das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » Nick Hornby » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Nick Hornby
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lauranna Lauranna ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-13063.jpg

Dabei seit: 13.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja, ich weis. ich gehör zu der randgruppe, die erst den film gesehen hatten. aber ich war eh nie so eine leseratte und hab mir irgendwann in den kopf geplantz, mehr zu lesen. naja.. hab ich mir halt mal irgendwann vorgenommen. und nachdem ich in about a boy drinne war und des solala fand dacht ich mir, vielleicht mal das buch zu lesen, weil die story ja eigentlich ziemlich nett war. joah, dann habsch mir das buch gekauft und dann auch durchgelesen und irgendwie fand ich das buch ziemlich gut. richtig gut zu lesen und wenn man sich so nach ein paar seiten eingelesen hatte, konnt ichs kaum noch weglegen.
allerdings find ich das ende im buch nich so gut dargestellt.. irgendwie war das das einzige, was ich nachm lesen zu bemägeln hatte. waren aber auch nur die letzten 3,4 seiten wo ich blöde fand - irgendwie.. aber sonst. spitze.
werd mir vielleicht au mal die anderen reinziehen. aber derzeit komm ich eh zu nix.. in den ferien halt Augenzwinkern

__________________
die welt ist gemein - doch ich bin gemeiner
10.07.2005 22:10 Lauranna ist offline Homepage von Lauranna Beiträge von Lauranna suchen Nehmen Sie Lauranna in Ihre Freundesliste auf
conker conker ist männlich
René


images/avatars/avatar-22580.jpg

Dabei seit: 15.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich lese momentan high fidelity.
also mir gefällt das buch.
mal gukcne was ich so alles in der ferien schaffe. wahrscheinlich werde ich mir in nächster zeit auch das neue von hornby holen

__________________

12.07.2005 20:29 conker ist offline E-Mail an conker senden Homepage von conker Beiträge von conker suchen Nehmen Sie conker in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie conker in Ihre Kontaktliste ein
Bier_und_Brötchen Bier_und_Brötchen ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23786.gif

Dabei seit: 24.04.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mir am Freitag "A long way down" zugelegt, war mehr ein spontankauf, aber iwie musste ich dran denken, dass ich schon so viel gutes von hornby gehört hab, da hab ich doch einfach mal zugegriffen. Bin noch nicht so weit, aber ich muss sagen, das buch gefällt mir bis jetzt gut bis sehr gut. Ich mag die art, wie es geschrieben ist und bin sher gespannt, wie sich die story noch entwickelt. Wenn es gefällt wird es wohl nicht mein letztes buch von horby gewesen sein, denn eigentlich bin ich schon sehr gespannt auf high fidelity.

__________________
Im Moment ist es das schönste dich zu kennen

<3

04.02.2007 23:01 Bier_und_Brötchen ist offline E-Mail an Bier_und_Brötchen senden Homepage von Bier_und_Brötchen Beiträge von Bier_und_Brötchen suchen Nehmen Sie Bier_und_Brötchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bier_und_Brötchen in Ihre Kontaktliste ein
baguette baguette ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-22882.jpg

Dabei seit: 23.05.2004

Themenstarter Thema begonnen von baguette
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab letztens auch noch mal 'A long way down' gelesen, und es hat mir irgendwie besser gefallen als beim ersten Mal lesen Augenzwinkern Es sind viele sehr schöne Passagen drin smile

@Bier_und_Brötchen - jajaja, lies High Fidelity, und direkt dahinter alles andere, was du von Hornby finden kannst, weil es ALLES toll ist großes Grinsen

Übrigens sind seine Bücher '31 Songs' und 'Mein Leben als Leser' auch ser empfehlenswert, obwohl es keine richtigen Geschichten sind Augenzwinkern

__________________
Das versaute Teigkompetenzteam supportet:
the skidrunking jumping team


to the beating of my automatic heart you sing a song of life

JOHN!

04.02.2007 23:07 baguette ist offline Beiträge von baguette suchen Nehmen Sie baguette in Ihre Freundesliste auf
Gary Gary ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-21676.jpg

Dabei seit: 24.01.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von baguette
@Bier_und_Brötchen - jajaja, lies High Fidelity, und direkt dahinter alles andere, was du von Hornby finden kannst, weil es ALLES toll ist großes Grinsen


...mit Ausnahme von "Fever Pitch", das einzige Hornby Buch das mir wirklich missfallen hat. Könnte daran liegen, dass ich nicht allzu großer Fußballfan bin und die Zeit bis 1991 (mein Geburtsjahr) auch nicht wirklich ideal ist...
04.02.2007 23:40 Gary ist offline Beiträge von Gary suchen Nehmen Sie Gary in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gary in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Gary anzeigen
Lady U. Lady U. ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 26.10.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

HOW TO BE GOOD is klasse:-)
weil es aus der sicht einer frau geschrieben ist,das is ja eher untypisch;-)

und A LONG WAY DOWN is genial,von FEVER PITCH halte ich gar nix,ich habs angefangen und dann nach ca 100 seiten aufgehört,da muss man schon echt Fußball Fan sein um sich damit identifieren zu können...
05.02.2007 11:31 Lady U. ist offline Beiträge von Lady U. suchen Nehmen Sie Lady U. in Ihre Freundesliste auf
Ginny Ginny ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-22590.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lady U.
von FEVER PITCH halte ich gar nix,ich habs angefangen und dann nach ca 100 seiten aufgehört,da muss man schon echt Fußball Fan sein um sich damit identifieren zu können...

find ich gar nicht. ich meine, ok, es ist vermutlich mühsam wenn man mit fußball gar nichts anfangen kann, aber ich halte es für das wunderbarste buch bzw generell das wunderbarste und wahrste das jemals über das fan-dasein an sich geschrieben wurde.

"how to be good" sollte ich dringend noch mal lesen, ich kann mich so gut wie gar nicht daran erinnern, das war damals so eine hektische zeit und deshalb hektisches lesen daß ich nicht mal sagen kann ob ich es mochte oder nicht.

__________________
'cause i'll give you all the nails you need
cover me in gasoline
wipe away those tears of blood again
and the punch line to the joke is asking
someone save us

05.02.2007 13:15 Ginny ist offline Homepage von Ginny Beiträge von Ginny suchen Nehmen Sie Ginny in Ihre Freundesliste auf
baguette baguette ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-22882.jpg

Dabei seit: 23.05.2004

Themenstarter Thema begonnen von baguette
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ginny
Zitat:
Original von Lady U.
von FEVER PITCH halte ich gar nix,ich habs angefangen und dann nach ca 100 seiten aufgehört,da muss man schon echt Fußball Fan sein um sich damit identifieren zu können...

find ich gar nicht. ich meine, ok, es ist vermutlich mühsam wenn man mit fußball gar nichts anfangen kann, aber ich halte es für das wunderbarste buch bzw generell das wunderbarste und wahrste das jemals über das fan-dasein an sich geschrieben wurde.


Seh ich auch so smile Das muss ich mir auch nochmal vornehmen. Ich hab gestern Abend nochmal im Schnelldurchlauf '31 Songs' überflogen, und ich finds einfach nur faszinierend, wie er schreibt, irgendwie. Das sind Sachen, die denkt/fühlt man ganz haargenauso, aber man käme nie auf die Idee, das so auszudrücken.
Naja, deswegen ist er wohl auch Schriftsteller und ich nich großes Grinsen

__________________
Das versaute Teigkompetenzteam supportet:
the skidrunking jumping team


to the beating of my automatic heart you sing a song of life

JOHN!

05.02.2007 13:48 baguette ist offline Beiträge von baguette suchen Nehmen Sie baguette in Ihre Freundesliste auf
Alien_Bug Alien_Bug ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23929.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab letztens auch 'a long way down' gelesen und war begeistert fröhlich Hatte das Buch innerhalb von 2 Nächten durch großes Grinsen

Das wird wohl auch demnächst verfilmt.jedenfalls steht auf imdb.com,dass Johnny Depp das ganze produziert.

__________________
eine Reise lohnt sich

05.02.2007 14:43 Alien_Bug ist offline Homepage von Alien_Bug Beiträge von Alien_Bug suchen Nehmen Sie Alien_Bug in Ihre Freundesliste auf
sintflut
Banane


images/avatars/avatar-21251.jpg

Dabei seit: 21.03.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Alien_Bug
Ich hab letztens auch 'a long way down' gelesen und war begeistert fröhlich Hatte das Buch innerhalb von 2 Nächten durch großes Grinsen

Das wird wohl auch demnächst verfilmt.jedenfalls steht auf imdb.com,dass Johnny Depp das ganze produziert.

wuha, johnny depp + nick hornby, das nenn ich mal ne gute mischung
hab "how to be good", "a long way down" und "high fidelity" gelesen und fand sie einfach genial fröhlich
05.02.2007 15:01 sintflut ist offline Beiträge von sintflut suchen Nehmen Sie sintflut in Ihre Freundesliste auf
Alien_Bug Alien_Bug ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23929.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich denk aber nicht,dass Johnny Depp mitspielen wird.Würd zu keiner der Rollen passen

__________________
eine Reise lohnt sich

05.02.2007 19:45 Alien_Bug ist offline Homepage von Alien_Bug Beiträge von Alien_Bug suchen Nehmen Sie Alien_Bug in Ihre Freundesliste auf
conker conker ist männlich
René


images/avatars/avatar-22580.jpg

Dabei seit: 15.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

depp ist einer der wandlungsfähigsten schauspieler..ich glaube der könnte alles gut rüberbringen, ob jetzt einen teenie (nightmare - mörderische träume), einen schrulligen willy wonka (charlie udn die schokoladenfabrik), oder soclhe rollen wie z.B. die in "from hell"

__________________

05.02.2007 20:24 conker ist offline E-Mail an conker senden Homepage von conker Beiträge von conker suchen Nehmen Sie conker in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie conker in Ihre Kontaktliste ein
Bier_und_Brötchen Bier_und_Brötchen ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23786.gif

Dabei seit: 24.04.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, von dem was ich bis jetzt gelesen hab, könnte ich mir Johnny Depp in der rolle von Martin iwie schon vorstellen ^^

@Baguette: Ich denke, dass ich mir High Fidelity auf jeden Fall diese Woche noch bestellen werde, denn ich denke so am Freitag hab ich A log way down spätestens aus großes Grinsen

__________________
Im Moment ist es das schönste dich zu kennen

<3

05.02.2007 21:03 Bier_und_Brötchen ist offline E-Mail an Bier_und_Brötchen senden Homepage von Bier_und_Brötchen Beiträge von Bier_und_Brötchen suchen Nehmen Sie Bier_und_Brötchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bier_und_Brötchen in Ihre Kontaktliste ein
faLafeL faLafeL ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-19791.jpg

Dabei seit: 30.10.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

neeee, ich könnt ihn mir in der rolle von jj total gut vorstellen! smile

__________________
am ende stellt sich die frage:
"was hast du aus deinem leben gemacht?"
& was du dann wünscht, getan zu haben,
das tue jetzt.


erasmus von rotterdam

05.02.2007 21:13 faLafeL ist offline Beiträge von faLafeL suchen Nehmen Sie faLafeL in Ihre Freundesliste auf
baguette baguette ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-22882.jpg

Dabei seit: 23.05.2004

Themenstarter Thema begonnen von baguette
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde, für die Rolle des JJ ist Johnny Depp zu alt. Immerhin ist das ja ein ziemlich junger Typ, und Johnny Depp ist wie alt? 40? Keine Ahnung Augenzwinkern (Aber ich denk sowieso nicht, dass das hier reingehört, schließlich ist das ja das Bücher-Board und nicht das Film-Board Augenzwinkern )

__________________
Das versaute Teigkompetenzteam supportet:
the skidrunking jumping team


to the beating of my automatic heart you sing a song of life

JOHN!

05.02.2007 21:27 baguette ist offline Beiträge von baguette suchen Nehmen Sie baguette in Ihre Freundesliste auf
Alien_Bug Alien_Bug ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23929.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von conker
depp ist einer der wandlungsfähigsten schauspieler..ich glaube der könnte alles gut rüberbringen, ob jetzt einen teenie (nightmare - mörderische träume), einen schrulligen willy wonka (charlie udn die schokoladenfabrik), oder soclhe rollen wie z.B. die in "from hell"

ich bestreite ja auch nicht,dass er ein guter Schauspieler ist,aber es passt halt kein Charakter zu seinem Typ.
Und natürlich konnte er bei Nightmare on Elmstreet super nen teenie spielen...weil er da auch nicht älter als 20 war Augenzwinkern aber heute würde er diese Rolle auch nicht mehr bekommen.....

Zitat:
Original von baguette
Aber ich denk sowieso nicht, dass das hier reingehört, schließlich ist das ja das Bücher-Board und nicht das Film-Board Augenzwinkern )

naja,den Film gibts ja noch nicht also gehörts ja schon irgendwie eher hier rein Augenzwinkern aber hast recht,vordergründig sollte es natürlich um die Bücher gehen

__________________
eine Reise lohnt sich

05.02.2007 23:36 Alien_Bug ist offline Homepage von Alien_Bug Beiträge von Alien_Bug suchen Nehmen Sie Alien_Bug in Ihre Freundesliste auf
Hailie Hailie ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-21405.jpg

Dabei seit: 22.04.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe "A long way down" gelesen.
Und ich war echt begeistert.
Ich mag seine Schreibweise und seine Figuren.
Jess fand ich absolut lustig, und Maureen war der Hammer.
Ich hab mir nur vom Ende mehr erhoft....

Ich werd aber "about a boy" auch noch lesen sobald ich mit `nem andern buch fertig bin.
23.04.2007 18:39 Hailie ist offline Beiträge von Hailie suchen Nehmen Sie Hailie in Ihre Freundesliste auf
FreekyGwendoline FreekyGwendoline ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-20612.jpg

Dabei seit: 21.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab "About a boy" in der Schule in Englisch und "High Fidelity" zuhause auf Deutsch gelesen. "A long way down" besitze ich auch, hab es aber nie fertig gelesen, weil keine Ahnung. Irgendwas fand ichs nicht soo toll, werd aber wahrscheinlich gleich nochmal rauskramen.

High Fidelity hingegen hat mir sehr gut gefallen, ein sehr schönes Buch und auch toll geschrieben. About a boy fand ich ganz ok, aber ich musste immer unwillkürlich an Hugh Grant denken, wenn ich von Will gelesen hab, weil der ja im Film die Figur gespielt hat. Und irgendwie hat für mich Hugh Grant diese Geschichte erlebt, nicht Will. Das hat die ganze Sache irgendwie vermiest. Den Film hab ich allerdings nie gesehen, ich war in der Schule krank als wir den geguckt haben und hab mich bisher geweigert ihn anzugucken, weil alle sagen er wär im gegensatz zum Buch so schlecht.

Ich denke, ich werd mir dennoch die anderen Hornby Bücher für den Sommer nach und nach kaufen, weil ich seinen Schreibstil und seine Geschichte doch irgendwie mag, ich wenn ich bei A long way down irgendwie nicht so recht voran komme...

__________________
Denn heute Nacht
hat er kein Liebeslied gesungen!
Heute Nacht
ließ er die ganze Welt verstummen
Eifersucht hat ihn zu seinem Knecht gemacht
Heute Nacht hat Romeo Julia umgebracht!

23.04.2007 22:31 FreekyGwendoline ist offline E-Mail an FreekyGwendoline senden Beiträge von FreekyGwendoline suchen Nehmen Sie FreekyGwendoline in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie FreekyGwendoline in Ihre Kontaktliste ein
Kleinstadt_Punkerin
Biergourmet


images/avatars/avatar-23935.gif

Dabei seit: 27.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe "High Fidelity" und "A long way down" gelesen.
Ich mag sein Schreibstil.

__________________


Die Literatur ist die angenehmste Art und Weise,
das Leben zu ignorieren

28.05.2007 19:18 Kleinstadt_Punkerin ist offline Beiträge von Kleinstadt_Punkerin suchen Nehmen Sie Kleinstadt_Punkerin in Ihre Freundesliste auf
erican erican ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-22042.jpg

Dabei seit: 25.04.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab bisher "about a boy" (wesentlich besser als der film, auch wenn ich hugh grant sehr schätze), "high fidelity" (diesmal ist der film eig. genauso gut, v. a. wegen john cusack. nur schade dass der film nich in england spielt...) und "a long way down" (von dem ich seeeeehr hoffe dass es demnächst ne verfilmung geben wird^^) gelesen. nick hornby find ich genial^^

__________________
"Not everyone deserves to be a musician, you get lucky enough to be one." - Joshua Homme
15.06.2007 22:57 erican ist offline Beiträge von erican suchen Nehmen Sie erican in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie erican in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » Nick Hornby


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH