das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » ES GIBT NUR EINEN GOTT ... » FARIN » Neuer GB-Eintrag die 2. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (49): « erste ... « vorherige 42 43 [44] 45 46 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Neuer GB-Eintrag die 2.
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
sylvia-bella sylvia-bella ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23892.jpg

Dabei seit: 07.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein Gästebucheintrag von FU Freude Freude Freude

Zitat:
Liebe Irre,

willkommen zurück in diesem überaus harmonischen Gästebuch (a.k.a. Ze Book Of Love)!

Bevor hier aber die Erwartungen ins Unermessliche steigen:
ihr wisst schon, was "Demos" sind? Und ihr ahnt auch, wie grausam sich das anhört? Hinzu kommt: es sind abgelehnte Lieder, was durchaus auch mit der Qualität der Texte und Kompositionen zusammenhängt… just sayin´.

Also: bitte hört euch erstmal an, was ich da über die Jahre verzapft habe, und überlegt euch gut, ob ihr das wüüürglich braucht. Eine gewisse Leidensfähigkeit ist auf jeden Fall hilfreich; viel Phantasie ebenfalls. (Die Texte sind immerhin abgedruckt, weil man sie sonst kaum bis nicht verstehen würde.)

Und das ist sicherlich keine Tiefstapelei oder Bescheidenheit (mal ehrlich: bescheiden? Icke??? Hohoho und ne Buddel voll Pfefferminztee!) - es wäre schade, wenn am Ende jemand enttäuscht ist.

Jetzt aber zu schöneren Dingen: dem Wetter! Herrlich, so ein Sommer in Berlin.

Liebe und Frieden,

euer fu(nter Wasser)

25.07.2017, 08:37 | dor fahrian, nü gugge mol (Es gibt Reis...ebüro, Baby!)


__________________
>>Real Life<< >>Leuchtturm<<
25.07.2017 15:04 sylvia-bella ist offline Beiträge von sylvia-bella suchen Nehmen Sie sylvia-bella in Ihre Freundesliste auf
sylvia-bella sylvia-bella ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23892.jpg

Dabei seit: 07.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ist das Verreist-Shirt eigentlich "fair" produziert?
Bin natürlich davon ausgegangen, aber es wirkt diesmal garnicht so bzw. ich kann kein Siegel entdecken!?

Hi Ben,

gute Frage! Ich hab nachgehakt und ja, ist es. Aber du hast recht: in Zukunft werden wir das wieder per Siegel bestätigen lassen. Wenn man sich nicht um alles kümmert... Ts.

LG, fu


11.09.2017, 12:39 | Ben (Berlin, Weltraum)


__________________
>>Real Life<< >>Leuchtturm<<
18.09.2017 23:39 sylvia-bella ist offline Beiträge von sylvia-bella suchen Nehmen Sie sylvia-bella in Ihre Freundesliste auf
sylvia-bella sylvia-bella ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23892.jpg

Dabei seit: 07.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Liebe Irre,

eine kleine Botschaft für diejenigen unter euch, die volljährig sind und in Deutschland wahlberechtigt: bitte geht wählen - falls ihr das nicht längst getan habt heute.

Danke.

Liebe Grüße, euer

fu (der gerne langfristig weiter in einer Demokratie leben würde - auch wenn sie weit davon entfernt ist, perfekt zu sein.)

P.S.: die letztens hier gestellten Fragen werden umfassend ab dem 13.10. beantwortet - es gibt ausführliche und detailverliebte Informationstexte im Booklet, sowohl analog als auch digital.

24.09.2017, 15:19 | fu


__________________
>>Real Life<< >>Leuchtturm<<
24.09.2017 18:17 sylvia-bella ist offline Beiträge von sylvia-bella suchen Nehmen Sie sylvia-bella in Ihre Freundesliste auf
sylvia-bella sylvia-bella ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23892.jpg

Dabei seit: 07.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Liebe Irre,

zunächst zum unangenehmen Teil: Ja, die Welt wird immer schlimmer, bekloppter, brutaler und hässlicher. Nein, ich weiß leider auch nicht, wann das endlich aufhört; aber das hält mich nicht davon ab, trotzdem jeden Morgen aufzustehen und zu hoffen, daß es heute auch mal gute Nachrichten gibt.
Was mich unglaublich elegant, wenn auch äußerst gewagt (um nicht zu sagen: scham- und geschmacklos) zum Verbraucherinformationsteil dieses Gästebucheintrages bringt:

Nur noch eine Woche, dann erscheint der größte Haufen Musik, den ich je in einem Rutsch auf die Menschheit losgelassen habe. Uaaah!

Und damit es auch wirklich spannend bleibt, wird es keine weiteren Hörproben geben. (Ü-Ü-Überraschung!)

Aber für alle, die es interessiert, sind ab Montag auf dieser schönen Website ausführliche Hintergrundinformationen zur "Berliner Schule" zu finden - und noch ein bißchen mehr…

Für alle anderen hier wenigstens die Lottozahlen der nächsten Woche: 13,18, 28, 41, 46, 47. Gern geschehen.

Liebe & Frieden (Zeit wirds!),

Euer

fu(nderbareweltderschwerkraft)

06.10.2017, 18:36 | Pfahrian (Sagt der Hund zum Gnu, ....)


__________________
>>Real Life<< >>Leuchtturm<<
06.10.2017 21:05 sylvia-bella ist offline Beiträge von sylvia-bella suchen Nehmen Sie sylvia-bella in Ihre Freundesliste auf
sylvia-bella sylvia-bella ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23892.jpg

Dabei seit: 07.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Leute....

heute!


fu (der sich freute)


13.10.2017, 08:31 | (p)fu(i) (Ob die Meute das bereute??)


__________________
>>Real Life<< >>Leuchtturm<<
13.10.2017 13:51 sylvia-bella ist offline Beiträge von sylvia-bella suchen Nehmen Sie sylvia-bella in Ihre Freundesliste auf
sylvia-bella sylvia-bella ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23892.jpg

Dabei seit: 07.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Liebe Irre,

was für ein schöner, sonniger Herbsttag! (Zumindest in Berlin.) Perfekt, um morgens mal im Gästebuch zu schmökern... - Nebenbei bemerkt: ein völlig unterschätztes Wort, dieses "schmökern"! Gerade mal die Etymologie nachgeschlagen, so so. Sind rauchende StudentInnen anwesend? - Aber ich schweife ab. Eigentlich soll es ja heute um Berliner Schuhe gehen.

Hier mein Vorschlag: da offenbar trotz ausführlichster Interviews (in Zahlen: 2!) und dickem Booklet (in Gramm: ein Haufen!) noch ungeklärte Fragen existieren, die diesen mutigen Tonträger betreffen, und (der Satz wird jetzt schon ganz schön unübersichtlich, aber das ist ja auch eine ganz schöne Vorbereitung für sagenwirmal Die Kritik Der Reinen Vernunft) ich nicht in Euren geschätzten Gästebucheinträgen rumkrakeln möchte: schickt Eure Fragen doch bitte per Mail an fanpost@farin-urlaub.de, und in ein paar Wochen nehmen wir dann die sinnigsten Fragen zum Thema nebst den dazugehörigen Antworten in die FAQ auf.

Deal?

So, jetzt wieder Herbstlaub kieken!

Liebe, Frieden und Happiness,

Euer

fu(nkenfänger)

20.10.2017, 10:23 | na farin natürlich! (Eine Reise durch den reißenden Reis, wie reizend!)


__________________
>>Real Life<< >>Leuchtturm<<
20.10.2017 14:29 sylvia-bella ist offline Beiträge von sylvia-bella suchen Nehmen Sie sylvia-bella in Ihre Freundesliste auf
sylvia-bella sylvia-bella ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23892.jpg

Dabei seit: 07.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Liebe - nein, heute mal: Mitmenschen!

Vielen Dank für die herzlichen Glückwünsche, da wird mir ganz warm ums alte Herz. Und natürlich ¡Gracias! und &#12354;&#12426;&#12364;&#12392;&#12358;&#12372;&#12374;&#12356;&#12414;&#1
2375;&#12383;&#12290;

Es freut mich übrigens sehr, daß offenbar einigen die rohen, halbfertigen Lieder der Börlin School gefallen - trotzdem gebe ich mir bei der nächsten Veröffentlichung wieder mehr Mühe, versprochen. (Also nur FALLS da überhaupt noch etwas kommt, weeß man ja nie! Faschtehste Alter)(höhö, er hat Alter gesagt!)(Geht das jetzt schon wieder los mit den bekloppten Klammern? Maaaaaann, werd doch mal erwachsen!)

Äh, ja.

Das Leben ist schön.

Liebe Grüße,

fu

28.10.2017, 09:30 | Farin "vierundfünfzig ist das neue sechsundsiebzig" Urlaub (Unterwegs, immer unterwegs...)


__________________
>>Real Life<< >>Leuchtturm<<
28.10.2017 15:28 sylvia-bella ist offline Beiträge von sylvia-bella suchen Nehmen Sie sylvia-bella in Ihre Freundesliste auf
sylvia-bella sylvia-bella ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23892.jpg

Dabei seit: 07.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ich hab da mal ne Frage an euch: Wieso schreiben hier so viele Leute etwas über ein FAQ Update? Wo wurde das denn angekündigt? Habe nichts davon mitbekommen. Und weiß man schon, wann es kommen wird?
------
Dies Update wurde von einem gewissen Herrrn Großmaul versprochen, und der sitzt auch schon dran. Quasi. Aber ein paar Tage (paar nicht groß geschrieben, also bitte als äußerst dehnbare Zeiteinheit verstehen) wirds noch dauern; eventuell ja pünktlich zu Weihnachten?

LG fu

------

26.11.2017, 04:09 | Norman Bates (Mainz)


__________________
>>Real Life<< >>Leuchtturm<<
26.11.2017 15:27 sylvia-bella ist offline Beiträge von sylvia-bella suchen Nehmen Sie sylvia-bella in Ihre Freundesliste auf
sylvia-bella sylvia-bella ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23892.jpg

Dabei seit: 07.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Guten Morgen!

Da hier die Frage auftauchte und mir das Thema am Herzen liegt, hier ein kurzer Zwischenstand aus der Reihe “Der gläserne Rockstar” zum Thema Kohlenstoffdioxyd - Fußabdruck.

Mein Dilemma: ich reise, um die Schönheit und Vielfalt des Planeten kennenzulernen, und zerstöre gleichzeitig beides durch meine Reisen. Mir ist klar, daß dieser Widerspruch nicht auflösbar ist; entweder ich verzichte auf meine Fernreisen, oder ich erzeuge CO2; bzw. meine Fortbewegungsmittel, Unterkünfte etc. erzeugen es zu meiner Bequemlichkeit.
(Es bestünde theoretisch auch die Möglichkeit, in Zukunft zumindest Eurasien und Afrika ausschließlich mit dem Fahrrad zu bereisen, aber das bedeutet dann das endgültige Aus meines Musikerdaseins, da es extrem zeitaufwändig wäre. Das heißt nicht, daß ich nicht auch darüber ernsthaft nachgedacht hätte; weiter als 1300 km bin ich jedoch bisher noch nicht auf meinem Fahrrad gereist. Und auf Segelbooten werde ich seekrank…).

Ein Ansatz zum Ausgleich sind die verschiedenen Angebote, an anderer Stelle CO2 zu “sparen” (indem man beispielsweise Geld an eine Organisation spendet, die dafür dann Niedrigenergieöfen an arme Familien gibt, die sonst ihre Speisen an offenen Feuerstellen zubereiten würden.)

Solche Organisationen unterstütze ich.

Auch Aufforstung ist eine Möglichkeit; hier dauert es zwar eine Weile, bis das Resultat messbar ist, aber da ich Bäume und Wälder ohnehin sehr mag, gebe ich auch Geld an Aufforstungsprojekte.

Des weiteren habe ich mir den Luxus eines Niedrigenergiehauses geleistet, und fahre in der Stadt ein Elektroauto, welches logischerweise ausschließlich mit Strom aus regenerativen Energien geladen wird. (Auf meinen Abenteuertouren gibt es leider bisher keine wirkliche Alternative zu der Diesel- Dreckschleuder, die ich fahre; aber ich steige sofort und begeistert um, sobald so etwas auf den Markt kommt.)

Das grundsätzliche Problem ist und bleibt aber, daß es keine Möglichkeit gibt, den verursachten Schaden hundertprozentig rückgängig zu machen. Mit anderen Worten: ich reise, aber mit zunehmend schlechterem Gewissen.

Was also tun? Ich weiß es nicht.

Scio me nihil scire,

fu

02.12.2017, 04:08 | fuhuuu, fuhuuuu (scio, ut nescio)


__________________
>>Real Life<< >>Leuchtturm<<
03.12.2017 15:03 sylvia-bella ist offline Beiträge von sylvia-bella suchen Nehmen Sie sylvia-bella in Ihre Freundesliste auf
sylvia-bella sylvia-bella ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23892.jpg

Dabei seit: 07.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Liebe Irre,

frohes Fest und ein friedliches und gesundes neues Jahr wünsche ich Euch und allen Menschen auf dieser crazy Erde.
Was in 2018 wohl so alles passieren wird…? Es bleibt spannend!

Om mani padme hum (statt Sekt),

Euer

fu

24.12.2017, 11:49 | (ein Mensch wie ich und Du) (Da, wo die Zitronen blühn)


__________________
>>Real Life<< >>Leuchtturm<<
24.12.2017 15:22 sylvia-bella ist offline Beiträge von sylvia-bella suchen Nehmen Sie sylvia-bella in Ihre Freundesliste auf
sylvia-bella sylvia-bella ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23892.jpg

Dabei seit: 07.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Endlich wieder Rot im Gästebuch Freude


Zitat:
Liebe Irre,

was für herzerwärmende (gelegentlich auch: verwirrend crazy) Gästebucheinträge! Vielen Dank.
Geduld ist meine Stärke nicht; ein Umstand, den ich offenbar mit vielen hier teile. Aber wie sagen die Chinesen so schön? &#36831;&#21040;&#27704;&#36828;&#19981;&#20250;&#22826;&#26202; - naja, mehr kann, darf und will ich an dieser Stelle nicht dazu sagen.

Jedenfalls schicke ich Sonne, Flumminösität und Gromek aus dem Off und verbleibe

mit mysteriösen Grüßen

immer Euer

fu
09.02.2018, 12:33 | sewannentonlifereiyenn yuu (Im Hafen, ausgeschlafen)


__________________
>>Real Life<< >>Leuchtturm<<
09.02.2018 17:49 sylvia-bella ist offline Beiträge von sylvia-bella suchen Nehmen Sie sylvia-bella in Ihre Freundesliste auf
sylvia-bella sylvia-bella ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23892.jpg

Dabei seit: 07.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Liebe Mitmenschen,

es gibt gerade so GAR nichts spannendes zu berichten, aber bevor hier Vermisstenanzeigen aufgegeben werden, wünsche ich allen einen zauberhaften Frühling, Gesundheit, Frieden, Gromek und allzeit gute Musik!

Gute Laune hat einen Namen:

fu(ndamental)
25.04.2018, 15:40 |Niraf Alburu(Der Wind, der Wind, das himmlische Dings)


__________________
>>Real Life<< >>Leuchtturm<<
25.04.2018 21:03 sylvia-bella ist offline Beiträge von sylvia-bella suchen Nehmen Sie sylvia-bella in Ihre Freundesliste auf
sylvia-bella sylvia-bella ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23892.jpg

Dabei seit: 07.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Entstammt die Textzeile "Dieses Leben ist zwar bitter doch im Himmel....usw"

A) Deiner Schaffenskunst

B) von ......

Wenn A dann Hut ab ...Dichtkunst Allah Bonn Höhr

Wenn B verrätst Du bitte den Autor...ich hätte da gerne mehr Lesestoff von.

Mein 83 jähriger Onkel hat sich die Zeile sogar in sein Lebensweisheitsbüchlein geschrieben ...
------
Hallo!
Nein, Dawkins et al. sind unschuldig - diese Zusammenfassung ist von mir.

LG, fu
------


07.05.2018, 21:27 | Tom Simpson (Mont Ventoux)


__________________
>>Real Life<< >>Leuchtturm<<
10.05.2018 13:15 sylvia-bella ist offline Beiträge von sylvia-bella suchen Nehmen Sie sylvia-bella in Ihre Freundesliste auf
sylvia-bella sylvia-bella ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23892.jpg

Dabei seit: 07.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
...ich soll zurück auf die Fick-Bühne? Aber Opagirl, das will doch keiner sehen, der alte Herr Urlaub in der Peepshow.

Ts.
03.07.2018, 14:51 | fu


__________________
>>Real Life<< >>Leuchtturm<<
03.07.2018 17:39 sylvia-bella ist offline Beiträge von sylvia-bella suchen Nehmen Sie sylvia-bella in Ihre Freundesliste auf
Mädchen1990 Mädchen1990 ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-24717.jpg

Dabei seit: 26.11.2012

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von sylvia-bella
Zitat:
...ich soll zurück auf die Fick-Bühne? Aber Opagirl, das will doch keiner sehen, der alte Herr Urlaub in der Peepshow.

Ts.
03.07.2018, 14:51 | fu


Wie geil ist das denn. Selten so gelacht großes Grinsen großes Grinsen
05.07.2018 18:16 Mädchen1990 ist offline Beiträge von Mädchen1990 suchen Nehmen Sie Mädchen1990 in Ihre Freundesliste auf
sylvia-bella sylvia-bella ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23892.jpg

Dabei seit: 07.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
DAS ist dann wohl dieser Klimawandel, der übrigens gar nicht existiert und nur eine hinterhältige Erfindung der Lügenpresse ist, um uns unsere tollen Autos madig zu machen?

(Ich merke schon: diese ständige Hitze tut meinem Resthirn nicht gut.)

Mir brennen schon die Finger von den glühenden Saiten! Ich glaub, ich werd Tauchlehrer oder so.

Ansonsten wünsche ich allen einen wunderbaren Sommer! Und immer schön viel trinken, Wasser zum Beispiel.

Liebe, Frieden und FairTrade- Schokolade wünscht

fu (heif)

01.08.2018, 13:48 | Faaaaaaaaaaaaariiiiiiiiiiiiin (Heute hier, morgen dort.)


__________________
>>Real Life<< >>Leuchtturm<<
01.08.2018 16:14 sylvia-bella ist offline Beiträge von sylvia-bella suchen Nehmen Sie sylvia-bella in Ihre Freundesliste auf
Mädchen1990 Mädchen1990 ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-24717.jpg

Dabei seit: 26.11.2012

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von sylvia-bella
Zitat:
DAS ist dann wohl dieser Klimawandel, der übrigens gar nicht existiert und nur eine hinterhältige Erfindung der Lügenpresse ist, um uns unsere tollen Autos madig zu machen?

(Ich merke schon: diese ständige Hitze tut meinem Resthirn nicht gut.)

Mir brennen schon die Finger von den glühenden Saiten! Ich glaub, ich werd Tauchlehrer oder so.

Ansonsten wünsche ich allen einen wunderbaren Sommer! Und immer schön viel trinken, Wasser zum Beispiel.

Liebe, Frieden und FairTrade- Schokolade wünscht

fu (heif)

01.08.2018, 13:48 | Faaaaaaaaaaaaariiiiiiiiiiiiin (Heute hier, morgen dort.)


Glühende Saiten, das klingt gut großes Grinsen
04.08.2018 16:38 Mädchen1990 ist offline Beiträge von Mädchen1990 suchen Nehmen Sie Mädchen1990 in Ihre Freundesliste auf
sylvia-bella sylvia-bella ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23892.jpg

Dabei seit: 07.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Guten Morgen, Vietnam.

Da guckt man einmal ins Internet, und schon zeigt Deutschland wieder sein hässlichstes Gesicht!?
Nicht zum ersten Mal wird ein völlig legitimer Anlass (Trauer um einen sinnlos ermordeten Menschen) gekapert und in etwas Widerliches umgemünzt (Hass auf alles, was anders aussieht oder denkt als "wir").
Wirklich überraschend ist das leider nicht; man kann wohl kaum behaupten, der rechte Pöbel hätte sich in den vergangenen Monaten besonders zaghaft zurückgehalten.

Es ist öderweise immer dasselbe: junge, größtenteils sexuell frustrierte Männer mit wenig Aussicht auf berufliche Erfolge sammeln sich in Gruppen. Aus Mangel an moralischer und geistiger Größe nutzen sie ihre Zeit und Energie nicht, um Schwächeren zu helfen oder marode Strukturen zu reparieren, sondern sie prügeln, morden und zerstören, um sich endlich auch einmal als Überlegene, als Sieger fühlen zu können. Oft folgen sie dabei alten, verbitterten Männern, die ihr dystopisches, frauenfeindliches und anti-soziales Weltbild an die jungen Männer weitergeben.

Richtig: meine Beschreibung passt genauso gut auf Boko Haram und al Shabaab wie auf die Hetzmeute in Chemnitz; die Unterschiede sind nicht besonders groß. Und wenn man sich die genannten Gruppen als Beispiele ansieht, kann man erahnen, wie auch bei uns die Zukunft aussehen könnte:
Wer in strukturschwachen Gegenden lebt und nicht Teil des Mobs werden möchte, flieht irgendwann in eine weltoffene Großstadt. Dadurch wird die Balance in den Hassgebieten noch stärker in Richtung Rechtsradikalität verschoben; ein Ende ist erst abzusehen, wenn die Nazis aus Mangel an Sexualpartnern schließlich aussterben…

Oder jemand erfindet endlich die Empathie-Toleranz-Intelligenz-Impfung für alle Neugeborenen?

Wer es schafft, sollte unbedingt am Montag zum Konzert gegen Fremdenhass gehen! Nicht nur, weil dort wunderbare Bands auftreten, und das auch noch gratis. Es ist vor allem wichtig, daß die normalerweise schweigende Mehrheit ihre wahre Grösse zeigt.

Leider kann ich am Montag nur im Herzen dabei sein, und jetzt kommt kein “aber”.

Per aspera ad astra,

fu

31.08.2018, 02:21 | Ein Diskussionsbeitrag von F. Urlaub (Überall, und Nirgends.)


__________________
>>Real Life<< >>Leuchtturm<<
31.08.2018 17:43 sylvia-bella ist offline Beiträge von sylvia-bella suchen Nehmen Sie sylvia-bella in Ihre Freundesliste auf
sylvia-bella sylvia-bella ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23892.jpg

Dabei seit: 07.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Liebe Irre,

machen wir uns nichts vor: die Welt ist nicht so, wie ich mir das vorstellen oder wünschen würde. Und nein: heute geht es mir zur Abwechslung mal nicht um die politische Großwetterlage; manchmal sind es auch die kleinen Dinge, die mich am grossen Plan des Universums zweifeln lassen.

Nachdem nun auch in meinem Freundeskreis zunehmend CD - Spieler und Stereoanlagen versteigert (oder gar gleich verschrottet) werden, und nachdem sich offenbar der Großteil der Menschheit damit zufrieden gibt, Musik als von Logarithmen ausgesuchtes Hintergrundgeräusch auf dem sensationellen Lautsprecher eines Mobiltelefons zu konsumieren, gebe ich den Kampf gegen die Windmühlen des Fortschritts auf.
Es wird also demnächst unsere und meine Musik nicht nur auf Vinyl und CD, sondern auch auf den wunderschönen Streamingportalen dieses Planeten geben. Ein dreifaches Hurra für die Zukunft!

Ja, ich weiß, es gibt deutlich wichtigere Dinge auf der Welt, aber ich wollte wenigstens Bescheid schreiben, bevor sich jemand erschrickt. (Keine Sorge: ich werde jetzt nicht plötzlich anfangen, zu tweeten oder Euch auf Fuckface zu befrienden. Aber vielleicht kann mir AlphaGo ja ein bißchen bei den Texten helfen…?)

Ansonsten freue ich mich auf das, was da so kommt. Und das ist die gute Nachricht: Spaß ist die halbe Miete. Wir sehen uns im nächsten Jahr!

HiFi 4ever:

euer f “Holzohr” u

08.09.2018, 05:12 | pfuh (Streamer, you´re nothing but a streamer...)


__________________
>>Real Life<< >>Leuchtturm<<
08.09.2018 12:16 sylvia-bella ist offline Beiträge von sylvia-bella suchen Nehmen Sie sylvia-bella in Ihre Freundesliste auf
sylvia-bella sylvia-bella ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23892.jpg

Dabei seit: 07.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Liiiiiebe Irre!

Obwohl ich längst ein Alter erreicht habe, an dem man den eigenen Geburtstag möglichst verdrängt, freue ich mich sehr über die hier hinterlassenen Glückwünsche. Vielen Dank!

Für Alle, die sich vor dem Älterwerden fürchten (oder sich - wie ich damals - einfach überhaupt nicht vorstellen können, wie sich das anfühlt), habe ich eine gute Nachricht: das Leben ist herrlich! Damit meine ich jetzt keinesfalls die zunehmende politische Crazyness, Umweltverschmutzung und all das, sondern das ganz persönliche Lebensgefühl.
Und so wünsche ich Euch allen, daß Ihr gesund und glücklich und ohne Angst so richtig, richtig alt werdet. Irgendwann.

Liebe Grüße,

happy fu

28.10.2018, 02:11 | Färayen Juh (Musik wird oft nicht schön gefunden, weil sie stets mit Geräusch verbunden! (W.B.))


__________________
>>Real Life<< >>Leuchtturm<<
28.10.2018 05:20 sylvia-bella ist offline Beiträge von sylvia-bella suchen Nehmen Sie sylvia-bella in Ihre Freundesliste auf
Seiten (49): « erste ... « vorherige 42 43 [44] 45 46 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » ES GIBT NUR EINEN GOTT ... » FARIN » Neuer GB-Eintrag die 2.


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH