das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » ES GIBT NUR EINEN GOTT ... » FARIN » Live CD Von Farin Urlaub!!! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (20): « erste ... « vorherige 17 18 [19] 20 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Live CD Von Farin Urlaub!!!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
mischi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also das mit dem schlagzeug kann ich nicht bestätigen , sie spielt an manchen stellen sogar einfachere sachen und ich denke das kann ich auch gut beurteilen

ich schwöre auch ich hab auf mitschnitten schon fehlern gehört, diese sind nur nicht am laod drauf,... .... hm

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von mischi: 13.02.2006 13:31.

13.02.2006 13:30
sue sue ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-16066.jpg

Dabei seit: 04.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir gefällt das Livealbum gut. Sound ist für mich auch okay, allerdings hab ich es bisher fast nur über ipod gehört, werde demnächst mal den Test auf der 'großen' Anlage machen. Die Aufmachung gefällt mir total gut, schönes booklet und eine (wie immer) nette, umweltfreundliche Verpackung.

Von der Zusammenstellung her hätte ich mich gefreut, wenn Sumisu draufgewesen wäre und hätte dafür gerne auf Noch einmal oder den ziemlich okayen Popsong verzichtet. Aber das sind halt so persönliche Setlist-Vorlieben und mir ist schon klar, dass Farin in erster Linie die Songs vom neuen Album draufhaben wollte.

Also insgesamt gibts für mich wenig zu meckern an dem Teil und vor allem noch zu dem Preis. Finde ich eine faire Sache und würde mir eine solche VÖ-Politik auch von einigen anderen Bands, die ich gerne höre, wünschen.

__________________
...wir haben erlebt, was andere nicht mal ahnen.
REVOLUTION - weniger wollten wir nicht...

13.02.2006 19:03 sue ist offline E-Mail an sue senden Beiträge von sue suchen Nehmen Sie sue in Ihre Freundesliste auf
mischi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke, hoffe zumindest, dass er die jetzt nicht vorhandenen tracks auf den singles veröffentlichen wird, dass man vielleicht ja so dann ein komplettes konzert zusammen bekommt...
14.02.2006 11:36
butwhy
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Charts des Livealbum of Death:
Das Farin Urlaub Racing Teams hat es mit dem Album in Deutschland auf Platz Eins der Charts geschafft.
In der Schweiz und in Österreich wurden noch keine Daten veröffentlicht.

Quelle: www.dieaerzte.at
14.02.2006 14:36
Sephirod
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von mischi
Ich denke, hoffe zumindest, dass er die jetzt nicht vorhandenen tracks auf den singles veröffentlichen wird, dass man vielleicht ja so dann ein komplettes konzert zusammen bekommt...

Ich würde es pers. Sinnlos finden zu einem Live Album mehrere Singles
14.02.2006 16:04
Kimba Kimba ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-9605.gif

Dabei seit: 16.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Don_Farlaub
ihr tut ja grade so als ob es jetzt einen riesen unterschied zwischen dem livealbum und den anderen beiden gäbe.
klingt halt nich so sauber wie im studio, aber ansonsten isses doch das gleiche.


eben, es klingt wie ein studioalbum und das finde ich schade.
es klingt nicht nach live irgendwie. meiner meinung nach.

oder habe ich dich falsch verstanden?

aber ok ich kanns nicht ändern also werde ich damit leben müssen *gg*;-)
schade find ichs trotzdem.
14.02.2006 16:38 Kimba ist offline Homepage von Kimba Beiträge von Kimba suchen Nehmen Sie Kimba in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kimba in Ihre Kontaktliste ein
Don_Farlaub Don_Farlaub ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-15092.gif

Dabei seit: 18.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

na das meinete ich eigentlich.
is halt kein großer unterschied zum studioalbum, nur n bisschen "dreckiger".
deswegen is mir auch nicht ganz klar was jetzt an der qualität der musik auszusetzen ist?!

__________________
"Über Musik reden ist wie zu Architektur tanzen."
14.02.2006 16:54 Don_Farlaub ist offline Beiträge von Don_Farlaub suchen Nehmen Sie Don_Farlaub in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Don_Farlaub in Ihre Kontaktliste ein
Scully Scully ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 30.08.2004

irgendwie enttäuscht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey alle miteinander
ich bin grad irgendwie enttäuscht - meine kam leider erst gestern und seit dem muss ich sagen ärgere ich mich ein wenig - ich hasse diesen backroundgesang, der ist ja fast immer daneben.. irgendwie kam mir das beim konzert nie so gräslich vor und was das schlimmste ist, sobald ich meine cd in eine höherwertige musikanlage lege (und sie hat absolut keinen kratzer oder so) hab ich ab lied 18 ne asbolut gräsliche tonspur hinter allem und ich schätze es ist rachels furchtbare snair (auch wenn ich keine große ahnung von schlagzeugen habe-so kann ja sogar ich schalgzeug spielen) ... ehrlich gesagt habe ich sicher keine geile ärzte live cd erwartet, aber da ich die konzis einfach geil fand hab ich halt was besseres erwartet ..
mhh .. brummel - jetzt habe ich genug frust abgelassen und werd sie mir jetzt schön hören (in der hoffnung dass das geht)
gruß und schönes we trotzdem
18.02.2006 18:29 Scully ist offline Beiträge von Scully suchen Nehmen Sie Scully in Ihre Freundesliste auf
HART HART ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-23236.gif

Dabei seit: 03.10.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mir die CD immer noch nicht gekauft. Eigentlich hätte ich sie mir schon am Veröffentlichungstag geholt, aber da war mir das Tomte-Album wichtiger. Und jetzt habe ich sie immer noch nicht, weil ich auf der Suche nach der Vinyl-Box bin, die es aber scheinbar nirgendwo gibt!!

Ich war bei drei Läden, die die Vinyl-Version haben müssten (laut fu-Homepage), bei keinem gab es sie!

Kann mir jemand sagen, wo ich sie in Hamburg bekommen kann? verwirrt verwirrt
19.02.2006 16:52 HART ist offline Beiträge von HART suchen Nehmen Sie HART in Ihre Freundesliste auf
eylou
Banane


Dabei seit: 04.01.2005

RE: irgendwie enttäuscht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Scully
ich hasse diesen backroundgesang, der ist ja fast immer daneben..


Nö, das ist Harmoniegesang, also eine zweite Stimme in anderer Tonlage. Ein paar schiefe Töne sind dabei, das stimmt, aber die kommen teilweise auch von Farin. Das ist auch das, was mich persönlich am meisten stört, Farins Gesang. Ich habe das Gefühl, dass seine Stimme seit einigen Jahren zumindest live kontinuierlich schlechter wird. Gegen das Nach-uns-die-Sintflut-Album, das noch nicht mal ein Zusammenschnitt verschiedener Konzerte war, klingt seine Stimme heute doch ziemlich gepresst und angestrengt. Es ist immer noch okay, aber nicht mehr das, was er früher gebracht hat.
19.02.2006 18:01 eylou ist offline Beiträge von eylou suchen Nehmen Sie eylou in Ihre Freundesliste auf
anonymer user
Biergourmet


images/avatars/avatar-23575.gif

Dabei seit: 20.03.2004

RE: irgendwie enttäuscht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von eylou
Gegen das Nach-uns-die-Sintflut-Album, das noch nicht mal ein Zusammenschnitt verschiedener Konzerte war,


Ähm - bitte? Die Sintflut ist sehr wohl zusammengeschnitten, und teilweise wurden Parts im Studio neu aufgenommen. Das ist also ein ziemlich lahmer Vergleich... Augenzwinkern
Falsch singen tut er allerdings, das steht außer Frage. großes Grinsen

__________________

19.02.2006 18:22 anonymer user ist offline E-Mail an anonymer user senden Homepage von anonymer user Beiträge von anonymer user suchen Nehmen Sie anonymer user in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von anonymer user anzeigen
eylou
Banane


Dabei seit: 04.01.2005

RE: irgendwie enttäuscht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

War falsch ausgedrückt. Ich meinte, dass innerhalb der einzelnen Songs nicht herumgeschnitten wurde. (Oder etwa doch?). Neu aufgenommen wurde nur Belas Gesang und die Gitarre zu einem Song.

Ich meinte weniger das Falsch singen, als den Stimmklang, der mir immer weniger gefällt.
19.02.2006 19:02 eylou ist offline Beiträge von eylou suchen Nehmen Sie eylou in Ihre Freundesliste auf
mischi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bestimmt wurde im Studio etwas vom live album of death nachvertonbt, so ne quali geht eigentlich noicht bei nem einfachen mitschnitt soweit ich informiert bin.
--> Der Backgroundgesang hat trotzdem einige Lieder für mich persönlich Kaputt gemacht - ok , das seit jahren mein lieblingslied ist wurde kaputt gemacht ovn dem "am morgen geht die sonne auf......." teil , da hätte man wenigstens die fans hören sollen und nicht die ... das nervt... ich hab mir das album nicht einmal ganz angehört, ich kanns nicht genießen...
20.02.2006 17:42
FarinBabe FarinBabe ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-19854.gif

Dabei seit: 09.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also die CD finde ich echt toll (ich war beim Leipzig Konzert mit dabei)
Aber ich finde, dass er ins Booklet wenigstens hätte schreiben können von welchem Konzert welches Lied ist..

Ansonsten: sehr gut gelungenes ALbum!

__________________
->=(30.05.2005 FURT)=<-
->=(01.06.2006 Bela B.)=<-
->=(4.11.2006 FURT)=<-
->=(24.11.2007 DÄ)=<-
->=(21.06.2006 DÄ)=<-

21.02.2006 10:28 FarinBabe ist offline Homepage von FarinBabe Beiträge von FarinBabe suchen Nehmen Sie FarinBabe in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie FarinBabe in Ihre Kontaktliste ein
Mrs Felsenheimer
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von FarinBabe
Also die CD finde ich echt toll !
Aber ich finde, dass er ins Booklet wenigstens hätte schreiben können von welchem Konzert welches Lied ist..

Ansonsten: sehr gut gelungenes ALbum!


Jipp genauso seh ich das uch...klingt zwar manchmal wirklich n bisl sehr nach studio aber sonst find ichs gut !!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mrs Felsenheimer: 23.02.2006 19:25.

23.02.2006 19:25
maggu
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-18175.jpg

Dabei seit: 20.01.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Find die CD top, es klingt nicht nach Studio, man merkt doch dass es live ist o_O Außerdem klingen Lieder wie Dusche, Dermitder oder Wunderbar auf dem Livealbum echt teilweise besser als im Original.

__________________
Vorbei ist vorbei
25.03.2006 15:38 maggu ist offline Beiträge von maggu suchen Nehmen Sie maggu in Ihre Freundesliste auf
mischi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habe meine meinung zu dem album nicht geändert .. ich behalte meine meinung auch :D
25.03.2006 19:29
FelSi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

find dat live album total geil!!! kann nur positiv darüber reden und es nur weiter empfehlen!
19.04.2006 13:07
Rock Rendezvous Rock Rendezvous ist männlich
René


images/avatars/avatar-12110.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab die CD ein einziges Mal in kompletter Länge gehört, danach nie wieder. Ich finde daran nichts besonderes. Es ist z. T. schlecht gemischt und die Songauswahl ist auch nicht sonderlich gut - wo sind z.B. Klasse, Jeden Tag Sonntag, Alle Fragen dieser Welt und vor allem Unsichtbar?

Allgemein war dieses Album total berechenbar und vorauszusehen. Ich habe für ein Online-Magazin bereits ein Review geschrieben, bevor ich die CD überhaupt zum ersten Mal gehört habe und naja, was soll ich sagen? Es hat alles so gestimmt, wie ich es geschrieben hatte.

Das Racing Team ist live eben einfach nur langweilig und durchschaubar.

__________________
There's a man holding a MEGAPHONE.
He must have been the voice of god.


Sorry. I am sorry. Haha.

19.04.2006 14:14 Rock Rendezvous ist offline Beiträge von Rock Rendezvous suchen Nehmen Sie Rock Rendezvous in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rock Rendezvous in Ihre Kontaktliste ein
FelSi
3-Tage-Bart


Dabei seit: 20.04.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

find die live cd total geil!!! hat von allen beiden bisher existierenden cds das beste dabei! find die echt irre gut! kann sie nur jedem weiter empfehlen!
20.04.2006 16:31 FelSi ist offline Beiträge von FelSi suchen Nehmen Sie FelSi in Ihre Freundesliste auf
Seiten (20): « erste ... « vorherige 17 18 [19] 20 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » ES GIBT NUR EINEN GOTT ... » FARIN » Live CD Von Farin Urlaub!!!


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH