das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » Nick Hornby » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Nick Hornby
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
baguette baguette ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-22882.jpg

Dabei seit: 23.05.2004

Nick Hornby Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich fasses ja nich.. kein einziger thread über nick hornby? (zumindest hat die suchfunktion nix ausgespuckt, sollte es wider erwarten anders sein, schäme ich mich in grund und boden und der thread hier darf gelöscht werden..)

also meiner meinung nach is hornby einer der besten autoren der letzten jahre. wahrscheinlich wissen es ja viele, aber er hat so tolle bücher wie high fidelity (kult!), about a boy, how to be good und fever pitch (außerdem noch 31 songs, ein buch über seine lieblingslieder, und speaking with the angel, eine ansammlung von kurzgeschichten von ihm und noch andren autoren) geschrieben.
ich hab mir freitag sein neuestes buch "a long way down" gekauft und bin jetzt, nach ca 150 seiten mal wieder vollauf begeistert. seine bücher sind sowohl auf deutsch als auch auf englisch flüssig und gut zu lesen.

jetzt tät mich interessieren ob es hier im board weitere nick hornby-anbeter gibt, oder ob ich alleine bin.. und hat jemand von euch schon das neue buch gelesen, wie fandet ihr es? (aber keine spoiler bitte bis ichs aushab *lach*)

__________________
Das versaute Teigkompetenzteam supportet:
the skidrunking jumping team


to the beating of my automatic heart you sing a song of life

JOHN!

29.05.2005 00:52 baguette ist offline Beiträge von baguette suchen Nehmen Sie baguette in Ihre Freundesliste auf
Schrank
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte mal ein Buch von Nick Hornby. Ich habe es zuende gelesen, obwohl ich fand, daß es ein bißchen wie Hera Lind für Männer war. Und dann wollte sich ein Bekannter das Buch leihen. Dem habe ich es geschenkt.
29.05.2005 01:59
conker conker ist männlich
René


images/avatars/avatar-22580.jpg

Dabei seit: 15.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir lesen gerade "About A Boy" im English-Unterricht. Das Buch ist ganz okay.

__________________

29.05.2005 12:03 conker ist offline E-Mail an conker senden Homepage von conker Beiträge von conker suchen Nehmen Sie conker in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie conker in Ihre Kontaktliste ein
inoffizieller
Biergourmet


images/avatars/avatar-16018.jpg

Dabei seit: 30.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab nur about a boy (das Buch ist um einiges geiler als der Film)
und high Fidelity ( wieder das Buch besser ) gelesen . . .
ich fand beide eigentlich ziemlich gut und wollte mir mehr von ihm kaufen bin aber nie dazu gekommen

__________________
Zitat:
Seit wann darf man hier denn ne' eigene Meinung haben?

29.05.2005 15:09 inoffizieller ist offline E-Mail an inoffizieller senden Beiträge von inoffizieller suchen Nehmen Sie inoffizieller in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von inoffizieller anzeigen
knuble knuble ist männlich
René


images/avatars/avatar-20709.jpg

Dabei seit: 17.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab about a boy gelesen, war dann auf den Film gespannt, hab den sogar aufgenommen. Fand den film total beschissen, das buch war weitaus besser. War so sauer *g*
29.05.2005 15:14 knuble ist offline E-Mail an knuble senden Beiträge von knuble suchen Nehmen Sie knuble in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie knuble in Ihre Kontaktliste ein
baguette baguette ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-22882.jpg

Dabei seit: 23.05.2004

Themenstarter Thema begonnen von baguette
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ohhh ich fand den film auch nich schlecht, nur ham sie das mit kurt cobain ganz weggelassen, fand ich doof, aber naja, war wohl nimmer so zeitgemäß großes Grinsen

€dit: von high fidelity finde ich den film aber ganz gelungen, von fever pitch kommt jetzt auch eine (amerikanische..) verfilmung raus, mit drew barrymore glaub ich, eine britische gabs ja schonma mit colin firth vor ein paar jahren. aber es geht ja um bücher hier *g*

__________________
Das versaute Teigkompetenzteam supportet:
the skidrunking jumping team


to the beating of my automatic heart you sing a song of life

JOHN!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von baguette: 29.05.2005 17:09.

29.05.2005 17:04 baguette ist offline Beiträge von baguette suchen Nehmen Sie baguette in Ihre Freundesliste auf
Punkniete Punkniete ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-17099.jpg

Dabei seit: 08.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich les atm How to be good, ist ganz lustig! Interessanter, witziger Schreibstil, wie der da so ne keifende, frustrierte Frau miemt, das hat schon was!:-)

__________________
Ob ich mich als Held meiner eigenen Lebensgeschichte herausstelle oder ob jemand anderem diese Rolle zukommt wird sich noch zeigen müssen...
29.05.2005 22:24 Punkniete ist offline Homepage von Punkniete Beiträge von Punkniete suchen Nehmen Sie Punkniete in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Punkniete in Ihre Kontaktliste ein
Ginny Ginny ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-22590.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich geh heut in der mittagspause das neue kaufen, alle anderen stehen bei mir im regal was heißen soll: ja, ich mag nick hornby, sehr, sehr sogar.
und obwohl alles mit "high fidelity" angefangen hat, "fever pitch" am allermeisten. ich hab dieses buch jedem der nicht sofort "nein" geschrien hat aufgedrängt, zu allererst dem fußballfanatischen kollegen der jede woche zum hier ansässigen vom konkurs bedrohten lokalverein pilgert weil die letzten 30 fans genau aufpassen wer als nächster aufgibt. grundsätzlich aber immer weil es das schönste buch über´s fan-sein ist. (weshalb ich´s auch nicht verfilmt sehen will - ich weigere mich den existierenden zu sehen und eine hollywood-verfilmung mag ich schon gar nicht. das was das buch für mich so lieb und teuer macht ist nämlich nicht auf film zu bringen.)

__________________
'cause i'll give you all the nails you need
cover me in gasoline
wipe away those tears of blood again
and the punch line to the joke is asking
someone save us

30.05.2005 07:56 Ginny ist offline Homepage von Ginny Beiträge von Ginny suchen Nehmen Sie Ginny in Ihre Freundesliste auf
baguette baguette ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-22882.jpg

Dabei seit: 23.05.2004

Themenstarter Thema begonnen von baguette
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

joa ich find fever pitch auch göttlich, aber musik spricht mich mehr an als fußball großes Grinsen deswegen is high fidelity mein favorit.
davon abgesehen schäme ich mich, dass ich mir how to be good noch nich zugelegt hab.. habs erst einmal aus der bücherei ausgeliehen, was für ein frevel, als ob ich testen müsste ob das buch gut is fröhlich
das neue finde ich auch sehr gut, die verschiedenen figurn sind gut dargestellt, und das thema ist einfach... anders fröhlich

(ach ja, an alle die high fidelity mögen: lest lost in music von giles smith fröhlich nur zu empfehlen, hat einen ähnlichen schreibstil wie hornby und das buch is ganz amüsant fröhlich

__________________
Das versaute Teigkompetenzteam supportet:
the skidrunking jumping team


to the beating of my automatic heart you sing a song of life

JOHN!

30.05.2005 13:55 baguette ist offline Beiträge von baguette suchen Nehmen Sie baguette in Ihre Freundesliste auf
Bug Bug ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-18697.jpg

Dabei seit: 30.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich liebe High Fidelity und About a Boy, How to Be Good fand ich auch okay
Fever Pitch habe ich gelesen, obwohl ich alles, was mit Fußball zu tun hat, hasse, war teilweise ganz lustig. 31 Songs habe ich nur teilweise gelesen, ich kenne die meisten der Lieder nicht, deshalb war das nicht so interessant
Um was geht es in dem neuen? (Also, ich will keine ausführliche Inhaltsangabe, nur was so hinten drauf steht, außer das ist total nichtssagend)

__________________
The only difference between the Sane and the Insane, in this world, is the Sane have the power to have the Insane locked up
Hunter S. Thompson

30.05.2005 15:45 Bug ist offline Beiträge von Bug suchen Nehmen Sie Bug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bug in Ihre Kontaktliste ein
Ginny Ginny ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-22590.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

weil´s grad daliegt:

vier menschen auf dem dach eines londoner hochhauses, die sich an silvester das leben nehmen wollen, schließen einen pakt: neuer gemeinsamer selbstmord-termin ist der valentinstag. es bleiben sechs wochen, die gemeinsam überlebt werden müssen.

__________________
'cause i'll give you all the nails you need
cover me in gasoline
wipe away those tears of blood again
and the punch line to the joke is asking
someone save us

30.05.2005 15:59 Ginny ist offline Homepage von Ginny Beiträge von Ginny suchen Nehmen Sie Ginny in Ihre Freundesliste auf
Kittyo Kittyo ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 04.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Gott, ich musste auch "About A Boy" im Englisch Unterricht lesen, war total grausig.
Aber ich mag die Verfilmungen von seinen Büchern, z.B. High Fidelity (ich klinge wie ein echter Bücherwurm). Freude

__________________
man soll den Kopf nicht in den Sand stecken
04.06.2005 15:38 Kittyo ist offline E-Mail an Kittyo senden Beiträge von Kittyo suchen Nehmen Sie Kittyo in Ihre Freundesliste auf
mrreike mrreike ist weiblich
Frau


Dabei seit: 04.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

III

__________________
Shoplifters of the world unite.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von mrreike: 09.03.2008 00:43.

13.06.2005 11:21 mrreike ist offline Beiträge von mrreike suchen Nehmen Sie mrreike in Ihre Freundesliste auf
Bug Bug ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-18697.jpg

Dabei seit: 30.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe A Long Way Down jetzt auch gelesen, fand es nicht so überragend, aber trotzdem gut. Unser Provinzblatt hat eine sehr schlechte Kritik darüber gebracht, was ich irgendwie ziemlich unverschämt finde (aber ich mag Kritiken ja eh nicht), weil die nicht mal die Orthographie beherrschen, sich aber beklagen, Hornby sei rührselig und die ersten drei Seiten seien die besten

Ich find's immer sehr nett, wenn jemand aus einem früheren Buch am Rande auftaucht

__________________
The only difference between the Sane and the Insane, in this world, is the Sane have the power to have the Insane locked up
Hunter S. Thompson

13.06.2005 15:12 Bug ist offline Beiträge von Bug suchen Nehmen Sie Bug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bug in Ihre Kontaktliste ein
Ginny Ginny ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-22590.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab eigentlich nur schlechte kritiken zu "a long way down" gelesen, sowohl von kritikern die und deren meinung ich im normalfall sehr schätze, als auch von denen auf die ich nichts gebe.
einiges davon kann ich jetzt im nachhinein nachvollziehen, einiges nicht, im großen und ganzen nicht der beste hornby, kein großartiges buch, aber gut genug.

__________________
'cause i'll give you all the nails you need
cover me in gasoline
wipe away those tears of blood again
and the punch line to the joke is asking
someone save us

13.06.2005 15:55 Ginny ist offline Homepage von Ginny Beiträge von Ginny suchen Nehmen Sie Ginny in Ihre Freundesliste auf
inoffizieller
Biergourmet


images/avatars/avatar-16018.jpg

Dabei seit: 30.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bug
Ich find's immer sehr nett, wenn jemand aus einem früheren Buch am Rande auftaucht


Ja zum Beispiel wenn in Abut a boy jemand von einem ganz bestimmten Verkäufer aus einem ganz bestimmten Laden ( Barry vom Plattenladen aus high fidelity) zusammengeschnauzt wird

__________________
Zitat:
Seit wann darf man hier denn ne' eigene Meinung haben?

14.06.2005 19:33 inoffizieller ist offline E-Mail an inoffizieller senden Beiträge von inoffizieller suchen Nehmen Sie inoffizieller in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von inoffizieller anzeigen
baguette baguette ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-22882.jpg

Dabei seit: 23.05.2004

Themenstarter Thema begonnen von baguette
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmm..jaja, der gute alte barry Augenzwinkern
die stevie wonder stelle ist auch gut "weil es sentimentaler, geschmackloser schrott ist, deswegen!"^^

ich finde übrigens, dass barry im film zu high fidelity durch jack black grandios dargestellt wurde fröhlich )


a long way down hat mir eigentlich ganz gut gefallen, nicht das beste hornby buch, aber gut. mir gefällt es, wie er sich in die verschiedenen figuren reinversetzt. ich fands jedenfalls besser als how to be good, das hat mir auch gefallen Augenzwinkern

__________________
Das versaute Teigkompetenzteam supportet:
the skidrunking jumping team


to the beating of my automatic heart you sing a song of life

JOHN!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von baguette: 19.06.2005 16:36.

19.06.2005 16:36 baguette ist offline Beiträge von baguette suchen Nehmen Sie baguette in Ihre Freundesliste auf
punkmosquito punkmosquito ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-6755.jpg

Dabei seit: 15.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

obwohl es viele dinge an nick hornbys büchern gibt, die mir gefallen, möchte ich jetzt die ansprechen, die mir nicht gefallen

man merkt manchmal bei ihm, dass er am ende des buches keine lust mehr zum schreiben hat. die lustlosigkeit zeigt sich dann durch weniger gute handlungen: das ende von about a boy ist sowas von platt, dass der film da einfach besser ist.
28.06.2005 19:52 punkmosquito ist offline Beiträge von punkmosquito suchen Nehmen Sie punkmosquito in Ihre Freundesliste auf
dr.lazarus dr.lazarus ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-24051.jpg

Dabei seit: 04.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kenne nur das Buch "About A Boy". Den Film dazu kenne ich auch und den Film "High Fidelity".
Das Buch fand ich ganz witzig und auch sehr interessant. Den Film High Fidelity fand ich auch gut. Vorallem wegen john cusack

__________________
Bei Graptars Hammer, bei den Söhnen von Wawar, du wirst gerächt werden!

Niemals aufgeben. Niemals kapitulieren.
04.07.2005 16:21 dr.lazarus ist offline Beiträge von dr.lazarus suchen Nehmen Sie dr.lazarus in Ihre Freundesliste auf
Athalia Athalia ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 23.01.2005

RE: Nick Hornby Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

SIZE

Also, ich muss asgen, dass mir die Bücher von Nick Hornby bis jetzt alle gut gefallen haben (hab "About a boy", "Figh Fidelity", "How to be good" und "31 Songs" gelesen). Allerdings sind es eben keine Bücher, die so auf's Ende zulaufen. Das Ende ist meist das unspektakulärste am Buch überhaupt. In "About a boy" hat mich das schon ein wenig enttäuscht, obwohl ich es ansonsten sehr gut fandt. Da hat mir die Filmversion am Ende besser gefallen.
Was ich aber auch empfehlen kann ist "31 Songs". Es ist natürlich kein Roman und es ist schade, wenn man nur wenige Lieder davon kennt (es sollte vielleicht eine CD dazu geben) aber es ist sehr gut zu lesen und es hat mir gut gefallen.
Na ja, ich hoffe ich komme bald mal dazu, "Fever Pitch" zu lesen. smile
06.07.2005 22:33 Athalia ist offline E-Mail an Athalia senden Beiträge von Athalia suchen Nehmen Sie Athalia in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » Nick Hornby


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH