das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Maibaum » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Maibaum
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
InUtero InUtero ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-11224.jpg

Dabei seit: 10.01.2004

Maibaum Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

na, wer von euch mädels hat einen gekriegt??
ich hab heut morgen aus dem fenster gesehen und tatsächlich:

ich hab so'n teil vor der haustür stehen.

allerdings könnte man sagen, dass er sehr riesig ist und mehr stört, als schön aussieht, aber egal - trotzdem irgendwie süß.

__________________
man sieht nur mit dem herzen gut - das wesentliche ist für die augen unsichtbar
01.05.2005 10:04 InUtero ist offline E-Mail an InUtero senden Beiträge von InUtero suchen Nehmen Sie InUtero in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie InUtero in Ihre Kontaktliste ein
Alles für dich Alles für dich ist weiblich
Biergourmet


Dabei seit: 27.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was isn das überhaupt? Also ich hab schon davon gehört, aber so wirklich was drunter vorstellen, kann ich mir nich..

__________________
Ab sofort unter anderem namen
01.05.2005 11:55 Alles für dich ist offline Beiträge von Alles für dich suchen Nehmen Sie Alles für dich in Ihre Freundesliste auf
OstfriesenPunkQueen OstfriesenPunkQueen ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-21123.jpg

Dabei seit: 23.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schenken Jungs in eurer Gegend ihren Angebeteten einen Maibaum oder wie soll ich das verstehen? Augenzwinkern
01.05.2005 11:56 OstfriesenPunkQueen ist offline E-Mail an OstfriesenPunkQueen senden Beiträge von OstfriesenPunkQueen suchen Nehmen Sie OstfriesenPunkQueen in Ihre Freundesliste auf
gwendolinchen gwendolinchen ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-9767.jpg

Dabei seit: 28.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab von dem brauch jetzt au noch nix gehört.. erklär ma

__________________
...."wenn es um Tiere geht, wird jeder Mensch zum Nazi "

...Bleiben wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.“ C. Guevara
" DAS LEBEN IST EIN HUND"
Be(la)kloppte # 32
01.05.2005 12:08 gwendolinchen ist offline E-Mail an gwendolinchen senden Beiträge von gwendolinchen suchen Nehmen Sie gwendolinchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie gwendolinchen in Ihre Kontaktliste ein
anonym anonym ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-23631.jpg

Dabei seit: 13.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab keinen Maibaum... glaube ich zumindest. Ich war zwar noch nicht gucken, aber ich bin mir sehr sicher das ich keinen habe (allerdings weiß ich noch nicht ob ich jetzt froh oder traurig sein soll großes Grinsen )

Zitat:
Daneben gibt es aber auch den Brauch, dass die jungen, unverheirateten Männer eines Dorfes vor den Häusern aller unverheirateten Frauen kleinere Maibäume (meist Birken) als "Gunstbeweis" aufstellen.


Quelle

__________________
Rhabarberbarbarabarbarbaren
01.05.2005 12:34 anonym ist offline Beiträge von anonym suchen Nehmen Sie anonym in Ihre Freundesliste auf
baguette baguette ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-22882.jpg

Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

joa ich hab auch kein großes Grinsen aber die freundin wo ich war heut nacht hat einen gesteckt bekommn.. ich bin bald ausm bett gefalln^^
man kann nich nur maibäume sondern auch maiherzen stecken, die sind aber kitschiger großes Grinsen

__________________
Das versaute Teigkompetenzteam supportet:
the skidrunking jumping team


to the beating of my automatic heart you sing a song of life

JOHN!

01.05.2005 12:59 baguette ist offline Beiträge von baguette suchen Nehmen Sie baguette in Ihre Freundesliste auf
Bug Bug ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-18697.jpg

Dabei seit: 30.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei uns kann man denen, die man nicht mag, Besen stellen

__________________
The only difference between the Sane and the Insane, in this world, is the Sane have the power to have the Insane locked up
Hunter S. Thompson

01.05.2005 13:01 Bug ist offline Beiträge von Bug suchen Nehmen Sie Bug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bug in Ihre Kontaktliste ein
cogi cogi ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-12195.gif

Dabei seit: 23.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab einen bekommen *freu*
hab heut morgen ausm fenster gesehn und dachte mir "wie süß, meine schwester hat von ihrem freund n maibaum bekommen" dann hat meine schwester mich aber auf das papp-herz mit meinem namen drauf, das am baum hängt aufmerksam gemacht *g* bin schon die ganze zeit am rätseln...
hab nichmal nen kleinsten verdacht, voll strange...

__________________
Das Leben ist wie eine Pampelmuse. Aussen orangefarben und geriffelt und innen saftig mit Kernen drin. Und ab und zu isst jemand eine Hälfte zum Frühstück.
01.05.2005 13:12 cogi ist offline Beiträge von cogi suchen Nehmen Sie cogi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie cogi in Ihre Kontaktliste ein
OstfriesenPunkQueen OstfriesenPunkQueen ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-21123.jpg

Dabei seit: 23.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist ja lustig Augenzwinkern

Bei uns macht man das gar nicht. Man versucht nur nachts den Maibaum von Nachbarn mit 3 Spatenstichen zu klauen. Hat man das geschafft, kann man ihn nur gegen eine Kiste Bier wieder eintauschen.
01.05.2005 13:13 OstfriesenPunkQueen ist offline E-Mail an OstfriesenPunkQueen senden Beiträge von OstfriesenPunkQueen suchen Nehmen Sie OstfriesenPunkQueen in Ihre Freundesliste auf
Punkverraeter Punkverraeter ist männlich
René


Dabei seit: 01.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich hab meiner Freundin einen gestellt... Wir waren zu viert und mussten mit 2 Bäumen die ganze Nacht durch die Gegend ziehen (zu Fuß!) und die Dinger aufstellen. War zwar einerseits super lustig, aber andererseits auch extrem anstrengend. Meine Schulter tut jetzt noch weh *g* Naja, anschließend gings aber natürlich auch noch aufs Maifest, wo ich dann mit meinem Schatz feiern konnte smile ) War echt toll gestern!
01.05.2005 13:20 Punkverraeter ist offline Beiträge von Punkverraeter suchen Nehmen Sie Punkverraeter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Punkverraeter in Ihre Kontaktliste ein
Alles für dich Alles für dich ist weiblich
Biergourmet


Dabei seit: 27.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann das sein, dass das irgendwie nur in kleineren Orten ist? Weil ich hab hier echt noch nie von sowas gehört..

__________________
Ab sofort unter anderem namen
01.05.2005 13:32 Alles für dich ist offline Beiträge von Alles für dich suchen Nehmen Sie Alles für dich in Ihre Freundesliste auf
köpsch
Banane


images/avatars/avatar-15703.gif

Dabei seit: 30.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bug
Bei uns kann man denen, die man nicht mag, Besen stellen


Na das ist dann aber noch nett!
Manche Frauen sammeln ihre Binden und Tampons ein Jahr lang, um ihren Erzrivalinnen einen Schandbaum zu stellen.
Hab zwar noch nie einen solchen gesehen, naja okay mal einen mit Klopapier, aber ich glaub da hab ich auch nichts verpasst... großes Grinsen

Wie kann man dieses tolle Ritual, denn nicht kennen?
Und der Vater der Beschenkten gibt den Herren, die den Baum gestellt haben, dann einen Kasten aus. smile

__________________

"Now, when I myself hear that somebody is dead, I simply shrug
and say what the Tralfamadorians say about dead people, which is
'So it goes'.''

01.05.2005 13:32 köpsch ist offline E-Mail an köpsch senden Beiträge von köpsch suchen Nehmen Sie köpsch in Ihre Freundesliste auf
bexy bexy ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-11426.gif

Dabei seit: 13.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab keinen bekommen , aber hätte ich auch nicht wirklich so Wert drauf gelegt...
Mein Bruder hat seiner Freundin allerdings einen gestellt..
Im Schaltjahr ist das bei uns aber so , dass die Mädchen den Kerlen n Baum stellen...

__________________
Daß sie nicht zuhören wollten oder nichts glauben. Waren sie dumm. Zu dumm um zu verstehen, wovon Du erzählt hast. Wollten sie die Wahrheit rauben und dich einsperren, in ihren Kaktusgarten. Konnten sie damit nicht warten.
01.05.2005 13:38 bexy ist offline Beiträge von bexy suchen Nehmen Sie bexy in Ihre Freundesliste auf
louni louni ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23020.gif

Dabei seit: 27.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab einen bekommen, allerdings von meinem ex... Augen rollen

bei uns is das so, dass der kerl sich da bis 6:00 vorsetzten muss, weil die auch geklaut werden können, wenn man keinen bock hatte einen zu kaufen oder im wald zu klauen....

& dann kann man bei uns noch leuten die man nicht mag ne mit klopapier geschmückte tanne setzten. (sollte ich vllt bei meinem ex nachträglich machen.....)

__________________
tiki taki
01.05.2005 13:45 louni ist offline E-Mail an louni senden Beiträge von louni suchen Nehmen Sie louni in Ihre Freundesliste auf
steffiiiii steffiiiii ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-17369.jpg

Dabei seit: 23.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab davon auch noch nie was gehört.. hier gibt´s einen maibaum und der steht vorm rathaus. ich kenn das gar net, dass jeder nen maibaum vor seinem haus aufstellt. verwirrt
vonden ganzen bräuchen hab ich auch noch nie was gehört.. Augenzwinkern

__________________
na klar kann ich fremde menschen leiden / solang sie fremde menschen bleiben / und bleiben.

01.05.2005 13:53 steffiiiii ist offline E-Mail an steffiiiii senden Beiträge von steffiiiii suchen Nehmen Sie steffiiiii in Ihre Freundesliste auf
Bug Bug ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-18697.jpg

Dabei seit: 30.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Alles für dich
Kann das sein, dass das irgendwie nur in kleineren Orten ist? Weil ich hab hier echt noch nie von sowas gehört..

Ja, glaube ich auch. Ich wohne ja in einer recht kleinen Stadt, aber hier gibt's auch fast nie welche, eher so in den umliegenden Dörfern

Meine Freundin war mal die ganze Nacht unterwegs, um Maibäume aufzustellen, und den, den sie bekommen hat, wurde dann geklaut

__________________
The only difference between the Sane and the Insane, in this world, is the Sane have the power to have the Insane locked up
Hunter S. Thompson

01.05.2005 13:59 Bug ist offline Beiträge von Bug suchen Nehmen Sie Bug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bug in Ihre Kontaktliste ein
Outsider Outsider ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-15771.jpg

Dabei seit: 03.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von steffiiiii
hab davon auch noch nie was gehört.. hier gibt´s einen maibaum und der steht vorm rathaus. ich kenn das gar net, dass jeder nen maibaum vor seinem haus aufstellt. verwirrt
vonden ganzen bräuchen hab ich auch noch nie was gehört.. Augenzwinkern


Geht mir auch so, aber das mit den Bräuchen fetzt schon irgendwie... Augenzwinkern

__________________
Waiting for something, that could make it happen. Thinking, wasting, all this life for nothing. Get up off your bed and generate your dreams instead!


01.05.2005 13:59 Outsider ist offline Beiträge von Outsider suchen Nehmen Sie Outsider in Ihre Freundesliste auf
köpsch
Banane


images/avatars/avatar-15703.gif

Dabei seit: 30.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kleiner Ort? Nö, Köln ist definitiv kein kleiner Ort. großes Grinsen
Zitat:
Im Schaltjahr ist das bei uns aber so , dass die Mädchen den Kerlen n Baum stellen...

Wobei ich das erst letztes (?) Jahr gehört habe, das hat sich da irgendein Scherzkeks ausgedacht und es hat die Runde gemacht. Find ich aber blöd. Die Männer können sich ruhig jedes Jahr abrackern, wenn ich mir vorstelle mit ein paar Freundinnen nen Maibaum setzten zu müsssen. *g*

__________________

"Now, when I myself hear that somebody is dead, I simply shrug
and say what the Tralfamadorians say about dead people, which is
'So it goes'.''

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von köpsch: 01.05.2005 14:02.

01.05.2005 14:02 köpsch ist offline E-Mail an köpsch senden Beiträge von köpsch suchen Nehmen Sie köpsch in Ihre Freundesliste auf
InUtero InUtero ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-11224.jpg

Dabei seit: 10.01.2004

Themenstarter Thema begonnen von InUtero
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mein maibaum ist vorhin umgekippt und weil der so groß war haben meine mutter und ich den nicht mehr aufstellen können und dann mussten wir ihn in den wald schaffen... unglücklich

__________________
man sieht nur mit dem herzen gut - das wesentliche ist für die augen unsichtbar
01.05.2005 14:06 InUtero ist offline E-Mail an InUtero senden Beiträge von InUtero suchen Nehmen Sie InUtero in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie InUtero in Ihre Kontaktliste ein
littlemiss littlemiss ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-12856.jpg

Dabei seit: 24.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe keinen bekommen...
Habe aber auch keine Ahnung, ob das hier in der Gegend Brauch ist, da ich noch nicht so lange hier wohne.
Vielleicht weiß Itchy poopzkid Bescheid (wohnst ja schon länger hier Augenzwinkern )

Bin heute rumgefahren und habe keinen einzigen gesehen.

In meiner "alten Heimat" gabs ab und an mal einen.

__________________
Bevor Du urteilen willst über mich oder mein Leben,
ziehe Dir meine Schuhe an und gehe meinen Weg.

Durchlaufe die Straßen, Berge und Täler, fühle die Trauer,
erlebe den Schmerz und die Freuden.

...und erst dann kannst du über mich urteilen!
01.05.2005 16:13 littlemiss ist offline Beiträge von littlemiss suchen Nehmen Sie littlemiss in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Maibaum


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH