das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » Psychothriller » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Psychothriller
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
dAavId dAavId ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-2597.jpg

Dabei seit: 28.10.2003

Psychothriller Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Ich bin auf der Suche nach einem spannenden, fesselden Psychotriller!

Könnt ihr mir da helfen?

Gruss

__________________
Warum?
30.05.2005 18:27 dAavId ist offline Beiträge von dAavId suchen Nehmen Sie dAavId in Ihre Freundesliste auf
Elssa Elssa ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 12.09.2004

Autoren Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Autoren fallen mir spontan ein paar ein - Stephen King, Mary Higgins Clark, Dean Koontz, Jefferey Deaver, Thomas Harris - ist das die Richtung, die du suchst?
30.05.2005 18:43 Elssa ist offline E-Mail an Elssa senden Beiträge von Elssa suchen Nehmen Sie Elssa in Ihre Freundesliste auf
dAavId dAavId ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-2597.jpg

Dabei seit: 28.10.2003

Themenstarter Thema begonnen von dAavId
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm als eher noch mehr im Genre PSYCHOthriller, weil King zum Beispiel schriebt ja keine PSYCHOthriller. Thomas Harris ist nicht schlecht, kenn ich aber. Dean koontz und Jefferey Deaver schreiben zwar schon Thriller, aber sind es auch PSYCHOthriller? Ich weiss nicht unglücklich

__________________
Warum?
30.05.2005 18:58 dAavId ist offline Beiträge von dAavId suchen Nehmen Sie dAavId in Ihre Freundesliste auf
dAavId dAavId ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-2597.jpg

Dabei seit: 28.10.2003

Themenstarter Thema begonnen von dAavId
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich finde die Bücher von R.L. Stine sind Psychothriller, aber das sind halt eher Jugendbücher und nicht wirkliche Romane.

__________________
Warum?
30.05.2005 19:02 dAavId ist offline Beiträge von dAavId suchen Nehmen Sie dAavId in Ihre Freundesliste auf
Susannah Susannah ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-19139.jpg

Dabei seit: 19.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lies mal Jonathan Kellerman. Die sind alle genial. "Säure" ist verdammt gut, das kann ich allen Freunden von Psychothrillern ans Herz legen...Der Autor war früher Kinderpsychologe...das sagt ja schon alles

__________________
AC/DC Best of Album: 20 Euro
FCK-Schal: 12 Euro
Eine Tankfüllung München - Kaiserslautern: 60 Euro
Auf der Fahrt zur Aufstiegsfeier an einem Augsburg-Bus vorbeifahren: unbezahlbar
Es gibt die Dinge, die kann man nicht kaufen ...

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Susannah: 30.05.2005 19:50.

30.05.2005 19:46 Susannah ist offline Homepage von Susannah Beiträge von Susannah suchen Nehmen Sie Susannah in Ihre Freundesliste auf
dAavId dAavId ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-2597.jpg

Dabei seit: 28.10.2003

Themenstarter Thema begonnen von dAavId
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kellermann kenn ich, hab aber nur Exit gelesen und ich fand es nicht schlecht. Kennt jemand das neue Buch "Cupido" von Jilliane Hoffman? Das wird als Psychothriller beschrieben, abr ich kenn leider niemanden der es gelesen hat. Oder "Der Sommermörder" von Nicci French? Wird auch als Psychothriller beschrieben!?

Edit: "Das Wunschspiel" von Patrick Redmond ist ein sehr guter Psychothriller, so etwas in der Art suche ich.

__________________
Warum?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von dAavId: 30.05.2005 20:20.

30.05.2005 20:10 dAavId ist offline Beiträge von dAavId suchen Nehmen Sie dAavId in Ihre Freundesliste auf
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie wär's mit John Saul? Der gehört auch so in die Richtung Koontz. Ich find seine Bücher nicht schlecht, eher leichte Lektüre halt, aber durchaus lesbar. Hat halt immer einen leicht übernatürlichen Touch.

Was ich neulich spannend fand, war 'Der fremde Gast' von Charlotte Link. Weiss nicht ob dir das psychothrillerig genug ist, aber es kommt immerhin ein Psychopath vor großes Grinsen Darin geht es um eine Frau, die seit dem Tod ihres Mannes alleine in Südfrankreich lebt, ein trampendes Pärchen, bei dem nicht alles in Butter ist und eine Ehefrau in München, die mit der ganzen Sache auch irgendwie etwas zu tun hat. Und um Erpresserbriefe. Was mir da gefiel, waren die verschiedenen Erzählungsstränge, weil mich wirklich jedes der Schicksale interessiert hat.

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

30.05.2005 20:21 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
conker conker ist männlich
René


images/avatars/avatar-22580.jpg

Dabei seit: 15.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also wenn du english kannst würde ich dir "I know what you did last summer" empfehlen.. Das Buch war ja auch Vorbild des gleichnahmigen Films. Die Handlung ist aber anders, also auch für Filmgucker nicht vorraussehbar.
Der Autor heißt im übrigen Lois Duncan

__________________

31.05.2005 16:30 conker ist offline E-Mail an conker senden Homepage von conker Beiträge von conker suchen Nehmen Sie conker in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie conker in Ihre Kontaktliste ein
Meerschweinchen Meerschweinchen ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-16175.jpg

Dabei seit: 19.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mh, ich weiß, dass das hier jetzt vielleicht schon ein bisschen spät kommt.... großes Grinsen - aber ich bin grade dabei, "Cupido" von Jilliane Hoffman zu lesen... Wenn du auf verstümmelte und vergewaltigte Frauenleichen und so stehst, dann ist dieses Buch perfekt. Richtig eklig, teilweise. smile ) Ist aber auch sehr gut zu lesen und langweilig ist es kein Stück! - Bin jetzt gut bei der Hälfte und freu mich schon auf heute Abend, wenns bei Gewitter (ja, wir haben schlechtes Wetter) mit Kerzenlicht in meinem Bettchen weitergeht....
Ich zitiere:
" ES WAR. ES IST. ES TÖTET.
Der Albtraum jeder Frau: Du kommst abends in dein Apartment. Du bist allein. Alles scheint wie immer, nur ein paar Kleinigkeiten lassen dich stutzen. Du kümmerst dich nicht darum. Du bist müde und gehst schlafen. Und auf diesen Moment hat er gewartet - der Mann, der unter deinem Fenster lauert..."

LESEN, LIEBE LEUTE! Augenzwinkern

__________________
.:~* Kohlensäure in die Milch! *~:.
04.07.2005 13:56 Meerschweinchen ist offline E-Mail an Meerschweinchen senden Beiträge von Meerschweinchen suchen Nehmen Sie Meerschweinchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Meerschweinchen in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Meerschweinchen anzeigen
grotesksong grotesksong ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-17327.gif

Dabei seit: 04.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie wär's mit Matthew Delaney?

Der ist Klasse!
Hab leider erst ein Buch von ihm (Dämon) aber werd mir bald mehr von ihm zulegen!!!
Meiner Meinung nach ist er außerdem besser als King

__________________
ROCK REGIERT! smile )
und Punk vertritt Freude

05.07.2005 16:14 grotesksong ist offline Beiträge von grotesksong suchen Nehmen Sie grotesksong in Ihre Freundesliste auf
lalala lalala ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-18187.jpg

Dabei seit: 21.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

okay, das kommt jetzt zwar sehr spät, aber hey...
joy fielding schreibt richtig gute psychothriller. ich hab viele von ihr gelesen, weiß gar nich mehr wie die alle hießen, bis auf zwei stück "schau dich nicht um" und "flieh, wenn du kannst". die sind wirklich gut. ich bin nie drauf gekommen wer der mörder ist. ist natürlich immer jemand, mit dem man überhaupt nicht rechnet. wirklich empfehlenswert!
21.07.2005 21:40 lalala ist offline Beiträge von lalala suchen Nehmen Sie lalala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie lalala in Ihre Kontaktliste ein
NoName_girl NoName_girl ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-16755.gif

Dabei seit: 03.08.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von lalala
joy fielding schreibt richtig gute psychothriller. ich hab viele von ihr gelesen, weiß gar nich mehr wie die alle hießen, bis auf zwei stück "schau dich nicht um" und "flieh, wenn du kannst".


Genau die zwei hab ich mir heute für je 4 euro als Taschenbuch gekauft, bin schon total gespannt. Muss allerdings ert noch ein anderes BUch fertig lesen.

Also von Jonathan Kellerman hab ich Jamey gelesen, das fand ich echt gut. Dean Koontz find ich auch klasse und echt spannend!

__________________
Tu nicht so erwachen!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von NoName_girl: 03.08.2005 21:33.

03.08.2005 21:30 NoName_girl ist offline E-Mail an NoName_girl senden Homepage von NoName_girl Beiträge von NoName_girl suchen Nehmen Sie NoName_girl in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie NoName_girl in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von NoName_girl anzeigen
diePü diePü ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-20928.gif

Dabei seit: 02.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab letztens "Seelenesser" von Jonathan Nasaw gelesen, das war wieder mal nen richtig gutes Buch in der letzten Zeit. Wirklich sehr zu empfehlen. Geht um ein sexsüchtiges Pärchen, das glaubt, durch den letzten Atem einer sterbenden Person irgendwelche Energien oder Spiritualität zu erhalten und deshalb reihenweise Leute umbringt.

__________________
Turbojugend Taunus

------------------------------


07.08.2005 16:38 diePü ist offline E-Mail an diePü senden Beiträge von diePü suchen Nehmen Sie diePü in Ihre Freundesliste auf
Ärztin Ärztin ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-18368.jpg

Dabei seit: 24.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von diePü
Hab letztens "Seelenesser" von Jonathan Nasaw gelesen, das war wieder mal nen richtig gutes Buch in der letzten Zeit. Wirklich sehr zu empfehlen. Geht um ein sexsüchtiges Pärchen, das glaubt, durch den letzten Atem einer sterbenden Person irgendwelche Energien oder Spiritualität zu erhalten und deshalb reihenweise Leute umbringt.


ich hab mir das heute gekauft,bin schon auf seite 70 oda so,ist echt gut geschrieben!
19.08.2005 19:37 Ärztin ist offline E-Mail an Ärztin senden Beiträge von Ärztin suchen Nehmen Sie Ärztin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ärztin in Ihre Kontaktliste ein
evil-tear evil-tear ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-12007.gif

Dabei seit: 27.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Buch Ausgesetzt von James W. Nichol
kann ich sehr empfehlen.

Inhalt:

Neben einer Landstraße in Ontario wird ein dreijähriger Junge ausgesetzt. Seine Mutter flüstert ihm noch zu, sich an einem Zaun gut festzuhalten - doch sie kehrt nie zurück. Mit neunzehn weiß Walker Devereaux immer noch nicht, wer er eigentlich ist. Außer einem Foto von zwei Mädchen und dem Brief eines Teenagers, die man damals in seiner Jackentasche fand, hat er keine Anhaltspunkte. Aber er gibt nicht auf. Walker will das Rätsel um seine Familie lösen - und kreuzt den Weg eines mörderischen Psychopathen.

__________________
Ja glücklich sind die, die mehr Träume haben als die Realität zerstören kann...
04.09.2005 18:29 evil-tear ist offline Beiträge von evil-tear suchen Nehmen Sie evil-tear in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie evil-tear in Ihre Kontaktliste ein
Kleinstadt_Punkerin
Biergourmet


images/avatars/avatar-23935.gif

Dabei seit: 27.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe gerade eben "Damals warst du still" von christa v. Bernuth gelesen.

Es geht um die geschichten eines kranken Mörder.
Seine Kindheit, und sein verlangen zu töten.
Das Buch finde ich super geschrieben. Es wird von ihm erzählt, aber trotzdem weiß man nicht wer es ist. An manchen Stellen für mich vielleicht etwas zu krank. Es wird ziemlich viel genau beschrieben, was manchmal wirklich reiner Eckel is
Außerdem hat es ein super Schluß, der schon leicht gruselig is...



Inhalt:
Der Sohn des Familientherrapeuten Fabian Plessen ist tot. Der Drogenfahner Davin Gerulaitis fand seine Leiche in die das Worst "Warst" geritzt wurde. Kaum hat Kriminalhaupkommissarien Mona Sailer zu ermitteln begonnen, tauchst eine zweite Leiche auf: Sonja Martinez ist schon stark verwest, dennoch ist das Wort deutlich zu erkennen, das auf ihren Körper stehst "Damals".
Als Mona erfährt, dass Sonja Martinez bei Plessen in Behandlung gewesen war, schleust sie Gerulaitis in eine der Therapiegruppen ein. Mona verdächtigt Plessen, hat aber gleichzeitig das Gefühl, etwas wichtiges übersehen zu haben. Bei ihrem Chef stöst sie jedoch auf taube Ohren - und das hat tödliche Konsequenzen...

__________________


Die Literatur ist die angenehmste Art und Weise,
das Leben zu ignorieren

18.09.2005 11:42 Kleinstadt_Punkerin ist offline Beiträge von Kleinstadt_Punkerin suchen Nehmen Sie Kleinstadt_Punkerin in Ihre Freundesliste auf
luemmel-w luemmel-w ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-17302.jpg

Dabei seit: 27.09.2005

RE: Psychothriller Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

auch zwar kein psycho-thriller direkt,aber trotzdem sehr gutes buch ist
"gefrorene seelen" von giles blunt

inhalt (Zitat vom buchrücken):
in der klirrenden kälte des kanadischen Winters wird in einem Minenschacht, festgefroren in einem Eisblock, die grausig zugerichtete Leiche eines Mädchens gefunden. Und in der Provinzstadt Alongquin Bay sind noch drei weitere Teenager spurlos verschwunden. Detective John Cardinal glaubt, dass ein perverser Serienkiller sein Unwesen treibt. Doch die Wahrheit ist noch viel erschreckender..."

also ich persönlich fand das Buch sehr spannend. Bin nur durch Zufall auf diesen Autor gestoßen,... habe bisher nur das eine buch von ihm gelesen, werde mir in nächster zeit aber mehr werke von ihm zulegen Augenzwinkern

__________________
wer aufgibt, weiss nie, ob es sich gelohnt hätte weiter zu kämpfen

träume nicht dein leben, lebe deinen traum

nicht wollen ist der grund, nicht können nur ein vorwand

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von luemmel-w: 20.10.2005 15:50.

27.09.2005 15:55 luemmel-w ist offline E-Mail an luemmel-w senden Homepage von luemmel-w Beiträge von luemmel-w suchen Nehmen Sie luemmel-w in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie luemmel-w in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von luemmel-w anzeigen
Susannah Susannah ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-19139.jpg

Dabei seit: 19.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ärztin
Zitat:
Original von diePü
Hab letztens "Seelenesser" von Jonathan Nasaw gelesen, das war wieder mal nen richtig gutes Buch in der letzten Zeit. Wirklich sehr zu empfehlen. Geht um ein sexsüchtiges Pärchen, das glaubt, durch den letzten Atem einer sterbenden Person irgendwelche Energien oder Spiritualität zu erhalten und deshalb reihenweise Leute umbringt.


ich hab mir das heute gekauft,bin schon auf seite 70 oda so,ist echt gut geschrieben!


Das hab ich auch gelesen. Eins der besten Bücher dass ich in letzter Zeit in der Hand hatte

__________________
AC/DC Best of Album: 20 Euro
FCK-Schal: 12 Euro
Eine Tankfüllung München - Kaiserslautern: 60 Euro
Auf der Fahrt zur Aufstiegsfeier an einem Augsburg-Bus vorbeifahren: unbezahlbar
Es gibt die Dinge, die kann man nicht kaufen ...
27.09.2005 16:26 Susannah ist offline Homepage von Susannah Beiträge von Susannah suchen Nehmen Sie Susannah in Ihre Freundesliste auf
Äule Äule ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-22926.jpg

Dabei seit: 26.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dAavId
Edit: "Das Wunschspiel" von Patrick Redmond ist ein sehr guter Psychothriller, so etwas in der Art suche ich.


Dann musst du auch die anderen beiden Bücher von Patrick Redmond lesen, wenn der dir gefallen hat
"Der Schützling" und "Der Musterknabe"
Ich liebe diesen Autor und wenn ihr nen richtig fiesen (aber nicht blutrünstigen) Psychothriller sucht, lest Patrick Redmond. Echt packend vom Anfang bis zum Ende.

__________________
Romantik ist ein schöner Sonnenuntergang
und zwei tote Tauben fliegen durchs Bild.

04.10.2005 14:47 Äule ist offline Beiträge von Äule suchen Nehmen Sie Äule in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Äule in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » Psychothriller


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH