das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MÜLLEIMER » Löffelsprache » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Löffelsprache
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Büroklammernfetisch Büroklammernfetisch ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-12203.gif

Dabei seit: 23.05.2004

großes Grinsen Löffelsprache Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wer kennt sie und spricht sie? ich denke dass doch einige die können oder? habe komischerweise keinen thread gefunden.
naja also für die, die nicht wissen was das ist : es ist eine geheimsprache für die man allerdings keine fremdwörter wissen muss. nur eine leichte simple veränderung der silben in einem wort. und zwar immer nach dem gleichem schema! ( verrate aber nicht wie mans macht, könnt ihr auch selbst herausfinden Augenzwinkern sonst ists ja keine geheimsprache mehr...haha... )

jelewetzt bilewin ilewich malewal gelewe spalewannt *grilewins*

ilewist eilewei gelewent lilewich galewanz eilewein falewach!

tschülewü ... *g*

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Büroklammernfetisch: 30.04.2005 13:08.

29.04.2005 22:48 Büroklammernfetisch ist offline Beiträge von Büroklammernfetisch suchen Nehmen Sie Büroklammernfetisch in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Büroklammernfetisch in Ihre Kontaktliste ein
Alles für dich Alles für dich ist weiblich
Biergourmet


Dabei seit: 27.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei uns war das in der Grundschule und in der 5.-6. Klasse total in. Hab aber nie gecheckt, wie man das spricht *g*.

__________________
Ab sofort unter anderem namen
29.04.2005 22:52 Alles für dich ist offline Beiträge von Alles für dich suchen Nehmen Sie Alles für dich in Ihre Freundesliste auf
littlemiss littlemiss ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-12856.jpg

Dabei seit: 24.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dielewie halewabelewen wilewir ilewimmelewer ilewin delewer Schulewulelewer gelewesprolewochelewen.
(Übersetzung: Die haben wir immer in der Schule gesprochen.... ) großes Grinsen

Ist also schon gute 8 Jahre her... Oh wei. Aber schön wars!

Das Schema ist wirklich einfach und Büroklammernfetisch, ich denke, du solltest es sagen, denn Sinn eines Boardes ist es nicht, in einer "Sprache" zu schreiben, die andere nicht oder kaum verstehen können.

__________________
Bevor Du urteilen willst über mich oder mein Leben,
ziehe Dir meine Schuhe an und gehe meinen Weg.

Durchlaufe die Straßen, Berge und Täler, fühle die Trauer,
erlebe den Schmerz und die Freuden.

...und erst dann kannst du über mich urteilen!
29.04.2005 22:56 littlemiss ist offline Beiträge von littlemiss suchen Nehmen Sie littlemiss in Ihre Freundesliste auf
Büroklammernfetisch Büroklammernfetisch ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-12203.gif

Dabei seit: 23.05.2004

Themenstarter Thema begonnen von Büroklammernfetisch
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok dann erkläre ich es : man nehme einfach ein deutsches wort. zum beispiel, "Liebe" . dann trennt man das in die 2 silben ein. Lie-be. dann baut man hinter jedem vokal ein "lew" ein. und nach dem "lew" wird noch der vokal der vor dem "lew" steht, eingebaut. also heißt es : Lielewie belewe.
einigermaßen verstanden ? großes Grinsen
so wird das mit jedem wort gemacht...
Dielewie Älewärz telewe

ich habs heute auch erst gelernt. hab bisher immer nur doof gucken müssen aber jetzt kann ich mitreden...*lach*

(auf der grundschule hätte ich sowas sicher nicht lernen können *g* hab eh schon 16 jahre gebraucht)

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Büroklammernfetisch: 29.04.2005 23:20.

29.04.2005 23:12 Büroklammernfetisch ist offline Beiträge von Büroklammernfetisch suchen Nehmen Sie Büroklammernfetisch in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Büroklammernfetisch in Ihre Kontaktliste ein
steffiiiii steffiiiii ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-17369.jpg

Dabei seit: 23.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich glaub wir haben das "räubersprache" genannt. großes Grinsen in der grundschule hat das meine freundin immer mit ihrer mutter geredet, ich hab das nie gerafft. großes Grinsen später dann kamen wir irgendwie wieder drauf und naja eigentlich isses leicht, wenn man einmal das prinzip verstanden hat. aber naja schreiben könnt ich das jetzt net *g*

__________________
na klar kann ich fremde menschen leiden / solang sie fremde menschen bleiben / und bleiben.

29.04.2005 23:14 steffiiiii ist offline E-Mail an steffiiiii senden Beiträge von steffiiiii suchen Nehmen Sie steffiiiii in Ihre Freundesliste auf
littlemiss littlemiss ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-12856.jpg

Dabei seit: 24.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Opa hat diese Sprache etwas abgewandelt um 1930 rum schon gesprochen, damit er mit seinem Bruder während der Arbeit über alles Mögliche reden konnte, der Chef sie aber nicht versteht.

Das klang bei denen so:

Ihichlefich mahachlefach diehichlefich Ähächlefächztehechlefech (ich mag die Ärzte). War noch komplizierter. großes Grinsen (ich rede mit meinem Opa heute noch ab und an so)

Bei mir an der Schule war nur das Problem, dass bald jeder, auch die Lehrer, die Löffelsprache konnten und sie somit schnell wieder in Vergessenheit geraten ist.

__________________
Bevor Du urteilen willst über mich oder mein Leben,
ziehe Dir meine Schuhe an und gehe meinen Weg.

Durchlaufe die Straßen, Berge und Täler, fühle die Trauer,
erlebe den Schmerz und die Freuden.

...und erst dann kannst du über mich urteilen!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von littlemiss: 29.04.2005 23:25.

29.04.2005 23:25 littlemiss ist offline Beiträge von littlemiss suchen Nehmen Sie littlemiss in Ihre Freundesliste auf
ameise ameise ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-20613.jpg

Dabei seit: 19.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich frage mich die ganze zeit wieso das löffelsprache heißt...?

diese variante kannte ich noch nicht, aber meine tante hat immer als ich noch klein war die (SEHR einfache) b-sprache benutzt (diebie bebestebe baband deber webelt - die vokale wiederholen und dazwischen ein b), später hab ich dann die r-sprache aus kalle blomquist von astrid lindgren genommen (dodie bobesostote bobanondod doderor woweloltot - die konsonanten wiederholen und dazwischen ein o)

__________________
ich trete mir die füße ab bevor ich mutti trete
30.04.2005 09:41 ameise ist offline E-Mail an ameise senden Homepage von ameise Beiträge von ameise suchen Nehmen Sie ameise in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von ameise: ameise_13666
Apfelssine Apfelssine ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-13691.gif

Dabei seit: 07.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lölewfföwelewespralewachelewe....wie man die schreibt weiß ich nicht, aber sprechen kann ich sie...schon seit der grundschule...

__________________


Alle wollen zurück zur Natur - aber keiner zu Fuß.



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Apfelssine: 30.04.2005 09:59.

30.04.2005 09:59 Apfelssine ist offline Beiträge von Apfelssine suchen Nehmen Sie Apfelssine in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Apfelssine in Ihre Kontaktliste ein
bettlaken
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bei uns heißt das ganze hühnersprache und die reden so wie littlemiss das erzählt hat. ich kans bis heut ned, auch wenn ich das schema verstanden hab. (vll mach ich mir auch einfach nit die mühe so genau hinzuhörn großes Grinsen )
30.04.2005 10:04
sunshine500 sunshine500 ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-15090.jpg

Dabei seit: 23.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bei uns ham das in der Grundschule auch immer viele geredeet...naja, ich bin am anfang nicht durchgestiegen, ok, hab mich auch nicht besonders bemüht...
so 2 jahre sp#ter hatte ich dann das prinzip verstanden, aber ich hab nie so geredet. is eigentlich ganz leicht...wenn mans erstmal kann...

__________________
ich wünschte, wir wären niemals aufgewacht

eigentlich seit 17.02.05... naja...pp
30.04.2005 10:26 sunshine500 ist offline Beiträge von sunshine500 suchen Nehmen Sie sunshine500 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sunshine500 in Ihre Kontaktliste ein
Arizona
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von bettlaken
bei uns heißt das ganze hühnersprache und die reden so wie littlemiss das erzählt hat. ich kans bis heut ned, auch wenn ich das schema verstanden hab. (vll mach ich mir auch einfach nit die mühe so genau hinzuhörn großes Grinsen )



Bei uns hieß die auch Hühnersprache und ging so, wie in little miss' zweitem Post! Gibt wohl auch "regionale" Unterschiede! Wir haben letztens mal wieder ein Revival davon gestartet, nur um festzustellen, dass die meisten keine Ahnung haben, was wir da von uns geben! War irgendwie nur in unserer alten Klasse bekannt!
30.04.2005 11:48
SaraMudo SaraMudo ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-16607.jpg

Dabei seit: 09.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich habs vor nem jahr mit b gelernt.

ibich kabann dabas nibicht mibit "l",abaubuseberdebem höbört sibich dabas mibit "b" vibiebel coboleber aban.

hat mich jemand verstanden.

Löffelsprache rulez!!! großes Grinsen

__________________
Zigaretten sind Massenvernichtungswaffen
30.04.2005 12:04 SaraMudo ist offline Beiträge von SaraMudo suchen Nehmen Sie SaraMudo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SaraMudo in Ihre Kontaktliste ein
baguette baguette ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-22882.jpg

Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich kenn das auch nur unter b-sprache und habe immer nen knoten in der zunge wenn ich versuche so zu reden.. also lass ichs großes Grinsen

__________________
Das versaute Teigkompetenzteam supportet:
the skidrunking jumping team


to the beating of my automatic heart you sing a song of life

JOHN!

30.04.2005 12:51 baguette ist offline Beiträge von baguette suchen Nehmen Sie baguette in Ihre Freundesliste auf
chAot chAot ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-18376.gif

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mh irgendwie musste ich beim fred-titel an etwas anderes denken als an die verbalen äusserungen smile

__________________
"Wir waren stoned, besoffen, abgedreht - gute Menschen"
30.04.2005 13:06 chAot ist offline E-Mail an chAot senden Beiträge von chAot suchen Nehmen Sie chAot in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie chAot in Ihre Kontaktliste ein
Clemessy Clemessy ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-20927.jpg

Dabei seit: 25.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von chAot
mh irgendwie musste ich beim fred-titel an etwas anderes denken als an die verbalen äusserungen smile


Ich dachte auch es ginge über die Löffel, wie sie auf einem Teller im Restaurant liegen...
Hmm.. naja

__________________
Der Tod kommt von oben.
30.04.2005 15:37 Clemessy ist offline Beiträge von Clemessy suchen Nehmen Sie Clemessy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Clemessy in Ihre Kontaktliste ein
*Anneliese_Schmidt* *Anneliese_Schmidt* ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-16512.gif

Dabei seit: 07.04.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bei uns hieß es auch löffelsprache, aber wir ham net immer lewe oder wie des war angehängt sondern angepasst, also ungefähr so...
dieliewieselelewe spralawachelewe iliwist iliwirgelewend wieliewie luluwustiliwig.
so oder so ähnlich. fröhlich

__________________
Halt die beste Band der Welt - bei aller Bescheidenheit!


Mal mir was!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von *Anneliese_Schmidt*: 30.04.2005 16:16.

30.04.2005 16:16 *Anneliese_Schmidt* ist offline E-Mail an *Anneliese_Schmidt* senden Homepage von *Anneliese_Schmidt* Beiträge von *Anneliese_Schmidt* suchen Nehmen Sie *Anneliese_Schmidt* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *Anneliese_Schmidt* in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von *Anneliese_Schmidt* anzeigen
wohl$tandsgöre wohl$tandsgöre ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 30.04.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bei uns hieß des auch löffelsprache aber irgendwie hat die hier fast keiner geredet... in der grundschule warn die diddlblätter viel angesagter

__________________
Kein Frühling ohne Winter, kein Schatten ohne Licht.
Hier kommt der besiegte Sieger, der alles hält und nichts verspricht.
30.04.2005 17:18 wohl$tandsgöre ist offline Beiträge von wohl$tandsgöre suchen Nehmen Sie wohl$tandsgöre in Ihre Freundesliste auf
littlemiss littlemiss ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-12856.jpg

Dabei seit: 24.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von *Anneliese_Schmidt*
bei uns hieß es auch löffelsprache, aber wir ham net immer lewe oder wie des war angehängt sondern angepasst, also ungefähr so...
dieliewieselelewe spralawachelewe iliwist iliwirgelewend wieliewie luluwustiliwig.
so oder so ähnlich. fröhlich


Die hatten wir auch! großes Grinsen

An unserer Schule kursierten davon mehrere Varianten (sehe oben) und so haben sich verschiedene Gruppen immer unterscheiden und von anderen abheben wollen. Bis dann eben die Lehrer da durchgetsiegen sind...

Ich habe aber zu den Löffeln gehört.

__________________
Bevor Du urteilen willst über mich oder mein Leben,
ziehe Dir meine Schuhe an und gehe meinen Weg.

Durchlaufe die Straßen, Berge und Täler, fühle die Trauer,
erlebe den Schmerz und die Freuden.

...und erst dann kannst du über mich urteilen!
30.04.2005 18:51 littlemiss ist offline Beiträge von littlemiss suchen Nehmen Sie littlemiss in Ihre Freundesliste auf
rude
FDJ Punk


images/avatars/avatar-16671.jpg

Dabei seit: 18.04.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na, da lerne ich doch lieber eine richtige Fremdsprache großes Grinsen

__________________
.-.-.-.-.
30.04.2005 19:31 rude ist offline Beiträge von rude suchen Nehmen Sie rude in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie rude in Ihre Kontaktliste ein
chAot chAot ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-18376.gif

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Clemessy
Zitat:
Original von chAot
mh irgendwie musste ich beim fred-titel an etwas anderes denken als an die verbalen äusserungen smile


Ich dachte auch es ginge über die Löffel, wie sie auf einem Teller im Restaurant liegen...
Hmm.. naja



mh das hab ich wohl nicht gemeint!

__________________
"Wir waren stoned, besoffen, abgedreht - gute Menschen"
30.04.2005 19:34 chAot ist offline E-Mail an chAot senden Beiträge von chAot suchen Nehmen Sie chAot in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie chAot in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MÜLLEIMER » Löffelsprache


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH