das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MÜLLEIMER » gitarren... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen gitarren...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
*clara* *clara* ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-19468.jpg

Dabei seit: 08.12.2004

Fragezeichen gitarren... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich spiele jetzt seit ca 2 jahren gitarre, hab mich aber schon immer i-wie gefragt, wozu man so ne klammer braucht... (die man so auf den bund steckt oder so...)
könnt ihr mir vllt sagen, wozu das dient...!?
Und ob das was bringt, ob sich das lohnt sowas zu kaufen...
und wie teuer das ungefähr ist....

Ich hoffe ihr könnt mir helfen... sorry falls so ein theard schon existiert, bla bla bal! ;-))
Grüße Clara

__________________
Ihr abgefuckten Bravopunks ihr kotzt mich total an...
23.04.2005 15:00 *clara* ist offline Homepage von *clara* Beiträge von *clara* suchen Nehmen Sie *clara* in Ihre Freundesliste auf
Outsider Outsider ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-15771.jpg

Dabei seit: 03.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Einerseits hier: www.musik-service.de

Andererseits hier:

http://www.bademeisterblog.com/board/thr...ilight=Gitarren

http://www.bademeisterblog.com/board/thr...ilight=Gitarren

Augenzwinkern

__________________
Waiting for something, that could make it happen. Thinking, wasting, all this life for nothing. Get up off your bed and generate your dreams instead!


23.04.2005 15:05 Outsider ist offline Beiträge von Outsider suchen Nehmen Sie Outsider in Ihre Freundesliste auf
Luki Luki ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-16443.gif

Dabei seit: 09.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das nennt sich Kapotasta (oder so ähnlich ^^) und das ist dafür da, dass man Stücke ganz einfach in höhere Lagen "transportieren" kann. Nen billiges Teil kostet so um die 5€ (?), aber das braucht man eigentlich nur für die Klassische, wenn überhaupt

__________________

Someone left the cake out in the rain.
Well, I don't think, that I can take it,
'cause it took so long to bake it!

23.04.2005 15:08 Luki ist offline E-Mail an Luki senden Homepage von Luki Beiträge von Luki suchen Nehmen Sie Luki in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Luki in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Luki anzeigen
zippo zippo ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-17079.jpg

Dabei seit: 07.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Luki
das nennt sich Kapotasta (oder so ähnlich ^^)


kapodaster heißt das Augenzwinkern

__________________
So let it out and let it in, Hey Jude, begin, bow down to the plasticine bananas
23.04.2005 15:26 zippo ist offline Beiträge von zippo suchen Nehmen Sie zippo in Ihre Freundesliste auf
pluggie
FDJ Punk


Dabei seit: 21.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das teil verschiebt eigentlich nur die lage der leersaite nach oben. wenn du z.b. den kapodaster in die position eines höheren bund bringst kannst du dann auch z.b. im 5 bund offene akkorde spielen. ich hab aber bis jetzthin so'n teil noch nit verwendet. bekomme alles was ich brauche in barre hin

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von pluggie: 23.04.2005 16:19.

23.04.2005 16:19 pluggie ist offline Beiträge von pluggie suchen Nehmen Sie pluggie in Ihre Freundesliste auf
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Luki
das nennt sich Kapotasta (oder so ähnlich ^^) und das ist dafür da, dass man Stücke ganz einfach in höhere Lagen "transportieren" kann. Nen billiges Teil kostet so um die 5€ (?), aber das braucht man eigentlich nur für die Klassische, wenn überhaupt


Ich hab noch meinen ersten Kapo, der müßte schon über 15 Jahre alt sein. Er ist von der Firma Dunlop und müßte so 15 DM gekostet haben.

Nur für klassische Gitarre ?
Ich verwende meinen Kapo sehr häufig auf meiner Westerngitarre (Stahlsaitengitarre). Momentan steckt er auf dem 5. Bund.
Ich spiele aber auch einige Stücke im 7. oder sogar 8. Bund ( "Girl" Beatles ).
Alle anderen Bünde (außer dem 6.) verwende ich aber auch. Etliche Songs die ich spiele werden im Original auch mit Kapo gespielt.
Bei Fingerpickingsachen wird oft in anderen Bünden gespielt. Bei "Streets of london" z.B. im 4. Bund...
23.04.2005 17:53 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
Luki Luki ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-16443.gif

Dabei seit: 09.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Elton
Zitat:
Original von Luki
das nennt sich Kapotasta (oder so ähnlich ^^) und das ist dafür da, dass man Stücke ganz einfach in höhere Lagen "transportieren" kann. Nen billiges Teil kostet so um die 5€ (?), aber das braucht man eigentlich nur für die Klassische, wenn überhaupt


Ich hab noch meinen ersten Kapo, der müßte schon über 15 Jahre alt sein. Er ist von der Firma Dunlop und müßte so 15 DM gekostet haben.

Nur für klassische Gitarre ?
Ich verwende meinen Kapo sehr häufig auf meiner Westerngitarre (Stahlsaitengitarre). Momentan steckt er auf dem 5. Bund.
Ich spiele aber auch einige Stücke im 7. oder sogar 8. Bund ( "Girl" Beatles ).
Alle anderen Bünde (außer dem 6.) verwende ich aber auch. Etliche Songs die ich spiele werden im Original auch mit Kapo gespielt.
Bei Fingerpickingsachen wird oft in anderen Bünden gespielt. Bei "Streets of london" z.B. im 4. Bund...


mit klassisch meinte ich nicht verstärkt großes Grinsen

__________________

Someone left the cake out in the rain.
Well, I don't think, that I can take it,
'cause it took so long to bake it!

23.04.2005 18:07 Luki ist offline E-Mail an Luki senden Homepage von Luki Beiträge von Luki suchen Nehmen Sie Luki in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Luki in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Luki anzeigen
ghostgirl
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Beim Jugendorchester Mittweida, und überhaupt bei anderen auch, nehmen die bei manchen Stücken solche Kapodaster.
(nur mal so am Rande bemerkt...)
23.04.2005 18:41
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ghostgirl
Beim Jugendorchester Mittweida, und überhaupt bei anderen auch, nehmen die bei manchen Stücken solche Kapodaster.
(nur mal so am Rande bemerkt...)


"Manchmal haben Frauen...." hat Farin auch mit `nem Kapodaster im 2. Bund gespielt.
23.04.2005 18:49 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MÜLLEIMER » gitarren...


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH