das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » The Living End » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen The Living End
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hans-Wurst Hans-Wurst ist männlich
René


Dabei seit: 18.08.2004

The Living End Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Noch kein Thread zu dieser genialen Band? Gibt's doch nicht! *gleichmaländerntun*

Ich finde die absolut geil. Es handelt sich dabei um eine australische Rockband, die u.a. schon Vorband von DTH waren. Ich habe zwar bisher nur eine CD von denen, die "Roll on". Aber das werden noch mehr. Kann mir da jemand was empfehlen? Ich würde die gerne mal live sehen, aber dumm ist nur, daß die Jungs nichtmehr in Deutschland waren seit ich sie kenne *grrrr*

Haber sie durch eine live-Konzert kennengelernt, von dem sie auf EinsLive Auschnitte gesendet haben.

Edit: Wer etwas mehr über diese Band erfahren möchte und einigermaßen Englisch kann, dem empfehle ich www.thelivingend.com

__________________
http://www.musikfreunde-wormersdorf.de

Der Tod stellt aus versorgungsrechtlicher Sicht die stärkste Form der Dienstunfähigkeit dar. (Unterrichtsblätter für die Bundeswehrverwaltung)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hans-Wurst: 03.05.2005 23:37.

03.05.2005 23:19 Hans-Wurst ist offline Homepage von Hans-Wurst Beiträge von Hans-Wurst suchen Nehmen Sie Hans-Wurst in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hans-Wurst in Ihre Kontaktliste ein
Koepy Koepy ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-11195.jpg

Dabei seit: 08.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Großartige Band. Gehört zu meinen 10 Lieblingsbands!

Empfehlung? Blöd, da irgendwas rauspicken zu müssen, weil das erste und das dritte Album beide superklasse sind. Modern Artillery ist aber nicht hier in D-Land erscheinen, vielleicht versuchst du es also erstmal mit "The Living End", kannst du nichts falsch machen mit.

Schwer zu sagen, ob TLE jetzt komplett Deutschland (Europa) aufgegeben haben oder wir hier einfach bei der letzten Tour nicht in den Plan gepasst haben. Nunja, wahrscheinlich noch in diesem Jahr erscheint das neue Album, wenn das hier rauskommt, gibt es sicherlich auch ein paar Gigs im nächsten Jahr. Wenn... :-/

__________________
eva braun - du wolltest immer äpfel klaun
04.05.2005 15:01 Koepy ist offline E-Mail an Koepy senden Beiträge von Koepy suchen Nehmen Sie Koepy in Ihre Freundesliste auf
FloDream FloDream ist männlich
Klugscheißerman

images/avatars/avatar-11528.jpg

Dabei seit: 06.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh, ein Thread für mich großes Grinsen

The Living End gehören in meine persönliche Top 5 - Bandliste, einfach eine der geilsten Bands dieses Planeten.

Alles fing an mit dem selbstbetitelten Debüt an, das ist einfach wie aus einem Guß. Dieser Guß fehlt beim zweiten Album etwas, aber natürlich ist "Roll On" auch eine großartige Scheibe. "Modern Artillery" ist leider nicht in Europa erschienen, weshalb es auch keine Tour hier gab.. Augenzwinkern

"Modern Artillery" ist meiner Meinung nach noch ein Meilenstein in der Bandhistory gewesen, da man im Gegensatz zu den vorherigen Alben deutlich die Weiterentwicklung merkt, die in der 1 1/2- jährigen Pause stattgefunden hat (der Sänger und Gitarrist Chris Cheney hatte damals einen schweren Autounfall und der Drummer Trav ist ausgestiegen). Die Songs sind deutlich komplexer und auch die Texte sind tiefgründiger.

Vielleicht erbarmt sich die EMI ja, das im Herbst erscheinende Album dann auch in Europa zu veröffentlichen und dann könnte es auch wieder eine Tour hier geben. Live sind TLE nämlich auch großartig, besonders Chris spielt jeden Song jeden Tag etwas anders und erfindet ständig neue Soli und ein Kontrabass wie der von Scott rockt sowieso..

Roll On!

__________________
Ruder than Rude - The Busters Fanpage - Relaunch coming soon..
04.05.2005 15:11 FloDream ist offline Homepage von FloDream Beiträge von FloDream suchen Nehmen Sie FloDream in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie FloDream in Ihre Kontaktliste ein
Hans-Wurst Hans-Wurst ist männlich
René


Dabei seit: 18.08.2004

Themenstarter Thema begonnen von Hans-Wurst
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, hoffen wir mal, daß die in Europa wieder ein bißchen aktiver werden. So eine geile Band ist doch viel zu schade um nur da unten "down under" zu spielen. So als Vorband von DÄ bei der nächsten Tour wären die schon nicht schlecht, oder gerne auch als Einzelkonzert.

__________________
http://www.musikfreunde-wormersdorf.de

Der Tod stellt aus versorgungsrechtlicher Sicht die stärkste Form der Dienstunfähigkeit dar. (Unterrichtsblätter für die Bundeswehrverwaltung)
04.05.2005 18:31 Hans-Wurst ist offline Homepage von Hans-Wurst Beiträge von Hans-Wurst suchen Nehmen Sie Hans-Wurst in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hans-Wurst in Ihre Kontaktliste ein
DÄmon
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hans-Wurst
So als Vorband von DÄ bei der nächsten Tour wären die schon nicht schlecht, oder gerne auch als Einzelkonzert.

Die waren doch 2001 auch schon als Vorband bei DÄ angedacht und ein paar gemeinsame Gigs auch schon bestätigt wenn ich mich recht erinnere. Diese wurden dann aber leider, aus welchem Grund auch immer (vielleicht haben DTH ja was damit zu tun *spekulier* Augenzwinkern ), wieder gecancelt. Damals habe ich mich so auf die gemeinsamen Auftritte gefreut...

Als ich vor einigen Jahren mal in Australien war habe ich zum ersten Mal etwas von 'The Living End' gehört was mir auch recht gut gefallen hat. Bin mal gespannt was die Band in Zukunft so zu bieten hat.
04.05.2005 18:48
ameise ameise ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-20613.jpg

Dabei seit: 19.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die band steht auch auf meiner tonträger-einkaufsliste - hatte die vor tausend jahren als vorband bei dth gesehen und für gut befunden, mir aber bis heute noch nix von ihnen gekauft, ich glaub es wird zeit großes Grinsen

__________________
ich trete mir die füße ab bevor ich mutti trete
04.05.2005 19:44 ameise ist offline E-Mail an ameise senden Homepage von ameise Beiträge von ameise suchen Nehmen Sie ameise in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von ameise: ameise_13666
FloDream FloDream ist männlich
Klugscheißerman

images/avatars/avatar-11528.jpg

Dabei seit: 06.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Übrigens: Hier gibt es ein komplettes Konzert von 2001 als Video-Stream. Genau an dem Tag, als die eigentlich mit dä in Böblingen spielen sollten.. Baby

__________________
Ruder than Rude - The Busters Fanpage - Relaunch coming soon..
05.05.2005 12:34 FloDream ist offline Homepage von FloDream Beiträge von FloDream suchen Nehmen Sie FloDream in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie FloDream in Ihre Kontaktliste ein
Hans-Wurst Hans-Wurst ist männlich
René


Dabei seit: 18.08.2004

Themenstarter Thema begonnen von Hans-Wurst
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von FloDream
Übrigens: Hier gibt es ein komplettes Konzert von 2001 als Video-Stream. Genau an dem Tag, als die eigentlich mit dä in Böblingen spielen sollten.. Baby


Danke für den Link! Das werde ich mir bei Gelegenheit mal komplett anschauen.

__________________
http://www.musikfreunde-wormersdorf.de

Der Tod stellt aus versorgungsrechtlicher Sicht die stärkste Form der Dienstunfähigkeit dar. (Unterrichtsblätter für die Bundeswehrverwaltung)
05.05.2005 14:45 Hans-Wurst ist offline Homepage von Hans-Wurst Beiträge von Hans-Wurst suchen Nehmen Sie Hans-Wurst in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hans-Wurst in Ihre Kontaktliste ein
Hans-Wurst Hans-Wurst ist männlich
René


Dabei seit: 18.08.2004

Themenstarter Thema begonnen von Hans-Wurst
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
"Modern Artillery" ist leider nicht in Europa erschienen


Bei Amazon kann man es kaufen - für schlappe 28,99 € *lol*

__________________
http://www.musikfreunde-wormersdorf.de

Der Tod stellt aus versorgungsrechtlicher Sicht die stärkste Form der Dienstunfähigkeit dar. (Unterrichtsblätter für die Bundeswehrverwaltung)
05.05.2005 22:17 Hans-Wurst ist offline Homepage von Hans-Wurst Beiträge von Hans-Wurst suchen Nehmen Sie Hans-Wurst in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hans-Wurst in Ihre Kontaktliste ein
Hans-Wurst Hans-Wurst ist männlich
René


Dabei seit: 18.08.2004

Themenstarter Thema begonnen von Hans-Wurst
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hans-Wurst
Zitat:
Original von FloDream
Übrigens: Hier gibt es ein komplettes Konzert von 2001 als Video-Stream. Genau an dem Tag, als die eigentlich mit dä in Böblingen spielen sollten.. Baby


Danke für den Link! Das werde ich mir bei Gelegenheit mal komplett anschauen.


Genau das mache ich jetzt gerade und ich muß sagen, daß ich von der Soundqualitöt überwältigt bin. habe meinen Laptop an die Stereoanlage angeschlossen und aufgedreht. Das ist ein geiler Sound.

__________________
http://www.musikfreunde-wormersdorf.de

Der Tod stellt aus versorgungsrechtlicher Sicht die stärkste Form der Dienstunfähigkeit dar. (Unterrichtsblätter für die Bundeswehrverwaltung)
06.05.2005 18:13 Hans-Wurst ist offline Homepage von Hans-Wurst Beiträge von Hans-Wurst suchen Nehmen Sie Hans-Wurst in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hans-Wurst in Ihre Kontaktliste ein
vonKrolcock vonKrolcock ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-11914.jpg

Dabei seit: 10.10.2003

RE: The Living End Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Album Nummer 1: Note 1
Album Nummer 2: Note 2
Album Nummer 3: Note 3

hoffentlich kommt kein viertes Album? ;-)
auf die Dauer werden viele Bands langweilig, living end haben jedoch eine Menge Potential und ich denke, alle guten Dinge sind 4!
10.05.2005 21:48 vonKrolcock ist offline Beiträge von vonKrolcock suchen Nehmen Sie vonKrolcock in Ihre Freundesliste auf
FloDream FloDream ist männlich
Klugscheißerman

images/avatars/avatar-11528.jpg

Dabei seit: 06.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was hast du am dritten Album auszusetzen? Ist meiner Meinung nach das abwechslungs- und facettenreichste von denen..

"End of the world" z.B. ist ziemlich komplex aufgebaut und führt den Zuhörer anhand der Melodie auch mal in die Irre..
Oder nehm "The Room". Da drückt doch erst die Musik richtig die Beklemmung, die in diesem Text steckt, aus.
Und zu "One said to the Other", "Who's gonna save us" oder "Tabloid Magazine" muß man wohl nichts mehr sagen, das sind einfach zeitlose Kracher!

Sicherlich ist es nicht der Stil des ersten Albums, aber das fände ich auch langweilig, wenn eine Band sich nicht weiter entwickeln würde..

BTW: Das vierte Album kam bereits letztes Jahr heraus, ist eine Best Of- und Raritäten- Compilation.. Augenzwinkern

__________________
Ruder than Rude - The Busters Fanpage - Relaunch coming soon..
10.05.2005 22:38 FloDream ist offline Homepage von FloDream Beiträge von FloDream suchen Nehmen Sie FloDream in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie FloDream in Ihre Kontaktliste ein
Koepy Koepy ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-11195.jpg

Dabei seit: 08.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

DAS klingt doch mal vielversprechend. Sie kommen!

UK/EUROPE DATES
Alright...very pleased to announce....... Nothing. How much do we suck that we haven’t got anything organised yet!! We WANT to get back to the UK, Germany, Netherlands, France etc etc... We promise we WILL get there in 2006!

__________________
eva braun - du wolltest immer äpfel klaun
04.02.2006 15:57 Koepy ist offline E-Mail an Koepy senden Beiträge von Koepy suchen Nehmen Sie Koepy in Ihre Freundesliste auf
FloDream FloDream ist männlich
Klugscheißerman

images/avatars/avatar-11528.jpg

Dabei seit: 06.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Yeeeeehaaa! Wie geil..

wurde ja im Dezember schon im offiziellen Forum angedeutet, schön dass das nun etwas konkreter wird. Mal sehen, wo die Daten denn so liegen. Evtl. kann man ja ne Fahrgemeinschaft machen..

__________________
Ruder than Rude - The Busters Fanpage - Relaunch coming soon..
04.02.2006 19:20 FloDream ist offline Homepage von FloDream Beiträge von FloDream suchen Nehmen Sie FloDream in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie FloDream in Ihre Kontaktliste ein
Hans-Wurst Hans-Wurst ist männlich
René


Dabei seit: 18.08.2004

Themenstarter Thema begonnen von Hans-Wurst
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, wie geil. Da wäre ich auch dabei. Vielleicht gehen DÄ ja wieder auf Tour Ende des jahres und sie treten als Vorband auf! (Man kann ja mal träumen Augenzwinkern )

__________________
http://www.musikfreunde-wormersdorf.de

Der Tod stellt aus versorgungsrechtlicher Sicht die stärkste Form der Dienstunfähigkeit dar. (Unterrichtsblätter für die Bundeswehrverwaltung)
04.02.2006 23:11 Hans-Wurst ist offline Homepage von Hans-Wurst Beiträge von Hans-Wurst suchen Nehmen Sie Hans-Wurst in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hans-Wurst in Ihre Kontaktliste ein
Koepy Koepy ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-11195.jpg

Dabei seit: 08.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von FloDream
Yeeeeehaaa! Wie geil..

wurde ja im Dezember schon im offiziellen Forum angedeutet, schön dass das nun etwas konkreter wird. Mal sehen, wo die Daten denn so liegen. Evtl. kann man ja ne Fahrgemeinschaft machen..


Wo kommst du denn her? Hab das irgendwie vergessen...

Da ja direkt von den Niederlanden gesprochen wird gehe ich mal stark davon aus, dass es dort auch ein oder 2 Shows geben wird; das wird wohl dann das kürzeste für mich sein. Köln kommt dann sicher auch noch in Frage!

__________________
eva braun - du wolltest immer äpfel klaun
05.02.2006 14:52 Koepy ist offline E-Mail an Koepy senden Beiträge von Koepy suchen Nehmen Sie Koepy in Ihre Freundesliste auf
Koepy Koepy ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-11195.jpg

Dabei seit: 08.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schon jemand das neue Album? Meinungen? Hab's noch nicht so häufig gehört, aber der erste Eindruck ist doch recht positiv ;-)

__________________
eva braun - du wolltest immer äpfel klaun
17.03.2006 18:28 Koepy ist offline E-Mail an Koepy senden Beiträge von Koepy suchen Nehmen Sie Koepy in Ihre Freundesliste auf
Hans-Wurst Hans-Wurst ist männlich
René


Dabei seit: 18.08.2004

Themenstarter Thema begonnen von Hans-Wurst
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nein, noch nicht. aber ich werde es mir über kurz oder lang wohl zulegen. Mich würde vor allem mal interessieren, ob und wann sie jetzt auf Europa-Tournee gehen. Ich würde nämlich die Jungs wirklich gerne mal live sehen.

__________________
http://www.musikfreunde-wormersdorf.de

Der Tod stellt aus versorgungsrechtlicher Sicht die stärkste Form der Dienstunfähigkeit dar. (Unterrichtsblätter für die Bundeswehrverwaltung)
19.03.2006 00:00 Hans-Wurst ist offline Homepage von Hans-Wurst Beiträge von Hans-Wurst suchen Nehmen Sie Hans-Wurst in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hans-Wurst in Ihre Kontaktliste ein
FloDream FloDream ist männlich
Klugscheißerman

images/avatars/avatar-11528.jpg

Dabei seit: 06.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die kommen wohl frühestens im September..
Halt sobald das Album hier erscheint - und wenn EMI Europe die gleiche Taktik fährt wie die letzten Jahre, also wieder nicht.. unglücklich

Aber es gibt jetzt ein deutsches Fanforum, falls das jemanden hier interessiert Augenzwinkern

__________________
Ruder than Rude - The Busters Fanpage - Relaunch coming soon..
19.03.2006 00:07 FloDream ist offline Homepage von FloDream Beiträge von FloDream suchen Nehmen Sie FloDream in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie FloDream in Ihre Kontaktliste ein
vonKrolcock vonKrolcock ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-11914.jpg

Dabei seit: 10.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

leck mich am arsch'!
Wär schön, wenn das album endlich auch in Deutschland erscheint!
02.04.2006 00:13 vonKrolcock ist offline Beiträge von vonKrolcock suchen Nehmen Sie vonKrolcock in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » The Living End


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH