das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » POLITIK » Neuwahlen! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Neuwahlen!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
bröckchen
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

habe heute morgen im radio gehört, dass die neuwahlen am 18.9. sein sollen.
das ist sowas von scheiße!! können die das nicht eine woche später machen??
ich werde genau 4 tage später 18 und will unbedingt mitwählen.
ich glaub wenn die CDU an die macht kommt, wander ich aus...

kann mir jemand mal sagen, wie ich mein studium finanzieren soll???? soll ich mich verkaufen oder wie soll ich bitte an das geld kommen??
*ARGH*
24.05.2005 11:01
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von bröckchen
habe heute morgen im radio gehört, dass die neuwahlen am 18.9. sein sollen.
das ist sowas von scheiße!! können die das nicht eine woche später machen??
ich werde genau 4 tage später 18 und will unbedingt mitwählen.
ich glaub wenn die CDU an die macht kommt, wander ich aus...



Dann pack` am besten schon mal Deine Koffer unglücklich

Bei nur 5 SPD-regierten Ländern gegenüber 11 CDU-regierten Ländern steht die Entscheidung zur Zeit jedenfalls fest. Da wird sich auch in ein paar Monaten nichts mehr ändern.

Auf der einen Seite halte ich den Schritt von Schröder für sehr lobenswert, auf der anderen Seite finde ich es einfach nur schade...
Wenn nicht so viele Schicksale damit verknüpft wären, würde ich der CDU wünschen, daß sie vollends versagt.
Ich glaube aber das wird sie auch so schon schaffen.
24.05.2005 11:38 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
Super-Biene Super-Biene ist weiblich
Frau


Dabei seit: 06.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Wirtschaft hat Schröder in die Knie gezwungen - CDU triumphiert (und zwar nicht zu knapp)

Schröder hat meiner Meinung nach genug (nach den Knüppel, den die Wirtschaft und die Opposition ihm vor die Beine geworfen hat).

Ich auch. Bin froh, dass ich mein Studium fertig hab und bald auch noch einen gutbezahlten Job.

Germany sucks!
24.05.2005 14:04 Super-Biene ist offline Beiträge von Super-Biene suchen Nehmen Sie Super-Biene in Ihre Freundesliste auf
hape hape ist männlich
René


images/avatars/avatar-12446.gif

Dabei seit: 28.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von bröckchen
habe heute morgen im radio gehört, dass die neuwahlen am 18.9. sein sollen.
das ist sowas von scheiße!! können die das nicht eine woche später machen??
ich werde genau 4 tage später 18 und will unbedingt mitwählen.
ich glaub wenn die CDU an die macht kommt, wander ich aus...

kann mir jemand mal sagen, wie ich mein studium finanzieren soll???? soll ich mich verkaufen oder wie soll ich bitte an das geld kommen??
*ARGH*


die Studiengebühren hängen doch eh net mti der Bundesregierung zusammen, oder hab ich dich falsch verstanden und du beziehst dich mti dem letzten Satz auf die neue Landesregierung? Da gehts mir ähnlich, das wird kein Zuckerschlecken, mit Bafög und Nebenjob sowie ein wenig großelterlicher Unterstützung müsste es allerdings zu schaffen sein, so lange die möchtegern elitäre RWTH Aachen die Studiengebühren nciht erhöht.

__________________
So langweilig ist mir nicht mehr, aber Ferien könnt ich jez schon vertragen.
24.05.2005 14:18 hape ist offline Homepage von hape Beiträge von hape suchen Nehmen Sie hape in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hape in Ihre Kontaktliste ein
Super-Biene Super-Biene ist weiblich
Frau


Dabei seit: 06.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
die Studiengebühren hängen doch eh net mti der Bundesregierung zusammen, oder hab ich dich falsch verstanden und du beziehst dich mti dem letzten Satz auf die neue Landesregierung?


Die Rahmenbedingungen (d.h. ob das Land überhaupt Studiengebühren erheben darf) werden vom Bund (Bundesministerium für Bildung und Forschung) gesetzt. War doch erst die Klage gegen die Entscheidung in Karlsruhe....
24.05.2005 15:39 Super-Biene ist offline Beiträge von Super-Biene suchen Nehmen Sie Super-Biene in Ihre Freundesliste auf
hape hape ist männlich
René


images/avatars/avatar-12446.gif

Dabei seit: 28.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nein, die Rahmenbedingungen werden eben nicht von Bund gegeben. Dieser hatte ja das Hochschulrahmengesetz vorgegeben, das Studiengebühren verbietet. Die Länder haben anschließend dagegen geklagt, weil es verfassungswidrig ist, also weil der Bund damit seine Kompetenzen überschritten hat und den Ländern in einer Sache reingeredet hat, wo er nicht reinreden darf. Studiengebühren verdanken wir also den CDU-geführten Ländern, nicht der Bundesregierung.

__________________
So langweilig ist mir nicht mehr, aber Ferien könnt ich jez schon vertragen.
25.05.2005 09:28 hape ist offline Homepage von hape Beiträge von hape suchen Nehmen Sie hape in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hape in Ihre Kontaktliste ein
bröckchen
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also das mit den studiengebühren war auf NRW bezogen... wobei ich damit aber auch noch 2-3 jahre zeit habe (sollte es welche geben 2 jahre, sollte es keine geben 3, weil ich 1 jahr ins ausland will).
mit studiengebühren könnte ich mir studieren wohl nicht leisten. wird schon so schwer zu studieren, da ich kein bafög kriegen werde... *grml*motz*


naja, und so find ich´s halt einfach nur gemein, dass die wahlen 4 tage vor meinem 18. geburtstag sind... da wartet man ne halbe ewigkeit drauf, dass man wählen darf. und dann gehts doch nicht...
25.05.2005 16:33
Hans-Wurst Hans-Wurst ist männlich
René


Dabei seit: 18.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von bröckchen
also das mit den studiengebühren war auf NRW bezogen... wobei ich damit aber auch noch 2-3 jahre zeit habe (sollte es welche geben 2 jahre, sollte es keine geben 3, weil ich 1 jahr ins ausland will).
mit studiengebühren könnte ich mir studieren wohl nicht leisten. wird schon so schwer zu studieren, da ich kein bafög kriegen werde... *grml*motz*


naja, und so find ich´s halt einfach nur gemein, dass die wahlen 4 tage vor meinem 18. geburtstag sind... da wartet man ne halbe ewigkeit drauf, dass man wählen darf. und dann gehts doch nicht...


Tja, niemand kann etwas für seinen Geburtstag. Ich kann dich ja verstehen, aber irgendwo muß man halt die Grenze ziehen. Was die Studiengebühren angeht glaube ich, daß diejenigen, die es sich wirklich nicht leisten können Studiengebühren zu bezahlen davon befreit werden. Und daß die, die das Geld haben, auch für Bildung bezahlen sollen finde ich i.O., obwohl es mich möglicherweise selber demnächst betrifft.

__________________
http://www.musikfreunde-wormersdorf.de

Der Tod stellt aus versorgungsrechtlicher Sicht die stärkste Form der Dienstunfähigkeit dar. (Unterrichtsblätter für die Bundeswehrverwaltung)
26.05.2005 00:07 Hans-Wurst ist offline Homepage von Hans-Wurst Beiträge von Hans-Wurst suchen Nehmen Sie Hans-Wurst in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hans-Wurst in Ihre Kontaktliste ein
Rockstreberin
Banane


images/avatars/avatar-21439.jpg

Dabei seit: 01.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von bröckchen
naja, und so find ich´s halt einfach nur gemein, dass die wahlen 4 tage vor meinem 18. geburtstag sind... da wartet man ne halbe ewigkeit drauf, dass man wählen darf. und dann gehts doch nicht...


Vieleicht hast du Glück. Schröder (oder Müntefering) will, dass die Wahlen erst dann statt finden, wenn in allen Bundesländern die Sommerferien zu ende sind. Da die in NRW erst am 19. September enden, könnte die Wahl auch erst am 25. September sein (trotz der Frist).

Lassen wir uns doch einfach überraschen.

__________________
The fifth-floor landing smells of fish, not just on Friday - every single other day.
26.05.2005 00:27 Rockstreberin ist offline Beiträge von Rockstreberin suchen Nehmen Sie Rockstreberin in Ihre Freundesliste auf
bröckchen
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn die ferien anfang juli losgehn, werden die bei uns kaum bis zum 19. september gehn geschockt
in NRW hören die ferien am 22. august auf oder so...
26.05.2005 19:16
Rockstreberin
Banane


images/avatars/avatar-21439.jpg

Dabei seit: 01.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oops, da hab ich mich wohl im Monat geirrt rotes Gesicht
Mir können die Neuwahlen jedenfalls nicht früh genug sein.
Hätte mir aber gewünscht, daß die SPD mit anderen Leuten und anderen Reformen antreten würde.

__________________
The fifth-floor landing smells of fish, not just on Friday - every single other day.
26.05.2005 22:36 Rockstreberin ist offline Beiträge von Rockstreberin suchen Nehmen Sie Rockstreberin in Ihre Freundesliste auf
Tim7 Tim7 ist männlich
Mann


Dabei seit: 10.05.2004

Neuwahlen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Neuwahlen halte ich taktisch für klug:
1. Das Bundesland ist für die SPD mit 5 SPD regierten Ländern unregierbar geworden.
2. Wie lange wird es dauern bis die Herren Stoiber und Merkel sich geeinigt haben (im Moment demonstrieren sie nach außen hin Geschlossenheit.... im Moment).
3. Man sollte gerade hier das UNERWARTETE erwarten. ( neue Wasserübertretungen an der Oder und andere Katastrophen)
4. Die Personen der CDU sind unwählbar. (Fast) Niemand möchte Frau Merkel als Kanzlerin sehen und Herrn Westerwelle kann ich mir nur schwer als Außenminister vorstellen.
5. Ein jeder kennt den USA-freundlichen Kurs den Frau Merkel fährt, den aber das Land niemals mittragen wird.
6. Die CDU hat die (meisten) Studenten gegen sich (sozialer Gruss nach Hamburg und Freiburg, wo es ab Wintersemester 2000 Euro werden sollen).

Das bringt (mir) jede Menge Zuversicht für den Katastrophenmonat September!

MfG Tim7

PS: Am kommenden Donnerstag (2.6.) wird in Potsdam (wie in vielen anderen Städten auch) gegen dieses Bildungsmassaker in den genannten Städten demonstriert (->wer mitmachen will - an der FH am Alten Markt um 15 Uhr)

__________________
Schlage Eisen und ernte Funken!
Schlage einen Menschen und ernte Zorn!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tim7: 27.05.2005 13:36.

27.05.2005 13:34 Tim7 ist offline Homepage von Tim7 Beiträge von Tim7 suchen Nehmen Sie Tim7 in Ihre Freundesliste auf
hape hape ist männlich
René


images/avatars/avatar-12446.gif

Dabei seit: 28.05.2004

RE: Neuwahlen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tim7
Neuwahlen halte ich taktisch für klug:
1. Das Bundesland ist für die SPD mit 5 SPD regierten Ländern unregierbar geworden.

MfG Tim7



du meinst das Land bzw. die Bundesrepublik Augenzwinkern ?

__________________
So langweilig ist mir nicht mehr, aber Ferien könnt ich jez schon vertragen.
27.05.2005 13:37 hape ist offline Homepage von hape Beiträge von hape suchen Nehmen Sie hape in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hape in Ihre Kontaktliste ein
Tim7 Tim7 ist männlich
Mann


Dabei seit: 10.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sorry, ich mein die Bundesrepublik. Was auch eigentlich sonst!

__________________
Schlage Eisen und ernte Funken!
Schlage einen Menschen und ernte Zorn!
27.05.2005 13:44 Tim7 ist offline Homepage von Tim7 Beiträge von Tim7 suchen Nehmen Sie Tim7 in Ihre Freundesliste auf
hape hape ist männlich
René


images/avatars/avatar-12446.gif

Dabei seit: 28.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ach lass mich doch klugscheißen Zunge raus *g*

__________________
So langweilig ist mir nicht mehr, aber Ferien könnt ich jez schon vertragen.
27.05.2005 14:24 hape ist offline Homepage von hape Beiträge von hape suchen Nehmen Sie hape in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hape in Ihre Kontaktliste ein
Rockstreberin
Banane


images/avatars/avatar-21439.jpg

Dabei seit: 01.05.2005

RE: Neuwahlen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tim7
Neuwahlen halte ich taktisch für klug:
1. Das Bundesland ist für die SPD mit 5 SPD regierten Ländern unregierbar geworden.
2. Wie lange wird es dauern bis die Herren Stoiber und Merkel sich geeinigt haben (im Moment demonstrieren sie nach außen hin Geschlossenheit.... im Moment).
3. Man sollte gerade hier das UNERWARTETE erwarten. ( neue Wasserübertretungen an der Oder und andere Katastrophen)
4. Die Personen der CDU sind unwählbar. (Fast) Niemand möchte Frau Merkel als Kanzlerin sehen und Herrn Westerwelle kann ich mir nur schwer als Außenminister vorstellen.
5. Ein jeder kennt den USA-freundlichen Kurs den Frau Merkel fährt, den aber das Land niemals mittragen wird.
6. Die CDU hat die (meisten) Studenten gegen sich (sozialer Gruss nach Hamburg und Freiburg, wo es ab Wintersemester 2000 Euro werden sollen).


Ich kann Dir nur zustimmen, besonders bei Punkt 6, auch wenn das in NRW nicht viel gebracht hat traurig
Zu Punkt 4 kann ich sagen, dass Heute in ner neuen Umfrage mittlerweile doch mehr für Merkel als Bundeskanzlerin sind als für Schröder: Merkel 50% und Schröder 44%
Wenn die CDU gewinnt, werden die Wähler merken, das die CDU nicht besser ist als die SPD. Laßt die mal schön auf die Schnauze fallen, und in 4 Jahren haben wir dann ne neue SPD-Regierung(mit neuen Gesichtern) großes Grinsen

__________________
The fifth-floor landing smells of fish, not just on Friday - every single other day.
27.05.2005 15:31 Rockstreberin ist offline Beiträge von Rockstreberin suchen Nehmen Sie Rockstreberin in Ihre Freundesliste auf
knuble knuble ist männlich
René


images/avatars/avatar-20709.jpg

Dabei seit: 17.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

CDU wird gewinnen, und wenn die den dicken als kanzlerkandidat aufstellen. ja sogar wenn sie george bush als kanzlerkandidaten aufstellen. Ganz einfach deswegen weil die meissten wähler dumm sind und protestwählen. Eine SPD bundestagsabgeordnete die ich kenne freut sich allerdings darauf in der Opposition zu sein - keine ahnung warum.

Es wird für die CDU auch schwer werde zu regieren, da die Erwartungshaltung des volkes eine andere sein wird - die CDU hat großgekotzt, das Volk will jetzt etwas sehen.
28.05.2005 00:49 knuble ist offline E-Mail an knuble senden Beiträge von knuble suchen Nehmen Sie knuble in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie knuble in Ihre Kontaktliste ein
Hans-Wurst Hans-Wurst ist männlich
René


Dabei seit: 18.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@knuble: du wirst CDU-Wähler doch nicht wirklich als Protestwähler bezeichnen verwirrt Protestwähler sind die Wähler von PDS, WASG oder z.T. auch der NPD, aber CDU? Mit George Bush als Kandidaten hätte die CDU hier in Deutschland wohl wenig Chancen auf einen Wahlsieg. Schließlich haben die deutschen lieber einen Chaoten wie Schröder an der Macht als einen Kriegsverbrecher.

__________________
http://www.musikfreunde-wormersdorf.de

Der Tod stellt aus versorgungsrechtlicher Sicht die stärkste Form der Dienstunfähigkeit dar. (Unterrichtsblätter für die Bundeswehrverwaltung)
28.05.2005 00:56 Hans-Wurst ist offline Homepage von Hans-Wurst Beiträge von Hans-Wurst suchen Nehmen Sie Hans-Wurst in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hans-Wurst in Ihre Kontaktliste ein
knuble knuble ist männlich
René


images/avatars/avatar-20709.jpg

Dabei seit: 17.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Protestwähler in dem sinne dass sie sich sagen "SPD hats nich geschafft also wähl ich die CDU".

Finde diese haltung bescheuert, aber es gibt genug leute die das machen. sieht man an NRW.
28.05.2005 01:51 knuble ist offline E-Mail an knuble senden Beiträge von knuble suchen Nehmen Sie knuble in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie knuble in Ihre Kontaktliste ein
Palme
FDJ Punk


Dabei seit: 01.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich möchte nochmals erwähnen, dass in den 16 Jahren Kohl so ziemlich jeder Paramter besser war als heute. Ich bin daher optimistisch, dass es mit einer Regierung, in der die grünen Bremsklötze weg sind, wieder aufwärts geht.
28.05.2005 12:55 Palme ist offline Beiträge von Palme suchen Nehmen Sie Palme in Ihre Freundesliste auf
Seiten (7): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » POLITIK » Neuwahlen!


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH