das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » POLITIK » Neuwahlen! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Neuwahlen!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hans-Wurst Hans-Wurst ist männlich
René


Dabei seit: 18.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
realismus der SPD


großes Grinsen guter Witz großes Grinsen

Die haben bis zum Schluß ja auch noch geglaubt, sie könnten gewinnen großes Grinsen

__________________
http://www.musikfreunde-wormersdorf.de

Der Tod stellt aus versorgungsrechtlicher Sicht die stärkste Form der Dienstunfähigkeit dar. (Unterrichtsblätter für die Bundeswehrverwaltung)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hans-Wurst: 23.05.2005 00:33.

23.05.2005 00:30 Hans-Wurst ist offline Homepage von Hans-Wurst Beiträge von Hans-Wurst suchen Nehmen Sie Hans-Wurst in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hans-Wurst in Ihre Kontaktliste ein
knuble knuble ist männlich
René


images/avatars/avatar-20709.jpg

Dabei seit: 17.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mit realismus meinte ich eher während der wahlkampfphase nicht zu sagen "wir bauen das land jetzt umgehend wieder auf" wie die CDU das vielfach tat, sondern auf realismus zu pochen, dass man das so umgehend leider nicht kann, aber langfristig reformieren könnte. Die CDU wiederspricht sich da auch selbst indem sie da mal für da gegen reformen ist (Thema Bildung, da wollen sie nichts umkrempeln sondern am liebsten alles so lassen wie es ist..)

Ich wundere mich ein wenig über das niedrige Ergebnis der FDP; viele die ich kenne sagten "Bah den rüttgers mag ich nicht ich wähl fdp" was zwar dämlich ist weil sie damit rüttgers wählen, aber davon konnte ich sie dann wieder nicht überzeugen..naja...
23.05.2005 00:43 knuble ist offline E-Mail an knuble senden Beiträge von knuble suchen Nehmen Sie knuble in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie knuble in Ihre Kontaktliste ein
Tobär Tobär ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-10238.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab grade von der Idee von Neuwahlen gehört und muss sagen dass ich positiv überrascht bin. Normalerweise wird so eine Situation einfach ausgesessen bis zur nächsten Wahl, aber falls Schröder den Plan durchzieht ziehe ich meinen Hut vor soviel Courage und Einsicht.

Meine Prognose für den Fall wäre:

Grüne/FDP: 6 %
PDS: 13%
CDU: 40%
SPD: 35%

Ja, ich denke dass der Einfluss der PDS sehr ansteigen wird. Setzt natürlich voraus dass die unzufriedenen SPD Wähler noch weiter nach links abdriften und nicht zur schwarzen SPD=CDU überwechseln.
Was natürlich für solche Fälle schwer wird ist die Regierungsbildung weil in Deutschland in den Köpfen der Menschen und Politiker nur Rot/Grün und Schwarz/Gelb existieren Augenzwinkern

__________________
Nur echt mit original Waschbärbauch !

Kammermetal: Coppelius

Poker !
23.05.2005 10:57 Tobär ist offline E-Mail an Tobär senden Beiträge von Tobär suchen Nehmen Sie Tobär in Ihre Freundesliste auf
el tigre
FDJ Punk


images/avatars/avatar-16338.jpg

Dabei seit: 28.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ja, ich denke dass der Einfluss der PDS sehr ansteigen wird


Das widerrum glaube ich nicht, da es denke ich eine Wahl zwischen jetziger Regierung und deren Kurs und Opposition wird, da haben "kleine" / "sonstige" Parteien erfahrungsgemäßig wenig Chancen....
(war ja 2002 auch schon so gewesen)
23.05.2005 11:27 el tigre ist offline Beiträge von el tigre suchen Nehmen Sie el tigre in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie el tigre in Ihre Kontaktliste ein
Claudia Claudia ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 08.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nur einmal kurz meine Meinung:
Also... die Wahl hier bei uns in NRW zeigt, wie gut die CDU es schafft Tatsachen so darzustellen, wie sie es gerne hätten... ich hab mir die Merkel angehört... schlimm, wenn die Bundeskanzlerin wird, dann wandere ich so schnell wie möglich aus!
Ich glaube nicht das FDP und Grüne zusammen nur 6% bekommen, oder war das je Partei gemeint?
Ich bin mehr oder weniger sprachlos, wie es soweit kommen konnte... CDU in NRW... tsss...!
"Ein Land bekommt die Demokratie, die es verdient!"
Na toll, was haben wir bitte für ein Land. Ein Land der Irak-Krieg Befürworter, ein Land indem es bald Studiengebühren gibt und ein Land in dem dann bald die christlichen Werte über allem stehen?
Ich sag euch was, es wird zeit, dass unsere Jugend wahlberechtigt wird... denn uns vertrau ich eigentlich... noch!!!
23.05.2005 12:06 Claudia ist offline Beiträge von Claudia suchen Nehmen Sie Claudia in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Claudia in Ihre Kontaktliste ein
DÄmon
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde die ganze Angelegenheit ziemlich spannend und bin auch echt neugierig was daraus wird.
Es ist schon ganz schön mutig aber, meiner Meinung nach, auch sehr sinnvoll jetzt auf Neuwahlen zu plädieren, denn immerhin ist es nur gerecht wenn man die Wähler, nach diesem Ergebnis, entscheiden lässt wie es in Deutschland weiter gehen soll. Es geht ja nun deutlich hervor, dass die Mehrheit mit der Arbeit von Rot/Grün nicht zufrieden ist.

Zitat:
Original von BoxCarRacer
Und ich versteh nicht, warum alle die Merkel so runtermachen. Ok, sie sieht nicht grad gut aus (um nicht zu sagen: scheiße), aber man sollte sie schon an ihrer Kompetenz messen. Sonst kriegen wir wieder so einen Vogel wie den Schröder als Kanzler. Symphatiewerte sind in der Politik doch sowieso bei über. Da zählt, was geleistet wird und nicht, wer am nettesten lächelt.

Dem möchte ich zustimmen. Es gibt für mich keine Partei mit deren Programm ich zu 100% übereinstimme. Für mich gibt es da Leute, die mir sympathisch sind und eben andere, mit denen ich überhaupt nichts anfangen kann. Es gibt Dinge, die mich bei der SPD aufregen und auch welche, die ich bei der CDU nicht gutheiße. Genauso verhält es sich mit den "kleineren" Parteien.
Fakt ist bei mir, dass ich Gerhard Schröder, aufgrund verschiedener Ansichten und Taten, einfach nicht leiden kann und in ihm und seinen bisherigen Leistungen keinen guten Kanzler sehe. Angela Merkel ist auch allseits nicht sonderlich beliebt, hat aber, wie ich finde, schon einiges mehr auf die Beine gestellt als so manch anderer Politiker (auch innerhalb ihrer eigenen Partei). Mir ist sie auf jeden Fall momentan lieber als ein Stoiber oder weiterhin ein Schröder an der Spitze.

Naja, aber Meckern tut man über Politik(er) so oder so - das wird immer ein Haupt-Streit-Thema bleiben, egal wer letztendlich regiert großes Grinsen Augenzwinkern .
23.05.2005 13:04
BoxCarRacer BoxCarRacer ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-17507.jpg

Dabei seit: 31.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Hauptaufgabe, die die Politik jetzt vor sich hat, ist doch ohne Frage Arbeitsplätze zu schaffen. Viele würden sicherlich anders reden, wenn sie selbst (oder ihre Eltern) keine Arbeit hätten, sehen müssten wie sie den Monat über die Runden kommen usw.

Es geht doch längst nicht mehr um ideologische Fragen, aber viele von euch sagen "Nein, die CDU steht mir zu weit rechts, ich bin ja Weltverbesserer, also wähle ich irgendwas linkes."

Bei dieser Frage hat Rot-Grün versagt, ganz einfach, und sie haben nicht die Kompetenz, geschweige denn die Leute, etwas zu ändern. Und die CDU hat eine Chance verdient, erst wenn sie versagt hat, kann man sagen, sie machen es auch nicht besser.

Und es ist ja unglaublich, wieviele Leute hier glauben, dass die PDS was verändern kann! Lol! Was haben die denn bisher jemals geleistet? Bloße Ideologie-Politik... wacht auf!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von BoxCarRacer: 23.05.2005 13:23.

23.05.2005 13:22 BoxCarRacer ist offline Beiträge von BoxCarRacer suchen Nehmen Sie BoxCarRacer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie BoxCarRacer in Ihre Kontaktliste ein
DÄmon
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm...ich muss ja sagen, dass ich davon überzeugt bin, die CDU hätte bei der letzten Kanzlerwahl gewonnen, wenn sie damals einen anderen Kanditaten anstatt Stoiber aufgestellt hätte.
Stoiber wurde von den Medien mit so negativen Äußerungen (zu Recht?) betitelt (z.B. würde er für bayerische Verhältnisse in ganz Deutschland sorgen, rechts-politisch denken u.ä.), was garantiert recht viele Wähler, die ansonsten mit der CDU favorisieren, abgeschreckt hat.
23.05.2005 13:47
Koersti Koersti ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-9207.jpg

Dabei seit: 16.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Letztendlich macht es doch kaum einen Unterschied wer nun letztendlich Bundeskanzler wird. Es wird sich eh kaum was verändern auch wenn die CDU immer große Töne spuckt. Die gesamte Lage in Deutschland ist scheiße und da wird auch die Merkel oder wen auch immer die nun aufstellen nicht viel dran ändern können.
23.05.2005 14:00 Koersti ist offline Beiträge von Koersti suchen Nehmen Sie Koersti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Koersti in Ihre Kontaktliste ein
jAwBrEaKeR
FDJ Punk


Dabei seit: 15.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Die Hauptaufgabe, die die Politik jetzt vor sich hat, ist doch ohne Frage Arbeitsplätze zu schaffen.


dann sag mir mal bitte, wie die politik arbeitsplätze schaffen soll.
wenn du das schaffst, zieh ich meinen hut vor dir...
23.05.2005 14:19 jAwBrEaKeR ist offline Beiträge von jAwBrEaKeR suchen Nehmen Sie jAwBrEaKeR in Ihre Freundesliste auf
hape hape ist männlich
René


images/avatars/avatar-12446.gif

Dabei seit: 28.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tobär

Ja, ich denke dass der Einfluss der PDS sehr ansteigen wird. Setzt natürlich voraus dass die unzufriedenen SPD Wähler noch weiter nach links abdriften und nicht zur schwarzen SPD=CDU überwechseln.



Ich denk mal, dass genau da ein Denkfehler ist, die SPD musste bei ihren Entscheidungen zu Hartz IV schon viele Kompromisse mit der CDU eingehen (wiel diese ja im Bundestag dominiert), so dass man den Sozialabbau und seine Durchführung nicht zu hundert Prozent der SPD anlasten kann und deswegen uach nicht sagen kann, dass die SPD gleich der CDU ist. Ich denke eher mal, dass es noch dicker kommt, wenn die CDU an der Macht ist und dank ihrer Dominanz im Bundesrat dann wesentlich mehr Freiheiten hat als die SPD jetzt. Und ob es möglich gewesen wäre, die Reformen wesentlich sozialverträglicher zu gestalten, ist auch ne Frage, aber das is jez was anderes.

@Koersti

nein, nicht die Lage in Deutschland ist scheisse, sondern die Stimmung, es wird halt immer vermittelt, das alles shceisse ist, aber so schlimm ist es gar nicht, nur die ständige Meckerei über das gebeutelte Deutschland ist leider viel zu sehr in Mode.

@jawbreaker

stimmet, die Politik hat gar nicht so viele Kompetenzen, um Arbeitsplätze auf direktem Wege zu schaffen. Vielmehr muss sie für gute Bildung, gute Integrationspolitik, gute Wirtschaftspolitik und Maßnahmen zur Um- und Weiterbildung sorgen, um die nötigen Rahmenbedingungen zu schaffen. Die Augen nru auf die Zahl der Arbeitsplätze zu richten, würde eher von den restlichen Problemen, die ja auch damit zusammenhängen, ablenken.

__________________
So langweilig ist mir nicht mehr, aber Ferien könnt ich jez schon vertragen.
23.05.2005 14:37 hape ist offline Homepage von hape Beiträge von hape suchen Nehmen Sie hape in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hape in Ihre Kontaktliste ein
DirtyHarry DirtyHarry ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-20581.jpg

Dabei seit: 09.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von BoxCarRacer
Und es ist ja unglaublich, wieviele Leute hier glauben, dass die PDS was verändern kann! Lol! Was haben die denn bisher jemals geleistet? Bloße Ideologie-Politik... wacht auf!


du bis ja lustig, wie soll man auf parlamentarischem Weg etwas ändern ohne jemals eine Mehrheit gehabt zu haben?

Wenn die PDS ihr Programm auch nur ansatzweise durchsetzen könnte würden wir in einem schönerem land leben.

meine meinung.

Aber die 13 % für die PDS halte ich für überschätzt, ganz einfach weil die PDS leider immer noch eine Ost-Partei ist und im Westen nichts reissen kann.

eine offene Linke Liste von PDS und WASG wäre eine möglichkeit die nach links abdriftenden Wähler der SPD aufzufangen und im Bundestag eine soziale Fraktion zu stellen.

__________________
"Revolution ist nicht ein kurzer Akt, wo mal irgendwas geschieht und dann ist alles anders. Revolution ist ein langer komplizierter Prozess, wo der Mensch anders werden muss." (Rudi Dutschke)

23.05.2005 14:43 DirtyHarry ist offline Homepage von DirtyHarry Beiträge von DirtyHarry suchen Nehmen Sie DirtyHarry in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DirtyHarry in Ihre Kontaktliste ein
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Weil's in der DDR auch so schön war und die PDS die Nachfolgepartei der SED ist...

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
23.05.2005 15:13 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
DirtyHarry DirtyHarry ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-20581.jpg

Dabei seit: 09.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die PDS ist in der tat eine SED nachfolgepartei, aber eine die nicht von der KPDSU abhängig ist wie es die SED war. und das ist ein grosser qualitativer unterschied.

ausserdem ist die PDS die einzige ernstzunehemende alternative neben der WASG

__________________
"Revolution ist nicht ein kurzer Akt, wo mal irgendwas geschieht und dann ist alles anders. Revolution ist ein langer komplizierter Prozess, wo der Mensch anders werden muss." (Rudi Dutschke)

23.05.2005 15:16 DirtyHarry ist offline Homepage von DirtyHarry Beiträge von DirtyHarry suchen Nehmen Sie DirtyHarry in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DirtyHarry in Ihre Kontaktliste ein
Neophytikum Neophytikum ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-15618.jpg

Dabei seit: 20.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DirtyHarry
Wenn die PDS ihr Programm auch nur ansatzweise durchsetzen könnte würden wir in einem schönerem land leben.


Nimm mal deine rosarote Brille ab. Mit ihrem destruktiven Parteiprogramm würde die PDS in Deutschland nicht sehr viel erreichen und ob die Partei überhaupt die 5%-Hürde überschreiten wird ist sehr fraglich.

Übrigens glaube ich nicht, dass sich mit Schwarz-Gelb an der Macht in Deutschland großartig etwas ändern wird. Da kann mir die CDU mit ihrem rechtspopulistischen Dummgelaber erzählen was sie will...

__________________
Well, I could always find a way
To hide these bitter tears

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Neophytikum: 23.05.2005 15:23.

23.05.2005 15:21 Neophytikum ist offline Beiträge von Neophytikum suchen Nehmen Sie Neophytikum in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Neophytikum in Ihre Kontaktliste ein
Jonny
Banane


images/avatars/avatar-9741.gif

Dabei seit: 27.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DirtyHarry
ausserdem ist die PDS die einzige ernstzunehemende alternative neben der WASG




Ich sag nur MLPD...die sind doch ne tolle Alternative....
großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen


und hm wieso enden Diskussionen in denen das Wort PDS auftaucht immer in der SED_Nachfolgedebatte?
^^


ûnd zu dne Neuwahlen insgesamt:

Ich begrüße sie.
soll die cdu doch auch im Bundestag die Mehrheit kriegen und ohne wirkliche opposition im parlament regieren.
vllt weckt das endlich aml das bewußtsein der bürger für politik, wenn sie merken, dass die spd noch milde zu ihnen war....
23.05.2005 15:24 Jonny ist offline Beiträge von Jonny suchen Nehmen Sie Jonny in Ihre Freundesliste auf
Dragonheart Dragonheart ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 12.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Schritt den weg für Neuwahlen frei zu machen halte ich für richtig.
Auch wenn der Sieger für mich schon fest steht, CDU/FDP aber die haben dann ja mal die Gelegnheit ihren riesigen Worten Taten folgen zu lassen. Und da sag ich euch jetzt schon das wird nix wir steuern eisigen vom Kapital und den reichen bestimmten Zeiten entgegen.

Trotzdem war der Schritt der SPD richtig weil sie jetzt zumindens den Wähler die Möglichkeit gibt zu schauen wie es denn unter Schwaz/gelb ausieht.

Wenn es zum Machtwechsel kommt, und das wird es, werden sich viele noch rot/grün zurückwünschen das sag ich euch.
23.05.2005 21:01 Dragonheart ist offline Beiträge von Dragonheart suchen Nehmen Sie Dragonheart in Ihre Freundesliste auf
knuble knuble ist männlich
René


images/avatars/avatar-20709.jpg

Dabei seit: 17.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Problem ist:

Wir können nicht mal hier gucken und mal da gucken. Ist Angie erstmal da haben wir sie am Hals. Und dann bleibt sie mindestens 4 Jahre. Das muss den leuten erstmal klar werden Augenzwinkern

ich denke Schröder will auch erhobenen hauptes aus der Wahl gehen, seinen Untergang selber besiegeln und nicht unspektakulär den Wahlkampf verlieren.
23.05.2005 21:17 knuble ist offline E-Mail an knuble senden Beiträge von knuble suchen Nehmen Sie knuble in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie knuble in Ihre Kontaktliste ein
DÄF DÄF ist männlich
Mann


Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich gebe dir eigentlich recht, nur frage ich mich,ob sich die meisten wähler ( und nichtwähler) dann wirklich rot-grün wieder zurück wünschen!
ich befürchte eher, dass eine ratlosigkeit der wähler ( und nichtwähler) eintritt und was dann passiert, kann wolh keiner sagen.

__________________
Deutschland ist eine anatomische Merkwürdigkeit - Es schreibt mit der Linken und tut mit der Rechten





Kurt Tucholsky
23.05.2005 21:18 DÄF ist offline Beiträge von DÄF suchen Nehmen Sie DÄF in Ihre Freundesliste auf
knuble knuble ist männlich
René


images/avatars/avatar-20709.jpg

Dabei seit: 17.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube nicht dass Extreme parteien jemals an die Regierung kommen werden. Und wenn doch, dann nur 4 jahre, dann sind sie für immer in der Versenke. Hoffentlich.
23.05.2005 21:27 knuble ist offline E-Mail an knuble senden Beiträge von knuble suchen Nehmen Sie knuble in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie knuble in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (7): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » POLITIK » Neuwahlen!


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH