das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » TV » Stern-TV » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Stern-TV
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hans-Wurst Hans-Wurst ist männlich
René


Dabei seit: 18.08.2004

Stern-TV Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also wenn hier Big Brother, Desperate Housewives oder Sarah Kuttner einen eigen Thread haben, dann hat Stern-TV auch einen verdient. Deswegen mache ich mal einen über eine meiner Lieblingssendungen auf. Meiner Meinung nach ein sehr heller "Stern" am TV-Himmel. Die Themen, die angesprochen werden, sind immer sehr interessant, sei es das Aufdecken von Betrügern, Pädophilen im Internet oder auch die Sauereien, die die ABgeordneten im EU-Parlament mit unseren Steuergeldern machen. Aber auch die Einzelschicksale wie die ständige Berichterstattung über die Trennung der siamesichen Zwillinge oder über Stalker. Es gibt noch sehr viele weitere Beiträge in Stern-TV, die mich im Laufe der jahre immer beeindruckt haben.

Auch der Moderator Günther Jauch ist wie geboren für diese Sendung. Er bringt nicht nur interessante themen, sondern bringt sie auch fesselnd rüber, stellt die richtigen und nicht zu indiskrete Fragen.

Eine kleine Einschränkung muß ich allerdings machen. Diese Berichterstattungen über andere Fernsehsundungen, die meisten "zufällig" bei RTL laufen, nerven. Das Thema "Super Nanny" in der dritten Sendung hintereinander war ziemlich öde.

Eure Meinung zu Stern-TV?

__________________
http://www.musikfreunde-wormersdorf.de

Der Tod stellt aus versorgungsrechtlicher Sicht die stärkste Form der Dienstunfähigkeit dar. (Unterrichtsblätter für die Bundeswehrverwaltung)
26.05.2005 00:50 Hans-Wurst ist offline Homepage von Hans-Wurst Beiträge von Hans-Wurst suchen Nehmen Sie Hans-Wurst in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hans-Wurst in Ihre Kontaktliste ein
Metzi Metzi ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-5585.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stern TV ist eine tolle Sendung. Habs gestern seit längerer Zeit mal wieder gesehn und fand vor allem den Bericht über die Austausch-Schüler in China sehr interessant.

Günther Jauch gehört für mich zu dieser Sendung einfach dazu. Er hat m. E. ein gutes Händchen, auch problematischere Themen interessant und sensibel zu behandeln.

Was ich immer nur etwas schade finde, ist dass solche Sendungen erst um 22:15 Uhr kommen. Vorher läuft immer nur das übliche, Super-Nanny, Wiederholungen von irgendwas etc.
26.05.2005 12:28 Metzi ist offline Beiträge von Metzi suchen Nehmen Sie Metzi in Ihre Freundesliste auf
DÄmon
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na endlich mal ein niveauvolles TV-Thema Augenzwinkern .
Ich gucke Stern-TV auch sehr gerne. Da werden oft wirklich interessante und wichtige Themen angesprochen und Dinge aufgeklärt ohne, dass es spießig und langweilig wirkt.
Günther Jauch gehört ja sowieso zu meinen TV-Lieblingen - er besitzt einfach die Gabe sowohl ernste als auch homurvolle Themen sachlich anzugehen und mit seinen Gesprächspartnern auf sympathische Weise zu kommunizieren.
Schade ist nur, wie Metzi schon sagte, dass es erst so spät kommt.

Ich war selber schon 3x als Zuschauerin dort und fand's wirklich sehr spannend da mal alles so live mitzuerleben. Besonders witzig ist es wenn Günther Jauch die Zuschauer vor der Sendung begrüßt, die Sicherheitsvorkehrungen und den Ablauf der Sendung erklärt. Alles sehr, sehr locker und mit Einbeziehung des Publikums. In der Werbung steht er dann da so verloren rum und kaum einer traut sich zu ihm hinzugehen *g*.

Zitat:
Original von Metzi
Stern TV ist eine tolle Sendung. Habs gestern seit längerer Zeit mal wieder gesehn und fand vor allem den Bericht über die Austausch-Schüler in China sehr interessant.

Das fand ich gestern auch überaus interessant, vor allem weil ich auch schon einige Male in Asien/China war. Wurde ein schöner Einblick ins Familien- und Schulleben gezeigt *find*.
26.05.2005 14:31
Neophytikum Neophytikum ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-15618.jpg

Dabei seit: 20.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im Gegensatz zu Spiegel TV ist mir Stern TV ein bisschen zu sehr auf den Mainstream zugeschnitten, wenn ich das mal so sagen darf. ;-)
Meiner Meinung nach ist so ein Sendeformat auf RTL auch vollkommen falsch aufgehoben. Diese unterschwellige Eigenwerbung in Form von Berichten über die Supernanny oder Uri Geller nervt mit der Zeit ganz gewaltig. Außerdem ist mir die Berichterstattung auch ein wenig zu brav, wenn man sich im Vergleich dazu mal die kritischen Hinterfragungen von Sendungen wie Frontal 21 ansieht.

__________________
Well, I could always find a way
To hide these bitter tears

26.05.2005 14:47 Neophytikum ist offline Beiträge von Neophytikum suchen Nehmen Sie Neophytikum in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Neophytikum in Ihre Kontaktliste ein
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für mich ist das auch mehr Betroffenheits-Fernsehen... Also ich gucke das manchmal, aber ich find jetzt nicht, dass da total neue und interessante Dinge bzw. Skandale aufgedeckt werden.
Gut finde ich, dass die die Schicksale vieler Gäste verfolgen und diese einmal im Jahr in der Sendung haben, so zum Beispiel diesen Autisten Birger Selin (oder so) und die HIV-infizierte Ärztin mit den gesunden Zwillingen...

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
26.05.2005 14:50 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
log log ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-20545.jpg

Dabei seit: 13.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Finds eigentlich immer recht interessant die Sendung.. seh es aber net so oft in der letzten Zeit. Find den Jauch eigentlich janz jut, aber man kann ihn lieben oder hassen.

__________________
It doesn´t hurt when I bleed, but my memories they eat me. Pearl Jam - Ghost
26.05.2005 15:02 log ist offline Beiträge von log suchen Nehmen Sie log in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie log in Ihre Kontaktliste ein
DÄmon
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Neophytikum
Im Vergleich zu den anderen, von dir genannten, Sendungen magst du da vielleicht recht haben aber ich finde man kann und sollte Stern-TV auch gar nicht mit diesen Formaten vergleichen (z.B. sind der 'Stern' und der 'Spiegel' ja auch schon sehr unterschiedliche Zeitschriften und 'Frontal 21' hat auch einen ganz anderen Stil). Genau dieses, nicht immer ernste Gesicht von Stern-TV, macht die Sendung m. E. so sympathisch. Klar, gibt es da auch mal Beiträge, die schon etwas in die Boulevard-Richtung gehen (vor allem wenn eben gerade nichts "Aufregendes" passiert...Sommerloch o.ä.) aber solange nicht die gesamte Sendung sowas gezeigt wird macht mir das nichts aus Augenzwinkern . Besonders hervorzuheben sind bei Stern-TV z.B. auch die zahl- und erfolgreichen Hilfsaktionen über die auch nach einiger Zeit immer wieder mal berichtet wird.

Nebenbei: Was ich ganz abartig finde ist 'Akte 05' auf SAT1 - was da für ein Schrott recherchiert und auf was für eine Weise rübergebracht wird...unglaublich!
26.05.2005 15:06
crazy_for_Bela crazy_for_Bela ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-19244.jpg

Dabei seit: 17.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich schau jetzt nicht die Sendung mit Günther Jauch auf RTL, aber auf XXP kommen manchmal so Stern TV Reportagen (wenn ich mich jetzt nicht irre), die schau ich öfters.

__________________
i shouldn't even be here much less
drinking myself into excess

26.05.2005 15:23 crazy_for_Bela ist offline Homepage von crazy_for_Bela Beiträge von crazy_for_Bela suchen Nehmen Sie crazy_for_Bela in Ihre Freundesliste auf
GreenEyes GreenEyes ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-18650.jpg

Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich gucke es nicht regelmäßig, aber wenn ich zufällig reinzappe, und sie ein gutes thema haben, bleibe auch immer hängen.
ganz gute sendung, aber ich muss es nicht jedes mal gucken. smile

__________________
Immer wenn ich nach dem Leben greif,
spür ich, wie es zerbricht.
Ich will die Welt vestehn und alles wissen, und kenn mich selber nicht.

26.05.2005 15:24 GreenEyes ist offline E-Mail an GreenEyes senden Homepage von GreenEyes Beiträge von GreenEyes suchen Nehmen Sie GreenEyes in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie GreenEyes in Ihre Kontaktliste ein
Hans-Wurst Hans-Wurst ist männlich
René


Dabei seit: 18.08.2004

Themenstarter Thema begonnen von Hans-Wurst
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Diese unterschwellige Eigenwerbung in Form von Berichten über die Supernanny oder Uri Geller nervt mit der Zeit ganz gewaltig


Genau das meinte ich ja auch. Aber es werden oft auch sehr interessante Themen behandelt.

Zitat:
Also ich gucke das manchmal, aber ich find jetzt nicht, dass da total neue und interessante Dinge bzw. Skandale aufgedeckt werden.


Die Sache mit den Reisekostenabrechnungen der EU-Parlamentarier war also kein Skandal? Das z.B. fand ich sehr interessant. Tragen die sich da in eine Anwesenheitsliste für eine Liste ein, an der sie garnicht teilgenommen haben bzw. die garnicht stattfand. Und nur um an das Tagegeld für die Sitzung ranzukommen. Außerdem kassieren sie für jeden Heimflug mehrere hundert Euro und fliegen für 39€ mit Ryan Air.

Zitat:
Ich war selber schon 3x als Zuschauerin dort und fand's wirklich sehr spannend da mal alles so live mitzuerleben.


Glaube ich gerne. Wie bist du denn an die Karten gekommen?

__________________
http://www.musikfreunde-wormersdorf.de

Der Tod stellt aus versorgungsrechtlicher Sicht die stärkste Form der Dienstunfähigkeit dar. (Unterrichtsblätter für die Bundeswehrverwaltung)
26.05.2005 16:12 Hans-Wurst ist offline Homepage von Hans-Wurst Beiträge von Hans-Wurst suchen Nehmen Sie Hans-Wurst in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hans-Wurst in Ihre Kontaktliste ein
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich gucke das auch nicht regelmäßig, daher weiß ich nicht, was die alles so recherchieren und aufdecken... Die Sendung hab ich zwar auch gesehen, aber ehrlich: Bei Politikern wundert mich nichts mehr. Da war auch Jo Leinen dabei, der ist aus dem Saarland und Abgeordneter im EU-Parlament.

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
26.05.2005 16:33 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
Punki!!!! Punki!!!! ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-23247.jpg

Dabei seit: 14.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich schaue Stern-TV nicht regelmäßig und gestern hab ich es eigentlich zum ersten Mal ganz gesehen. Ich fands schon interessant und werds mir das nächste mal sicher wieder anschauen. Günther Jauch find ich auch ganz gut als Moderator.
26.05.2005 16:51 Punki!!!! ist offline E-Mail an Punki!!!! senden Beiträge von Punki!!!! suchen Nehmen Sie Punki!!!! in Ihre Freundesliste auf
DÄmon
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hans-Wurst
Zitat:
Ich war selber schon 3x als Zuschauerin dort und fand's wirklich sehr spannend da mal alles so live mitzuerleben.


Glaube ich gerne. Wie bist du denn an die Karten gekommen?

Die Karten gibt's hier! smile
26.05.2005 18:41
Punkkatze Punkkatze ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-21012.jpg

Dabei seit: 02.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Metzi
auch problematischere Themen interessant und sensibel zu behandeln.

Was ich immer nur etwas schade finde, ist dass solche Sendungen erst um 22:15 Uhr kommen. Vorher läuft immer nur das übliche, Super-Nanny, Wiederholungen von irgendwas etc.


Das sehe ich genauso. Solche Sendungen sollten definitiv früher kommen. Es gibt schließlich auch leute die früher ins Bett gehn. Denn ganz ehrlich auch wenn es sich blöd anhört: Wenn ich morgens früh aufstehen muss geh ich relativ früh (spät. 22 Uhr) in Bett, weil ich sonst einfach zu k.o. bin. Dann kann ich das irgendwie nie gucken.

__________________
Dies ist ein Lied für uns (einschleim), denn der Rod hat gesagt, dass er uns liebt.

großes Grinsen
26.05.2005 19:10 Punkkatze ist offline E-Mail an Punkkatze senden Homepage von Punkkatze Beiträge von Punkkatze suchen Nehmen Sie Punkkatze in Ihre Freundesliste auf
Tochter des Paul
FDJ Punk


Dabei seit: 13.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stern TV find ich auch gut. Sind immer sehr interessante Themen. Und Günther Jauch mag ich auch.
26.05.2005 19:51 Tochter des Paul ist offline Beiträge von Tochter des Paul suchen Nehmen Sie Tochter des Paul in Ihre Freundesliste auf
Hans-Wurst Hans-Wurst ist männlich
René


Dabei seit: 18.08.2004

Themenstarter Thema begonnen von Hans-Wurst
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die kleinen Raubkatzenbabys am diese Woche waren jawohl niedlich. Aber interessant auch der Bericht mit den Mietern, die ihre Mietschulden nicht bezahlt haben und den Vermieter dadurch in den Ruin getrieben haben. ABer wenn das stimmt, daß er notwendige Repaturen nicht durchgeführt hat ist er ja auch selber schuld.

__________________
http://www.musikfreunde-wormersdorf.de

Der Tod stellt aus versorgungsrechtlicher Sicht die stärkste Form der Dienstunfähigkeit dar. (Unterrichtsblätter für die Bundeswehrverwaltung)
18.06.2005 13:52 Hans-Wurst ist offline Homepage von Hans-Wurst Beiträge von Hans-Wurst suchen Nehmen Sie Hans-Wurst in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hans-Wurst in Ihre Kontaktliste ein
Kleinstadt_Punkerin
Biergourmet


images/avatars/avatar-23935.gif

Dabei seit: 27.07.2004

RE: Stern-TV Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Günther Jauch mag ich absolut nicht.
aber stern tv ist voll in ordnung. Gugg ich eigendlich immer,
das mit den Mietern hab ich auch gesehn ^^

__________________


Die Literatur ist die angenehmste Art und Weise,
das Leben zu ignorieren

19.06.2005 21:26 Kleinstadt_Punkerin ist offline Beiträge von Kleinstadt_Punkerin suchen Nehmen Sie Kleinstadt_Punkerin in Ihre Freundesliste auf
Dini Dini ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-20560.jpg

Dabei seit: 06.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich mag den Jauch, diese Sendung moderiert er echt gut (und auch schon lange).
Ich finde das sehr faszinierend, dass Stern-TV es schafft, mich die ganze Zeit gespannt vor den Fernseher zu verbannen...Sehr tolle Themen!

__________________
Mein Rächer <3
das FURT!

Hömma, Tobinini, Alta!
26.06.2005 15:33 Dini ist offline E-Mail an Dini senden Homepage von Dini Beiträge von Dini suchen Nehmen Sie Dini in Ihre Freundesliste auf
DÄmon
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im Moment ist ja das Thema "Missbrauch im Internet/Chat" in aller Munde, so auch gestern bei 'Stern-TV'. Ich fand es sehr erschreckend wie viele direkte sexuelle Angebote die in ihrem durchgeführten "Test" im Chat für 12-jährige bekommen haben geschockt . Solche Typen, die sich da kleine Mädchen und Jugendliche aussuchen, mit denen sie dann Kontakt aufnehmen und/oder sich sogar mit ihnen treffen, sind echt zu verachten!
Ich kann aber auch die Eltern nicht verstehen, die ihre Kinder so ohne weiteres ganz alleine ans Internet lassen. Kinder müssen sich m. E. noch nicht in Chats oder auf bestimmten HPs rumtreiben und schon gar nicht ohne dabei wenigstens beaufsichtigt zu werden.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DÄmon: 07.07.2005 11:50.

07.07.2005 11:50
Hans-Wurst Hans-Wurst ist männlich
René


Dabei seit: 18.08.2004

Themenstarter Thema begonnen von Hans-Wurst
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, dieses Thema hatten sie schon mehrmals. Ist schon erschreckend. Dumm ist nur, daß sie den Typen in dem Test nichts anhaben können, weil sie sich ja nur mit einer vermeintlich 13jährigen treffen. Diese Person ist aber in Wirklichkeit viel älter. Deswegen wird in diesem Fall eine Strafanzeige nicht weiter verfolgt Augen rollen

__________________
http://www.musikfreunde-wormersdorf.de

Der Tod stellt aus versorgungsrechtlicher Sicht die stärkste Form der Dienstunfähigkeit dar. (Unterrichtsblätter für die Bundeswehrverwaltung)
07.07.2005 18:46 Hans-Wurst ist offline Homepage von Hans-Wurst Beiträge von Hans-Wurst suchen Nehmen Sie Hans-Wurst in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hans-Wurst in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » TV » Stern-TV


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH