das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » HATE » Menschen, die Geliehenes nicht zurückgeben » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Menschen, die Geliehenes nicht zurückgeben
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tochter des Paul
FDJ Punk


Dabei seit: 13.05.2005

Menschen, die Geliehenes nicht zurückgeben Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen!

Kennt ihr auch diese Menschen, die sich ständig Geld (oder andere Dinge) leihen und es dann nicht zurückgeben? Wochenlang rennt man ihnen hinter dem Geld her und sie geben´s einem nie zurück! Ich kann das SOWAS von NICHT LEIDEN!! Mir geht es da nicht um das Geld, sondern einfach ums Prinzip! Ich sehe es als selsbtverständlich an, dass, wenn man sich mal etwas leiht, es auch am nächsten Tag mitbringt! Und egal wie gern ich einen Menschen habe, wenn ich weiss, dass sie da so unzuverlässig sind, leih ich ihm nichts!
Regt euch sowas auch so auf wie mich?
Kennt ihr auch solche Leute?

Grüße
Rebekka
02.06.2005 20:26 Tochter des Paul ist offline Beiträge von Tochter des Paul suchen Nehmen Sie Tochter des Paul in Ihre Freundesliste auf
Luki Luki ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-16443.gif

Dabei seit: 09.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mich regt sowas auch auf, aber mir gehts meistens vor allem ums Geld ^^

__________________

Someone left the cake out in the rain.
Well, I don't think, that I can take it,
'cause it took so long to bake it!

02.06.2005 20:34 Luki ist offline E-Mail an Luki senden Homepage von Luki Beiträge von Luki suchen Nehmen Sie Luki in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Luki in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Luki anzeigen
ut4you ut4you ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-14894.gif

Dabei seit: 26.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaub ich bin so einer großes Grinsen . Deswegen bin ich da auch nicht so nachtragend wenn mir einer mal was nicht zurückgibt. Aber wenns um größere Summen oder teure Dinge geht, dann bin ich da auch schon mal dran und drängel auch n bissel.

__________________

02.06.2005 20:35 ut4you ist offline E-Mail an ut4you senden Beiträge von ut4you suchen Nehmen Sie ut4you in Ihre Freundesliste auf
Tochter des Paul
FDJ Punk


Dabei seit: 13.05.2005

Themenstarter Thema begonnen von Tochter des Paul
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

meistens sind es ja nur ein-zwei euro oder so.. aber wenn man dann mal überlegt was man in seiner ganzen Schulzeit so verliehen hat und nicht zurückbekommen hat, da kann man sich dann später ein Auto für kaufen (Okay, das war jetzt ein BISSCHEN übertrieben... ;-))
02.06.2005 20:39 Tochter des Paul ist offline Beiträge von Tochter des Paul suchen Nehmen Sie Tochter des Paul in Ihre Freundesliste auf
bettlaken
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ach wie gut dass die leute mit denen ich zu tun hab es absolut hassen jemandem was schuldig zu sein und daher fast nie fragen großes Grinsen
aber im ernst, ich hab eh immer nur 50ct oder so dabei, mehr kann ich dann auch nicht verleihen, und da ist mir die freunschaft echt wichtiger als 50ct...
02.06.2005 20:51
conker conker ist männlich
René


images/avatars/avatar-22580.jpg

Dabei seit: 15.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja, man leiht was, man bekommt selbst was geliehen...hält sich eigentlich alles im rahmen denke

__________________

02.06.2005 21:01 conker ist offline E-Mail an conker senden Homepage von conker Beiträge von conker suchen Nehmen Sie conker in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie conker in Ihre Kontaktliste ein
Käsebrötchen Käsebrötchen ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-9286.jpg

Dabei seit: 13.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja wenn mir einer beträge bis 2 euro leiht kriegt er das so 2 monate (rekord liegt bei 5 monate) wieder oder garnicht.

hohe beträge (so ab 10 euro) kriegen die immer sofort wieder

__________________
zwo, eins, Risiko
02.06.2005 21:12 Käsebrötchen ist offline Beiträge von Käsebrötchen suchen Nehmen Sie Käsebrötchen in Ihre Freundesliste auf
Tobär Tobär ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-10238.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also so lang sich das im kleinen Rahmen hält ist das kein Problem. Mal leiht man n paar Euro aus und dann kriegt man wieder ein paar. Denke das gleicht sich auf Dauer aus und wenn nich isses auch kein Beinbruch . Wenn ich aber jemand 20€ leih und ewig hinterher laufen muss dann wars das erste und letzte Mal dass die Person sich bei mir etwas >= diesem Betrag geliehen hat.

Wenn jemand auf eine Anfrage nicht nein sagen kann macht er sich damit nur selbst Probleme. Augenzwinkern

__________________
Nur echt mit original Waschbärbauch !

Kammermetal: Coppelius

Poker !
02.06.2005 21:14 Tobär ist offline E-Mail an Tobär senden Beiträge von Tobär suchen Nehmen Sie Tobär in Ihre Freundesliste auf
bumsekuh*ä*
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin auch eher jemand,der sich sehr oft mal was leiht und das dann ewig nich zurück gibt...

Ich hab mal so nem Typen aus meiner Klasse ne CD geliehen und der hat dann immer vergessen,sie mitzubringen und dann ist er aus der Klasse raus und keiner hat was mit dem zu tun...Toll!
Naja,...war eh eine,die ich mal geschenkt bekommen habe und die mir eh nicht so gefallen hat,aber trotzdem fand ich das irgendwie nicht so toll!
02.06.2005 21:14
Bloah
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hasse es auch wenn man ewig hinterher rennen muss, daher bemühe ich mich auch immer das möglichst in den nächsten tagen wiederzugeben.

hatte selbst schlechte erfahrungen: ca 20 € verliehen, nach über einem jahr hatte ich dann durch fast tägliches erinnern alles wiederbekommen...
das nervt echt, und dann wundert sich der noch wenn man dem nicht wieder was ausleiht. vor allem war das einer, der nie geld hat. also hat der mir glaube ich auch noch nie was geliehen...
naja der bekommt nix mehr von mir
02.06.2005 21:37
Dante Dante ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-18152.gif

Dabei seit: 21.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das mit geld/cds und so weiter regt mich auch auf, aber am schlimmsten wars eigentlich bei einer freundin von mir. sie hatte ein paar cds von mir für mindestens 2 monate und als sie zurück kamen waren alle hüllen kaputt, booklets eingerissen, usw... böse

__________________
Versuch dich zu erinnern
wir hab'n so viel erlebt,
es ist als wäre das alles nie gescheh'n.

Nichts ist mehr geblieben,
alles ausgelöscht
ALL DIE GANZEN JAHRE
02.06.2005 22:01 Dante ist offline E-Mail an Dante senden Beiträge von Dante suchen Nehmen Sie Dante in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Dante in Ihre Kontaktliste ein
_fuTuTriX_ _fuTuTriX_ ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 22.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

alsooo ich gehöre eher zu den leuten die ziemlich lang brauchen was zurückzugeben (mein jetzt so kleinere beträge)...
hab ne freundin die "borgt" mir immer was...doch sie will es nie zurück haben und dann fühl ich voll wie der ärgste schnorrer..
hasse es aber wirklich wenn leute mir cds oder bücher nicht zurückgeben denn mit der zeit wenn man den jeden tag erinnert wirds auch ein bissl peinlich bzw unangenehm immer zu sagn: hey weißt eh du schuldest mir soviel/ du solltest mir meine cd wieder bringen!!!
daher geb ich geborgte sachen immer ziemlich schnell zurück

__________________
manche nennen es musik doch für die meisten is es krach
02.06.2005 22:09 _fuTuTriX_ ist offline E-Mail an _fuTuTriX_ senden Beiträge von _fuTuTriX_ suchen Nehmen Sie _fuTuTriX_ in Ihre Freundesliste auf
baguette baguette ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-22882.jpg

Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja, ich leih mir auch schon öfter ma was un brauch dann so 4-5 tage um es zurückzugeben, weil ich einfach n hirn wie n sieb hab^^ aber ich hasses wenn es so lange auf sich warten lässt - besonders wenn es sich um "größere" geldsummen (so 10 €, also zum verleihn find ich das viel^^) oder dvds/cds gilt. ne freundin von mir hat jetzt seit märz oder so high fidelity von mir bei sich liegen - und letztes jahr wars noch besser: da hab ich ihr im februar 2 chili peppers cds geliehen und sie hat sie mir echt am letzten tag vor den sommerferien zurückgegebn..

edit: ich bekenne mich aber schuldig, mir früher von einer aus dem kindergarten hörspielkassetten geliehen zu haben und.. die hab ich heut noch *gg*

__________________
Das versaute Teigkompetenzteam supportet:
the skidrunking jumping team


to the beating of my automatic heart you sing a song of life

JOHN!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von baguette: 02.06.2005 22:18.

02.06.2005 22:17 baguette ist offline Beiträge von baguette suchen Nehmen Sie baguette in Ihre Freundesliste auf
IgNoRaMa IgNoRaMa ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-15249.jpg

Dabei seit: 12.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich muss mich an dieser stelle dann wohl outen.... rotes Gesicht

ich bin absolut vergesslich und so kommt es bei mir andauernd vor das ich irgendetwas geliehenes nciht zurückgebe,das kann dann auch schon echt ziemlich lange dauern.


Aber hohe geldbeträge hab ich immer direkt dabei,so ab 8€

__________________
I speak against the wall nothing comes back at all,no feedback anywhere and nobodys there

HURRICANE 2005
Remember,Treca....

02.06.2005 22:34 IgNoRaMa ist offline Beiträge von IgNoRaMa suchen Nehmen Sie IgNoRaMa in Ihre Freundesliste auf
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich leihe mir nur selten Geld, ich mache nicht gerne Schulden.
Leihen tu ich schon, aber nur Leuten, bei denen ich weiß, dass ich es wiederkrieg. Hab derzeit ziemlich viele Schulden, muss gucken, wie ich die bezahle. Ratenzahlung oder so ;-)

Ich hasse es aber auch, Menschen ewig hinterherzurennen.

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
03.06.2005 01:51 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
Tochter des Paul
FDJ Punk


Dabei seit: 13.05.2005

Themenstarter Thema begonnen von Tochter des Paul
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tobär
Wenn jemand auf eine Anfrage nicht nein sagen kann macht er sich damit nur selbst Probleme. Augenzwinkern


>Zu diesen Leuten gehör ich leider... Augen rollen Jedes mal wenn ich jemandem etwas leihe und es nicht oder sehr spät zurück bekomme, sag ich mir, ich verleih einfach ncihts mehr an diese Person. Aber dann mach ichs doch. Wie heute. Da leih ich ner Freundin 1 € damit sie sich Zigaretten kaufen kann, obwohl ich weiss dass ich das Geld sowieso nicht bekomme. Hab ihr letztens 1,50 € für nen Döner gegeben... Tja, das wären jetzt 2,50 € Schulden die sie bei mir hat... Und dann kommt man sich auch irgendwie blöd vor, wenn man jeden tag sagt: "Ich bekomm noch Geld von dir!"
Ich persönlich leihe mir sogut wie nie was, und wenn ich mal wirklich gerade Geld brauche (z. B. fürn Bus) dann geb ich das auch so schnell wie möglich wieder, ich hab eigentlich auch immer etwas Kleingeld dabei. Und wenn ich mal Hunder hab z.B., aber kein Geld habe, dann ess ich eben nix! Andere leihen sich dann sofort wieder Geld irgendwo. Und bei meinen besten Freunden ist es mir egal ob ichs wiederbekomme oder nicht. den leihe ich gerne was. Da sag ich auch manchmal "Kannste behalten".
03.06.2005 15:52 Tochter des Paul ist offline Beiträge von Tochter des Paul suchen Nehmen Sie Tochter des Paul in Ihre Freundesliste auf
Bug Bug ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-18697.jpg

Dabei seit: 30.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich leihe mir Bücher und CDs oft monatelang aus, gebe sie aber meistens wieder zurück, wenn sie danach fragen
Meine Sachen kriege ich auch immer zurück, ich verleihe aber nicht so oft Sachen; zum Beispiel bei Büchern nerve ich alle so lange mit Gebrauchsanweisungen (Nicht über 90° aufbiegen, nicht in der Sonne liegen lassen, lass die Katze nicht hin etc), dass sich die eh niemand mehr ausleiht

__________________
The only difference between the Sane and the Insane, in this world, is the Sane have the power to have the Insane locked up
Hunter S. Thompson

03.06.2005 16:00 Bug ist offline Beiträge von Bug suchen Nehmen Sie Bug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bug in Ihre Kontaktliste ein
Tochter des Paul
FDJ Punk


Dabei seit: 13.05.2005

Themenstarter Thema begonnen von Tochter des Paul
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*lol* Das ist eine gute Taktik! Bei Geld leider nicht anwendbar...
03.06.2005 16:05 Tochter des Paul ist offline Beiträge von Tochter des Paul suchen Nehmen Sie Tochter des Paul in Ihre Freundesliste auf
Bug Bug ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-18697.jpg

Dabei seit: 30.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tochter des Paul
*lol* Das ist eine gute Taktik! Bei Geld leider nicht anwendbar...

Ach, das geht schon
- Nicht so abknicken, die Kanten müssen genau übereinander liegen! Wasch dir sofort die Hände, Geld ist dreckig, iih, fass mich nicht an!

Aber im Ernst: Das mit den Büchern ist keine Taktik, sondern echte Sorge. Hast Du schon mal ein Buch gesehen, das einen Nachmittag in der Sonne verbracht hat? Oder Erdnussbutter auf dem Umschlag?

__________________
The only difference between the Sane and the Insane, in this world, is the Sane have the power to have the Insane locked up
Hunter S. Thompson

03.06.2005 16:10 Bug ist offline Beiträge von Bug suchen Nehmen Sie Bug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bug in Ihre Kontaktliste ein
stulleee
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bug
Zitat:
Original von Tochter des Paul
*lol* Das ist eine gute Taktik! Bei Geld leider nicht anwendbar...

Ach, das geht schon
- Nicht so abknicken, die Kanten müssen genau übereinander liegen! Wasch dir sofort die Hände, Geld ist dreckig, iih, fass mich nicht an!

Aber im Ernst: Das mit den Büchern ist keine Taktik, sondern echte Sorge. Hast Du schon mal ein Buch gesehen, das einen Nachmittag in der Sonne verbracht hat? Oder Erdnussbutter auf dem Umschlag?


Bücher leih ich prinzipell nicht mehr aus weil es wirklich kein Mensch in meinem Bekanntenkreis hinkriegt diese dann, selbst wenn ich nachfrage, nach 1-2Monaten spätestens mir wieder zu geben..
Aber mein schlimmstes Trauma hab ich momentan mit meiner Freundin der ich vor 4(!!!) Monaten meine Meersau geliehen habe..hab die immer noch nicht wieder und wie ich letztens feststellen durfte hat die jetz einen ca. 3 cm langen einriss am Rücken böse Angeblich wäre das schon so gewesen..na klar*tz* sowas regt mich einfach auf! Man kann es ja wenigstens zu geben und sich entschuldigen Augen rollen Geld verleihe ich auch nicht mehr an jeden..Nur bei einer Freundin ist es so das an einem Tag die eine dies und das bezahlt (essen, was zu trinken o.ä. halt "kleinere" Sachen) und am anderen die andere alles bezahlt Augenzwinkern So hat gleicht sich das ziemlich bei uns aus^^ Hab bei ihr auch kein Problem ihr irgendwas zu leihen weil ich mittlerweile einfach weiss das ich irgendwann nach Jahren*g* meine Sachen unbeschädigt zurück kriege

Ein guter Trick um Geldleiher abzuschrecken: Zinsen*gg*
03.06.2005 16:50
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » HATE » Menschen, die Geliehenes nicht zurückgeben


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH