das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » Die gefühlvollste Textzeile » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Die gefühlvollste Textzeile
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
knuble knuble ist männlich
René


images/avatars/avatar-20709.jpg

Dabei seit: 17.07.2004

Die gefühlvollste Textzeile Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Was findet ihr ist die gefühlvollste, oder emotional inbrünnstigst vorgetragene Textzeile in nem lied?

Momentan find ich da "I'm gonna buy this place and burn it down" in "A Rush of Blood in the Head" von Coldplay ziemlich weit oben in dieser kategorie. Krieg ich immer wieder ne gänsehaut wenn ich das höre...

lg
13.06.2005 01:53 knuble ist offline E-Mail an knuble senden Beiträge von knuble suchen Nehmen Sie knuble in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie knuble in Ihre Kontaktliste ein
mrreike mrreike ist weiblich
Frau


Dabei seit: 04.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

III

__________________
Shoplifters of the world unite.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von mrreike: 09.03.2008 00:44.

13.06.2005 09:25 mrreike ist offline Beiträge von mrreike suchen Nehmen Sie mrreike in Ihre Freundesliste auf
°Schnick-Schnack° °Schnick-Schnack° ist männlich
René


images/avatars/avatar-1902.jpg

Dabei seit: 14.10.2003

RE: Die gefühlvollste Textzeile Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von knuble


Was findet ihr ist die gefühlvollste, oder emotional inbrünnstigst vorgetragene Textzeile in nem lied?



Ich bekomme jedesmal eine Gänsehaut, wenn ich diese Zeilen von


"Under Pressure" Queen/David Bowie höre:

[...]Turned away from it all like a blind man
Sat on a fence but it don't work
Keep coming up with love but it's so slashed and torn[...]


Vor allem bei der letzten Zeile - muss dann immer die Augen schließen und geniessen. smile



Und dann gibt's natürlich noch was vom ollen Lindenberg, bei dem ich jedesmal inne halten muss. Das ist aus

"Ein kommen und gehen (Belcanto-Version)"

[...]Züge fahren weiter, ich versteh' die Welt nicht mehr
Sie winkt noch kurz am Fenster und ich heule mir die Seele leer[...]


__________________

Seh' ich aus wie 'ne Rock 'n' Roll-Band?!

Funny van Dannen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von °Schnick-Schnack°: 13.06.2005 12:52.

13.06.2005 12:51 °Schnick-Schnack° ist offline Homepage von °Schnick-Schnack° Beiträge von °Schnick-Schnack° suchen Nehmen Sie °Schnick-Schnack° in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie °Schnick-Schnack° in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von °Schnick-Schnack° anzeigen
alex_megalomaniac alex_megalomaniac ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-17775.jpg

Dabei seit: 23.04.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sehr gefühlvoll und totaaal schön find ich
den anfang von "hurt" von johnny cash/nin >>


I hurt myself today, to see if I still feel, I focus on the pain, the only thing that's real...


__________________
" Die Zeit versucht zu trösten
und die Liebe versucht zu bewahren,
dass man weiß, dass man drüber hinwegkommt,
wie man früher einmal war. "
-tomte-



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von alex_megalomaniac: 13.06.2005 14:15.

13.06.2005 14:14 alex_megalomaniac ist offline E-Mail an alex_megalomaniac senden Beiträge von alex_megalomaniac suchen Nehmen Sie alex_megalomaniac in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie alex_megalomaniac in Ihre Kontaktliste ein
Knarösto JJ Pöpel Knarösto JJ Pöpel ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-21470.jpg

Dabei seit: 12.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aus "At my most beautiful" von R.E.M.:
"I count your eyelashes secretly. With everyone whisper 'I love you' I let you sleep."

__________________
Heut' beißt du in 'ne Wurst und morgen schon in's Gras

Sanitätskasten AG
KilJan-Filmteam
13.06.2005 16:35 Knarösto JJ Pöpel ist offline E-Mail an Knarösto JJ Pöpel senden Homepage von Knarösto JJ Pöpel Beiträge von Knarösto JJ Pöpel suchen Nehmen Sie Knarösto JJ Pöpel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Knarösto JJ Pöpel in Ihre Kontaktliste ein
bumsekuh*ä*
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aus "amour,amour" von Rammstein:
"Lässt dich fallen,weich wie Schnee,erst wird es heiß,dann kalt,am Ende tut es weh! Amour,amour..."

Von Slut "Staggered and torn":
"I wish, that I never will regret all the things that I have said. I hope you'll find a pleace to stay. I hope you'll return here anyway!"

W$K "Am Ende nichts":
"Am Ende nichts nur momente die du nie vergisst,wenn es Liebe ist!"
13.06.2005 16:54
fistguitar fistguitar ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-16456.jpg

Dabei seit: 15.04.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bekomm immer eine Gänsehaut wenn ich "Nur die besten sterben jung" hör...Vor allem beim Refrain...

"Nur die Besten sterben jung,
du warst der Beste!
Nur noch Erinnerung,
sag mir warum!"

unglücklich

__________________
hallo?...tzz...mpf!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von fistguitar: 13.06.2005 17:03.

13.06.2005 17:00 fistguitar ist offline Beiträge von fistguitar suchen Nehmen Sie fistguitar in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie fistguitar in Ihre Kontaktliste ein
Bug Bug ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-18697.jpg

Dabei seit: 30.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Pink Floyd: Wish You Were Here, insbesondere
- We're just two lost souls swimming in a fish bowl, year after year

__________________
The only difference between the Sane and the Insane, in this world, is the Sane have the power to have the Insane locked up
Hunter S. Thompson

13.06.2005 17:03 Bug ist offline Beiträge von Bug suchen Nehmen Sie Bug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bug in Ihre Kontaktliste ein
Marroc Marroc ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-17275.gif

Dabei seit: 29.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eigentlich könnt ich hier den ganzen Songtext von "Bother" (Stone Sour) reinschreiben, weils einfach ein echt schönes Lied ist, was mMn mit viel Gefühl gesungen wird...

Der schönste Part für mich ist aber der hier:

I wish I had a reason
My flaws are open season
For this I gave up trying
One good turn deserves my dying


__________________
Me?
I'm fine...

F. ucked up
I. nsecure
N. eurotic
E. motional

Just F.I.N.E.

Thanks...
How are you?

13.06.2005 17:19 Marroc ist offline E-Mail an Marroc senden Beiträge von Marroc suchen Nehmen Sie Marroc in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Marroc in Ihre Kontaktliste ein
Rockstreberin
Banane


images/avatars/avatar-21439.jpg

Dabei seit: 01.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei mir stehen 2 Texte von Depeche Mode ganz oben.

1. Enjoy the silence
"Words are very unnecessary
They can only do harm
Vows are spoken
to be broken"

2. Policy of truth
"Hide what you have to hide
And tell what you have to tell"

Die Texte (insbesondere diese Zeilen) sprechen mir regelrecht aus der Seele. Selbst nach sovielen Jahren und dem 1000x hören berühren die mich immer noch.

__________________
The fifth-floor landing smells of fish, not just on Friday - every single other day.
13.06.2005 17:35 Rockstreberin ist offline Beiträge von Rockstreberin suchen Nehmen Sie Rockstreberin in Ihre Freundesliste auf
Marroc Marroc ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-17275.gif

Dabei seit: 29.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir is grad noch eine Liedstelle eingefallen, bei der ich jedesmal ne Gänsehaut bekomme, wenn ich mal wieder ne richtige Depri-Pahse habe... weil ich dann genau dasselbe denke...

Father into your hands, I commend my spirit
father into your hands
why have you forsaken me?
in your eyes forsaken me
in your thoughts forsaken me
in your heart forsaken, me oh
trust in my self righteous suicide
I, cry, when angels deserve to die...


Von System of a down - Chop Suey

__________________
Me?
I'm fine...

F. ucked up
I. nsecure
N. eurotic
E. motional

Just F.I.N.E.

Thanks...
How are you?

13.06.2005 17:57 Marroc ist offline E-Mail an Marroc senden Beiträge von Marroc suchen Nehmen Sie Marroc in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Marroc in Ihre Kontaktliste ein
Pea
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Cat Stevens macht das ganz gut bei "Where Do The Children Play"
oder Simon und Garfunkel bei "The Boxer". Besonders am Schluss als sie nur noch Lai La Lei singen.
13.06.2005 18:07
knuble knuble ist männlich
René


images/avatars/avatar-20709.jpg

Dabei seit: 17.07.2004

Themenstarter Thema begonnen von knuble
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Knarösto JJ Pöpel
Aus "At my most beautiful" von R.E.M.:
"I count your eyelashes secretly. With everyone whisper 'I love you' I let you sleep."


ohja die und der ganze rest des liedes würde bei mir auch dazugehören. wenn die das in bonn live spielen fall ich tot um.

ausserdem:

"Have we enough to keep it together, or do we just keep on pretending, and hope our luck is never ending"

The Libertines - Can't Stand me now
13.06.2005 18:10 knuble ist offline E-Mail an knuble senden Beiträge von knuble suchen Nehmen Sie knuble in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie knuble in Ihre Kontaktliste ein
Schwäb Schwäb ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-14997.jpg

Dabei seit: 15.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

and so it was that later,
as the miller told his tale,
that her face at first just ghostly
turned a whiter shade of pale.

is der refrain aus "a whiter shade of pail" von procol harum. find des ganze lied total genial und gefühlvoll, aber diese zeilen in verbindung mit der genialen musik sind einfach der hammer.

oder:

so take a look at me now, cause there is an empty space,
and there'S nothing left here to remind me,
just the memory of your face.

ebenfalls refrain...und zwar aus "against all odds" von phil collins

__________________
musik nur, wenn sie laut ist!!!

Livin' a Lie

13.06.2005 18:22 Schwäb ist offline Beiträge von Schwäb suchen Nehmen Sie Schwäb in Ihre Freundesliste auf
baguette baguette ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-22882.jpg

Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

aktuell:
coldplay - fix you: "tears stream down your face, when you lose something you can not replace" (siehe signatur).. so wundervoll.

außerdem:
sister hazel - your winter: "don't wanna hate myself, don't wanna hurt you" ..wie der kerl das singt is grandios fröhlich

__________________
Das versaute Teigkompetenzteam supportet:
the skidrunking jumping team


to the beating of my automatic heart you sing a song of life

JOHN!

13.06.2005 19:16 baguette ist offline Beiträge von baguette suchen Nehmen Sie baguette in Ihre Freundesliste auf
nina-unrockstar nina-unrockstar ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-16936.jpg

Dabei seit: 21.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"lua" von den bright eyes ist eigentlich von vorne bis hinten ein gänsehautsong, besonders mag ich die zeilen;

"And I’m not sure what the trouble was that started all of this. The reasons all have run away but the feeling never did. It’s not something I would recommend, but it is one way to live. Cause what is simple in the moonlight, by the morning never is."

__________________
und es sind gewöhnte Menschen
die du jeden Tag in ihren Welten siehst
wenn du ihnen sagst
dass du sie alle liebst werden sie dir glauben

13.06.2005 19:22 nina-unrockstar ist offline E-Mail an nina-unrockstar senden Beiträge von nina-unrockstar suchen Nehmen Sie nina-unrockstar in Ihre Freundesliste auf
Bier_und_Brötchen Bier_und_Brötchen ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23786.gif

Dabei seit: 24.04.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bekomm jedes mal ne Gänsehaut, wenn ich "I wish you were here" von Icubus höre.

"I dig my toes into the sand, the ocean looks like a thousand diamonds, strown across a blue blanket. i lean against the wind, preteding i am weightless and in this moment i am happy. I wish you were here."

__________________
Im Moment ist es das schönste dich zu kennen

<3

13.06.2005 19:24 Bier_und_Brötchen ist offline E-Mail an Bier_und_Brötchen senden Homepage von Bier_und_Brötchen Beiträge von Bier_und_Brötchen suchen Nehmen Sie Bier_und_Brötchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bier_und_Brötchen in Ihre Kontaktliste ein
lizzz lizzz ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-18115.jpg

Dabei seit: 07.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oasis - Wonderwall "There are many things that I would like to say to you, but I don´t know how"

Die Ärzte - Nichts in der Welt "...ich weiß nicht warum, sag mir was hab ich falsch gemacht, es ist vorbei, du hast mein HERZ ZERFETZT und dir gar nichts dabei gedacht..." (is nich sonderlich gefühlvoll aber trotzdem eine meiner Lieblingszeilen...)

Sarah McLachlan - Angel "There always some reason to feel not good enough..."

und da gäbe es noch ne Menge mehr ^^

__________________
es ist wie es ist.
13.06.2005 19:35 lizzz ist offline Beiträge von lizzz suchen Nehmen Sie lizzz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie lizzz in Ihre Kontaktliste ein
lizzz lizzz ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-18115.jpg

Dabei seit: 07.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ach und wo es grad im Radio läuft...

JLo - Hold you down "you don´t know how much you mean to me, whenever you down you know that you can lean on me, no matter the situation, I´m gonna hold you down..."

__________________
es ist wie es ist.
13.06.2005 19:37 lizzz ist offline Beiträge von lizzz suchen Nehmen Sie lizzz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie lizzz in Ihre Kontaktliste ein
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Interessant, wie viele diesen Thread mit dem "Gänsehautsong" Thread verwechselt haben. großes Grinsen


Also das Lied mit den gefühlvollsten und am inbrünstigsten gesungenen Zeilen ist für mich ganz eindeutig "It makes no difference" von The Band.

Ihre Liveversion vom Abschiedskonzert "The last waltz" 1976 ist ein reinster Gefühlsausbruch des Sängers und Bassisten Rick Danko.
Die Zeilen sind derart klagend und verzweifelnd gesungen, daß man den den Schmerz und Desillusion des Sängers förmlich spürt.

Aber nicht nur Rick Danko, auch die ganze Band geht mit. Das hört man sehr gut an dem Gitarren- und Saxophonsolo gegen Ende des Songs.

Textauszug:

Without your love I had nothing at all
Like an empty hall it's a lonely fall
Since you've gone it's a losing battle
Stampeding cattle
They rattle the walls

And the sun don't shine anymore
And the rains fall down on my door

Well, I love you so much
It's all I can do
Just to keep myself from telling you
That I never felt so alone before

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Elton: 13.06.2005 21:55.

13.06.2005 21:48 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » Die gefühlvollste Textzeile


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH