das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Freistunden!! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Freistunden!!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
bröckchen
unregistriert
Freistunden!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... meiner meinung nach sind freistunden eine wunderbare erfindung!! jedoch manchmal sehr nervig.
ich sitze heute von 9.20 bis 12.20 in der schule weil latein ausfällt und es vom busfahrplan nicht möglich ist, nach hause zu fahren (oder doch, es lohnt aber nicht).
was macht ihr in freistunden so?? habt ihr so ne art aufenthaltsraum in der schule? oder ne cafeteria??

wir haben "die brücke", eben n flur der oberstufengebäude und hauptgebäude verbindet... da stehen tische, stühle und so komische, unbequeme sessel.. auch pc´s.
und wir haben die cafetè, da gibts auch was zu essen und musik und gesellschaft...
meinereiner sitzt (wie jetzt auch) im redaktionsraum der schülerzeitung.. hier hab ich gemütlichere sessel, n eigenen pc und meine ruhe... ist halt nur für redaktionsmitglieder. aber sehr praktisch weil´s manchmal ist, wie sich in sein eigenes zimmer zu verkrümeln ^^

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von bröckchen: 11.05.2005 10:01.

11.05.2005 10:00
hape hape ist männlich
René


images/avatars/avatar-12446.gif

Dabei seit: 28.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wir hatten bei uns in der Schule ne kleine hässliche Cafeteria im hintersten Eck der Schule und nen kleinen, hässlichen Aufenthaltsraum mit nem Kaffeeautomaten, von dem keiner wusste, ob der überhaupt funktioniert, die Sofas waren einigeraßen gemütlich. Zum Glück hatte ich meine Freistunden eh so, dass ich zwei mal die Woche lang schlafen konnte, und nicht zwischendrin. Wenns dann dochmal eine gab, ham wir die im Klassenraum oder so verbracht oder ham uns was zu essen geholt oder so, je nach Wetter.

Jez bin ich gerade mal zwei Jahre von der Schule weg und schon haben die Penner ne neue richtig schöne Cafeteria neben dem Haupteingang eingerichtet, den Aufenthaltsraum verschönert und nen neuen Kaffeeautomaten reingestellt, die neue Sporthalle is auch erst jetzt fertig.

__________________
So langweilig ist mir nicht mehr, aber Ferien könnt ich jez schon vertragen.
11.05.2005 10:13 hape ist offline Homepage von hape Beiträge von hape suchen Nehmen Sie hape in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hape in Ihre Kontaktliste ein
blub blub ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-21973.jpg

Dabei seit: 28.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wow wenn man das so hört...
ich hab jeden dienstag 3./4. freistunden und es nervt einfach nur noch. ich brauch mitm bus nur 10 min, mitm fahrrad bin ich noch schneller, aber ich bin es einfach leid den weg nach hause zu fahren und mich um 11 wieder zur schule zu schleppen. da bleib ich lieber gleich da.
nen bisschen mehr als früher haben wir jetzt auch: es gibt ne lehrer- und oberstufenbibliothek, essen verboten, aber da stehen nagelneue pcs (ca. 6 stück) mit flachbildschirmen. inzwischen gibts da aber auch ne aufsicht, die einem fast schon ZU genau auf die finger schaut, dass man bloß nichts im internet sucht, was nichts mit schule zu tun hat. also da such ich selbst für die schule nich soo gerne was raus. die aufsicht machen einige mütter bei uns freiwillig (vor 2 jahren wurden da ma rechtsradikale lieder runtergeladen etc), wenn man die dann kennt und alleine da is, is das auch ok... *g* wer ruhig arbeiten möchte kann das da auch. eigentlich von der idee her ganz nett. nur manchmal zu steif.
dann haben wir noch im keller (riecht sehr gut...) nen oberstufenraum, das is einfach nur der ehemalige italienisch raum, nen schüler hat nen sofa besorgt und aus der pinte haben wir uns lautsprecher genommen. aus den boxen kommt meist hip hop aus irgend nem mp3 player und sonst stehen da halt noch so tischgruppen. gemütlich isses nich unbedingt. dann haben wir noch die möglichkeit aufm flur im keller zu sitzen, macht aber keiner mehr seit wir den oberstufenraum haben.
wer nen kaffee trinken will geht zum gartenbröcker cafe. das liegt direkt an der schule, hat die bäckerei gartenbröcker sehr schön ausgebaut kürzlich erst. da darf man allerdings nichts mitgebrachtes essen (logisch, ist ja öffentlich), was es dann doch teurer macht, wenn man nur n stück kuchen oder so essen will, dann kauft man nämlich noch n kaffee.
bei schönem wetter liegen wir meist auf den tischtennisplatten, das is aber was anderes... und wenn die kleinen 5er kommen und spielen wollen müssen wir da auch runter. sonst petzen die bei der aufsicht.

__________________

Life's [...] a tale told by an idiot

(Shakespeare, Macbeth)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von blub: 11.05.2005 12:05.

11.05.2005 12:01 blub ist offline Beiträge von blub suchen Nehmen Sie blub in Ihre Freundesliste auf
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Reguläre Freistunden gab es bei uns nicht, da wir kein Kurs-System in der Oberstufe haben. Allerdings hatten wir IMMER irgendeinen Lehrer, der wochenlang krank war. Nunja. Nach Hause fahren hat sich für eine oder zwei Stunden meist nicht gelohnt, wir hatten allerdings auch mehrere Möglichkeiten, die Zeit zu nutzen:
Wenn nur eine Stunde frei war, sind wir ins McDonalds, das direkt gegenüber der Schule ist oder "zur Malter", die verkauft an Schüler u.A. Getränke und Brötchen etc... Allerdings muss man da vor der Tür sitzen und wenn's geregnet hat war das nicht so toll.

Einen Oberstufenraum haben wir übrigens auch, aber da kann man nur sitzen und lernen oder so, total karg eingerichtet und ungemütlich. Ich bin da nicht mal zum Lernen hingegangen. In der Caféteria waren wir auch nie, die ist winzig klein und da gehen meist nur die kleineren Schüler hin, die nicht raus dürfen, um sich was zu kaufen.

Wenn wir mehrere Freistunden hatten, sind wir in die Stadt gefahren (mit Bahn oder Auto) und haben dort Kaffee getrunken und gefrühstückt. Das war immer ganz nett, aber meistens hatte man da nicht so viel Zeit... Naja.

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
11.05.2005 12:20 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
steffiiiii steffiiiii ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-17369.jpg

Dabei seit: 23.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wir ham momentan auch andauernd freistunden.. ab und zu isses ja ganz nett, aber wenn man 6 stunden schule hat und zwsichen jeder stunde ne freistunde isses irgendwann nur noch langweilig.
ich geh meistens in den computerraum unserer schule. da kann man sich den schlüssel im sekretäriat holen und dann ohne aufsicht im internet surfen oder am coumter arbeiten. ausser es is halt gerade unterricht in den räumen, dann hat man pech gehabt..
sonst könnte man auch noch in den oberstufen raum, der wurde grad frisch renoviert und is eigentlich ganz gemütlich, aber von uns 11ern wird der eigentlich gar nicht genutzt.
im keller gibts auch noch ne caféteria, da geh ich mir aber auch meistens nur was zu essen holen, setz mich aber nicht da rein..
ansonsten gibts noch vor unserer schule das mélange, das isn café. da verbringen die meisten ihre freistunden, is eigentlich auch ganz gemütlich, aber mir zu teuer.

__________________
na klar kann ich fremde menschen leiden / solang sie fremde menschen bleiben / und bleiben.

11.05.2005 12:58 steffiiiii ist offline E-Mail an steffiiiii senden Beiträge von steffiiiii suchen Nehmen Sie steffiiiii in Ihre Freundesliste auf
IgNoRaMa IgNoRaMa ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-15249.jpg

Dabei seit: 12.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich wechsel jetzt die schule und auf der neuen gibt es keine freistunden und man hat auch nie zur 0.
Da geht der Unterricht halt in einem durch und danach kann man dann schön nach hause fahrn.
Bin mir aber noch nicht so sicher ob ich das besser oder schlechter find.

__________________
I speak against the wall nothing comes back at all,no feedback anywhere and nobodys there

HURRICANE 2005
Remember,Treca....

11.05.2005 13:04 IgNoRaMa ist offline Beiträge von IgNoRaMa suchen Nehmen Sie IgNoRaMa in Ihre Freundesliste auf
FLO FLO ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-21928.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir haben ein SV-Haus, das haben meine freunde und ich letztes Jahr auf eigene kosten renoviert. Wir haben Kaffe, Musik und können rauchen, das reicht für uns. Na ja, auf dem Sofa kann man noch schlafen. Ist auch nur für die Oberstufe, die klassen drunter haben keine freistunden, logisch.

Ansonsten sind wir immer, (habe jetzt mittendrin keine freistunden mehr, habe halt meistens die erste oder ersten beiden frei) in den regelmäßigen Freistunden zu Subway gegangen oder Burger King, am liebsten aber ins kreishaus.

__________________
Hömma ist mehr. Hömma ist genial.



Dave McLlwain

11.05.2005 13:14 FLO ist offline Homepage von FLO Beiträge von FLO suchen Nehmen Sie FLO in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie FLO in Ihre Kontaktliste ein
DerAllerschürfste DerAllerschürfste ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-16643.gif

Dabei seit: 26.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Freistunden sind das einzig gute an der Schule manchmal aber z.b. um 11:45 fährt kein Bus nach hause das is dann schon blöd wenn man warten muss oder wenn man ne Freistunde hat und danach nochmal 3 stunden ist das nervig aber ansonst sehr gut zum entspannen und Spaß haben

__________________
Farin:"Ich glaube wir haben schon Platz,wir haben Platz in ihren Herzen"
Bela:"Könnten wir ihn doch gegen einen Platz in ihren Hosen tauschen"
Rod"Schleimi-Urlaub"

11.05.2005 13:35 DerAllerschürfste ist offline Beiträge von DerAllerschürfste suchen Nehmen Sie DerAllerschürfste in Ihre Freundesliste auf
Alien_Bug Alien_Bug ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23929.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

achja lang lang isses her.........(schon fast 3 monate Freude )
wir hatten auch so nen oberstufenraum, da standen ne couch und n paar tische drin.und nen wasserkocher gabs für die 5-minuten terrinen. da hat man halt immer drin gehockt und hirnschwund ausgetauscht mit den andern die grad da waren oder hausaufgaben gemacht.
das coole an der schule is halt dass se direkt in der innenstadt is,man kann also auch ma so ne freistunde mit shoppen umkriegen Augenzwinkern
aber ich für meinen teil hab eigentlich meistens gegessen großes Grinsen (tomate-mozarella-brötchen,weberli...........so schlimm war schule doch eigentlich gar net cool )
montag war mein absoluter hass tag.4 stunden,dann 2 frei,dann die 7. wieder und dann um halb 4 sport.jaja man hätte diesen ganzen tag statt um 5 auch um 2 hinter sich haben können.........................

__________________
eine Reise lohnt sich

11.05.2005 13:37 Alien_Bug ist offline Homepage von Alien_Bug Beiträge von Alien_Bug suchen Nehmen Sie Alien_Bug in Ihre Freundesliste auf
Urlauberin Urlauberin ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-19300.jpg

Dabei seit: 24.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

An sich sind Freistunden ja ganz nett, aber auch nur wenn es nicht zu viele auf einmal sind und bei uns kommt es desöfteren mal vor, dass unverhofft ein Lehrer nicht da ist. Wir sitzen dann meist im Aufenthaltsraum und schlürfen Kaffee ausm Cappuccino-automat, führen dumme Konversationen oder machen Hausaufgaben (sofern wir welche auf haben).
Unsere Schule ist nur in einer kleinen Provinzstadt, also kann man shoppen oder sich in ein Café setzen vergessen. Busse fahren sowieso nur äußerst selten hier, also kann man nicht mal schnell nach hause fahren und dann zur nächsten Stunde wiederkommen. Ich hab mir angewöhnt, immer ein Buch in meinem Rucksack zu haben, dass mir meine Freistunden versüßt, sonst würd ich mich wirklich totlangweilen.

__________________


"I wanna be a sponge"


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Urlauberin: 11.05.2005 14:31.

11.05.2005 14:30 Urlauberin ist offline Homepage von Urlauberin Beiträge von Urlauberin suchen Nehmen Sie Urlauberin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Urlauberin in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Urlauberin anzeigen
Rebekka Rebekka ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-19868.jpg

Dabei seit: 11.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Woah, Freistunden... erst dachte ich immer, das wäre total genial, so viele Freistunden zu haben. aber jetzt find ichs nicht mehr so toll... Ich bin einer derjenigen, die am meisten Freistunden hat, da ich nur 10 Fächer habe. Insgesamt habe ich 9 Freistunden die Woche und zB jeden Diestag die 1. 4 Stunden frei. Eigentlich ist das ja ganz toll, vonwegen ausschlafen und so und ich kann auch generell immer schnell nach Hause gehen, da ich nur 5 Min von der Schule entfernt wohne. In Anbetracht das wir aber die 1. Stufe mit Zentralabitur sind, ist das alles nicht mehr so toll!
Naja.. und wenn ich in den Freistunden mal nicht zu Hause bin, bin ich in unserem "wunderschönen" Oberstufenraum. Der ist meistens ziemlich dreckig, aber naja.. Ein Lehrer hat uns mehrere Sessel und Sofas (Sofasse?Sofen?) gespendet und das ist eigentlich ganz gemütlich da... Aber Hausaufgaben kann ich da nicht machen, da immer irgendwelche Leute da sind, die Lärm machen und dann kann ich mich nicht konzetrieren. Sonst bin ich halt immer zu Hause oder bei schönem Wetter legen wir uns auf den Schulhof. Und eine Cafeteria haben wir nicht, aber manchmal können wir auch in die Stadt gehen, Eis essen oder uns in ein Café setzen und manchmal gehts auch zu McDonalds..
Meisstens bleiben wir aber im Oberstufenraum,sogar in den Pausen ist der voll von uns 11ern, wir haben den regelrecht übernommen, die 13er sind ja nun weg und die 12 verschwinden meisstens irgendwohin und nur ein paar mischen sich unter uns.

__________________
Someone call the ambulance..There's gonna be an accident.

Tomte <3

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Rebekka: 11.05.2005 15:08.

11.05.2005 15:01 Rebekka ist offline Beiträge von Rebekka suchen Nehmen Sie Rebekka in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rebekka in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Rebekka: RebekkaR87
system
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ihr seid witzig, ich habe 34 wochenstunden ohne eine einzige beschissene freistunde....

aber wenn man mal frei hat, sitzt bei uns alles ab 11 aufwärts inner cafete, da gibbets musik, tische und stühle, zwei schrottige alte PCs und schön was zu lesen. sobald das wetter besser wird und das thermometer über ....sagen wir mal...5°C kletter, sitzt alles draußen, da gibts nes chöne geschützt ecke mit bänken inner sonne.
außerdem gibts noch ein stark frequentiertes cafe (gehn wa zu stocks??) und einen ebenso stark frquentierten supermarkt (gehn wa innen rewe?)

Hausaufgaben machen oder lernen is aber an all diesen orten nur für tausbstumme möglich, da viel zu viele leute viel zu viel krach machen. da muss man sich schon nen platz auffem flur oder in nem leeren raum suchen.
11.05.2005 16:30
Krümel Krümel ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-9914.gif

Dabei seit: 02.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich bin froh, dass ich keine freistunden fest in meinem stundenplan habe. da sitzt man eh nur unnötig rum. meine einzigen freistunden sind donnerstag die erste und dienstag die 5.6. das ist so, dass man dann heim kann, daher ist das praktisch.
naja wenn mal ein lehrer krank ist und man hat frei, dann freut man sich natürlich, aber reguläre ziehen den tag nur unnötig in die länge.
wie haben entweder nen raum für die oberstufe, so ne art, wir nennen es insel, da stehen tische und stühle und man kann sich auch gut aufn boden setzen, da dort teppich ist. ansonsten kann man schön zum supermarkt gehen oder aufm schulhof rumsitzen. ist aber alles langweilig, wenn man nicht mit gescheiten leuten frei hat...

__________________
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

11.05.2005 16:40 Krümel ist offline Beiträge von Krümel suchen Nehmen Sie Krümel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Krümel in Ihre Kontaktliste ein
Beli Beli ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-20905.jpg

Dabei seit: 24.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von system
ihr seid witzig, ich habe 34 wochenstunden ohne eine einzige beschissene freistunde....


Ich 37, habe aber jeden Tag 1h frei wegen der Mittagspause (also 7. Stunde sozusagen). Aber sonst gehe ich auch die ganze Zeit durch. Freistunden finde ich (wenn es ein paar sind) ganz OK, denn man kann sich von den nervigen Stunden etwas erholen, aber wenn es 3 oder 4 Freistunden hintereinander sind, ist das schon heftig.

__________________
Wer schläft, sündigt nicht, wer voher sündigt, schläft besser.

Ich hab ein Glas voll falscher Materie zur falschen Zeit am falschen Ort! großes Grinsen
11.05.2005 16:46 Beli ist offline Homepage von Beli Beiträge von Beli suchen Nehmen Sie Beli in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Beli in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Beli anzeigen
Käsebrötchen Käsebrötchen ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-9286.jpg

Dabei seit: 13.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also bei uns ist ein großes remter mit vielen tischen und stühlen und wir haben dann noch ne mensa wo man sich hinsetzten kann, oder man verlässt einfach das schulgelände

__________________
zwo, eins, Risiko
11.05.2005 16:49 Käsebrötchen ist offline Beiträge von Käsebrötchen suchen Nehmen Sie Käsebrötchen in Ihre Freundesliste auf
GwenK GwenK ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-13468.jpg

Dabei seit: 09.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Momentan hab ich ziemlich viele Freistunden, da wir mündliches Abi haben. Aber ich fahr dann meist nach hause. Habs nicht so weit. Unterhalt mich mit Freunden oder hab inner Stadt was zu erledigen.

__________________
30.05.2008-Berlin Wuhlheide
31.05.2008-Berlin Wuhlheide
01.06.2008-Berlin Wuhlheide
21.06.2008-Ferropolis
11.07.2008-Berlin Wulheide
12.07.2008-Berlin Wuhlheide
13.07.2008-Berlin Wuhlheide
19.08.2008- Prag Roxy
19.12.2008-FURT in Berlin
11.05.2005 17:01 GwenK ist offline Homepage von GwenK Beiträge von GwenK suchen Nehmen Sie GwenK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie GwenK in Ihre Kontaktliste ein
steffiiiii steffiiiii ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-17369.jpg

Dabei seit: 23.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von system
ihr seid witzig, ich habe 34 wochenstunden ohne eine einzige beschissene freistunde....



ich hab regulär auch keine freistunden, oder doch eine mal nachmittags.. aber sonst fällt bei uns irgendwie mindestens einmal die woche n lehrer aus, weil er krank is oder sonstwas.

bei uns gibts auch noch den schulhof, den hab ich ganz vergessen *g* der wurde ganz neu gemacht und wenn schönes wetter is gehn wir auch oft raus und setzten uns in die sonne oder so.
sonst mach ich auch hausaufgaben oder so im klassenzimmer. das is meistens leer und die meisten gehen eh weg, also hat man auch seine ruhe.
hab aber mittlerweile auch schon immer was zu lesen dabei und meinen mp3 player, ohne den geh ich aber sowieso nirgends hin. großes Grinsen

__________________
na klar kann ich fremde menschen leiden / solang sie fremde menschen bleiben / und bleiben.

11.05.2005 17:04 steffiiiii ist offline E-Mail an steffiiiii senden Beiträge von steffiiiii suchen Nehmen Sie steffiiiii in Ihre Freundesliste auf
*Kleinstadtfohlen* *Kleinstadtfohlen* ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-18737.jpg

Dabei seit: 16.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Von freistunden kann ich ein lied singen....
Ich habe eigentlich jeden tag mindestens eine freistunde. Bei gutem wetter is das ja noch zu ertragen, da setzen wir uns ins atrium aufm schulhof , legen uns auf die tischtennisplatten oder setzen uns auf die mauer vor der schule. Therotisch könnte man dabei dann auch noch hausaufgaben machen aber wenn die sonne so schön scheint, dann chillt man sich doch lieber mit seinem discman in die sonne und lässt sich ein bisschen bräunen. Bei schlechtem wetter kann man nur in den knast, so nennen wir den ehemaligen schulkiosk, gehen, da stinkts aber immer und man fühlt sich halt wie im knast.oder wir setzen uns in die tollen oberstufenflure, die sind nur leider total ungemütlich und da hocken auch immer laute unter/mittelstüfler rum.
Ansonsten kann man in die stadt gehen und gucken was man sich alles unbedingt noch kaufen muss oder man begibt sich zu mc doof oder ähnlichem.

__________________
Somebody told me that you had a boyfriend that looked like a girlfriend
11.05.2005 17:07 *Kleinstadtfohlen* ist offline Beiträge von *Kleinstadtfohlen* suchen Nehmen Sie *Kleinstadtfohlen* in Ihre Freundesliste auf
Arizona
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab Montags eine, Dienstags zwei, Mittwochs eine, Donnerstags zwei und Freitags gar keine (da hab ich ja auch nur fünf Stunden cool ) Im Allgemeinen find ich Freistunden sehr entspannend und schön, v.a., weil ich fast nie heimkomme und dann noch Hausaufgaben machen muss, denn falls ich mal welche auf habe, mach ich die gleich in der Schule. Zum Lernen sind sie natürlich auch super. Manchmal sind Freistunden aber auch scheiß langweilig, es kommt eben immer darauf an, wer noch zur gleichen Zeit frei hat.

In unserer Schule gibt es kein eigenes Oberstufengebäude, aber wir haben zwei MSS-Räume, die nur für die Oberstufenschüler gedacht sind. In dem einen darf man jedoch nur lernen, d.h. keinen Lärm machen, keine Karten o.ä. spielen, nichts essen... Dafür haben wir nun einen zweiten Raum gekriegt, wo man so viel Rabatz machen kann, wie man möchte, da gibts sogar ne chillige Couch. In beiden gibt es außerdem solche "Kindergartentische", also solche, die aneinander gestellt einen Kreis ergeben, damit man besser kommunizieren kann.

Wenn das Wetter mitspielt sitzen wir sowieso meistens auf dem Schulhof oder plündern das Kiosk. Ansonsten sitzen wir drinnen in der Aula oder auf den Gängen auf speziellen Sitzgruppen. Ne weitere Möglichkeit ist in die Stadt zu gehen oder jemanden mit Führerschein zu finden und ihn zu nötigen ins McDonalds zu fahren.
Ich hoffe, das war aufschlussreich genug Augenzwinkern

Wenn noch jemand Bedarf hat zu wissen, wie Freistunden verteilt werden, bitte weiterlesen:

11 Pflichtfächer: 4 Freistunden (3 wegen dem Freiband und eine wegen der Kürzung eines künstlerischen Faches, sprich Musik oder Kunst um eine Stunde)
10 Pflichtfächer: 6 Freistunden (wer nur 10 Pflichfächer hat, hat Informatik, also mehr Freistunden)
11 Pflichtfächer, 1 freiwilliges Fach: 1 Freistunde
+ 2 Freistunden wegen Sport, halbjahresbedingt

Übrigens gibts bei uns vor der 11. Klasse keinen Ethikunterrricht, wer also nicht getauft ist oder den Religionsunterricht (nur evangelisch oder katholisch) aus anderen Gründen nicht besuchen darf/will, hat dann schon ab der 5. Klasse 2 Freistunden. Vor der 8. Klasse müssen betreffende Schüler jedoch in den Unterricht in der Parallelklasse gehen, damit sie beaufsichtigt sind.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Arizona: 11.05.2005 17:34.

11.05.2005 17:33
Pittie_Platsch Pittie_Platsch ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-17362.jpg

Dabei seit: 03.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte dies Schuljahr immer Dienstags 5. Stunde frei, weil nachmittag Unterricht war. Das nervt auch. Was soll man denn in der Zeit machen?

Ansonsten gibt es bei uns ganz wenig frei, immer nur EVA (eigenverantwortliches Arbeiten) und da kommt dann einer rein, der kontrolliert, was wir machen.
Früher waren Freistunden lustig, aber nun, wo's wichtig wird kurz vorm Abi,nervt es nur wenn wichtige Stunden ausfallen.
11.05.2005 17:42 Pittie_Platsch ist offline E-Mail an Pittie_Platsch senden Homepage von Pittie_Platsch Beiträge von Pittie_Platsch suchen Nehmen Sie Pittie_Platsch in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pittie_Platsch in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Freistunden!!


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH