das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » POLITIK » Lafontaines neue Linke » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Lafontaines neue Linke
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
knuble knuble ist männlich
René


images/avatars/avatar-20709.jpg

Dabei seit: 17.07.2004

Lafontaines neue Linke Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi!

Grad in den Nachrichten gesehen: Oskar lafontaine ist aus der SPD ausgetreten, und möchte die WASG und die PDS zu einer neuen, stärkeren linken partei umfunktionieren.

Man vermutet dass auch deswegen die neuwahlen angesetzt wurden, damit das nichtmehr klappt, und wenn das stimmt fände ich das eine riesen sauerei.

Was haltet ihr davon?

Die idee finde ich super, nur scheiße dass die SPD denen steine in den weg legt.
24.05.2005 20:17 knuble ist offline E-Mail an knuble senden Beiträge von knuble suchen Nehmen Sie knuble in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie knuble in Ihre Kontaktliste ein
Dragonheart Dragonheart ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 12.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ganz gewiss hat Schröder nicht deswegen Neuwhlen anberaumt, sondern weil er ganz andere Sorgen hat als Lafontaine.

Und ob er das Ultimative Rettungskonzept hat, das warten wir mal ab, er hat sich auch schon aus der Verantwortung gestohlen in der Vergangenheit, auch wenn ich ein Linksbündnis mit guten neuen Ideen begrüssen würde.
24.05.2005 20:33 Dragonheart ist offline Beiträge von Dragonheart suchen Nehmen Sie Dragonheart in Ihre Freundesliste auf
Hans-Wurst Hans-Wurst ist männlich
René


Dabei seit: 18.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
nur scheiße dass die SPD denen steine in den weg legt.


Warum? Das ist für die jetzt ein politischer Gegner, den man bekämpfen muß wie jeden anderen auch.

Ich finde die übrigens auch gut. Dann nehmen sich die beiden linken Parteien wenigstens nicht gegenseitig die Stimmen weg.

__________________
http://www.musikfreunde-wormersdorf.de

Der Tod stellt aus versorgungsrechtlicher Sicht die stärkste Form der Dienstunfähigkeit dar. (Unterrichtsblätter für die Bundeswehrverwaltung)
24.05.2005 21:34 Hans-Wurst ist offline Homepage von Hans-Wurst Beiträge von Hans-Wurst suchen Nehmen Sie Hans-Wurst in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hans-Wurst in Ihre Kontaktliste ein
DirtyHarry DirtyHarry ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-20581.jpg

Dabei seit: 09.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich halte die Idee auch für sehr gut!

Allerdings muss ich sagen das alles was rein zeitlich und organisatorisch möglich wäre, der Vorschlag von Gregor Gysi, der sich auch eingebracht hat inzwischen, ist die WASG mit Oskar Lafontaine mit der PDS als PDS/Offene Liste zur Wahl zu stellen.

Zitat:
Als Option sollte man ein derartiges Bündnis aber für die Zeit nach der Wahl im Auge behalten. Die von Lafontaine vorgeschlagene Bildung einer linken Liste nach Art der politischen Vereinigung der Linken in Italien ist nach Gysis Auffassung nach deutschem Recht nicht möglich.


Quelle

Das wäre für mich ein aussichtsreiches und lohnenswertes unterfangen mit den Spitzenkandidaten Oskar Lafontaine und Gregor Gysi

€dit: Das beste an der ganzen Sache ist das Oskar Lafontaine endlich öffentlich das Kürzel PDS in den Mund nimmt und das dadurch auf jeden fall die PDS in den Medien ist. Ein Vorteil der so kurz vor einer evtl. Bundestagswahl nicht zu verachten ist. Denn nur wer Medienpräsenz hat wird auch wahrgenommen.

__________________
"Revolution ist nicht ein kurzer Akt, wo mal irgendwas geschieht und dann ist alles anders. Revolution ist ein langer komplizierter Prozess, wo der Mensch anders werden muss." (Rudi Dutschke)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DirtyHarry: 24.05.2005 22:40.

24.05.2005 22:04 DirtyHarry ist offline Homepage von DirtyHarry Beiträge von DirtyHarry suchen Nehmen Sie DirtyHarry in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DirtyHarry in Ihre Kontaktliste ein
kurtl
Banane


images/avatars/avatar-15884.gif

Dabei seit: 21.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich halte für lafontaine für einen dummschwätzer.


er kämpft um macht und nicht um einen politischen umbruch.
lässt sich auch an seiner bisherigen karriere verfolgen.

__________________
BY THE LiGHT OF THE BURNiNG FLAG
WE HAVE TO RAiSE OUR CHiLDREN

24.05.2005 23:42 kurtl ist offline Homepage von kurtl Beiträge von kurtl suchen Nehmen Sie kurtl in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von kurtl: DENK SELBST, NARR! YIM-Name von kurtl: DENK SELBST, NARR! MSN Passport-Profil von kurtl anzeigen
Tobär Tobär ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-10238.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von kurtl
ich halte für lafontaine für einen dummschwätzer.


er kämpft um macht und nicht um einen politischen umbruch.
lässt sich auch an seiner bisherigen karriere verfolgen.


Könntest du das etwas detaillierter erklären ?

__________________
Nur echt mit original Waschbärbauch !

Kammermetal: Coppelius

Poker !
25.05.2005 00:12 Tobär ist offline E-Mail an Tobär senden Beiträge von Tobär suchen Nehmen Sie Tobär in Ihre Freundesliste auf
Hans-Wurst Hans-Wurst ist männlich
René


Dabei seit: 18.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
er kämpft um macht und nicht um einen politischen umbruch.

Nenne mir bitte einen Politiker, der nicht um Macht kämpft.

__________________
http://www.musikfreunde-wormersdorf.de

Der Tod stellt aus versorgungsrechtlicher Sicht die stärkste Form der Dienstunfähigkeit dar. (Unterrichtsblätter für die Bundeswehrverwaltung)
25.05.2005 00:14 Hans-Wurst ist offline Homepage von Hans-Wurst Beiträge von Hans-Wurst suchen Nehmen Sie Hans-Wurst in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hans-Wurst in Ihre Kontaktliste ein
ut4you ut4you ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-14894.gif

Dabei seit: 26.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na toll bisher hatte ich eigentlich vor PDS zu wählen und nun kommt so ein Machtgeiler und PR-bessesener Rentnerpolitiker vorbei der eigentlich schon vor 5 Jahren abgesägt war und will sich nun als linke Speerspitze profilieren. Ich glaub ich werd mir das nochmal überlegen PDS zu wählen. Ich kann diesen Typen einfach nicht ausstehen, der is einfach nur ein absoluter Dummschwätzer, der in jede noch so kleine Kamera sein Gesicht reinhängen muss.

__________________

25.05.2005 08:43 ut4you ist offline E-Mail an ut4you senden Beiträge von ut4you suchen Nehmen Sie ut4you in Ihre Freundesliste auf
knuble knuble ist männlich
René


images/avatars/avatar-20709.jpg

Dabei seit: 17.07.2004

Themenstarter Thema begonnen von knuble
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ut4you
Na toll bisher hatte ich eigentlich vor PDS zu wählen und nun kommt so ein Machtgeiler und PR-bessesener Rentnerpolitiker vorbei der eigentlich schon vor 5 Jahren abgesägt war und will sich nun als linke Speerspitze profilieren. Ich glaub ich werd mir das nochmal überlegen PDS zu wählen. Ich kann diesen Typen einfach nicht ausstehen, der is einfach nur ein absoluter Dummschwätzer, der in jede noch so kleine Kamera sein Gesicht reinhängen muss.


Er wurde abgesägt?

ich hatte das so mitbekommen dass er von sich aus gekündigt hat und lieber hansimausi hat machen lassen Augenzwinkern
25.05.2005 14:23 knuble ist offline E-Mail an knuble senden Beiträge von knuble suchen Nehmen Sie knuble in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie knuble in Ihre Kontaktliste ein
ut4you ut4you ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-14894.gif

Dabei seit: 26.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von knuble
Er wurde abgesägt?

ich hatte das so mitbekommen dass er von sich aus gekündigt hat und lieber hansimausi hat machen lassen Augenzwinkern


Meinte ja eigentlich, dass er schon ziemlich lange von der politischen Bühne verschwunden war und sich immer nur wichtig getan hat auf irgendwelchen Demos aber wirklich aktiv schien er zumindest auf Bundesebene nicht gewesen zu sein. Lofantaine is für mich nur n Medienpolitiker der immer versucht sich wichtig zu machen, obwohl er es eigentlcih gar nicht mehr ist. Und genau dasselbe macht er jetzt wieder. Irgendwie schafft er es immer wieder ins Rampenlich der Medien zu kommen.

Finde ihn auch ziemlich arrogant. Ich meine er stellt sich jetzt hin und stellt sich ganz großzügig zur Verfügung, ob das überhaupt jmd will interessiert ihn ja gar nicht.

__________________

25.05.2005 14:36 ut4you ist offline E-Mail an ut4you senden Beiträge von ut4you suchen Nehmen Sie ut4you in Ihre Freundesliste auf
knuble knuble ist männlich
René


images/avatars/avatar-20709.jpg

Dabei seit: 17.07.2004

Themenstarter Thema begonnen von knuble
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und was hat das mit der Grundidee zutun und mit deren durchsetzung? Richtig, rein garnix
25.05.2005 16:35 knuble ist offline E-Mail an knuble senden Beiträge von knuble suchen Nehmen Sie knuble in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie knuble in Ihre Kontaktliste ein
ut4you ut4you ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-14894.gif

Dabei seit: 26.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mag sein dass das damit nichts zu tun hat, aber es geht nunmal bei so einer Wahl auch um dass Vertauen in die Kandidaten und deren Glaubwürdigkeit und beides ist für mich bei Oskar Lafantaine nicht vorhanden.

__________________

25.05.2005 17:50 ut4you ist offline E-Mail an ut4you senden Beiträge von ut4you suchen Nehmen Sie ut4you in Ihre Freundesliste auf
knuble knuble ist männlich
René


images/avatars/avatar-20709.jpg

Dabei seit: 17.07.2004

Themenstarter Thema begonnen von knuble
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

warum?

er gehörte imho immer zum linken flügel der spd und daher ist er politisch glaubwürdig. und er versteht auch was davon.
25.05.2005 17:54 knuble ist offline E-Mail an knuble senden Beiträge von knuble suchen Nehmen Sie knuble in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie knuble in Ihre Kontaktliste ein
kurtl
Banane


images/avatars/avatar-15884.gif

Dabei seit: 21.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nur weil linker flügel der spd, bedeutet das doch keine glaubwürdigkeit!

außerdem den linken flügel hat doch verlassen und ist ein selbstverliebter technokrat geworden.

__________________
BY THE LiGHT OF THE BURNiNG FLAG
WE HAVE TO RAiSE OUR CHiLDREN

25.05.2005 20:34 kurtl ist offline Homepage von kurtl Beiträge von kurtl suchen Nehmen Sie kurtl in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von kurtl: DENK SELBST, NARR! YIM-Name von kurtl: DENK SELBST, NARR! MSN Passport-Profil von kurtl anzeigen
Knarösto JJ Pöpel Knarösto JJ Pöpel ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-21470.jpg

Dabei seit: 12.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mit der Gründung dieser Partei wird der CDU der Weg zum Wahlsieger gesichert. Jetzt zerfleischt sich die SPD schon selbst. Super...

__________________
Heut' beißt du in 'ne Wurst und morgen schon in's Gras

Sanitätskasten AG
KilJan-Filmteam
25.05.2005 21:31 Knarösto JJ Pöpel ist offline E-Mail an Knarösto JJ Pöpel senden Homepage von Knarösto JJ Pöpel Beiträge von Knarösto JJ Pöpel suchen Nehmen Sie Knarösto JJ Pöpel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Knarösto JJ Pöpel in Ihre Kontaktliste ein
knuble knuble ist männlich
René


images/avatars/avatar-20709.jpg

Dabei seit: 17.07.2004

Themenstarter Thema begonnen von knuble
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Knarösto JJ Pöpel
Mit der Gründung dieser Partei wird der CDU der Weg zum Wahlsieger gesichert. Jetzt zerfleischt sich die SPD schon selbst. Super...


deswegen ja neuwahlen so früh Augenzwinkern
25.05.2005 22:18 knuble ist offline E-Mail an knuble senden Beiträge von knuble suchen Nehmen Sie knuble in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie knuble in Ihre Kontaktliste ein
ut4you ut4you ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-14894.gif

Dabei seit: 26.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Knarösto JJ Pöpel
Mit der Gründung dieser Partei wird der CDU der Weg zum Wahlsieger gesichert. Jetzt zerfleischt sich die SPD schon selbst. Super...


Bin mir nicht so sicher ob du recht hast. Die Wahlforscher haben wohl herausgefunden, dass ein neues Linksbündniss wohl mit 8-10% der Stimmen rechnen könnte. Dieses Ergebniss würde zwar mit Sicherheit, zu großen Teilen zu Lasten der SPD gehen, jedoch denk ich, dass auch der CDU dadurch ein paar Stimmen flöten gehen würde. Schließlich ist die CDU zu einem großen Teil mit am Sozialabbau schuld, der die Wähler zu dem neuen Linksbündniss treiben könnte.

__________________

25.05.2005 22:18 ut4you ist offline E-Mail an ut4you senden Beiträge von ut4you suchen Nehmen Sie ut4you in Ihre Freundesliste auf
el tigre
FDJ Punk


images/avatars/avatar-16338.jpg

Dabei seit: 28.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die SPD könnte ja dann zusammen mit Grünen und der neuen Linkspartei die neue Regierungskoalition bilden und Lafontaine als neuen Finanzminisiter ernennen großes Grinsen
30.05.2005 23:55 el tigre ist offline Beiträge von el tigre suchen Nehmen Sie el tigre in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie el tigre in Ihre Kontaktliste ein
DirtyHarry DirtyHarry ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-20581.jpg

Dabei seit: 09.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bloss nicht!

Keine Koalition mit der SPD oder CDU.

Dann lieber mit Fraktionstatus und ohne koalition mit 8-10 % im Bundestag sitzen.

__________________
"Revolution ist nicht ein kurzer Akt, wo mal irgendwas geschieht und dann ist alles anders. Revolution ist ein langer komplizierter Prozess, wo der Mensch anders werden muss." (Rudi Dutschke)

31.05.2005 07:52 DirtyHarry ist offline Homepage von DirtyHarry Beiträge von DirtyHarry suchen Nehmen Sie DirtyHarry in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DirtyHarry in Ihre Kontaktliste ein
°Schnick-Schnack° °Schnick-Schnack° ist männlich
René


images/avatars/avatar-1902.jpg

Dabei seit: 14.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ut4you
Na toll bisher hatte ich eigentlich vor PDS zu wählen und nun kommt so ein Machtgeiler und PR-bessesener Rentnerpolitiker vorbei der eigentlich schon vor 5 Jahren abgesägt war und will sich nun als linke Speerspitze profilieren. Ich glaub ich werd mir das nochmal überlegen PDS zu wählen. Ich kann diesen Typen einfach nicht ausstehen, der is einfach nur ein absoluter Dummschwätzer, der in jede noch so kleine Kamera sein Gesicht reinhängen muss.


Ich kenne Personen, die verbreiten ähnliche Äusserungen über einen gewissen Herrn Gregor G. ...

__________________

Seh' ich aus wie 'ne Rock 'n' Roll-Band?!

Funny van Dannen

31.05.2005 21:39 °Schnick-Schnack° ist offline Homepage von °Schnick-Schnack° Beiträge von °Schnick-Schnack° suchen Nehmen Sie °Schnick-Schnack° in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie °Schnick-Schnack° in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von °Schnick-Schnack° anzeigen
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » POLITIK » Lafontaines neue Linke


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH