das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » Wie sortiert Ihr Eure CD's (LP's, mp3's etc) ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wie sortiert Ihr Eure CD's (LP's, mp3's etc) ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Knarösto JJ Pöpel Knarösto JJ Pöpel ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-21470.jpg

Dabei seit: 12.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erster Punkt: Genre (Ska/ Kein Ska - und die Ska-Ecke ist trotzdem doppelt so groß großes Grinsen )
Zweiter Punkt: Bands alphabetisch
Dritter Punkt: Erscheinungsdatum

Und die Busters haben eine extra Ecke auf meinem zweiten Schreibtisch, wo alle Veröffentlichungen museums-artig "ausgestellt" sind.

__________________
Heut' beißt du in 'ne Wurst und morgen schon in's Gras

Sanitätskasten AG
KilJan-Filmteam
07.05.2005 12:31 Knarösto JJ Pöpel ist offline E-Mail an Knarösto JJ Pöpel senden Homepage von Knarösto JJ Pöpel Beiträge von Knarösto JJ Pöpel suchen Nehmen Sie Knarösto JJ Pöpel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Knarösto JJ Pöpel in Ihre Kontaktliste ein
DerAllerschürfste DerAllerschürfste ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-16643.gif

Dabei seit: 26.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich sotiere sie immer danach wie sie mir gefallen also ganz links das Beste und dann eben immer weiter rüber (das soll ned heißen das die die am Schluss stehn wir nichts bedeuten oder so)

__________________
Farin:"Ich glaube wir haben schon Platz,wir haben Platz in ihren Herzen"
Bela:"Könnten wir ihn doch gegen einen Platz in ihren Hosen tauschen"
Rod"Schleimi-Urlaub"

07.05.2005 12:37 DerAllerschürfste ist offline Beiträge von DerAllerschürfste suchen Nehmen Sie DerAllerschürfste in Ihre Freundesliste auf
zippo zippo ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-17079.jpg

Dabei seit: 07.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

meine CDs sortiere ich überhaupt nicht, die liegen einfach irgendwo im zimmer herum großes Grinsen

__________________
So let it out and let it in, Hey Jude, begin, bow down to the plasticine bananas
07.05.2005 12:38 zippo ist offline Beiträge von zippo suchen Nehmen Sie zippo in Ihre Freundesliste auf
bumsekuh*ä*
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nach Interpreten (bester ganz oben,schlechtester ganz unten) und innerhalb der Interpreten dann noch nach Erscheinungsdatum.
Aber die CDs,die ich am häufigsten höre liegen sowieso auf oder neben meiner Stereoanlage...
07.05.2005 12:44
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte meine CDs früher gar nicht sortiert, wusste aber ungefähr was wo ist. Jetzt bin ich mit meinem Angebeteten zusammengezogen, er hat unsere CDs eingeräumt und ich finde nix mehr großes Grinsen Ich glaube aber er hat das so ungefähr nach Genre gemacht (und seine CDs sind natürlich oben im Regal, während ich mich für meine auf den Boden legen muss großes Grinsen )

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

07.05.2005 12:51 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sorry für OT: Es würde auch ulkig aussehen, wenn der El-Hüne auf dem Boden rumkriecht und du dir einen Hocker holen musst, um an die CDs zu kommen.

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
07.05.2005 13:12 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Regal ist aber höchstens 1 m 20 hoch großes Grinsen

Ich hätte die CDs ja alphabetisch geordnet, aber er findet das doof *seufz* großes Grinsen

Ne Freundin von mir hat ein sehr schräges System: Erst CDs von Frauen, dann CDs von Männern, dann die von Bands und dann Filmsoundtracks und Sampler, und das alles alphabetisch großes Grinsen Naja, wer Zeit für sowas hat... Augenzwinkern

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

07.05.2005 13:24 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
baguette baguette ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-22882.jpg

Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hachja jetz musst ich gestern abend ma wieder alles umräumen..
hab sie jetz ganz durcheinander aufm regal stehn, und ich hol immer die ersten 3 raus um se zu hören und dann stell ich die hinten an.. dann kommt jeder mal dran *loL* eigentlich n ganz gutes system, gefällt mir aber doch nich. da werd ich se heut wohl nochmal ordnen müssn *seufZ*^^

__________________
Das versaute Teigkompetenzteam supportet:
the skidrunking jumping team


to the beating of my automatic heart you sing a song of life

JOHN!

07.05.2005 13:25 baguette ist offline Beiträge von baguette suchen Nehmen Sie baguette in Ihre Freundesliste auf
pink panther pink panther ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-14966.jpg

Dabei seit: 17.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nach farben
die guten stehen vorne und die für den nächsten flohmarkt hinten.

__________________
heute ist nicht alle tage.
ich komme wieder, keine frage.

07.05.2005 13:33 pink panther ist offline Beiträge von pink panther suchen Nehmen Sie pink panther in Ihre Freundesliste auf
Arizona
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich ordne gerne Dinge nach Farben und nach dem Alphabet. Das ist manchmal schon krankhaft!

Jedenfalls stehn ganz oben die Ärzte-CDs, natürlich alphabetisch geordnet. Dann kommen alle anderen Alben, auch alphabetisch nach dem Künstler/Interpreten geordnet. Weiter unten stehen dann die paar Singles, die ich hab, weil ich die mit 10 oder so geschenkt bekam. Die sind nach dem Erscheinungsdatum geordnet. Dann folgen weiter unten einige Sampler, bei denen ich zugeben muss, das ein entsprechendes Ordungssystem fehlt. Wieder ein Fach drunter stehen sämtliche Promo-CDs, inklusive derer aus Visions, Musikexpress... die sind chronologisch geordnet. Ganz unten im Fach sind dann noch einige Sicherungskopien, die ich mit in den Urlaub oder so nehme. Die sind einfach reingeschleudert.

Und wehe, jemand bringt mir das durcheinander, dann wär ich erst mal aufgeschmissen!!
07.05.2005 13:40
Hans-Wurst Hans-Wurst ist männlich
René


Dabei seit: 18.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von steffiiiii
mp3s sind bei mir dafür ziemlich durcheinander. hab mal angefangen alle einheitlich zu betiteln, aber war mir zu viel arbeit, habs dann aufgegeben. stört mich zwar irgendwie, naja aber da siegt die faulheit..


Die mp3-Dateien habe ich alle in Ordnern nach dem Interpret und dann in Unterordnern nach dem Album sortiert. Für das Problem, das du hast, gibt es eine einfache Lösung. Google einfach mal ein bißchen nach dem Programm "FreeRip". Das ist ein Rip-Programm, das beim Rippen über das Internet eine Online-Abfrage macht und in einer Datenbank nach der entsprechenden Cd sucht. Wenn er sie findet (und das ist meistens der Fall) übernimmt er Automatisch Interpret, Album-Titel, Song-titel etc.

Meine Cds sind zunächst nach Album und Maxis sortiert, und dann nach Interpret und Titel.

__________________
http://www.musikfreunde-wormersdorf.de

Der Tod stellt aus versorgungsrechtlicher Sicht die stärkste Form der Dienstunfähigkeit dar. (Unterrichtsblätter für die Bundeswehrverwaltung)
07.05.2005 14:29 Hans-Wurst ist offline Homepage von Hans-Wurst Beiträge von Hans-Wurst suchen Nehmen Sie Hans-Wurst in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hans-Wurst in Ihre Kontaktliste ein
Bamba Bamba ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-16664.jpg

Dabei seit: 09.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich sortiere meine CD`s erstmal Alphabetisch nach den Bandnamen und dann nach erscheinung. Oder ich packe es irgendwie rein,nach meiner eigenen Ordnung,so wie ich die CD`s dann wiederfinde. Meistens ist es so wie ich denke das die CD`s zusammengehören.
07.05.2005 14:38 Bamba ist offline Beiträge von Bamba suchen Nehmen Sie Bamba in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bamba in Ihre Kontaktliste ein
DasLetzteKönigskind DasLetzteKönigskind ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-15074.jpg

Dabei seit: 24.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

aaaaalso. wirklich einheitlich ist nicht sortiert. aber man kann ein system erkennen wenn man sich halbwegs auskennt.

cd regal 1: nach alphabet. cds sind eher die unwichtigeren alten sachen
cd regal 2: nach bands und wenn möglich nach label und erscheinungsdatum. ergo gibt es ein fach für ghvc, eins für saddle creek und eins für l'age d'or. der rest ist nach wichtigkeit sortiert.
cd regal 3: die neusten. die obersten zwei fächer stehen der ärzte sammlung zur verfügung (ok bald sinds drei fächer). der rest nach kaufdatum oder nach band.

__________________
Budenix::seriöse Unterhaltung seit 1995

in love with love and lousy poetry

wart
07.05.2005 14:42 DasLetzteKönigskind ist offline Beiträge von DasLetzteKönigskind suchen Nehmen Sie DasLetzteKönigskind in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DasLetzteKönigskind in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von DasLetzteKönigskind anzeigen
padraig5150 padraig5150 ist männlich
René


images/avatars/avatar-20129.gif

Dabei seit: 01.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da ich so an die 700 CDs hab, ist das System nicht ganz so leicht zu erklären. Die Interpreten sind mehr oder weniger nach Beliebtheit sortiert, wobei meist auf die Band dann die Soloprojekte der jeweiligen Bandmitglieder folgen (außer in den Fällen, wo das nicht mehr in dieselbe Regalreihe passt). Innerhalb der jeweiligen Künstler sind die Alben nach Erscheinungsdatum geordnet (erst alle offiziellen Veröffentlichungen, dann Bootlegs u.ä.).
Das beschreibt zumindest so grob System. Außer mir findet glaub ich keiner was in meiner CD-Sammlung. Augenzwinkern

Bei mp3s ist das schon einfacher: alphabetisch nach Künstler, dann nach Album bzw. Erscheinungsjahr.


Zitat:
Original von DÄmon
Ja - ich mache das auch liebend gerne, kann es aber nicht ausstehen wenn das einer bei mir macht *gg* Augenzwinkern . Weiß auch nicht aber irgendwie möchte ich bei vielen Leuten nicht, dass die so offensichtlich wissen was für Musik ich mag. Ich glaube die meisten würden ein ganz falsches Bild von mir bekommen und mein wahres Ich kennenlernen, was ich bei einigen Leuten einfach vermeiden möchte großes Grinsen Augenzwinkern .

Ich glaub ja immer, daß man durch den Musikgeschmack ganz gut auf die jeweilige Person schließen kann.

__________________
"Build a man a fire, and he'll be warm for a day. Set a man on fire, and he'll be warm for the rest of his life."

- Terry Pratchett

07.05.2005 14:57 padraig5150 ist offline Beiträge von padraig5150 suchen Nehmen Sie padraig5150 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie padraig5150 in Ihre Kontaktliste ein
Benjamin Buxbaum
Banane


images/avatars/avatar-24438.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DÄmon
Ich glaube die meisten würden ein ganz falsches Bild von mir bekommen und mein wahres Ich kennenlernen, was ich bei einigen Leuten einfach vermeiden möchte großes Grinsen Augenzwinkern .

Wie soll man das verstehen? Warum bekommt man ein falsches Bild von dir, wenn man dein wahres Ich kennenlernt?
Ich glaube, wenn sich jemand mein CD-Regal anguckt, bekommt der überhaupt kein Bild von mir... großes Grinsen

__________________
I fart in your general direction! Your mother was a hamster and your father smelt of elderberries!
07.05.2005 14:58 Benjamin Buxbaum ist offline Homepage von Benjamin Buxbaum Beiträge von Benjamin Buxbaum suchen Nehmen Sie Benjamin Buxbaum in Ihre Freundesliste auf
Itchy poopzkid²
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich sortier sie nach dem Kaufdatum,...naja,was heißt sortieren...die neuere kommt halt oben drauf und so geht das Automatisch....aber da ich sowieso alle meine cd´s aufm pc hab muss ich sowieso nie lange suchen Augenzwinkern
07.05.2005 15:11
steffiiiii steffiiiii ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-17369.jpg

Dabei seit: 23.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hans-Wurst
Zitat:
Original von steffiiiii
mp3s sind bei mir dafür ziemlich durcheinander. hab mal angefangen alle einheitlich zu betiteln, aber war mir zu viel arbeit, habs dann aufgegeben. stört mich zwar irgendwie, naja aber da siegt die faulheit..


Die mp3-Dateien habe ich alle in Ordnern nach dem Interpret und dann in Unterordnern nach dem Album sortiert. Für das Problem, das du hast, gibt es eine einfache Lösung. Google einfach mal ein bißchen nach dem Programm "FreeRip". Das ist ein Rip-Programm, das beim Rippen über das Internet eine Online-Abfrage macht und in einer Datenbank nach der entsprechenden Cd sucht. Wenn er sie findet (und das ist meistens der Fall) übernimmt er Automatisch Interpret, Album-Titel, Song-titel etc.

Meine Cds sind zunächst nach Album und Maxis sortiert, und dann nach Interpret und Titel.


ich hab das programm "music monkey", das sucht auch automatisch im internet nach titel, interpret, usw. find ich auch ganz praktisch, aber 1. hab ich das noch net so lange, wie ich cds auf meinen pc ziehe, bin dann also zu faul, das nochmal im nachhinein zu machen und 2. lade ich auch sehr viel ausm netz direkt runter, da bringt mir das programm nix. hab halt schon sehr viele ungeordnetes zeug, was ich alles neu betiteln müsste. ich nehm mir meistens vor, dann wenigstens die neuen dateien gleich ordentlich einzuordnen, aber da wird meistens auch nix draus. Augenzwinkern

__________________
na klar kann ich fremde menschen leiden / solang sie fremde menschen bleiben / und bleiben.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von steffiiiii: 07.05.2005 15:26.

07.05.2005 15:26 steffiiiii ist offline E-Mail an steffiiiii senden Beiträge von steffiiiii suchen Nehmen Sie steffiiiii in Ihre Freundesliste auf
Don_Farlaub Don_Farlaub ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-15092.gif

Dabei seit: 18.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nach alphabet??? wohnt ihr im plattenladen? großes Grinsen

also ich sortier die nach gefühl, brauch ich wenigstens nicht nachdenken wo welche steht.
den einzigen unterschied mach ich zwischen vinyl und cd, säh sonst ja auch komisch aus / man käme an die cds so schlecht ran Augenzwinkern

__________________
"Über Musik reden ist wie zu Architektur tanzen."
07.05.2005 15:43 Don_Farlaub ist offline Beiträge von Don_Farlaub suchen Nehmen Sie Don_Farlaub in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Don_Farlaub in Ihre Kontaktliste ein
LaNeg LaNeg ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-18779.jpg

Dabei seit: 09.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

alphabetisch und innerhalb der bands/interpreten chronologisch...

sehr gute methode! ich find alles recht schnell...(ich hab immer gedacht, das machen alle so oder jedenfalls die, die überhaupt ihre cds sortieren..wie naiv ich doch bin!*g*)
früher hab ich die nach gefallen sortiert, aber das wurde immer schwieriger.

ich würde es ja gern autobiographisch können!*lol*
(hat wer high fidelity geguckt?*g*)

__________________
es wird nie ein schicksal geben, das man nicht durch verachtung überwinden kann.
07.05.2005 16:11 LaNeg ist offline Beiträge von LaNeg suchen Nehmen Sie LaNeg in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie LaNeg in Ihre Kontaktliste ein
tim-bob tim-bob ist männlich
Biergourmet


Dabei seit: 11.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich hab da keine sortierung drin ich weiß wo was liegt die ganzen dä cds in einem eigene schrank, dann ne vetrine mit ne paar terrorgruppe und skatoons cds/Lps und der rest steth so in nem anderen regal..
also nix besonderes fröhlich
07.05.2005 17:09 tim-bob ist offline E-Mail an tim-bob senden Beiträge von tim-bob suchen Nehmen Sie tim-bob in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » Wie sortiert Ihr Eure CD's (LP's, mp3's etc) ?


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH