das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » Revolverheld » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Revolverheld
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Itchy poopzkid²
unregistriert
Daumen hoch! Revolverheld Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist Revolverheld:



Fünf smarte Kerle aus dem hohen Norden haben sich zusammengetan, um mit klaren deutschen Texten und nem amtlichen Sound zu zeigen, was Rock'n'Roll im Jahre 2005 bedeutet. In den letzten zwei Jahren spielten sich Frontmann Johannes und Co. bereits die Finger wund. Denn eins haben Revolverheld von ihren Heroes AC/DC gelernt: 'It's a long way to the top if you wanna Rock'n'Roll'. Auf der Bühne laden sie kräftig durch – sehr zur Freude ihrer stetig wachsenden Fangemeinde. Die Power hört man auch auf ihrer Single 'Generation Rock'. Der Song ist eine Hymne ans Gasgeben im eigenen Leben. Und der Clip überrascht mit zukunftsweisendem Ende.

Zitat:
Es war fast schon unheimlich, auf einmal hat alles was wir spielten irgendwie gerockt. Nicht das es von Anfang an gut war, aber es hat gerockt. Also, ab ins Rockband Boot Camp und (neben unglaublich, unglaublich, unglaublich gut auszusehen): proben, proben, proben... eine gute Ausgangsbasis für die Zukunft...


Revolverheld ist eine tolle Band die Rock/n'roll Musik machen....ich habe sie erst letztens live gesehen und fand sie sehr geil.Sie waren ua Vorband von den Donots und waren jetzt mit Silbermond auf Tour.

Hörbeispiele/Bio/Bilder/Termine gibt es hier:

http://www.revolverheld.net/

revolverheld sind:
Jo – Vocals, Kris – Gitarre, Niels – Gitarre, Jakob – Drums, Flo – Bass


achja,am 6.6 erscheint ihre Singe "Generation Rock"
Hier gibt es das Video! Einfach Ziel speichern unter....

Also Daumen hoch und kaufen marsch,marsch Augenzwinkern
02.06.2005 23:13
danni666 danni666 ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 27.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab die auch live gesehn als ich mit meiner freundin auf nem silbermond konzert war. ich find die live echt prima, aber die ham so demo cds verteilt und da klingen die irgendwie langweilig drauf. aber sonst
DAUMEN HOCH und hört euch mal was von denen an

mfg
danni

__________________
Es gibt keine andere vernünftige Erziehung, als Vorbild sein, wenn es nicht anders geht, ein abschreckendes...
03.06.2005 08:04 danni666 ist offline Beiträge von danni666 suchen Nehmen Sie danni666 in Ihre Freundesliste auf
Itchy poopzkid²
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das ging mir auch so...auch das Material auf der Homepage kann man gar nicht mit ihren qualitäten als liveband vergleichen.

und bei "Rock'n'roll" ist das uhooo live so toll großes Grinsen
03.06.2005 09:05
Sephirod
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja kenne nur das video auf mtv, viva usw.
finde es musikalisch und textlich schrecklich
05.06.2005 19:08
sunshine500 sunshine500 ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-15090.jpg

Dabei seit: 23.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die warn heut bei viva...
also ich find die cool. Ich muss zustimmen, dass sie live echt besser sind, aber sooooo schlecht find ich sie auf cd jetz auch net...

__________________
ich wünschte, wir wären niemals aufgewacht

eigentlich seit 17.02.05... naja...pp
06.06.2005 20:15 sunshine500 ist offline Beiträge von sunshine500 suchen Nehmen Sie sunshine500 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sunshine500 in Ihre Kontaktliste ein
Itchy poopzkid²
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja...wenn ich erlich bin gefällt mir die Singel "generaion Rock" zwar schon,aber da gibt es eindeutig bessere,wie:

"Wenn Du sagst", "Freunde bleiben", "Roboter", oder "Rock 'n' Roll".
06.06.2005 20:21
°jasmin666° °jasmin666° ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-19865.jpg

Dabei seit: 20.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habe sie gerade im plattenladen entdeckt und da ich das video schon ma auf mtv gesehn hab und es supa fand hab ich mir die single gleich ma gekauft! hatte keine zeit mehr nach alben zu gucken aber ich werds noch tun!

ich find die supaaaa! "an dich" und "generation rock" sind im mom. die einzigen lieder die ich kenn und ich find se einfach ROCK!!!

na dann ma bye
jasmin

__________________
Du warst das Größte an mir
Du warst das Beste am Leben
Du warst das gute Gefühl
Für das es sich lohnt zu leben


Juli - Das Gute Gefühl

07.06.2005 13:54 °jasmin666° ist offline Beiträge von °jasmin666° suchen Nehmen Sie °jasmin666° in Ihre Freundesliste auf
Itchy poopzkid²
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von °jasmin666°
hatte keine zeit mehr nach alben zu gucken aber ich werds noch tun!


Also das Album soll am 22.aug. oder 29.aug veröffentlicht werden...also dauert noch ein wenig Augenzwinkern

aber auf der Seite

http://www.revolverheld.net/

gibt es schon einen kleiner Vorgeschmack Augenzwinkern
07.06.2005 14:11
Traumfänger Traumfänger ist weiblich
DÄOF-Infobitch

images/avatars/avatar-22191.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also mir persönlich gefallen sie nicht! Die Texte sind mir zu unausgereift und den falschen Produzenten haben sie auch...
07.06.2005 14:31 Traumfänger ist offline E-Mail an Traumfänger senden Homepage von Traumfänger Beiträge von Traumfänger suchen Nehmen Sie Traumfänger in Ihre Freundesliste auf
itchy_poopzkid³ itchy_poopzkid³ ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-16256.gif

Dabei seit: 07.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sie sind auf Platz 58 eingestiegen,was mich sehr freut Freude

Außerdem hat die Homepage nen neuen Anstrich bekommen sehr schick^^
( http://www.revolverheld.net/ )

Das sagt die Presse:

Zitat:
Hamburg war für Musiker schon immer ein gutes Pflaster: nicht umsonst hat sich eine Institution - die Hamburger Schule - entwickelt, in der Bands wie Blumfeld, Tocotronic oder Die Sterne den Weg weisen. *revolverheld* pfeifen auf diese Vorbilder, auch wenn Hamburg die Ursuppe bildet, aus der sich diese Band nährt. Gefunden haben sich die fünf Bandmitglieder im Hamburger Popkurs, die Texte sind, ganz nach der Hamburger Tradition, deutsch. Dennoch stechen *revolverheld* heraus: sie bemühen nicht die Klischees, haben auch keine Lebensweisheiten parat, sondern überzeugen mal balladesk, mal hart in die Schnauze - direkt und bewegend. Und wie es sich für eine anständige Gitarrencombo gehört, rocken sie jedes Haus zu Asche.
16.06.2005 21:06 itchy_poopzkid³ ist offline Beiträge von itchy_poopzkid³ suchen Nehmen Sie itchy_poopzkid³ in Ihre Freundesliste auf
Arizona
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab gestern zwei mal hintereinander (erst auf Viva Plus, dann auf MTV) das Video gesehen. Fand den Text und auch die Band sehr schön, allerdings fand ich die musikalische Umsetzung etwas mau. Kann ja aber noch werden smile
17.06.2005 14:27
Änarchist Änarchist ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-20741.jpg

Dabei seit: 28.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich kenn nur dieses eine lied da, "generation rock" heißt des glaub ich... also abgesehen davon, dass das video ganz ganz schlimm ist (möchtegern posen is ganz ganz böse!), die musik ist einfach übelster 08/15 standardrock und der text is eher so ... meiner ansicht nach schlecht

reiten halt mal eben ein wenig mit auf der deutschrock/pop welle meines erachtens, ich kenn nix anderes von denen will aber auch gar nix anderes kennen, wenn die single schon so schlecht ist

__________________

... es gibt aufgaben die zu erfüllen wären - den traurigen die welt erklären...

17.06.2005 14:39 Änarchist ist offline Homepage von Änarchist Beiträge von Änarchist suchen Nehmen Sie Änarchist in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Änarchist in Ihre Kontaktliste ein
itchy_poopzkid³ itchy_poopzkid³ ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-16256.gif

Dabei seit: 07.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also die Texte find ich gar nicht so schlimm...da gibt es eindeutig schlechtere. Es gibt viele Textstellen die mir gefallen,wie zB:

Kannst du dich eigentlich noch ernst nehmen
Beschwerst dich eigentlich über jeden
In diesem Land passt dir fast nichts
Was es nicht umsonst gibt
Du gehst auch nicht so gerne wählen
Kein Bock dich aus dem Bett zu quälen
Die Politik nervt dich zu sehr
Selbst was verändern?…“viel zu schwer“

Wir wollen immer mehr
Nur wissen nicht woher


Was uns nicht passt wollen wir verändern
Wir haben kein Bock auf nur Beschwerden
Wollen noch was tun bevor wir alt werden
Vielleicht ist es nicht immer leicht
Bevor man irgendwas erreicht
Doch du bist selbst nur was du tust
Nicht worauf du dich ausruhst!!!
(Alarm)

Trauerst alten Zeiten hinterher
Bist allein und glaubst an gar nichts mehr
Hoffnung ist für dich meilenweit weg
Gefühle nur im Internet
Jeden Tag für dich dasselbe Spiel
Alles grau in grau und ohne Ziel
Verlierst bei jeder Kleinigkeit den Mut
Doch nach Ebbe kommt auch Flut

Es dreht sich alles um sich selbst
Die Welt von der du immer wieder runter fällst
Und wenn du denkst du kannst nicht mehr
Ist der nächste Schritt oft nicht so schwer
Es ist oft leichter als du denkst
Wenn du nur an deinem Willen hängst
Du kannst mehr erreichen, als du glaubst
Auch wenn es dir die Kräfte raubt
Das hier ist die beste Zeit deines Lebens
Worauf wartest du vergebens?
(beste zeit deines lebens)

Vergiss den Pop-Shit und komm mit uns mit
Und dein Leben geht
immer weiter, immer schneller
versau es nicht mit Casting-Shit und Popstar-Geträller
hör nicht auf die Stimmen
die sagen du bist nichts
nur weil du mal grad kein Bein an den Boden kriegst
(generation rock)


__________________
6556,38km - danke Silbermond

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von itchy_poopzkid³: 17.06.2005 15:32.

17.06.2005 15:20 itchy_poopzkid³ ist offline Beiträge von itchy_poopzkid³ suchen Nehmen Sie itchy_poopzkid³ in Ihre Freundesliste auf
realexkav realexkav ist männlich
René


images/avatars/avatar-16455.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

grausamer Text^^

__________________
Ich spüre gar nichts mehr.

17.06.2005 15:26 realexkav ist offline Beiträge von realexkav suchen Nehmen Sie realexkav in Ihre Freundesliste auf
Änarchist Änarchist ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-20741.jpg

Dabei seit: 28.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich bin nicht so der freund dieses "reim dich oder ich fress dich" schemas... aber bisher dachte ich die aktuelle in extremo single wäre da das schlimsmte erhältlichste (wobei ich in extremo mag, aber das ist ein anderes thema... mit der single haben sie momentan bei mir auch schlechte karten)... aber da sind ja teilweise reime, da schüttelts einen...

bsp:
Doch du bist selbst nur was du tust
Nicht worauf du dich ausruhst!!!


und bands, die in ihren texten sachen wie "pop-shit" verwenden sind für mich wenig glaubhaft wenn ich ehrlich bin... inhlatlich ist das alles auch nicht wirklich weltbewegend... gut, das sind wenige texte, aber dann sollte man die texte irgendwie so abstrahieren, dass es interessant is, sonst wirkts eben zu banal... und da die musik im normalfall auch banal ist, ergibt das zusammen leider einen standard brei

__________________

... es gibt aufgaben die zu erfüllen wären - den traurigen die welt erklären...

17.06.2005 16:38 Änarchist ist offline Homepage von Änarchist Beiträge von Änarchist suchen Nehmen Sie Änarchist in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Änarchist in Ihre Kontaktliste ein
jAwBrEaKeR
FDJ Punk


Dabei seit: 15.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wer brauch' ne boygroup mit gitarren? niemand...

Zitat:
Zitat:Hamburg war für Musiker schon immer ein gutes Pflaster: nicht umsonst hat sich eine Institution - die Hamburger Schule - entwickelt, in der Bands wie Blumfeld, Tocotronic oder Die Sterne den Weg weisen. *revolverheld* pfeifen auf diese Vorbilder, auch wenn Hamburg die Ursuppe bildet, aus der sich diese Band nährt. Gefunden haben sich die fünf Bandmitglieder im Hamburger Popkurs, die Texte sind, ganz nach der Hamburger Tradition, deutsch. Dennoch stechen *revolverheld* heraus: sie bemühen nicht die Klischees, haben auch keine Lebensweisheiten parat, sondern überzeugen mal balladesk, mal hart in die Schnauze - direkt und bewegend. Und wie es sich für eine anständige Gitarrencombo gehört, rocken sie jedes Haus zu Asche.


ich würde lachen, wenn's nicht so traurig wäre... unglücklich
17.06.2005 16:53 jAwBrEaKeR ist offline Beiträge von jAwBrEaKeR suchen Nehmen Sie jAwBrEaKeR in Ihre Freundesliste auf
Wunderbar Wunderbar ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-17290.jpg

Dabei seit: 24.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich hab mich sofort verliebt, ich mag die. Die sind auch total nett. Bin gleich in den Laden gestürzt und hab mir die Single gekauft...

__________________
to do what to be (sokrates)
to be what to do (platon)
do be do be do (sinatra)

20.06.2005 13:03 Wunderbar ist offline E-Mail an Wunderbar senden Beiträge von Wunderbar suchen Nehmen Sie Wunderbar in Ihre Freundesliste auf
Ärztin Ärztin ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-18368.jpg

Dabei seit: 24.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mhm..weiß nit...das "generation rock" oder wie das heißt ist nicht so der burner...find ich... ansonsten kenn ich nicht von denen,aber welche ausser parallel klasse schwärmen dauernd von denen..ich find die wirken so... juli/silbermond/onehitwonder spalte.... das soll jetzt nicht direkt abwertend klingen,aber ich denke nicht,dass die großes durchhalte vermögen haben werden (zumindest nicht so die ganze zeit inne medien)
26.06.2005 20:29 Ärztin ist offline E-Mail an Ärztin senden Beiträge von Ärztin suchen Nehmen Sie Ärztin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ärztin in Ihre Kontaktliste ein
Traumfänger Traumfänger ist weiblich
DÄOF-Infobitch

images/avatars/avatar-22191.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wunderbar
Also ich hab mich sofort verliebt, ich mag die. Die sind auch total nett. Bin gleich in den Laden gestürzt und hab mir die Single gekauft...


Ja....genau diese Zielgruppe sprechen sie an....total Rock... Augen rollen
27.06.2005 20:14 Traumfänger ist offline E-Mail an Traumfänger senden Homepage von Traumfänger Beiträge von Traumfänger suchen Nehmen Sie Traumfänger in Ihre Freundesliste auf
knuble knuble ist männlich
René


images/avatars/avatar-20709.jpg

Dabei seit: 17.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Änarchist
ich kenn nur dieses eine lied da, "generation rock" heißt des glaub ich... also abgesehen davon, dass das video ganz ganz schlimm ist (möchtegern posen is ganz ganz böse!), die musik ist einfach übelster 08/15 standardrock und der text is eher so ... meiner ansicht nach schlecht

reiten halt mal eben ein wenig mit auf der deutschrock/pop welle meines erachtens, ich kenn nix anderes von denen will aber auch gar nix anderes kennen, wenn die single schon so schlecht ist


Wahhh ich stimme dir absolut zu.
Das lied hat man schon hundertmal gehört in verschiedenen Versionen, das Video ist einfach schlecht. Gut als Silbermond vorband kann man vielleicht nochwas reissen, aber so nich...übrigens finde ich den text auch total schlecht, und warums auf mtv rauf und runter gespielt wird kann ich absolut nicht nachvollziehen.
27.06.2005 20:22 knuble ist offline E-Mail an knuble senden Beiträge von knuble suchen Nehmen Sie knuble in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie knuble in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (5): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » Revolverheld


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH