das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » Charles Bukowski » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Charles Bukowski
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
mrreike mrreike ist weiblich
Frau


Dabei seit: 04.07.2004

Charles Bukowski Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

III

__________________
Shoplifters of the world unite.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von mrreike: 09.03.2008 00:43.

13.06.2005 11:17 mrreike ist offline Beiträge von mrreike suchen Nehmen Sie mrreike in Ihre Freundesliste auf
°Schnick-Schnack° °Schnick-Schnack° ist männlich
René


images/avatars/avatar-1902.jpg

Dabei seit: 14.10.2003

RE: Charles Bukowski Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von mrreike
[...], oft (eigentlich permanent Augenzwinkern ) besoffener Mann,[...]


Ja, das merkt man aber auch beim lesen seiner Bücher...

Sorry, aber ich kann nichts mit seinem Schreibstil anfangen; habe ein und ein halbes Buch von ihm gelesen und das hat dann auch gereicht.
Nichts gegen Schnoddrigkeiten und Gossensprache, wenn es passt - aber einen ganzen Roman durch will ich das nicht ertragen müssen...

Aber das ist natürlich - wie fast immer - Geschmackssache. Freude

__________________

Seh' ich aus wie 'ne Rock 'n' Roll-Band?!

Funny van Dannen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von °Schnick-Schnack°: 13.06.2005 13:33.

13.06.2005 13:31 °Schnick-Schnack° ist offline Homepage von °Schnick-Schnack° Beiträge von °Schnick-Schnack° suchen Nehmen Sie °Schnick-Schnack° in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie °Schnick-Schnack° in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von °Schnick-Schnack° anzeigen
minuteman
Biergourmet


images/avatars/avatar-20006.jpg

Dabei seit: 07.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich find ihn genial! Hab bis jetzt erst ein Buch mir mal ausgeliehen(waren dann 3 Geschichten drin) und musste das ein oder andere Mal sehr lachen, was bei mir beim Lesen eigentlich nicht vorkommt :>

Wer also auf diese Art Humor steht sollte das unbedingt mal lesen..

__________________
Die Jugend ist scheinbar verblödet -
die Lehrer sind ausgebrannt.
Wie konnte das nur passieren,
im Dichter- und Denkerland?

Mein Graphicguestbook
13.06.2005 13:57 minuteman ist offline Beiträge von minuteman suchen Nehmen Sie minuteman in Ihre Freundesliste auf
teemai teemai ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-18671.gif

Dabei seit: 24.02.2005

RE: Charles Bukowski Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ohh, da fällt mir das lied von klaus lage zu ein.. klasse song, klasse stimme ! *bukowski hat wieder besuch* *sing*
.. das bier war weg - die frau war weg - und wer ist joe??-
herrlich! *lach*

__________________
Teufel ...official up to no good...Teufel

Neuseeland!!!
13.06.2005 14:57 teemai ist offline Homepage von teemai Beiträge von teemai suchen Nehmen Sie teemai in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie teemai in Ihre Kontaktliste ein
señorita vacaciones señorita vacaciones ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-17153.jpg

Dabei seit: 21.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab ihn eine zeit lang verschlungen. ich find ihn sehr unterhaltsam. nur zu viel auf einmal is auch nicht gut find ich, irgendwann liest man sich satt daran. aber manche situationen sind schon irsinnig beeindruckend geschildert, in den kurzgeschichten.
13.06.2005 15:05 señorita vacaciones ist offline Beiträge von señorita vacaciones suchen Nehmen Sie señorita vacaciones in Ihre Freundesliste auf
Mysteryländer Mysteryländer ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-11388.jpg

Dabei seit: 23.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab mal in einen Gedichtband von ihm reingelesen. Ich mein, ich hab ja nichts gegen freie Formen und derbe Auadrücke in der Lyrik. Aber das was sich der da zusammengeschrieben hat, das hat mir echt überhaupt nichts gegeben! Hatte die ganze Zeit einen schwitzenden Bauarbeiter vor Augen, der auf einem Gerüst sitzend diese Zeilen auf einen Zettel kritzelt.

Meiner Meinung nach könnte das jeder x-beliebige hinschreiben, da ist nichts kunstvolles dabei! Das coolste war noch der Buchtitel eines Gedichtbandes: "Gedichte, die einer schrieb, bevor er im 8. Stock aus dem Fenster sprang"

__________________
"Nur ein Totes Meer ist ein gutes Meer!"


(aus dem "Manifest gegen das Meer" *gg* in:

Johannes GELICH: "Chlor", Droschl Verlag)

06.07.2005 22:30 Mysteryländer ist offline Beiträge von Mysteryländer suchen Nehmen Sie Mysteryländer in Ihre Freundesliste auf
gola gola ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-10257.jpg

Dabei seit: 26.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mysteryländer
Hab mal in einen Gedichtband von ihm reingelesen. Ich mein, ich hab ja nichts gegen freie Formen und derbe Auadrücke in der Lyrik. Aber das was sich der da zusammengeschrieben hat, das hat mir echt überhaupt nichts gegeben! Hatte die ganze Zeit einen schwitzenden Bauarbeiter vor Augen, der auf einem Gerüst sitzend diese Zeilen auf einen Zettel kritzelt.


so in etwa gehts mir auch...ich hab mir echt viel mehr aus "fuck machine" erhofft... letztenendes wars dann die reinste enttäuschung, musste mich nahezu zwingen, es weiterzulesen... und ja... nu liegts inner ecke...

die geschichten sind so... ich weiß nich... abstrus, bizarr, also nicht nachvollziehbar oder interesseerweckend für nicht-dauer-besoffene....

__________________
get your ass on the floor an' don't ask why
15.09.2005 09:59 gola ist offline E-Mail an gola senden Beiträge von gola suchen Nehmen Sie gola in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von gola: --- YIM-Name von gola: --- MSN Passport-Profil von gola anzeigen
jAwBrEaKeR
FDJ Punk


Dabei seit: 15.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich mag bukowski. ist halt geschmackssache.

nur: kennste einen, kennste alle. abwechslung ist nicht so seine stärke... Augenzwinkern
15.09.2005 13:14 jAwBrEaKeR ist offline Beiträge von jAwBrEaKeR suchen Nehmen Sie jAwBrEaKeR in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » Charles Bukowski


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH