das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » POLITIK » Neue NRW-Landesregierung steht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Neue NRW-Landesregierung steht
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hans-Wurst Hans-Wurst ist männlich
René


Dabei seit: 18.08.2004

Neue NRW-Landesregierung steht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So! Endlich ist es soweit. Die Koalitionsverhandlungen der CDU und der FDP sind abgeschlossen. klick

Da kommt ja was auf uns zu mit dem strikten Sparprogramm das Herr Rüttgers uns da verordnet hat. Aber er sagt wenigestens die Wahrheit. 2,2 Mrd. Euro müssen jedes jahr eingespart werden. Wie er allerdings mehrere tausend Leute aus der Landesverwaltung entlassen will ohne daß die in ihrer Funktion erheblich beeinträchtigt wird ist mir etwas schleierhaft, aber wenn er es schafft wäre es im Sinne der Haushaltskonsolidierung sicherlich gut.

Und gut finde ich, was ich auch schon seit langem fordere, die Kohlesubventionen zu kürzen und langfristig abzuschaffen. Subventionen sind dazu da, einem Unternehmen oder einem Wirtschaftszweig kurzfritstig über finanzielle Engpässe zu helfen. Sie sind aber nicht dazu da, einen ganzen Wirtsschaftszweig über längere Zeit künstlich zu erhalten. Sicherlich ist ist mir bewußt, daß da einige Arbeitsplätze verloren gehen werden. Aber ich finde, daß man das Geld lieber in zukunftsträchtige Zweige oder Unternehmen investiert, wo die Aussicht besteht, daß sie sich später irgendwann mal selbst tragen können (wovon bei Kohle jawohl keine Rede sein kann)

Also geben wir Herrn Rüttgers und seiner Truppe eine Chance.

__________________
http://www.musikfreunde-wormersdorf.de

Der Tod stellt aus versorgungsrechtlicher Sicht die stärkste Form der Dienstunfähigkeit dar. (Unterrichtsblätter für die Bundeswehrverwaltung)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hans-Wurst: 16.06.2005 20:05.

16.06.2005 20:02 Hans-Wurst ist offline Homepage von Hans-Wurst Beiträge von Hans-Wurst suchen Nehmen Sie Hans-Wurst in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hans-Wurst in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » POLITIK » Neue NRW-Landesregierung steht


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH