur das Bedürfnis, mich der Welt mitzuteilen... Augen rollen Augenzwinkern
Und weil das Thema woanders auch nicht so wirklich passt, habe ichs halt hier gepostet...

__________________
Özz ist anders!
22.04.2005 22:19 Darth Özzi ist offline E-Mail an Darth Özzi senden Homepage von Darth Özzi Beiträge von Darth Özzi suchen Nehmen Sie Darth Özzi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Darth Özzi in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Darth Özzi: katzenblut666 YIM-Name von Darth Özzi: darth_oezzi MSN Passport-Profil von Darth Özzi anzeigen
FaRiNsGuitaR
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja wie das der gute,alte Bela macht is ja echt´n Wunder!
22.04.2005 22:45
Mettla Mettla ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-15484.jpg

Dabei seit: 18.04.2005

linkes bein? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

er benutzt das bein ja nur zum stehen... und wenn ich im stehen spiele, hab ich mit links keine probs.... auch mit der hardware... was haste denn fürn set? verwirrt

__________________
Punkrock \w/°-°\w/ Punkrock
24.04.2005 00:52 Mettla ist offline Beiträge von Mettla suchen Nehmen Sie Mettla in Ihre Freundesliste auf
Mettla Mettla ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-15484.jpg

Dabei seit: 18.04.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DÄ_*Käfer*
bela hat sein schlagzeug doch speziell anfertigen bzw. aufrüsten lassen....
da das sicher nach ner zeit auf die beine geht... Augenzwinkern

waaa? da hab ich noch nix von gehört, bzw. gesehn....

__________________
Punkrock \w/°-°\w/ Punkrock
24.04.2005 00:55 Mettla ist offline Beiträge von Mettla suchen Nehmen Sie Mettla in Ihre Freundesliste auf
Don_Farlaub Don_Farlaub ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-15092.gif

Dabei seit: 18.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DÄ_*Käfer*
bela hat sein schlagzeug doch speziell anfertigen bzw. aufrüsten lassen....
da das sicher nach ner zeit auf die beine geht... Augenzwinkern


glaub ich auch nich, soweit ich weiss spielt er ja n yamaha maple custom (macht er jedenfalls werbung für*g*)
und hardwaremäßig stand ja auch im meerschwein das er das problem mit einem trick gelöst hat (welcher hamse natürlich nich verraten)

__________________
"Über Musik reden ist wie zu Architektur tanzen."
24.04.2005 12:41 Don_Farlaub ist offline Beiträge von Don_Farlaub suchen Nehmen Sie Don_Farlaub in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Don_Farlaub in Ihre Kontaktliste ein
Belas_Drumstick Belas_Drumstick ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-22958.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich spiel lieber im sitzen (auch wenns im stehen geiler aussieht) Freude .
wenn mans wirklich nicht umbaut wirds sicher problematisch wenn man mal hihat und base zusammen treten, bzw öffnen muss...da fällt man ja um Augenzwinkern .
geil das stell ich mir grad mal live auf der bühne vor...bela kippt einfach ma so nach hinten ^^. naja is ja auch egal. vielleicht gibtsn trick mitm zugsystem. is ja auch wurscht. mir zumindest... .
24.04.2005 14:10 Belas_Drumstick ist offline Beiträge von Belas_Drumstick suchen Nehmen Sie Belas_Drumstick in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Belas_Drumstick in Ihre Kontaktliste ein
Mettla Mettla ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-15484.jpg

Dabei seit: 18.04.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Belas_Drumstick
also ich spiel lieber im sitzen (auch wenns im stehen geiler aussieht) Freude .
wenn mans wirklich nicht umbaut wirds sicher problematisch wenn man mal hihat und base zusammen treten, bzw öffnen muss...da fällt man ja um Augenzwinkern .
geil das stell ich mir grad mal live auf der bühne vor...bela kippt einfach ma so nach hinten ^^. naja is ja auch egal. vielleicht gibtsn trick mitm zugsystem. is ja auch wurscht. mir zumindest... .


bela benutzt so weit ich weiß das hihat pedal gar nicht, spielt sie also offen. wenn er sie ganz offen spielen möchte, spielt er mit der rechten hand auf der hihat und zieht sie mit der linken hand hoch. kann man auf den konzerten oder auf der dvd gut beobachten Augenzwinkern

__________________
Punkrock \w/°-°\w/ Punkrock
24.04.2005 14:49 Mettla ist offline Beiträge von Mettla suchen Nehmen Sie Mettla in Ihre Freundesliste auf
Das Ding Das Ding ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-18040.jpg

Dabei seit: 03.04.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube, es gab mal einen Thread wegen den Hihat.
Und manche meinten er öffnet es mit der Hand (was ja auch irgendwie umständlich währe) - aber so ne Schlagzeug-Ahnung hab ich nu auch nich, nur mal so als Diskussions-Anregung großes Grinsen

€dit: da war schon wieder jemand schneller, ich bin lahm in letzter zeit Augen rollen

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Das Ding: 24.04.2005 14:50.

24.04.2005 14:50 Das Ding ist offline Homepage von Das Ding Beiträge von Das Ding suchen Nehmen Sie Das Ding in Ihre Freundesliste auf
Belas_Drumstick Belas_Drumstick ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-22958.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmm kann sein also entweder spielt er sie ganz offen oder ganz zu oder wie? weil es gibt auch stücke (von dä fällt mir grad keins ein) wo man die ja stellenweise oder immer abwechselnd auf und zu macht.
24.04.2005 17:05 Belas_Drumstick ist offline Beiträge von Belas_Drumstick suchen Nehmen Sie Belas_Drumstick in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Belas_Drumstick in Ihre Kontaktliste ein
Don_Farlaub Don_Farlaub ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-15092.gif

Dabei seit: 18.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also kinners

im studio spielt er (wie bereits gesagt) im sitzen. is also ganz normal

live liegt das das HH-Top becken einfach nur auf dem unteren, und wenn nötig (und hand frei) hebt ers halt hoch,

is ja nu nich so schwer, oder?

__________________
"Über Musik reden ist wie zu Architektur tanzen."
24.04.2005 17:42 Don_Farlaub ist offline Beiträge von Don_Farlaub suchen Nehmen Sie Don_Farlaub in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Don_Farlaub in Ihre Kontaktliste ein
DÄ_*Käfer* DÄ_*Käfer* ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-14388.jpg

Dabei seit: 28.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mettla
[waaa? da hab ich noch nix von gehört, bzw. gesehn....

ich hab das aber ma irgendwo gelesen bzw. ne freundin von
mir hat das auch gesagt Augen rollen
ausdenken tu ich mir sowas ni....

__________________
FARIN, ich liebe ihn einfach! smile
Die Ärzte...am 04.07.08 in Dresden
Bela B., ich liebe ihn auch! smile
24.04.2005 21:34 DÄ_*Käfer* ist offline Beiträge von DÄ_*Käfer* suchen Nehmen Sie DÄ_*Käfer* in Ihre Freundesliste auf
Darth Özzi Darth Özzi ist männlich
FDJ Punk


Dabei seit: 08.04.2005

Themenstarter Thema begonnen von Darth Özzi
RE: linkes bein? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mettla
er benutzt das bein ja nur zum stehen... und wenn ich im stehen spiele, hab ich mit links keine probs.... auch mit der hardware... was haste denn fürn set? verwirrt

Ich habe leider nur son Billigteil (bin froh, dass ich inzwischen überhaupt eins habe).
Natürlich stehe ich auch nur auf dem linken Bein (habe bei der Hihat einfach die Schraube gelöst, die Becken liegen jetzt also lose aufeinander), aber auch das ist anstrengend (zumindest wenn man es nicht gewohnt ist, mal so locker 1-2 Stunden auf einem Bein herumzustehen).
Die Hardware ist halt darauf ausgelegt, dass man das Set im Sitzen spielt. Ich habe die dumme Angewohnheit, dass ich Hihat und Becken immer so weit wie möglich hochstelle, Hocker und Snare so weit wie möglich runter. Jetzt sind die Becken z.B. "nur" noch in Brusthöhe, dass ist für mich eigentlich schon zu niedrig. Vielleicht bin ich auch nur zu groß (immerhin 1,8m).

__________________
Özz ist anders!
24.04.2005 22:02 Darth Özzi ist offline E-Mail an Darth Özzi senden Homepage von Darth Özzi Beiträge von Darth Özzi suchen Nehmen Sie Darth Özzi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Darth Özzi in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Darth Özzi: katzenblut666 YIM-Name von Darth Özzi: darth_oezzi MSN Passport-Profil von Darth Özzi anzeigen
Mettla Mettla ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-15484.jpg

Dabei seit: 18.04.2005

Hmmm Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Darth Özzi
Zitat:
Original von Mettla
er benutzt das bein ja nur zum stehen... und wenn ich im stehen spiele, hab ich mit links keine probs.... auch mit der hardware... was haste denn fürn set? verwirrt

Ich habe leider nur son Billigteil (bin froh, dass ich inzwischen überhaupt eins habe).
Natürlich stehe ich auch nur auf dem linken Bein (habe bei der Hihat einfach die Schraube gelöst, die Becken liegen jetzt also lose aufeinander), aber auch das ist anstrengend (zumindest wenn man es nicht gewohnt ist, mal so locker 1-2 Stunden auf einem Bein herumzustehen).
Die Hardware ist halt darauf ausgelegt, dass man das Set im Sitzen spielt. Ich habe die dumme Angewohnheit, dass ich Hihat und Becken immer so weit wie möglich hochstelle, Hocker und Snare so weit wie möglich runter. Jetzt sind die Becken z.B. "nur" noch in Brusthöhe, dass ist für mich eigentlich schon zu niedrig. Vielleicht bin ich auch nur zu groß (immerhin 1,8m).


naja für einen 1,80 m großen ist es denk ich mal echt etwas schwerer im stehen. dann musst du dir größere Hardware kaufen... ich bin auch ca. 1,82 und bei mir klappt eigentlich alles ganz gut...

__________________
Punkrock \w/°-°\w/ Punkrock
26.04.2005 07:46 Mettla ist offline Beiträge von Mettla suchen Nehmen Sie Mettla in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » ES GIBT NUR EINEN GOTT ... » BELA » stehend Schlagzeug spielen


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH