das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » ES GIBT NUR EINEN GOTT ... » FARIN » Neuer GB-Eintrag die 2. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (49): « erste ... « vorherige 45 46 [47] 48 49 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Neuer GB-Eintrag die 2.
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Verenä Verenä ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-24319.jpg

Dabei seit: 19.08.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von sylvia-bella
Zitat:
@ Der Optimist

Hey, vielen Dank!
Hatte sogar eine Glückwunschkarte auf meinem Frühstückstablett, und alle waren freundlich. Die können also auch anders... ha ha.

Jetzt schnell noch einen OP-Termin ergattern und in die Reha, damit ich nächstes Jahr fit bin für die langen Ärzte-Konzerte. Vorbereitung ist alles. ;-)

Möchte mal wissen, wie Farin sich vorbereitet. 3 Stunden Bühnenakrobatik schüttelt man ja auch nicht so aus dem Ärmel... *hüstel

-----
Auch von mir Glück - und Genesungswünsche! Und um die Frage zu beantworten: Falls Du wie festgefroren vor dem Mikrofon stehen als "Bühnenakrobatik" empfindest, hab ich doch alles richtig gemacht. Mein Training dies Jahr war Schlange stehen und Tee trinken...

Alles Gute und liebe Grüße kein Komma

fu
-----


20.06.2021, 10:05 | Civa (Auf dem Weg der Besserung)


Oh Gott. Kurz gedacht, Farin hätte es erwischt und er wäre krank. Aber sein Trainingsprogramm klingt ja ausgefuchst. Augenzwinkern

__________________
Für die Rettung dieser Welt- Friedenspanzer....
23.06.2021 12:11 Verenä ist offline Beiträge von Verenä suchen Nehmen Sie Verenä in Ihre Freundesliste auf
sylvia-bella sylvia-bella ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23892.jpg

Dabei seit: 07.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Tacho Farin,
welches Instrument hören wir im Intro von "Himmel auf Erden"? Ist das eine bearbeitete E-Gitarre? Oder eine Mundharmonika oder sowas? Oder einfach ein Synthesizer?
Ich brauche die Info für eine Präsentation, die ich für meine Online-Summer-School in Berkeley in einem Musikfach machen muss. smile LG!

-------
Hi Lars!

Das sind (neben der Western-Gitarre) zwei E- Gitarren, die jeweils mit einem E-Bow bespielt werden. Guckst Du hier: https://de.wikipedia.org/wiki/E-Bow

Viel Glück!

LG fu
-------


04.07.2021, 11:52 | Lars (Phantasien, Deutschland)


__________________
>>Real Life<< >>Leuchtturm<<
05.07.2021 17:19 sylvia-bella ist offline Beiträge von sylvia-bella suchen Nehmen Sie sylvia-bella in Ihre Freundesliste auf
Mädchen1990 Mädchen1990 ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-24717.jpg

Dabei seit: 26.11.2012

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehr nett von Farin, dass er auf Fragen von Fans antwortet. Freude
12.07.2021 02:53 Mädchen1990 ist offline Beiträge von Mädchen1990 suchen Nehmen Sie Mädchen1990 in Ihre Freundesliste auf
sylvia-bella sylvia-bella ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23892.jpg

Dabei seit: 07.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Liebe Leute,

ich hoffe, daß alle hier gesund und auf trockenem Boden sind?

An dieser Stelle muss ich dann doch mal etwas loswerden: mich überrascht leider weniger, daß das Wetter verrückt spielt, sondern vielmehr, daß die ganzen Katastrophenszenarien viel schneller Wirklichkeit werden, als selbst die pessimistischsten Wissenschaftler noch vor 10, 15 Jahren befürchtet und prophezeit haben.

Es geht mich nichts an, wen Ihr im September wählt, und ich bin ohnehin immer der Meinung, daß jede/r selbst nachdenken und sich informieren sollte.
Aber es gibt nur eine Partei, deren einziger Daseinszweck seit ihrer Gründung die Gesundheit unseres Planeten war, und ich finde tatsächlich, daß diese Partei gerade völlig alternativlos ist. Lasst Euch also bitte nicht von Debatten über die Führungsqualitäten einzelner Personen vom eigentlichen Thema ablenken: wir zerstören gerade diese Erde, die wir übrigens nicht alleine bewohnen, und es braucht m.E. auch eine Regierung, die diese schleichende Bedrohung so ernst nimmt, wie man sie nehmen muss. Und zwar nicht erst jetzt, wo der Klimawandel längst nicht mehr wegzudiskutieren ist.

Und bevor jetzt jemand anfängt damit, daß ich durch meine Reisen selbst dazu beigetragen habe: das weiß ich selbst, aber das ist eine andere Diskussion - und sollte keine Entschuldigung dafür sein, jetzt nichts zu ändern.

LG
fu

18.07.2021, 17:35 | farin u (In irgendeinem Bonzen Viertel, wo denn sonst??)


__________________
>>Real Life<< >>Leuchtturm<<
19.07.2021 05:37 sylvia-bella ist offline Beiträge von sylvia-bella suchen Nehmen Sie sylvia-bella in Ihre Freundesliste auf
sylvia-bella sylvia-bella ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23892.jpg

Dabei seit: 07.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Guten Morgen!

Ich bin begeistert: was für eine wunderbare Diskussion! DAS macht für mich Denokratie aus: jeder legt seinen Standpunkt dar, und man diskutiert Lösungsansätze. Weiter so!

LG
fu

PS: Nur um das klarzustellen: ich bin Fan keiner existierenden Partei, da sind immer Haare in der Suppe für mich. Es geht mir um die richtigen Prioritäten. Und: was ich schreibe, ist immer nur meine Meinung, nicht die ewige Wahrheit.

20.07.2021, 08:16 | Farin U. (Und was die Welt jetzt wirklich braucht....)




Zitat:
Wir (Dominic, Barbara und unsere Tochter Mira) wohnen bzw. wohnten in Bad Neuenahr, Neubaugebiet Heppingen. Wir haben leider unser Haus verloren. Für die Tour von 2020 in Köln hatten wir noch die Karten an unserer Pinnwand, die hat uns die Flut auch genommen… Ich dachte, ich probiere es mal auf diesem Wege: Ist es uns irgendwie möglich, trotzdem auf das Konzert zu gehen?

Wär mega, wenn wir eine Antwort bekämen!
Liebe Grüße an alle und viel Kraft an alle anderen Betroffenen!! Wir schaffen das - zusammen!

Babsi

-----
Liebe Babsi,

das klingt schrecklich, mein Beileid!
Es würde alledrings helfen, wenn Du eine Mailadresse hier hinterlassen könntest, unter der man Dich ggf. erreichen könnte.
LG fu
-----


23.07.2021, 23:36 | Babsi (Bad Neuenahr-Katastrophengebiet, Deutschland)


__________________
>>Real Life<< >>Leuchtturm<<

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sylvia-bella: 25.07.2021 19:04.

25.07.2021 18:33 sylvia-bella ist offline Beiträge von sylvia-bella suchen Nehmen Sie sylvia-bella in Ihre Freundesliste auf
sylvia-bella sylvia-bella ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23892.jpg

Dabei seit: 07.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ein extrem durchdachtes und fast perfekt ausformuliertes Statement. Einziger Schönheitsfehler: während Ihr Musiker*innen gendert tut ihr das bei Wissenschaftlern nicht.

------
Du hast total recht, vielen Dank!
Wissenschaffende gehören natürlich auch gegendert. Ich gebe zu, dass es (also das Gendern jetzt) mich zumindest immer noch Überwindung kostet, und weit vom Automatismus entfernt ist.
------


27.08.2021, 07:02 | Eine Wissenschaftlerin (Deutschland)


__________________
>>Real Life<< >>Leuchtturm<<
27.08.2021 16:31 sylvia-bella ist offline Beiträge von sylvia-bella suchen Nehmen Sie sylvia-bella in Ihre Freundesliste auf
sylvia-bella sylvia-bella ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23892.jpg

Dabei seit: 07.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
1. die Ärzte bei der Tagesschau (ohje was soll das denn jetzt aber naja schlimmer wird es nicht)
2. Farin wirbt für die Grünen (ohje was soll das denn jetzt, schlimmer kann es nun wirklich nicht mehr werden)
3. Die Ärzte bitten ihre Fans sich Impfen zu lassen ( ich hätte nie gedacht das es jemals so schlimm werden könnte)
4. Die Ärzte/Farin Urlaub oder der Webmaster löschen kritische Beiträge aus dem Gästebuch (Das ist das Ende)

Eine nicht ganz unübliche Entwicklung scheint zu sein, dass man als Heranwachsender links ist, später wird man liberal und kurz bevor man stirbt ist man superkonservativ. Wenn diese Theorie aufgeht, bin ich von meinem Tod noch sehr weit entfernt." - Interview der Zeitschrift "Galore", 25. Februar 2005 (Farin Urlaub)

------
Lieber Frank,

dass Du unseren Tagesschau- Auftritt “schlimm” findest - geschenkt.

Dass Du mit den Grünen nicht viel anfangen kannst - schade, aber bei Politik gehen die Meinungen halt auseinander.

Dass der Webmaster zu viele kritische Beiträge löscht: finde ich auch! (Seine Begründung ist, dass er die fünf Schwurbler, die unter 50 verschiedenen Namen hier und bei Bademeister Einträge verfassen, nicht von den “normal” kritischen unterscheiden kann. Naja.)

Aber: was soll schlimm daran sein, dass wir versuchen, ein paar Leben zu retten?

Was ist falsch daran, Menschen, die vielleicht Angst vor Impfungen haben, Mut zu machen, nachdem wir (und Abermillionen andere) freiwillige “Versuchskaninchen” waren?
Was ist falsch daran, seine Meinung zu sagen - selbst auf die Gefahr hin, dass ein paar Irrgläubige daraufhin unsere Konzerte boykottieren, oder (Au weia!) unsere Musik nicht mehr hören wollen?

Ich denke, es wäre feige, nicht zu dem zu stehen, was man für richtig und gut hält.

Und vielleicht könntest Du mir und uns wenigstens zugestehen, dass wir uns Gedanken um die Welt machen, in der wir leben; und dass wir versuchen, das Richtige aus den richtigen Gründen zu tun.

Wenn Du zu anderen Schlüssen kommst, würde ich an Deiner Stelle mal meine Werte hinterfragen, und meine Informationsquellen vielleicht auch.
Aber auch wenn ich glaube, dass Du derjenige bist, der sich irrt, halte ich mich nicht für einen besseren Menschen.

fu
------

27.08.2021, 19:49 | Frank (Deutschland)


__________________
>>Real Life<< >>Leuchtturm<<
27.08.2021 23:02 sylvia-bella ist offline Beiträge von sylvia-bella suchen Nehmen Sie sylvia-bella in Ihre Freundesliste auf
sylvia-bella sylvia-bella ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23892.jpg

Dabei seit: 07.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Lieber Farin!
Ich hab da in meinem analogen Kalender rot markiert, dass nächste Woche, also um genau zu sein in 11 Tagen, das neue Die Ärzte Album erscheint!

Dies nur zur Erinnerung falls du das irgendwie vergessen hast oder so… Du liest doch hier noch ab und zu rein, oder?

Sieh das einfach als kleinen Servicepost von mir.

Die Single ist übrigens schon draußen und ich kann nur sagen, die ist SEHR gelungen!

(Es kann natürlich auch sein, dass du dir das auch notiert hast, die Vorfreude deinerseits bereits ins Unermessliche gestiegen ist und sich die Tage schon jetzt wie Kaugummi ziehen. Könnte sein…)

-------
Seit ich meinen Synthie habe, guck ich eigentlich gar nicht mehr ins Internet.
Juhuuuuuuuuuuuuu
-------


13.09.2021, 21:10 | Eine Verehrerin


__________________
>>Real Life<< >>Leuchtturm<<
14.09.2021 04:01 sylvia-bella ist offline Beiträge von sylvia-bella suchen Nehmen Sie sylvia-bella in Ihre Freundesliste auf
Mädchen1990 Mädchen1990 ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-24717.jpg

Dabei seit: 26.11.2012

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Liebe Leute,

ich hoffe, Euch gehts gut und Ihr habt die Tourabsage überwunden (ich arbeite noch daran).

Eine kurze Bitte: falls Ihr in den nächsten Tagen DUNKEL (das Album) hört, bitte mindestens drei Mal - und so laut wie möglich! Kein Ersatz für echte Konzerte, aber das Adrenalin fliesst einfach besser.

Und dann erst kommentieren, meckern oder lobhudeln.

Danke!

LG fu

24.09.2021, 08:26|guitarrista gilipolla!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mädchen1990: 24.09.2021 19:45.

24.09.2021 19:43 Mädchen1990 ist offline Beiträge von Mädchen1990 suchen Nehmen Sie Mädchen1990 in Ihre Freundesliste auf
sylvia-bella sylvia-bella ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23892.jpg

Dabei seit: 07.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Liebe Irre,

20 Jahre und ein Tag - krass, wie schnell die Zeit vergeht. Vielen Dank an Alle, die dieses Gästebuch mit über 3000 Seiten Leben gefüllt haben!

Und wenn ich mir die letzten Gästebuchmeter so anschaue, haben sich hier offenbar einige (zum Teil sehr interessante) Fragen angestaut; oft deutlich spannender als solche, die uns in “offiziellen” Interviews gestellt wurden.
Ich schlage daher vor, dass Ihr diese Fragen bis zum 31. Oktober an FUQ2021@farin-urlaub.de schickt. In den dunklen Monaten habe ich sicher genügend Zeit, sie zu beantworten - aber nicht jeder/jedem einzeln, sondern gesammelt in den FAQs. So haben alle etwas davon.

Bis dahin viel Spass mit unserem musikalischen Doppelpack!

Weltfrieden und viel Noise wünscht sich und Euch

fu
02.10.2021, 18:12 | fu (der hypothetische Linksaußenman) (Gottseidank nicht in England)


__________________
>>Real Life<< >>Leuchtturm<<
02.10.2021 20:46 sylvia-bella ist offline Beiträge von sylvia-bella suchen Nehmen Sie sylvia-bella in Ihre Freundesliste auf
sylvia-bella sylvia-bella ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23892.jpg

Dabei seit: 07.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ihr Lieben,

vielen herzlichen Dank für die Glückwünsche! Das wärmt mein altes Herz. Öchel öchel.
Da werd ich doch gerne 58. (ACHTUNDFÜNFZIG, Alder! Das ist doch rechtmässig kurz vor scheintot - krass, dass sich das tägliche Leben immer noch so normal anfühlt.)

Ich revanchiere mich mit einer großen Portion Maccha - Kuchen mit veganer Sahne für alle - leider nur virtuell, das würde sonst ein logistischer Alptraum - und beantworte weiter fleissig fröhliche Fragen für das fraglos fällige, fulminante FAQ- Update im fffff….November.
(Bisheriger Favorit: “Wer ist dein Lieblings- Wrestler?” WTF???)

Die Laune, Ihr merkt es schon, ist gut. Optimistisch, wie ich nun mal bin, freue ich mich extrem auf die Konzerte im nächsten Jahr. Und verbringe den Herbst mit spannender Lektüre, ausgiebigem Musikgenuss und der Frage, ob alle Kreter lügen.

Weltfrieden und Pheromone!

Euer

fu
28.10.2021, 06:16 | Französisch - Unterricht (hatte ich leider nicht)


__________________
>>Real Life<< >>Leuchtturm<<
28.10.2021 14:20 sylvia-bella ist offline Beiträge von sylvia-bella suchen Nehmen Sie sylvia-bella in Ihre Freundesliste auf
sylvia-bella sylvia-bella ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23892.jpg

Dabei seit: 07.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Guten Morgen!

Ich wünsche, wohl geruht zu haben.

Angesichts der formidablen Fülle an Fragen werde ich gut und gerne drei Wochen brauchen, bis alles sortiert, gelesen, ggf. beantwortet und schliesslich hochgeladen sein wird.

Ich danke jedenfalls sehr für den Wind des Wahnsinns, der mir da warm entgegenweht - aber es sind auf den ersten Blick auch wirklich spannende und originelle Gedanken darunter.
Nun aber bitte ich um Geduld, wünsche einen sonnigen und gesunden Herbst und bin dann mal im Keller.

Liebe Grüsse, Weltfrieden und let´s Crazy!

Euer

fu
04.11.2021, 08:57 | Farin heissta, is Fragnbeantwortungsmeista... (Schwimmbad, Ecke.)


__________________
>>Real Life<< >>Leuchtturm<<
04.11.2021 16:02 sylvia-bella ist offline Beiträge von sylvia-bella suchen Nehmen Sie sylvia-bella in Ihre Freundesliste auf
sylvia-bella sylvia-bella ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23892.jpg

Dabei seit: 07.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
FWWF!


...und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Liebe Grüsse

fu
24.12.2021, 08:03 | Le Maître de maison, o la la (*Frohe Weihnachten wünscht Farin*, was denn sonst?)


__________________
>>Real Life<< >>Leuchtturm<<
24.12.2021 10:48 sylvia-bella ist offline Beiträge von sylvia-bella suchen Nehmen Sie sylvia-bella in Ihre Freundesliste auf
sylvia-bella sylvia-bella ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23892.jpg

Dabei seit: 07.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Lieber Farin,

du hast in mehreren Interviews erzählt, dass neue Fotobücher sich nicht lohnen, da der zeitliche und produktionstechnische Aufwand zu hoch wäre für das, was dabei an Spenden rumkommt. Kleinere Formate oder Epaper eignen sich auch nicht, weil sie den Fotos nicht gerecht werden. Zusammenfassend hast du also nun einen Haufen schöne Fotos, die nur darauf warten, im Post-Coronizän von vielen Menschen bewundert zu werden (ja, deswegen rüttelt diese eine Schublade mit den Festplatten ständig) und aufregende Reiseanekdoten, die unbedingt erzählt werden möchten (dieser Kloß im Hals, der sich einfach nicht runterschlucken lässt).

Da wir alle brav sind und niemals bei dir einbrechen würden, gibt es also nur eine Lösung:

Diavorträge.

Mach mal Locations klar. Ich komm.

----------------
Wir sind schon seit einer Weile an der Planung dran. Kann aber noch dauern - erst müssen mal ein paar Konzerte gespielt werden mit der Besten Band Der Welt. Aber dann...

Bring gerne noch zwei FreundInnen mit, dann hallt es nicht so!

LG fu(tograf)
----------------


06.01.2022, 22:38 | Dia-na (Deutschland)


__________________
>>Real Life<< >>Leuchtturm<<
07.01.2022 21:25 sylvia-bella ist offline Beiträge von sylvia-bella suchen Nehmen Sie sylvia-bella in Ihre Freundesliste auf
Mädchen1990 Mädchen1990 ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-24717.jpg

Dabei seit: 26.11.2012

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von sylvia-bella
Zitat:
Lieber Farin,

du hast in mehreren Interviews erzählt, dass neue Fotobücher sich nicht lohnen, da der zeitliche und produktionstechnische Aufwand zu hoch wäre für das, was dabei an Spenden rumkommt. Kleinere Formate oder Epaper eignen sich auch nicht, weil sie den Fotos nicht gerecht werden. Zusammenfassend hast du also nun einen Haufen schöne Fotos, die nur darauf warten, im Post-Coronizän von vielen Menschen bewundert zu werden (ja, deswegen rüttelt diese eine Schublade mit den Festplatten ständig) und aufregende Reiseanekdoten, die unbedingt erzählt werden möchten (dieser Kloß im Hals, der sich einfach nicht runterschlucken lässt).

Da wir alle brav sind und niemals bei dir einbrechen würden, gibt es also nur eine Lösung:

Diavorträge.

Mach mal Locations klar. Ich komm.

----------------
Wir sind schon seit einer Weile an der Planung dran. Kann aber noch dauern - erst müssen mal ein paar Konzerte gespielt werden mit der Besten Band Der Welt. Aber dann...

Bring gerne noch zwei FreundInnen mit, dann hallt es nicht so!

LG fu(tograf)
----------------


06.01.2022, 22:38 | Dia-na (Deutschland)


Ich wäre auch mit von der Partie. Ein Diavortrag mit Farin, das hat was cool
10.01.2022 20:39 Mädchen1990 ist offline Beiträge von Mädchen1990 suchen Nehmen Sie Mädchen1990 in Ihre Freundesliste auf
sylvia-bella sylvia-bella ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23892.jpg

Dabei seit: 07.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Farin, hast du eigentlich die Bilder für deine Fotobände selbst bearbeitet?

Begeisterte Grüße

PS: Hab wegen dir/deinen Bildern die AUTO Funktion meiner Kamera abgeschaltet und versuche jetzt ernsthaft fotografieren zu lernen. Danke für den Impuls!

------
Ja, die Bildbearbeitung ist doch der halbe Spass. Viel Freude und Erfolg wünsch ich Dir!
LG fu
------


28.01.2022, 12:22 | Beginnende Fotografin


__________________
>>Real Life<< >>Leuchtturm<<
29.01.2022 15:48 sylvia-bella ist offline Beiträge von sylvia-bella suchen Nehmen Sie sylvia-bella in Ihre Freundesliste auf
sylvia-bella sylvia-bella ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23892.jpg

Dabei seit: 07.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Das ist schön - aber glaubt mir: niemand, ich sage: NIEMAND! freut sich mehr auf die Tour als

Euer

fu
02.02.2022, 08:41 | Linksaussenman, ohohooooooo (Naja, ausser Bela vielleicht?)


__________________
>>Real Life<< >>Leuchtturm<<
02.02.2022 14:53 sylvia-bella ist offline Beiträge von sylvia-bella suchen Nehmen Sie sylvia-bella in Ihre Freundesliste auf
sylvia-bella sylvia-bella ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23892.jpg

Dabei seit: 07.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Lieber FU, ich dachte nie, dass du mich so enttäuschen könntest. ich habe meinen kollegen vor jeder wahl die worte deine schuld erklärt. und jetzt, wo wir alle mit der ukraine leiden, schweigt mein geliebtes team. wirklich?

------
Ich bin so fassunglos und entsetzt wie jede/r andere, auch mir fehlen die Worte
------


25.02.2022, 22:55 | EWa (Poznan, Polen)


__________________
>>Real Life<< >>Leuchtturm<<
26.02.2022 18:53 sylvia-bella ist offline Beiträge von sylvia-bella suchen Nehmen Sie sylvia-bella in Ihre Freundesliste auf
sylvia-bella sylvia-bella ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23892.jpg

Dabei seit: 07.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Liebe Leute,

hier sind meine Gedanken, falls es jemanden interessiert: Ich bin aufgewachsen während des "kalten Krieges", West-Berlin war eine kleine Insel, umgeben von einem offiziell feindlichen Land. Man hat uns schon als Kindern erklärt, dass "die Russen" nur eine Stunde mit dem Panzer bis zu uns bräuchten. Dementsprechend fatalistisch war meine Jugend: Krieg war nicht nur eine Anekdote beim Abendessen, sondern immer eine reale Option. Auf meinem Weg zur Schule kam ich täglich an der Mauer vorbei, hinter der junge Männer auf Wachtürmen sassen, um mit ihren Maschinengewehren jeden Menschen zu erschiessen, der aus der DDR fliehen wollte.

Als die Mauer fiel, waren wir glücklich, weil es endlich so aussah, als käme Frieden nach Europa.

Und Frieden kam auch, unterbrochen von Kriegen im zerfallenden Ex-Jugoslawien, in Georgien, in Transnistrien - aber das waren (aus meiner naiven Sicht) "kleinere" Konflikte, die insgesamt den europäischen Frieden nicht mehr von der Zielgeraden ablenken konnten.

So war ich also einigermaßen zufriedener Pazifist in einem zwar zunehmend von neonazistischen Überfällen geplagten, aber ansonsten weitgehend friedlichen Deutschland.

Und jetzt wird klar, daß Putin sich nach dem kalten Krieg zurücksehnt, nach dem Europa meiner Kindheit, in dem das mittlerweile wirtschaftlich eher unwichtige Russland wieder eine bedrohliche Weltmacht ist, und wir vor ihm zittern.

Und warum hat Putin seine Soldaten in die Ukraine geschickt? Aus demselben Grund, aus dem China der Unabhängigkeit Hongkongs ein brutales Ende bereitet hat (und eventuell demnächst versuchen wird, sich Taiwan einzuverleiben): weil Diktaturen keine offenen, liberalen Gesellschaften vor ihrer Haustür dulden können. Weil der Gedanke, daß Menschen selber entscheiden können, wer sie regieren soll, für illiberale, mafiöse Staaten unerträglich ist - denn er würde ihr Ende bedeuten.

Es geht also um nichts weniger als die Freiheit, nicht nur in der Ukraine, sondern auch hier in Deutschland und im Rest der Welt; und natürlich in Russland selber, denn Putin nimmt auch sein eigens Volk als Geiseln in diesem Konflikt.

Und darum ertappe ich mich dabei, Freude und Erleichterung über Waffenlieferungen an die Ukraine zu empfinden. Ziemlich traurig für einen angeblichen Pazifisten, oder?

Aber es geht noch weiter: Ich bin mittlerweile der Meinung, daß unser westlicher Schmusekurs und der Dialog mit Diktatoren aufhören muss. Unser lächerliches Vertrauen darauf, daß das Geld, mit dem wir undemokratischen Ländern ihr Öl oder Gas oder andere Rohstoffe abkaufen, nicht zur Unterdrückung anderer Menschen benutzt wird.
Die Feigheit, die uns daran hindert, Taiwan als das anzuerkennen, was es de facto ist, nämlich ein freies und unabhängiges Land. So, wie auch Tibet es einmal war - erinnert sich noch jemand?
Die Bequemlichkeit, die uns billige Baumwolle aus uigurischer Zwangsarbeit kaufen lässt. Und und und...

All das sollte aufhören - auch, wenn es vielleicht bedeutet, daß VW weniger Autos in China verkauft und unser Wohlstand bedroht ist. Auch, wenn unsere Wohnungen im Winter vielleicht etwas weniger warm sein könnten. (Frieren für den Frieden?! Ich bin dabei!)

Wir müssen uns als Gesellschaft fragen, was wichtiger ist: Freiheit oder Geld?

Und wir sollten anerkennen, daß Reden leider nicht immer die Lösung ist. Lasst uns nicht Chamberlains Fehler wiederholen: Diktatoren müssen gestoppt werden, bevor sie in ihrem Grössenwahn und ihrer Verachtung der Humanität die Welt in Schutt und Asche legen. Die Abkopplung russischer Banken von SWIFT ist ein guter Anfang, aber der wirtschaftliche Druck sollte noch massiv erhöht werden: alle denkbaren nicht-militärischen Maßnahmen müssen jetzt ergriffen werden. Solidarität mit der Ukraine - und jetzt geh ich erstmal auf die Demo in Berlin. Geh mal wieder auf die Strasse...

Pax vobiscum!

Euer

fu
27.02.2022, 12:18 | farin u. (...wo ist mein Supermannkostüm?!, Deutschland)


__________________
>>Real Life<< >>Leuchtturm<<
27.02.2022 15:41 sylvia-bella ist offline Beiträge von sylvia-bella suchen Nehmen Sie sylvia-bella in Ihre Freundesliste auf
sylvia-bella sylvia-bella ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23892.jpg

Dabei seit: 07.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Danke für Deine Propaganda, lieber System-Heuchler! Wo war Deine Stimme in den letzten acht Jahren, als Urkrainische Nazis Rassengesetze erlassen haben und in der Ukraine lebende Russen beschossen, gefoltert und getötet haben?
Und sorry: Wer in der ARD Tagesschau dermaßen viel Sendezeitbekommen hat... das ist kein Zufall. In welcher Loge bist Du denn?

DIE WAHRHEIT kommt ans Licht und wird siegen!

------
...falls sich jemand gefragt hat, wie Putins Troll-Armee so vorgeht und argumentiert: hier ist ein kleines Beispiel. Bizarr.

Liebe, Frieden und ein bißchen Hirn
fu
------


03.03.2022, 12:17 | A bis Z (Deutschland)


__________________
>>Real Life<< >>Leuchtturm<<
03.03.2022 18:18 sylvia-bella ist offline Beiträge von sylvia-bella suchen Nehmen Sie sylvia-bella in Ihre Freundesliste auf
Seiten (49): « erste ... « vorherige 45 46 [47] 48 49 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » ES GIBT NUR EINEN GOTT ... » FARIN » Neuer GB-Eintrag die 2.


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH