das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BEUSCHEN » eltern raten ab beziehung anzufangen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen eltern raten ab beziehung anzufangen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Arzt2005 Arzt2005 ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-15722.jpg

Dabei seit: 09.05.2005

eltern raten ab beziehung anzufangen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi
also, ich hab ein großes problem. ich hab vor einem monat etwa ein sehr nettes mädchen kennengelernt, die wie sich rausstellte sogar seit 7 jahren in meiner strasse wohnt. naja jedenfalls ist die mitgekommen mit ner bekannten von mir. naja und ich bin sehr interessiert dieses mädchen näher kennenzu lernen, was auch bisher ganz gut klappt. und ich könnte mir sicher dann auch mehr vorstellen, aber nun komme ich zu meinem problem. meine mutter kennt die familie von ihr, also nicht direkt, die hat da von anderen nachbarn was gehört. und naja sie meinte, es wäre besser, wenn ich eher nix mit diesem mädchen anfangen sollte, da diese familie mit sehr vielen leuten stress hat (sucht).
tja, aber ich hab das mädchen so jetzt nur von der sehr netten seite gesehen und sie kann eigentlich auch nichts für die eltern, aber habt ihr so etwas zufällig schon mal erlebt, oder könnt mir sonst tipps geben? das ist nämlich eine sehr verzwickte situation im moment...
09.05.2005 14:51 Arzt2005 ist offline Beiträge von Arzt2005 suchen Nehmen Sie Arzt2005 in Ihre Freundesliste auf
Punkverraeter Punkverraeter ist männlich
René


Dabei seit: 01.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ehrlich gesagt würde ich mir da an deiner Stelle nicht von deinen Eltern reinreden lassen! Ausprobieren solltest du es allemal. Wenn in dieser Familie wirklich etwas merkwürdig oder gar unerträglich sein sollte, dann wirst du das schon noch früh genug herausfinden. Ob sich das dann auf eure eventuelle Beziehung auswirkt, liegt dann an euch beiden. Falls du aber wirklich an ihr interessiert bist, dann solltest du es in meinen Augen auf jeden Fall erstmal positiv angehen.
Außerdem: Du hast gesagt, ihre Familie würde seit 7 Jahren bei dir in der Straße wohnen - meinst du wirklich, dass die Familie so schrecklich ist, wenn du deine Flamme erst jetzt bemerkt hast?! Wenn an den Gerüchten was dran ist, dann wäre es doch wahrscheinlich, dass du davon auch schonmal was mitbekommen hättest... Und mal ehrlich, auf Aussagen von Bekannten von Bekannten der Mutter (was weiß ich über wieviele Ecken...) würde ich mal überhaupt NIX geben!!!
Und wie du auch schon richtig gesagt hast: Sie kann ja auch nicht für ihre Eltern. Selbst, wenn ihre Eltern wirklich nicht so toll sein sollten, dann kann sie ja richtig nett sein. Doofe Eltern machen eine Beziehung zwar nicht gerade leichter, aber bei wahrer Liebe sind sie auch kein unüberwindbaren Hindernis Augenzwinkern

---> Also ich würde sagen: NUR MUT!!!
09.05.2005 15:00 Punkverraeter ist offline Beiträge von Punkverraeter suchen Nehmen Sie Punkverraeter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Punkverraeter in Ihre Kontaktliste ein
Arzt2005 Arzt2005 ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-15722.jpg

Dabei seit: 09.05.2005

Themenstarter Thema begonnen von Arzt2005
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so hab ich mir das ja auch gedacht. aber meine ma sagte z.B. dass die schon oft vor gericht waren, wegen wer weiß was für sachen. und dann meinte sie, wenn ich mal irgendwann doch kein bock mehr hätte und schluss machen würde, dann machen die son ähnlichen scheiß...
09.05.2005 15:07 Arzt2005 ist offline Beiträge von Arzt2005 suchen Nehmen Sie Arzt2005 in Ihre Freundesliste auf
Krümel Krümel ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-9914.gif

Dabei seit: 02.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da schließ ich mich mal an.
wenn du sie nur positiv kennengelernt hast, dann wird sie wohl auch so nett sein und sich nicht plötzlich total wenden, nur weil dann da ihre familie ist. wenn ihre familie probleme hat, dann muss sie die ja nicht haben, vielleicht findet sie ihre familie auch nicht ok, kommt auch oft vor.
naja ich würds auf jeden fall versuchen und wenns was wird, ist doch schön. wies weitergeht wird sich ja dann ergeben Augenzwinkern .
könntest sie ja auch mal irgendwann drauf ansprechen oder so...

__________________
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

09.05.2005 15:08 Krümel ist offline Beiträge von Krümel suchen Nehmen Sie Krümel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Krümel in Ihre Kontaktliste ein
Punkverraeter Punkverraeter ist männlich
René


Dabei seit: 01.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, ich würde zumindest erstmal "recherchieren", was an diesen Storys so dran ist, bevor ich vorschnelle Schlüsse daraus ziehe. Ich weiß ja nicht, wo du wohnst, aber in kleineren Ortschaften verbreiten sich ja bekanntlich auch gerne mal ziemlich krasse Unwahrheiten... Klar besteht auch die Möglichkeiten, dass die Gerüchte stimmen, aber selbst dann kann deine Flamme ja ein ganz normales Mädchen sein!
09.05.2005 15:10 Punkverraeter ist offline Beiträge von Punkverraeter suchen Nehmen Sie Punkverraeter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Punkverraeter in Ihre Kontaktliste ein
Arzt2005 Arzt2005 ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-15722.jpg

Dabei seit: 09.05.2005

Themenstarter Thema begonnen von Arzt2005
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nun, dass die "gerüchte" stimmen steht ausser frage, zwei unserer bekannten haben zusammen mit der familie in dem haus gewohnt, bevor sie hierhingezogen sind...
naja sie ist, wie ich das im moment beurteilen kann, auf keinen fall so wie ihre eltern (sein sollen). von daher. aber ich weiß nicht, ob ich sie drauf ansprechen soll, da sie vielleicht dann nachher sauer wird, weil ich diese dinge anspreche, oder so
09.05.2005 15:16 Arzt2005 ist offline Beiträge von Arzt2005 suchen Nehmen Sie Arzt2005 in Ihre Freundesliste auf
Punkverraeter Punkverraeter ist männlich
René


Dabei seit: 01.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es besteht ja auch die Möglichkeit, dass ihre Eltern sich geändert habe, oder?! Selbst wenn die mal "gesessen" haben sollten, bedeutet dass ja noch lange nicht, dass sie (immernoch) schlechte Menschen sind... Menschen sollen angeblich lernfähig sein Augenzwinkern Naja und ansprechen würde ich sie an deiner Stelle erstmal nicht, wenn du nicht Gefahr laufen willst, alles kaputt zu machen. Wie gesagt - schau erstmal wie es läuft, kann ja sein, dass mittlerweile alles in Ordnung ist. Falls es aber doch etwas geben sollte, was dich stört, dann kannst du ja immernoch mit ihr drüber reden. Aber so völlig aus heiterem Himmel und ohne persönlichen Grund würde ich dir davon abraten!
09.05.2005 15:22 Punkverraeter ist offline Beiträge von Punkverraeter suchen Nehmen Sie Punkverraeter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Punkverraeter in Ihre Kontaktliste ein
bumsekuh*ä*
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich mein,sie kann ja nichts für ihre Eltern und ich würde an deiner Stelle erstmal versuchen,die Eltern von ihr kennen zulernen. Vielleicht haben sie sich ja echt verändert oder so.
Vielleicht ist sie ja auch echt schwer in Ordnung und dann ist es doch nicht so toll,sie in die selbe Schublade zu stecken,wie ihre Eltern.
09.05.2005 15:40
_fuTuTriX_ _fuTuTriX_ ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 22.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bin der gleichen meinung...sie muss noch lange nicht so wie ihre eltern sein....ich mein wer is schon ganz gleich wie die eltern?
ansprechen würde ich sie jetzt noch nicht darauf weil es leicht sein kann, dass ihr das alles extrem peinlich ist. sieh in ihr nicht die eltern.
aussuchen hat sie sich die ja nicht können, oder? ^^

__________________
manche nennen es musik doch für die meisten is es krach
09.05.2005 15:59 _fuTuTriX_ ist offline E-Mail an _fuTuTriX_ senden Beiträge von _fuTuTriX_ suchen Nehmen Sie _fuTuTriX_ in Ihre Freundesliste auf
jellyPUNK jellyPUNK ist männlich
René


images/avatars/avatar-267.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie schon gesagt wurde: stell erstma recherchen an und sag mal, weswegen eure bekannten mit denen stress hatten? (du redest immer so wunderbar vorbei großes Grinsen )
wenn dann rauskommt, dass sie wegen räuberischer erpressung, totschlag und raub im knast waren, würde ich die finger von ihr lassen - wer weiß, was die eltern einer enttäuschten tochter alles anstellen Augenzwinkern *g*
09.05.2005 16:05 jellyPUNK ist offline Homepage von jellyPUNK Beiträge von jellyPUNK suchen Nehmen Sie jellyPUNK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie jellyPUNK in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von jellyPUNK anzeigen
Arzt2005 Arzt2005 ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-15722.jpg

Dabei seit: 09.05.2005

Themenstarter Thema begonnen von Arzt2005
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm, sicher richtig. ich werds mal probieren, wenns nachher nicht klappt, dann ist das pech. war denn von euch schonmal jemand in solch einer ähnlichen situation?
09.05.2005 16:06 Arzt2005 ist offline Beiträge von Arzt2005 suchen Nehmen Sie Arzt2005 in Ihre Freundesliste auf
Punkverraeter Punkverraeter ist männlich
René


Dabei seit: 01.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und berichte bei Gelegenheit mal, wie es läuft/gelaufen ist/nicht gelaufen ist... Bin echt neugierig! großes Grinsen Augenzwinkern Achja und VIEL GLÜCK!!!
09.05.2005 16:16 Punkverraeter ist offline Beiträge von Punkverraeter suchen Nehmen Sie Punkverraeter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Punkverraeter in Ihre Kontaktliste ein
Arzt2005 Arzt2005 ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-15722.jpg

Dabei seit: 09.05.2005

Themenstarter Thema begonnen von Arzt2005
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Punkverraeter
Und berichte bei Gelegenheit mal, wie es läuft/gelaufen ist/nicht gelaufen ist... Bin echt neugierig! großes Grinsen Augenzwinkern Achja und VIEL GLÜCK!!!


werd ich tun. am do wolln wa ins kino, da könnts was werden und dann werd ich die eltern wohl auch bald "selber" kennenlernen.

danke, hoffe dass das klappt...
09.05.2005 16:34 Arzt2005 ist offline Beiträge von Arzt2005 suchen Nehmen Sie Arzt2005 in Ihre Freundesliste auf
louni louni ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23020.gif

Dabei seit: 27.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das problem habe ich zum glück nicht. meine eltern sagen meistens hinterher, was sie von ihm gehalten haben, oder wenn ich sie frage. aber in der regel haten sie sich da raus.
also an deiner stelle würd ich mir da nicht reinreden lassen. mach dir dein eigenes bild. ist doch egal was die anderen denken.

__________________
tiki taki
09.05.2005 20:32 louni ist offline E-Mail an louni senden Beiträge von louni suchen Nehmen Sie louni in Ihre Freundesliste auf
bröckchen
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also meine eltern sind anfangs meist immer skeptisch.... aber geben meinem "auserwählten" erstmal ne chance, lernen ihn kennen etc.
was nachbarschafts- und dorfklatsch angeht ist meine mutter ganz groß, aber sie würde die person erst immer selbst kennenlernen wollen.

aber wenn die eltern die person wirklich gut kennen und mir dann davon abraten, werd ich in zukunft auf sie hören... hab das einmal nicht getan und ich hatte den größten stress meines lebens.
meistens klärt sich sowas in nem gespräch von selbst... eine seite wird schon nachgeben...
11.05.2005 09:52
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BEUSCHEN » eltern raten ab beziehung anzufangen


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH