das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » Eigenes Studio zusammenbasteln... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Eigenes Studio zusammenbasteln...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bloodrunscold Bloodrunscold ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-16073.jpg

Dabei seit: 12.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Oben wurde ja schon der Link zur Homerec.-Page genannt. Allerdings wenn du sagst, dass du eh 'nur' in einer Garage bzw. einem kleinen Raum aufnehmen möchtest würde ich dir zum Anfang erstmal eine vernünftige Soundkarte empfehlen (Habe mir selbst für ein paar Demos zuhause gerade erst die M-Audio Delta 1010LT gekauft - die 192 reicht für einfache Dinge mit nicht vielen Inputs auch vollkommen aus. In der vorletzten CT war auch ein Test der Soundkarten drin.). Da kannst du bzw. ihr euch in den Raum hocken, Aufnahmen machen und schon ein paar Demos selbst zusammenmischen. Kostet nicht viel und bewirkt viel. Ein paar AMPs werdet ihr sicher schon haben, also könnt ihr ja üben bis alles passt. Dann verkabelt ihr eure Hardware mit dem PC/MAC und lasst sie über ein paar PlugIns laufen - das ihr wenigstens etwas Output zum hören habt. Nun noch eine vernünftige Software kaufen - zB. von Native Instruments oder Steinberg und schon könnt ihr eure ersten Aufnahmen starten. Ein einfaches Midi-gerät / Drumcomputer ist auch zu empfehlen.

Kannst dich ja auch mal hier umsehen: www.musik-service.de und www.musik-produktiv.de


Gruß

__________________
» Mehr als normal «
Ein kleines Hosen-Forum (klick)

08.06.2005 15:28 Bloodrunscold ist offline E-Mail an Bloodrunscold senden Homepage von Bloodrunscold Beiträge von Bloodrunscold suchen Nehmen Sie Bloodrunscold in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bloodrunscold in Ihre Kontaktliste ein
Waterbomb Waterbomb ist männlich
Mann


Dabei seit: 18.06.2004

Themenstarter Thema begonnen von Waterbomb
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also nochmal für alle: die aufnahme-methode is die, alle geräte an die soundkarte anzuschließen, das ganze auf den pc zu übertragen und somit jdes auf eine einzelne spur zu kriegen, die ich DANACH (wenn finanziell mögl.) mit einem mischpult abmixen möchteAugenzwinkern
außerdem sollte die soundkarte nun intern sein, da der drummer nen pc gesponsort hat, wo ich die also einbauen kannAugenzwinkern (extern wäre natürlich auch möglich, aber denkmal die dinger sind teurer, und geld is das einzige, was wir nicht in massen habenAugenzwinkern )

lg, waterbomb


*edit* axo, zum thema schlagzeugmikros: der drummer möchte es so machen, dass er 2 mikros "ins" schlagzeug stellt, das eine zwischen die snare und das hi-hat, die andere zwischen bassdrum und rechtem becken (also rideAugenzwinkern )
das dumme daran is eben nur, dass dann auch gleichzeigi im hintergrund noch die gitarren mit aufgenommen werden...

__________________
Kretzsche, DU MÄDCHEN!
Kretzsche, DU MÄDCHEN!
Kretzsche, DU MÄDCHEN!
großes Grinsen Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Waterbomb: 08.06.2005 21:11.

08.06.2005 21:08 Waterbomb ist offline Beiträge von Waterbomb suchen Nehmen Sie Waterbomb in Ihre Freundesliste auf
Waterbomb Waterbomb ist männlich
Mann


Dabei seit: 18.06.2004

Themenstarter Thema begonnen von Waterbomb
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von eylou
...
Ich denke, du hast die Wahl, entweder eine Live-Aufnahme mit der ganzen Band und dafür keine nachträglichen Korrekturen an einzelnen Instrumenten, oder aber jedes Instrument einzeln aufnehmen.


werd es dann sicherlich so machen, dass wir alle zusammenspielen und das auf eine spur machen, da mir die andere variante zu kompliziert is...

lg, waterbomb

__________________
Kretzsche, DU MÄDCHEN!
Kretzsche, DU MÄDCHEN!
Kretzsche, DU MÄDCHEN!
großes Grinsen Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus großes Grinsen

09.06.2005 18:50 Waterbomb ist offline Beiträge von Waterbomb suchen Nehmen Sie Waterbomb in Ihre Freundesliste auf
Falk Falk ist männlich
Biergourmet


Dabei seit: 17.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Waterbomb
also nochmal für alle: die aufnahme-methode is die, alle geräte an die soundkarte anzuschließen, das ganze auf den pc zu übertragen und somit jdes auf eine einzelne spur zu kriegen, die ich DANACH (wenn finanziell mögl.) mit einem mischpult abmixen möchteAugenzwinkern
außerdem sollte die soundkarte nun intern sein, da der drummer nen pc gesponsort hat, wo ich die also einbauen kannAugenzwinkern (extern wäre natürlich auch möglich, aber denkmal die dinger sind teurer, und geld is das einzige, was wir nicht in massen habenAugenzwinkern )

lg, waterbomb


*edit* axo, zum thema schlagzeugmikros: der drummer möchte es so machen, dass er 2 mikros "ins" schlagzeug stellt, das eine zwischen die snare und das hi-hat, die andere zwischen bassdrum und rechtem becken (also rideAugenzwinkern )
das dumme daran is eben nur, dass dann auch gleichzeigi im hintergrund noch die gitarren mit aufgenommen werden...


Also eigentlich spielst man mit der band in dme falle erst ins mischpult und das geht dann an die soundkarte.
Was du meinst geht nur mit einen digitalen dass du sozusagen anchbearbeitest oder mit einer steuereinheit oder du machst das im programm und ich wieß ja nicht wie es mit cubase se zum beispiel ist aber da wird es wahrscheinlich auch nicht möglich sein alles auf einmal aufmehrere spuren aufzunehmen.

__________________
Für mehr Metalcore und weniger Powermetal
09.06.2005 21:49 Falk ist offline Homepage von Falk Beiträge von Falk suchen Nehmen Sie Falk in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Falk in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Falk anzeigen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » Eigenes Studio zusammenbasteln...


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH