das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » HATE » Auf der Suche nach nem Job-oder die unendliche Geschichte der Absagen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Auf der Suche nach nem Job-oder die unendliche Geschichte der Absagen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jonny
Banane


images/avatars/avatar-9741.gif

Dabei seit: 27.06.2004

Auf der Suche nach nem Job-oder die unendliche Geschichte der Absagen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heyho, langsam bin ich echt gefrustet...da macht man sein Abi fertig und hat endlich Zeit um zu jobbben, und dann kriegt man nur Absagen wenn man sich auf die wenigen Stellenangebote bewirbt...
entweder werden nur weibliche bewerber gesucht(VerkäuferINNEN,KellnerINNEN), oder man sucht Kräfte mit "Erfahrung im Gastronomiegewerbe-ja schön, aber wie soll man die sammeln wenn man keinen Job bekommt?
Geschweige denn Anzeigen in der Tageszeitung die ihre Seriösität durch die 0190er-Nummer am Ende verlieren...
Im Arbeitsamt haben sie mir auch nicht geholfen, da gings nur an nen Pc an dem ich mir ein paar Anzeigen durchguckjen konnte, die aber entweder unter eines der beiden ersten Raster fielen oder schon besetzt waren -.-

kennt ihr das?
oder bin ich nur zu unfähig nen Job zu finden?
25.04.2005 11:16 Jonny ist offline Beiträge von Jonny suchen Nehmen Sie Jonny in Ihre Freundesliste auf
Fundevogel
FDJ Punk


images/avatars/avatar-15495.jpg

Dabei seit: 24.04.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das geht mir auch so. hab letztes jahr abi gemacht, hatte dann auch von september bis dezember nen tollen job, aber der war befristet. seit februar hab ich jetzt nen job in nem drogeriemarkt zum ware packen morgens ganz früh. da verdien ich aber nicht viel und deswegen such ich noch nen zweiten job. ich hab ja auch wunderbar den ganzen tag zeit, weil ich halt schon um 10 uhr morgens spätestens feierabend hab.
so, aber ich hab da ähnliche probleme wie du, vor allem die sache mit der gastronomie-erfahrung. bei mir kommt noch hinzu, dass die meisten brauchbaren jobs so weit weg sind, dass das komplette gehalt nur für die fahrtkosten draufgehen würde.
ich bin hier im ort auch schon öfter von laden zu laden gegangen und hab gefragt, aber die brauchen niemanden. ist echt zum verrückt werden.
ich bin ja froh, dass ich überhaupt den einen job gekriegt hab, ist besser als gar nichts. aber auf nen grünen zweig komm ich damit auch nicht.
ich hab mich auch schon gefragt, ob ich mich zu blöd anstelle, aber jeder, der in ner ähnlichen situation ist, erzählt mir, dass es ihm genauso geht. hmm.
ich bin auch nicht besonders wählerisch, ich würd auch putzen gehen oder im strömenden regen zeitungen austragen, aber man lässt mich ja nicht. traurig Augenzwinkern
bleibt nur weiter suchen, irgendwann findet sich schon was. und außerdem kann ich ja hoffentlich im herbst mit dem studium anfangen, dann hätte ich auch endlich wieder was vernünftiges zu tun. großes Grinsen
25.04.2005 13:37 Fundevogel ist offline Beiträge von Fundevogel suchen Nehmen Sie Fundevogel in Ihre Freundesliste auf
Zitroneneis Zitroneneis ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-15255.jpg

Dabei seit: 26.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gabs schon http://www.bademeisterblog.com/board/thr...light=bewerbung

http://www.bademeisterblog.com/board/thr...ght=bewerbungen

__________________
RÜBE #3

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Zitroneneis: 25.04.2005 15:25.

25.04.2005 15:19 Zitroneneis ist offline Beiträge von Zitroneneis suchen Nehmen Sie Zitroneneis in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » HATE » Auf der Suche nach nem Job-oder die unendliche Geschichte der Absagen


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH