das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MÜLLEIMER » cd hat nen kratzer - was tun? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen cd hat nen kratzer - was tun?
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 cd hat nen kratzer - was tun? Legolas 16.06.2005 17:35
 RE: cd hat nen kratzer - was tun? Kleinstadt_Punkerin 19.06.2005 21:17
 RE: cd hat nen kratzer - was tun? Halli 16.06.2005 17:42
 RE: cd hat nen kratzer - was tun? Naraton 16.06.2005 17:45
 RE: cd hat nen kratzer - was tun? Legolas 16.06.2005 17:46
 RE: cd hat nen kratzer - was tun? Halli 17.06.2005 00:34
 RE: cd hat nen kratzer - was tun? maxl 01.07.2005 14:11
 RE: cd hat nen kratzer - was tun? ameise 16.06.2005 22:15
 RE: cd hat nen kratzer - was tun? Seelensnot 16.06.2005 22:48
 RE: cd hat nen kratzer - was tun? Hans-Wurst 19.06.2005 21:21
 RE: cd hat nen kratzer - was tun? dirtyharry2k3 17.06.2005 10:12
 RE: cd hat nen kratzer - was tun? DÄ_*Käfer* 19.06.2005 21:38
 RE: cd hat nen kratzer - was tun? Hans-Wurst 23.06.2005 15:29
 RE: cd hat nen kratzer - was tun? ALLEZ 19.06.2005 21:43
 RE: cd hat nen kratzer - was tun? DÄ_*Käfer* 19.06.2005 21:46
 RE: cd hat nen kratzer - was tun? Knarösto JJ Pöpel 19.06.2005 23:23
 RE: cd hat nen kratzer - was tun? alpen-kuh 20.06.2005 13:42
 RE: cd hat nen kratzer - was tun? ALLEZ 20.06.2005 18:39
 RE: cd hat nen kratzer - was tun? punkrocksoad 23.06.2005 14:01
 RE: cd hat nen kratzer - was tun? powerbook 23.06.2005 15:33
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Legolas Legolas ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-20467.gif

Dabei seit: 30.01.2004

cd hat nen kratzer - was tun? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

meine sims-cd (des erweiterungspack zu sims2, wens interessiert)´hat nen kratzer abbekommen, wodurch sie sich nun nich mehr abspielen lässt
kann man iregnwas tun, damit die wieder läuft, oder kann ich nur ne neue kaufen?

__________________
QU1T ST3AL1NG
0UR
L3TT3RS

16.06.2005 17:35 Legolas ist offline Beiträge von Legolas suchen Nehmen Sie Legolas in Ihre Freundesliste auf
Kleinstadt_Punkerin
Biergourmet


images/avatars/avatar-23935.gif

Dabei seit: 27.07.2004

RE: cd hat nen kratzer - was tun? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab gehört man kann se mit haarspray retten oder ins Tiefkühlfach legen.
^^ ich bezweile das das stimmt.
Aber wenn, dann wärs gar net mal so schlecht. Viele CD`s von mir habn leichte kratzer. Aber mein diskman streikt auch schon bei diesen.

__________________


Die Literatur ist die angenehmste Art und Weise,
das Leben zu ignorieren

19.06.2005 21:17 Kleinstadt_Punkerin ist offline Beiträge von Kleinstadt_Punkerin suchen Nehmen Sie Kleinstadt_Punkerin in Ihre Freundesliste auf
Halli Halli ist männlich
René


images/avatars/avatar-20460.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

erstma unterscheiden wir die kratzer, ober- (bedruckte seite) oder unterseite der cd??

wenn das erste dann vergiss es, neu kaufen

wenn unten dann kommt die frage: "wie Tief"

wenns nur minimale sind dann hilf schon dieser cd "lack" (keine ahnung) cd repair kit halt

bei tieferen gibt es läden die die neu schmirgeln und dann können sie wieder gehen
16.06.2005 17:42 Halli ist offline Homepage von Halli Beiträge von Halli suchen Nehmen Sie Halli in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Halli in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Halli anzeigen
Naraton Naraton ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-18647.jpg

Dabei seit: 10.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gibt so CD - Reparatursets, aber inwiefern die was bringen, weiß ich nicht. Ich hab selbst noch keins ausprobiert, weil meistens hatte ich Glück und konnte eine defekte CD noch einlesen.
Versuch' doch mal, die CD in nem anderen Laufwerk oder auf einem anderen PC einzulesen. Das hilft manchmal. Und dann kannst du dir ja zur Not eine "Sicherheitskopie" manchen.
Ich brenne mir auch fast jede Audio - CD noch mal (fürs Auto), weil es einfach schade ist, wenn man 18 Euro in den Sand setzt. Natürlich nur die ohne Kopierschutz... großes Grinsen großes Grinsen

edit: Mist, war einer wieder schneller...Aber Halli hat Recht, wenn die bedruckte Seite zerkratzt ist, ist die CD unbrauchbar, weil sich unter der bedruckten Fläche gleich die Datenschicht befindet...

__________________
"Just remember - life's a bitch!"

---

Ian "Lemmy" Kilmister

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Naraton: 16.06.2005 17:46.

16.06.2005 17:45 Naraton ist offline Homepage von Naraton Beiträge von Naraton suchen Nehmen Sie Naraton in Ihre Freundesliste auf
Legolas Legolas ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-20467.gif

Dabei seit: 30.01.2004

Themenstarter Thema begonnen von Legolas
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

der kratzer is auf der unterseite, wenn das meine adleraugen richtig sehen großes Grinsen also die bedruckte seite is eich nich beschädigt. aber iregdnwie kann ich auch keine rille oder so fühlen, wenn ich mitm finger vorsichtig hinfass.
vll isses ja doch oben, aber ich kanns, wie gesagt, irgendwie nich unterscheiden.
un demnach kann cih auch nich unterscheiden, wie tief die is großes Grinsen


€: es is ja so: ich hab die cd vorhin ins laufwerk gelegt, und das programm hat auch gestartet. dann is son warnfenster gekommen, des mir dann gesagt hat, dass ich die cd ins laufwerk legen soll. (obwohl die cd ja drin war)

dann hab ich mir gedacht, dasses ja vielleicht wieder gehtz, wenn ich des prog neu installier.
habs also deinstalliert. als ichs wieder installiern wollte, gings soweit, wo ich nur auf weiter klicken muss un die seriennummer einegben muss. sobald des dann angefangen hat, die dateien von der cd zu kopieren, hats gesagt, dasses irgendne datei nich finden kann (oder so)

__________________
QU1T ST3AL1NG
0UR
L3TT3RS

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Legolas: 16.06.2005 17:52.

16.06.2005 17:46 Legolas ist offline Beiträge von Legolas suchen Nehmen Sie Legolas in Ihre Freundesliste auf
Halli Halli ist männlich
René


images/avatars/avatar-20460.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Legolas
der kratzer is auf der unterseite, wenn das meine adleraugen richtig sehen großes Grinsen also die bedruckte seite is eich nich beschädigt. aber iregdnwie kann ich auch keine rille oder so fühlen, wenn ich mitm finger vorsichtig hinfass.
vll isses ja doch oben, aber ich kanns, wie gesagt, irgendwie nich unterscheiden.
un demnach kann cih auch nich unterscheiden, wie tief die is großes Grinsen



am besten du hälst die cd mal gegen das licht wenn da wo der kratzer ist, das licht besonders gut durscheint, dann ist der kratzer auf der oberseite
17.06.2005 00:34 Halli ist offline Homepage von Halli Beiträge von Halli suchen Nehmen Sie Halli in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Halli in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Halli anzeigen
maxl
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Legolas
vll isses ja doch oben, aber ich kanns, wie gesagt, irgendwie nich unterscheiden.
un demnach kann cih auch nich unterscheiden, wie tief die is großes Grinsen

also wenn der kratzer oben is blättert die beschriftete seite ab und das sieht man auch
01.07.2005 14:11
ameise ameise ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-20613.jpg

Dabei seit: 19.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

diese komischen reparaturkits die man kaufen kann (wo man irgendwie auf der cd rumschmirgeln muß) kannst vergessen, das ist verarsche, ich habs mal probiert, hinterher ist die cd an der zerkratzten stelle nicht mehr gesprungen sondern ging gar nicht mehr. dann lieber gleich neu kaufen...

angeblich soll es ja auch helfen wenn man ne cd ins gefrierfach legt, hab ich aber noch nie ausprobiert und ich kann mir irgendwie nicht vorstellen wie oder wieso das funktionieren sollte...

__________________
ich trete mir die füße ab bevor ich mutti trete

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ameise: 16.06.2005 22:17.

16.06.2005 22:15 ameise ist offline E-Mail an ameise senden Homepage von ameise Beiträge von ameise suchen Nehmen Sie ameise in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von ameise: ameise_13666
Seelensnot Seelensnot ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-21057.jpg

Dabei seit: 28.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oder versuch mal die Cd mit Wasser zu waschen... das hilft bei mir als sehr oft...
16.06.2005 22:48 Seelensnot ist offline Homepage von Seelensnot Beiträge von Seelensnot suchen Nehmen Sie Seelensnot in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Seelensnot: Tarjaturunen86
Hans-Wurst Hans-Wurst ist männlich
René


Dabei seit: 18.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Seelensnot
oder versuch mal die Cd mit Wasser zu waschen... das hilft bei mir als sehr oft...


Das stimmt. Eventuell noch etwas Seife und ein weiches Tuch dazu nehmen.

__________________
http://www.musikfreunde-wormersdorf.de

Der Tod stellt aus versorgungsrechtlicher Sicht die stärkste Form der Dienstunfähigkeit dar. (Unterrichtsblätter für die Bundeswehrverwaltung)
19.06.2005 21:21 Hans-Wurst ist offline Homepage von Hans-Wurst Beiträge von Hans-Wurst suchen Nehmen Sie Hans-Wurst in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hans-Wurst in Ihre Kontaktliste ein
dirtyharry2k3 dirtyharry2k3 ist männlich
Mann


Dabei seit: 30.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also. ich würde dahin gehen wo du es gekauft hat..

wenn die es nicht umtauschen, dann wende dich direkt an den herstekller die werden dann eggen eine kleine gebühr dir eine neue zusenden. also musst du nicht den vollpreis zahlen
17.06.2005 10:12 dirtyharry2k3 ist offline Beiträge von dirtyharry2k3 suchen Nehmen Sie dirtyharry2k3 in Ihre Freundesliste auf
DÄ_*Käfer* DÄ_*Käfer* ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-14388.jpg

Dabei seit: 28.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab ein paar CD´s wo kleine kratzer drauf
sind, und wo dann immer nur ein lied nich richtig
abgespielt wird.....das nervt total!
also kann man das mit dem wasser mal probieren oder is dann
die ganze CD im eimer?!

__________________
FARIN, ich liebe ihn einfach! smile
Die Ärzte...am 04.07.08 in Dresden
Bela B., ich liebe ihn auch! smile
19.06.2005 21:38 DÄ_*Käfer* ist offline Beiträge von DÄ_*Käfer* suchen Nehmen Sie DÄ_*Käfer* in Ihre Freundesliste auf
Hans-Wurst Hans-Wurst ist männlich
René


Dabei seit: 18.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DÄ_*Käfer*
also kann man das mit dem wasser mal probieren oder is dann
die ganze CD im eimer?!


Das kannst du in jedem Fall probieren, weil Wasser einer CD nicht schadet. Kann nur sein, daß es halt nichts bringt, aber oft hilft es auch erst, wenn man es mehrmals gemacht hat. Und CD solte in jedem Fall wieder trocken sein, bevor man sie abspielt. Sonst bekommt der Player erstrecht Probleme.

__________________
http://www.musikfreunde-wormersdorf.de

Der Tod stellt aus versorgungsrechtlicher Sicht die stärkste Form der Dienstunfähigkeit dar. (Unterrichtsblätter für die Bundeswehrverwaltung)
23.06.2005 15:29 Hans-Wurst ist offline Homepage von Hans-Wurst Beiträge von Hans-Wurst suchen Nehmen Sie Hans-Wurst in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hans-Wurst in Ihre Kontaktliste ein
ALLEZ ALLEZ ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-16177.gif

Dabei seit: 19.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ICh hatte auf meiner "Runter mit den Spendierhosen, Unsichtbarer!" CD nen kratzer, da ging auch "Mondo Bondage" nicht mehr!
Paar tage lang dagegengehaucht und mit dem Taschentuch drübergerieben und jetzte funzt es wieder!
19.06.2005 21:43 ALLEZ ist offline Beiträge von ALLEZ suchen Nehmen Sie ALLEZ in Ihre Freundesliste auf
DÄ_*Käfer* DÄ_*Käfer* ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-14388.jpg

Dabei seit: 28.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oh, dass versuch ich wohl auch ma....!
Danke für den Tipp Augenzwinkern

__________________
FARIN, ich liebe ihn einfach! smile
Die Ärzte...am 04.07.08 in Dresden
Bela B., ich liebe ihn auch! smile
19.06.2005 21:46 DÄ_*Käfer* ist offline Beiträge von DÄ_*Käfer* suchen Nehmen Sie DÄ_*Käfer* in Ihre Freundesliste auf
Knarösto JJ Pöpel Knarösto JJ Pöpel ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-21470.jpg

Dabei seit: 12.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier ist ganz klar zu unterscheiden zwischen Kratzern und irgendwelchen Abdrücken. Ein Kratzer geht nämlich ganz bestimmt nicht durch anhauchen und wischen weg.

__________________
Heut' beißt du in 'ne Wurst und morgen schon in's Gras

Sanitätskasten AG
KilJan-Filmteam
19.06.2005 23:23 Knarösto JJ Pöpel ist offline E-Mail an Knarösto JJ Pöpel senden Homepage von Knarösto JJ Pöpel Beiträge von Knarösto JJ Pöpel suchen Nehmen Sie Knarösto JJ Pöpel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Knarösto JJ Pöpel in Ihre Kontaktliste ein
alpen-kuh alpen-kuh ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-14950.jpg

Dabei seit: 14.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In meiner PFerde-DVD waren ganz üble Kratzer drin. Die hat mein Vater dann mit Autopolliturzeugsi polliert. Die warn zwar zu tief, um ganz raus zugehn, aber immerhin hat er ein Lied wieder zum Laufen gebracht.
Also mit Autopollitur und weichem Tuch gehts sicher. muss man aber aufpassen, dass man die "Inschrift" (ka, wie man des nennt) der Cd net rauspolliert.

__________________
I look spießig on my head, so I will make locks out of dread
Teufel

20.06.2005 13:42 alpen-kuh ist offline Beiträge von alpen-kuh suchen Nehmen Sie alpen-kuh in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie alpen-kuh in Ihre Kontaktliste ein
ALLEZ ALLEZ ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-16177.gif

Dabei seit: 19.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab so einen Kratzer auf meinem alten Gameboy weggekriegt!

(Gibts die dinger überhaupt noch? großes Grinsen )
20.06.2005 18:39 ALLEZ ist offline Beiträge von ALLEZ suchen Nehmen Sie ALLEZ in Ihre Freundesliste auf
punkrocksoad punkrocksoad ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-16102.jpg

Dabei seit: 11.06.2005

Lampe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn man die kapputte cd einfach nochma brennt,
dann funktioniert die kopie meistens wieder !
bei mir funzt dat jedenfalls

__________________
ích tanze aus der reihe...
wenn alle aus der reihe tanzen,tanze ich wieder in die reihe zurück

2.7 ---> RhEINKULTUR FESTIVAL ---> war geil gewesen
2.9 ---> planlos---> ebenso
23.9 ---> wohlstandskinder---> karten weg :-(
23.06.2005 14:01 punkrocksoad ist offline Beiträge von punkrocksoad suchen Nehmen Sie punkrocksoad in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie punkrocksoad in Ihre Kontaktliste ein
powerbook powerbook ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-16856.jpg

Dabei seit: 11.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sidolin hilft auch schonmal

__________________
... jedes gute Wildschwein riecht nach Maggi
23.06.2005 15:33 powerbook ist offline Beiträge von powerbook suchen Nehmen Sie powerbook in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MÜLLEIMER » cd hat nen kratzer - was tun?


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH