das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » ANTIFA » 08. Mai Berlin - Na bitte, es geht doch! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 08. Mai Berlin - Na bitte, es geht doch!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
inoffizieller
Biergourmet


images/avatars/avatar-16018.jpg

Dabei seit: 30.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viele Faschos tun zurzeit genau das wofür punks stehen - provozieren
Ich glaube vielen von ihnen geht es gar nicht mehr um die einstellung sondern um die provokation.
womit sie (vielleicht neben homosexuellen)die letzte Provokante Gruppe in Eurpa bleiben
Denn dass der punk tot ist sollte mittlerweile jedem bewusst geworden sein (und ich möchte damit jetzt nicht die 100,000 Diskussion über mode/"echte" punks anfangen).

Edit:
@hans-wurst
irgendwie meinen wir das selbe und schreiben aneinander vorbei . . .

__________________
Zitat:
Seit wann darf man hier denn ne' eigene Meinung haben?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von inoffizieller: 14.05.2005 22:55.

14.05.2005 22:54 inoffizieller ist offline E-Mail an inoffizieller senden Beiträge von inoffizieller suchen Nehmen Sie inoffizieller in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von inoffizieller anzeigen
Arzthelferin Arzthelferin ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-10599.gif

Dabei seit: 24.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von inoffizieller
Viele Faschos tun zurzeit genau das wofür punks stehen - provozieren
Ich glaube vielen von ihnen geht es gar nicht mehr um die einstellung sondern um die provokation.
womit sie (vielleicht neben homosexuellen)die letzte Provokante Gruppe in Eurpa bleiben
Denn dass der punk tot ist sollte mittlerweile jedem bewusst geworden sein (und ich möchte damit jetzt nicht die 100,000 Diskussion über mode/"echte" punks anfangen).

Edit:
@hans-wurst
irgendwie meinen wir das selbe und schreiben aneinander vorbei . . .


Auch wenn ich jetzt mal ein bisschen "hart" bin, aber es gibt Punks, die ich kenne, wenn die etwas anders gelebt hätten wären sie einfach Nazis geworden. Da ist auch nicht mehr viel Sinn oder politische Überzeugung drin. Entschuldigt wenn das jetzt etwas beleidigend klingt, aber bei manchen ist es echt so

__________________



15.05.2005 11:20 Arzthelferin ist offline E-Mail an Arzthelferin senden Homepage von Arzthelferin Beiträge von Arzthelferin suchen Nehmen Sie Arzthelferin in Ihre Freundesliste auf
jellyPUNK jellyPUNK ist männlich
René


images/avatars/avatar-267.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Themenstarter Thema begonnen von jellyPUNK
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wieso beleidigend? realismus tut weh! es ist nun mal so, dass der punk als (jugend-)bewegung tot ist. man kann zwar nach den ideal leben, aber provozieren tut man damit höchstens noch alte omis! aber genug zu diesem thema Augenzwinkern

wie elton schon sagte:
es ist der der arsch, der sich provozieren lässt! wenn die "Linken" nicht einfach die typen mal auslachen können, dann tut es mir leid für diese! ich mein, klar is es nicht leicht, solche volltrottel ziehen zu lassen - ich habs shcon oft miterleben müssen! und da wurden wir ausgelacht und das hat schon tierisch provoziert und wir sind halb ausgerastet, aber wir ham uns immer wieder gefangen, da wir wussten, wenn wir jetzt irgendwelche aktionen (gewaltätige) starten, dann sind wir keinen deut besser als die...
15.05.2005 12:05 jellyPUNK ist offline Homepage von jellyPUNK Beiträge von jellyPUNK suchen Nehmen Sie jellyPUNK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie jellyPUNK in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von jellyPUNK anzeigen
putzfrau1799
Biergourmet


Dabei seit: 10.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

meine rede. warum sollte man denn mit eiern schmeißen? die einfach präsenz reicht doch oft schon aus. dazu halt dann ein bissl krach, damit die neonazis ihre ansprachen vergessen könne, und fertig. niemand muss gewalt anwenden und allen ist geholfen. gut, dass sich die mentalität da mittlerweile etwas geändert hat und nicht mehr nur steineschmeißer auf die demos gehen oder leute, die nur dort hingehen, um zu saufen und sich zu prügeln.
16.05.2005 18:38 putzfrau1799 ist offline Beiträge von putzfrau1799 suchen Nehmen Sie putzfrau1799 in Ihre Freundesliste auf
jellyPUNK jellyPUNK ist männlich
René


images/avatars/avatar-267.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Themenstarter Thema begonnen von jellyPUNK
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nur dumm, dass genau dieses bild weiter in der öffentlcihkeit proklamiert wird! und das genau deswegen "bürgerliche" nicht zu solchen veranstaltungen rennen, was verständlich ist, wenn man den medien glaubt!
16.05.2005 19:06 jellyPUNK ist offline Homepage von jellyPUNK Beiträge von jellyPUNK suchen Nehmen Sie jellyPUNK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie jellyPUNK in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von jellyPUNK anzeigen
Zombiespediteur Zombiespediteur ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-14715.jpg

Dabei seit: 21.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von jellyPUNK
nur dumm, dass genau dieses bild weiter in der öffentlcihkeit proklamiert wird! und das genau deswegen "bürgerliche" nicht zu solchen veranstaltungen rennen, was verständlich ist, wenn man den medien glaubt!


Und wenn dann die bürgerlichen auf die Straße gehen, finde ich es ziemlich heuchlerisch, wenn das "nette tolerante Deutschland" demonstriert wird, um anschließend weiter Menschen im großen Rahmen auszuschließen, was angeblich okay ist, weil es den eigenen wirtschaftlichen Interessen entspricht, bzw. damit seine eigene gute wirtschaftliche Stellung gesichert wird. Die bürgerliche Welt mit ihrem Scheinhumanismus ist das größte Vorbild für die Rechten und deshalb widert sie mich so an.

__________________
Bankraub ist eine Unternehmung von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank.
Bertolt Brecht

NIE WIEDER LEITKULTUR!

16.05.2005 20:07 Zombiespediteur ist offline Homepage von Zombiespediteur Beiträge von Zombiespediteur suchen Nehmen Sie Zombiespediteur in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Zombiespediteur: Keine Macht für niemand YIM-Name von Zombiespediteur: Scheiß M$ Windows MSN Passport-Profil von Zombiespediteur anzeigen
jellyPUNK jellyPUNK ist männlich
René


images/avatars/avatar-267.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Themenstarter Thema begonnen von jellyPUNK
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

deinen ersten satz hab ich nur bedingt verstanden, aber wir sollten das thread thema nicht aus dem auge verlieren - d. h. keine rund um globalisierungskritik!
16.05.2005 20:15 jellyPUNK ist offline Homepage von jellyPUNK Beiträge von jellyPUNK suchen Nehmen Sie jellyPUNK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie jellyPUNK in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von jellyPUNK anzeigen
Zombiespediteur Zombiespediteur ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-14715.jpg

Dabei seit: 21.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von jellyPUNK
deinen ersten satz hab ich nur bedingt verstanden, aber wir sollten das thread thema nicht aus dem auge verlieren - d. h. keine rund um globalisierungskritik!


Ich dachte, ich müsste den ersten Satz nicht weiter ausführen, da wir dazu schonmal eine Diskussion hatten. Wenn du nochmal nachlesen willst, was gemeint ist: Hier der Beitrag ganz unten

Es geht hier nicht um Globalisierungskritik, sondern um alltäglichen Rassismus in der Gesellschaft. Und das ist nicht so ganz unwichtig, wenn es darum geht, dass sich diese "demokratische" Gesellschaft, die selbst rassistisch ist, den Neonazis sich entgegenstellen soll.

Und was mir besonders zum Threadanfang nicht passt ist, dass sich so einige im Glauben bestätigt fühlen, dass nur weil einmal eine Demo auch mit Hilfe von bürgerlichen verhindert worden ist, man doch nichts an der Gesellschaft TIEFGREIFEND zu ändern bräuchte.

__________________
Bankraub ist eine Unternehmung von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank.
Bertolt Brecht

NIE WIEDER LEITKULTUR!

17.05.2005 00:05 Zombiespediteur ist offline Homepage von Zombiespediteur Beiträge von Zombiespediteur suchen Nehmen Sie Zombiespediteur in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Zombiespediteur: Keine Macht für niemand YIM-Name von Zombiespediteur: Scheiß M$ Windows MSN Passport-Profil von Zombiespediteur anzeigen
jellyPUNK jellyPUNK ist männlich
René


images/avatars/avatar-267.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Themenstarter Thema begonnen von jellyPUNK
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Zombiespediteur
Zitat:
Original von jellyPUNK
deinen ersten satz hab ich nur bedingt verstanden, aber wir sollten das thread thema nicht aus dem auge verlieren - d. h. keine rund um globalisierungskritik!


Ich dachte, ich müsste den ersten Satz nicht weiter ausführen, da wir dazu schonmal eine Diskussion hatten. Wenn du nochmal nachlesen willst, was gemeint ist: Hier der Beitrag ganz unten


und genau dort hab icha uch schon die frage in den raum gestellt, warum diesem bild entsprochen werden muss? warum muss die antifa sagen "Nein, wir machen nichts mit denen, die sind uns zu friedlich!"? wieso kann sie ncih einfach ma sagen: "hey, wir versuchens - wenns nix wird, schade!"???

Zitat:
Und was mir besonders zum Threadanfang nicht passt ist, dass sich so einige im Glauben bestätigt fühlen, dass nur weil einmal eine Demo auch mit Hilfe von bürgerlichen verhindert worden ist, man doch nichts an der Gesellschaft TIEFGREIFEND zu ändern bräuchte.


insofern du mich - als threadstarter - damit ansprichst:
ihc weiß, dass das nicht heißt, dass man sich zurück lehnen kann - keinesfalls! aber ich sehe es als ein positives zeichen!
17.05.2005 18:35 jellyPUNK ist offline Homepage von jellyPUNK Beiträge von jellyPUNK suchen Nehmen Sie jellyPUNK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie jellyPUNK in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von jellyPUNK anzeigen
Staatsterrorist Staatsterrorist ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-15908.jpg

Dabei seit: 30.04.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Elton
Zitat:
Original von Staatsterrorist
Zitat:
Original von jellyPUNK
du hast mit dieser aussage eher putzis aussage bekräftig - es blieb friedlcih, bis die ersten eier gewurfen wurden!!! mit den kameras meinte putzi meiner meinung nach auch eher die kameras des fernsehens...


verinzelte eier(das waren eier keine steine aber egal),die breite masse blieb friedlich.ich will damit sagen das der hauptpunkt der weiteren eskalationen von der polizei ausgingen!ein paar eierwürfe rechtfertigen meineserachtens keinen prügeleinsatz und wasserwerfereinsatz.


Das ist doch wieder die alte Leier, die so viele nicht kapieren.

Demo eskaliert / wird gewalttätig ( wobei ich mal stark bezeifel, daß wirklich nur Eier geflogen sind. Wahrscheinlich hast Du nur Eier fliegen sehen ) ---> Demo wird mehrfach über Lautsprecher für aufgelöst erklärt ----> Demonstationsteilnehmer werden wiederholt aufgefordert den Platz zu verlassen -----> Teilnehmer weigern sich wiederholt -----> Demo wird unter Einsatz von Zwangsmitteln aufgelöst.


was du bezweifelst ist mir egal,wer war denn dabei?du oder ich?eine demo muss nciht immer nach deinen schema ablaufen.
1.die demo wurde nicht aufgelöst,durch lautsprecher sollten sich dei friedlichen bürger zurückziehen für freie bahn den wasserwerfern.
2.es wurde wiederholt mehrmals,doch wenn 500 leute nazis raus grölen,versteht keiner was die bullen damit sagen wollen,und wenn du einen bulle ansprichst schweigt er dich an oder sagt dir das er keine auskunft gibt.
3.wir wurden dürch knüppel zurückgrdrängt und später beschossen,auflösen durften sie die demo nicht,oder ham sie nicht gesagt
4.es wurdenparolen und lieder angestimmt wo mir einige hochrangige vetreter aus gewerkschaft usw. versichert haben das sie verfaasungsfeindlich wären,verstanden hat sie keiner war ja viel zu laut
5.ich meinte die 1.strophe des deutschlandliedes,nich 3.

__________________
Wenn Schweine fliegen könnten bräuchten Bullen keine Hubschrauber!Helfen sie der Polizei-verprügeln Sie sich selbst!
17.05.2005 19:05 Staatsterrorist ist offline Beiträge von Staatsterrorist suchen Nehmen Sie Staatsterrorist in Ihre Freundesliste auf
Zombiespediteur Zombiespediteur ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-14715.jpg

Dabei seit: 21.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es geht doch gar nicht darum, dass die zu "friedlich" sind. Was ist dass den für'n schwachsinn? Es gibt genausoviele die sagen, dass eine gewaltfreie Gesellschaft nicht mit Gewalt erreicht werden kann. Es geht darum, dass die bürgerlichen ein System befürworten, dessen Grundlage die Herrschaft von Menschen über Menschen ist.
In der Hoffnung, vielleicht mit diesem Zitat dir näher z bringen, worum es geht:

Zitat:
Original von New Yok
Mit den Nazis die hier ständig marschieren kann ich leben, doch das ist nicht das Problem.
Solange Rassismus aus der Mitte der Gesellschaft kommt steh ich im Konflikt mit dem System.
Mit der real-existierenden "Demokratie", mit der brech ich jeden Tag,
nicht weil mir das irgendetwas bringt, sondern weil ich diese Logik nicht mag.
Die Logik welche hab'n die Macht und andere werden hier bloß toleriert.
Die Logik, dass der angehäufte Reichtum über die Armut regiert und sie organisiert.
Die Logik national zu denken, oder g'rad' noch europaweit.
Die Logik von bewachten Grenzen und die Logik von Wirtschaftlichkeit und Verwertbarkeit.


Und die Linke ist alles, nur keine homogene Gruppe. und ich persönlich habe sogar eher gegenteilige Erfahrungen gemacht. Es sind nicht die "Antifas" die sich dagegen sträuben (Bei uns ist die Antifa ein gemischter nicht-bürgerlicher Haufen, die Nazis entgegentreten), sondern die bürgerlichen.

Du hast doch selber gesagt:
Zitat:
nur dumm, dass genau dieses bild weiter in der öffentlcihkeit proklamiert wird! und das genau deswegen "bürgerliche" nicht zu solchen veranstaltungen rennen, was verständlich ist, wenn man den medien glaubt!


Es sind die Medien und Machthaber, die ein INTERESSE daran haben, das Bild "Ob links, ob rechts! Alles Idioten, Exremisten, Randalierer und Chaoten!" hochzuhalten. Genausowenig ist die Polizei neutral, da der Staat ganz bestimmte Interessen vertritt. Die Zeitungen z.B. kopieren aber unhinterfragt die Polizeiberichte in ihre Artikel. Und gleichzeitig besitzen Medien eine hohe Glaubwürdigkeit. Auch ne Art der Manipulation.

__________________
Bankraub ist eine Unternehmung von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank.
Bertolt Brecht

NIE WIEDER LEITKULTUR!

17.05.2005 19:37 Zombiespediteur ist offline Homepage von Zombiespediteur Beiträge von Zombiespediteur suchen Nehmen Sie Zombiespediteur in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Zombiespediteur: Keine Macht für niemand YIM-Name von Zombiespediteur: Scheiß M$ Windows MSN Passport-Profil von Zombiespediteur anzeigen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » ANTIFA » 08. Mai Berlin - Na bitte, es geht doch!


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH