das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BEUSCHEN » Hdl » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hdl
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bäckerin Bäckerin ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-21436.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von knuble
hdl schreib ich nie weil die abkürzung so dermßaen schlimm ist das geht kaum noch. und hdgdl ist noch schlimmer.
wenn dann ausgeschrieben, gerne an gute freunde, wenn ichs wirklich so meine.


Genau, genau. Und da ich es nur "auserwählten" Leuten sage, ist es für mich auch nicht abgedroschen und sie wissen auch, dass ich das nur sage, wenn ich es auch wirklich so meine.

__________________

05.06.2005 03:52 Bäckerin ist offline Beiträge von Bäckerin suchen Nehmen Sie Bäckerin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bäckerin in Ihre Kontaktliste ein
coffeespice coffeespice ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 04.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

alsoo... zwar sage ich meinen freunden dass ich sie lieb habe, aber das sage ich meinem freund genauso.
ich halte nichts davon, jemandem ständig zu sagen dass ich ihn liebe, weil ich der meinung bin, dass dies die drei worte nur abnutzt. irgendwann wären sie dann nichts mehr wert, also bin ich vorsichtig damit wann ich sie verwende
aber ich würd ihm auch nie nur HDL schreiben (ich meine, das kann man bei freunden machen) weil man sowas auch nicht abkürzen sollte
find ich total dooffröhlich

"ich liebe dich" verliert auch irgendwie an bedeutung. jeder sagt seinem partner nach schon 2 wochen dass er ihn liebt oder sonstwas. aber liebe ist ja was anderes als verknalltsein und viele können das nicht unterscheiden.

ich bin aber mit meiner einstellung dazu sehr zufrieden fröhlich
05.06.2005 13:00 coffeespice ist offline Beiträge von coffeespice suchen Nehmen Sie coffeespice in Ihre Freundesliste auf
jellyPUNK jellyPUNK ist männlich
René


images/avatars/avatar-267.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

RE: Hdl Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich persönliche nutze das nur bei leuten, die ich wirklich lieb hab oder die ich rumkriegen will! großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen *lol*

so nun im ernst:
hdl kommt bei mir nur dann dahinter, wenn in sms oder so der platz für das ausgesprochene nich mehr reicht. meist lass ich es dann aber acuh ganz weg, da ichs acuh irgendwie affig finde und bei einigen is es halt echt schon so ne gewohnheitssache und das widert mich an, wenn man es nur noch schreibt, weil man es "schreiben muss"...

ansonsten sag ich die 3 kleinen worte (hab dich lieb mein ich hier großes Grinsen ) menschen nur, wenn es wirklich so ist - dann auch nich nur so nach dem motto "hey du, ich hab dich lieb", sondern schon mit ner 5 minuten einleitung und so n bissl was von romantik! Augenzwinkern (bei frauen nur, versteht sich)
mein bester freund hat das au ma zu mir gesagt, allerdings war er im suff... großes Grinsen aber dennoch hab ich das gefühl gehabt, dass ers ernst gemeint hat und das war irgendwie n schönes gefühl!

Zitat:
Original von Coco1990
zu meinem freund (wenn ich endlich wieder einen hätte) würde ich "ich liebe dich" sagen


am besten nach ner woche oder so... Augen rollen
05.06.2005 13:03 jellyPUNK ist offline Homepage von jellyPUNK Beiträge von jellyPUNK suchen Nehmen Sie jellyPUNK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie jellyPUNK in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von jellyPUNK anzeigen
Kommerz-PunK Kommerz-PunK ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-14853.jpg

Dabei seit: 13.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hdl is doch zu soner ganz normalen abschiedklausel wie "cu" oder "bye" motiert, und eigentlich bedeutungslos

__________________
21.05.05 Düsseldorf - FURT
08.07.05 Kassel - Wir sind Helden
12.08.05 Eschwege - Open Flair
13.08.06 Eschwege - Open Flair
16.11.06 Kassel - FURT
05.06.2005 13:06 Kommerz-PunK ist offline E-Mail an Kommerz-PunK senden Beiträge von Kommerz-PunK suchen Nehmen Sie Kommerz-PunK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kommerz-PunK in Ihre Kontaktliste ein
Ich+BELA+Fan Ich+BELA+Fan ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-17245.jpg

Dabei seit: 20.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich sags nur zu welchen die ich auch libe hab entweder hdl, hdgdl und meine beste freundin ist was besonderes die bekommt ein hdgl...jaja das muss man erklären will ich jetzt aber nicht da muss ich soviel Schreiben*lol*
Meinem Freund schreib ich Liebe Dich..oder auch ab und zu hab dich lieb...anders rum genau so...man muss es ja auch nicht in jede email schreiben.
LG Anna


hahaha seht ihr zu euch mach ich LG

__________________
großes Grinsen Bela-Lippen-Fetischistin Nr.1 großes Grinsen

Meine Homepage:
Icke_bin_es
05.06.2005 13:36 Ich+BELA+Fan ist offline Homepage von Ich+BELA+Fan Beiträge von Ich+BELA+Fan suchen Nehmen Sie Ich+BELA+Fan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ich+BELA+Fan in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Ich+BELA+Fan: Ich+BELA+Fan YIM-Name von Ich+BELA+Fan: Ich+BELA+Fan MSN Passport-Profil von Ich+BELA+Fan anzeigen
Pflaumo Pflaumo ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-15207.jpg

Dabei seit: 31.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schreib hdl oder hdgdl nur zu leuten die ich au mag, mei beste freundin bekommt eins aba so net viele!!
meiner freundin schreib ich au ild oder sowas!!
für viele is ja hdl oder hdgdl nur ein gruß und hat ungefähr die bedeutung von mfg, was ich so bis jetzt festgestellt habe!!

MFG
Pflaumo

__________________
Die Entropie in einem System nimmt so lange zu bis sie ein Maximum erreicht hat!!!

Es ist leichter ein System mit einer hohen Entropie herzustellen als ein System mit einer geringen!!
05.06.2005 14:18 Pflaumo ist offline Beiträge von Pflaumo suchen Nehmen Sie Pflaumo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pflaumo in Ihre Kontaktliste ein
Outsider Outsider ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-15771.jpg

Dabei seit: 03.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde, dass "HDL" auf Dauer nervt und immer mehr an Bedeutung verliert. Je mehr es von einer Person geschrieben wird, desto weniger erfreut man sich daran. Es sollte schon eine schöne Abwechslung sein, dann wirkt es auch und die eigentliche Bedeutung kommt wieder zurück an das Tageslicht.

__________________
Waiting for something, that could make it happen. Thinking, wasting, all this life for nothing. Get up off your bed and generate your dreams instead!


05.06.2005 14:20 Outsider ist offline Beiträge von Outsider suchen Nehmen Sie Outsider in Ihre Freundesliste auf
Lenja
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich benutze des auch eher selten, einfach, weils so was wie mode ist die abkürzungen zu benutzen, steckt nich unbedingt viel dahinter! Wenn man jmd lieb hat, sollte man es, finde ich, nich täglich ins SMS beteuern, sondern mal seltener mit einer anderen, wertvolleren geste
05.06.2005 14:41
Rockergirl
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mich würd ma interessieren, wer auf die Scheiß Abkürzung gekommen is und so einen Boom ausgelöst hat!!
05.06.2005 14:52
Arizona
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Leider hat sich dieser Quatsch irgendwie verselbstständigt. Ich selbst kann nicht ganz ohne Stolz behaupten, seit der 8. Klasse nicht mehr solch einen Mist irgendwo in eine SMS, eine Email oder ein ICQ-Log gequetscht zu haben. Mittlerweile schreibt man das so nebenbei dahin, wie ein distanzierendes "Tschüss" bzw "cu", was ja auch so ne mega-trendy Abkürzung ist!
Im Allgemeinen habe ich nichts gegen Abkürzungen, ich selbst verwende häufig ein "LG", jedoch finde ich das weit weniger infantil und lächerlich, wie dieses teenie-hafte "hdl"-Gelaber, am besten noch in erweiterter Form: "hdggggshmdluffdemdmuz"... Das ist ja anstrengender, als Titel von Ärzte-Alben abzukürzen großes Grinsen
05.06.2005 17:05
Legolas Legolas ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-20467.gif

Dabei seit: 30.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab vor kurzem noch nen freund gehabt (dann hab ich geschnallt dass er n arschloch is) un der hat einmal abends zu mir "ich hab dich lieb" gesagt. ich allerdings, mit den gedanken abwensend hab dann darauf gemeint "kauf dir ne katze", da in nem schaufensternebendran so plastikkatzen rumstanden.
er war danach beleidigt wie sau.
unglaublich großes Grinsen

ansonsten schreib ich das eigentlich nie, nur bei sehr guten freunden und beim jelly großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen (bei ihm aber auch nur, weil ich, wie er es schon erläutert hat, ihn rumkriegen will großes Grinsen )

__________________
QU1T ST3AL1NG
0UR
L3TT3RS

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Legolas: 05.06.2005 17:13.

05.06.2005 17:12 Legolas ist offline Beiträge von Legolas suchen Nehmen Sie Legolas in Ihre Freundesliste auf
LaNeg LaNeg ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-18779.jpg

Dabei seit: 09.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich schreib das aus prinzip nie!
weil ichs auch einfach total oberflächlich finde...
vor allem bei leuten, die das immer und bei jedem benutzen.
es gibt nur eine person, der ich schonmal sowas in der art sage, aber dann auch nie in form von "hdl".

__________________
es wird nie ein schicksal geben, das man nicht durch verachtung überwinden kann.
05.06.2005 17:47 LaNeg ist offline Beiträge von LaNeg suchen Nehmen Sie LaNeg in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie LaNeg in Ihre Kontaktliste ein
Kleinstadt_Punkerin
Biergourmet


images/avatars/avatar-23935.gif

Dabei seit: 27.07.2004

RE: Hdl Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich schreibs nie.
^^ aber ich schreibe grundsätzlich nur super kurze SMS und nur nötige.
z.B.
"ruf mich an"
"um fünf bei Mc Donalds..." bla...
Da würds irgendwie lächerlich wirken wenn ich nen HDL dranhäng.

Hab dich lieb sag ich den jenigen/ige oder per Brief.
Da is es egal ob männlein oder weiblein. Damit will ich halt sagn, "Ich mag dich ganz in echt" smile
Aber in ner SMS kommt das bei mir nie vor.

__________________


Die Literatur ist die angenehmste Art und Weise,
das Leben zu ignorieren

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kleinstadt_Punkerin: 05.06.2005 17:56.

05.06.2005 17:54 Kleinstadt_Punkerin ist offline Beiträge von Kleinstadt_Punkerin suchen Nehmen Sie Kleinstadt_Punkerin in Ihre Freundesliste auf
Sephirod
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja schreibe das eigentlich nur bei meiner besten Freundin, bei sonst keiner und rest erst keinem
05.06.2005 18:27
jellyPUNK jellyPUNK ist männlich
René


images/avatars/avatar-267.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kommerz-PunK
hdl is doch zu soner ganz normalen abschiedklausel wie "cu" oder "bye" motiert, und eigentlich bedeutungslos


dann kannst du einem nur noch leid tun! Augen rollen
05.06.2005 18:29 jellyPUNK ist offline Homepage von jellyPUNK Beiträge von jellyPUNK suchen Nehmen Sie jellyPUNK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie jellyPUNK in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von jellyPUNK anzeigen
Neophytikum Neophytikum ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-15618.jpg

Dabei seit: 20.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von jellyPUNK
Zitat:
Original von Kommerz-PunK
hdl is doch zu soner ganz normalen abschiedklausel wie "cu" oder "bye" motiert, und eigentlich bedeutungslos


dann kannst du einem nur noch leid tun! Augen rollen


Warum? Wieviel Bedeutung man ein "HDL" zuspricht kann zum Glück jeder selbst entscheiden. Da muss auch ein jellyPUNK nicht gleich die Augen verdrehen.

__________________
Well, I could always find a way
To hide these bitter tears

05.06.2005 18:36 Neophytikum ist offline Beiträge von Neophytikum suchen Nehmen Sie Neophytikum in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Neophytikum in Ihre Kontaktliste ein
jellyPUNK jellyPUNK ist männlich
René


images/avatars/avatar-267.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jetzt lass mcih doch mal ein wenig wenigstens rumpöbeln, ja!? großes Grinsen

ich finde es traurig, dass solche doch eich ernstgemeinten dinge durch sowas verfallen - ich sag doch auch nich zu jedem "lieb dich"
05.06.2005 18:38 jellyPUNK ist offline Homepage von jellyPUNK Beiträge von jellyPUNK suchen Nehmen Sie jellyPUNK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie jellyPUNK in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von jellyPUNK anzeigen
baguette baguette ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-22882.jpg

Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hasse diese abkürzung, ihbäh. ich sage nur einem menschen, dass ich ihn lieb habe, und das tue ich mit dem wort "habschlüp"^^. ansonsten wissen meine freunde sowieso dass ich sie liebe, also brauch ich das nich zu sagn *g*

__________________
Das versaute Teigkompetenzteam supportet:
the skidrunking jumping team


to the beating of my automatic heart you sing a song of life

JOHN!

05.06.2005 18:42 baguette ist offline Beiträge von baguette suchen Nehmen Sie baguette in Ihre Freundesliste auf
Neophytikum Neophytikum ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-15618.jpg

Dabei seit: 20.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
jetzt lass mcih doch mal ein wenig wenigstens rumpöbeln, ja!?


Nö. großes Grinsen

Ich bekomme auch von allen möglichen Leuten ein "Hab dich lieb" zum Abschied um die Ohren gehauen, was ich aber auch selten erwidere. Das Problem ist, dass da einige Leute manchmal ein bisschen zu viel reininterpretieren.

__________________
Well, I could always find a way
To hide these bitter tears

05.06.2005 18:42 Neophytikum ist offline Beiträge von Neophytikum suchen Nehmen Sie Neophytikum in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Neophytikum in Ihre Kontaktliste ein
Sephirod
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Neophytikum
Zitat:
jetzt lass mcih doch mal ein wenig wenigstens rumpöbeln, ja!?


Nö. großes Grinsen

Ich bekomme auch von allen möglichen Leuten ein "Hab dich lieb" zum Abschied um die Ohren gehauen, was ich aber auch selten erwidere. Das Problem ist, dass da einige Leute manchmal ein bisschen zu viel reininterpretieren.


jo das denke ich auch wenn einer person zu mir hdl schreibt dneke ich auch das die mich eher mehr mag und das sollte man halt eher vermeiden , was halt ned passiert wenn man es zu jedem schreibt
05.06.2005 18:44
Seiten (6): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BEUSCHEN » Hdl


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH