das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » Porcupine Tree » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Porcupine Tree
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Basti Basti ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-9061.jpg

Dabei seit: 03.10.2003

Porcupine Tree Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eine leider immer noch viel zu unbekannte und im Gegensatz zu vergleichbaren Bands viel zu unterbewertete Gruppe. Die Musik ist schwer zu beschreiben, es geht auf jeden Fall in die Richtung Progressive Rock, wobei die neueren Sachen zum Teil auch recht heftige Gitarrenparts beinhalten, die älteren Stücke sind eher psychedelisch angehaucht. Der Gesang und die Melodien (die übrigens oft nicht von dieser Welt zu sein scheinen) klingen zum Teil sogar recht poppig, dennoch kann man hier nicht unbedingt von leichter Kost sprechen.
Zum testen würde ich am ehesten das letzte Album "In Absentia" empfehlen, durch dieses Album bin ich auch auf die Band aufmerksam geworden. Es war auch das Album, mit dem die Band eine etwas härtere Richtung eingeschlagen hat. Aber auch die neue CD "Deadwing" ist absolut genial und noch ein klein wenig härter, auch wenn mit "Lazarus" ein Song vertreten ist, der genausogut von Coldplay stammen könnte.
Hört hier vielleicht noch jemand Porcupine Tree? Und kann mir vielleicht sogar jemand sagen, wo ich die Alben "Stupid Dream" und "Lightbulb Sun" herkriege ohne mich in den finanziellen Ruin zu stürzen? *g* Diese beiden Alben sind nämlich leider zur Zeit vergriffen und ich besitze sie deshalb nur gebrannt.

__________________

19.06.2005 00:55 Basti ist offline E-Mail an Basti senden Beiträge von Basti suchen Nehmen Sie Basti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Basti in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Basti: basti80lev YIM-Name von Basti: basti3007 MSN Passport-Profil von Basti anzeigen
knuble knuble ist männlich
René


images/avatars/avatar-20709.jpg

Dabei seit: 17.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kenne Porcupine Tree, wie du schon sagtest, sehr tolle und interessante Musik, die man einerseits zum entspannen verwenden kann usw...

Also ich mag sie sehr und höre sie ab und an smile )
19.06.2005 01:46 knuble ist offline E-Mail an knuble senden Beiträge von knuble suchen Nehmen Sie knuble in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie knuble in Ihre Kontaktliste ein
Lustmusket Lustmusket ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-19459.jpg

Dabei seit: 12.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab 4 CD's der Band und liebe jede davon.
Grandiose Band, die einfach tolle Musik macht.
Auch Steven Wilson's Projek zusammen mit Aviv Geffen namens Blackfield ist toll.
Und im Vorprogramm hatte die Band dieses Jahr ja auch eine weitere grandiose Band, nämlich Anathema.
Mindestens so gut, oder vielleicht sograd noch besser als PT.

__________________
Hat hier jemand Scheide gesagt?

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Lustmusket: 19.06.2005 10:52.

19.06.2005 10:51 Lustmusket ist offline Beiträge von Lustmusket suchen Nehmen Sie Lustmusket in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lustmusket in Ihre Kontaktliste ein
Ärztin Ärztin ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-18368.jpg

Dabei seit: 24.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kenne nur die neueren Lieder von denen,weil die letztens ne Zeit lang bei Lautstark gelaufen sind,die sind ganz gut,aber ich finde wenn ich die zulange höre werd ich irgendwie voll... naja,nit direkt depri aber so... bööööh-mäßig großes Grinsen
26.06.2005 12:06 Ärztin ist offline E-Mail an Ärztin senden Beiträge von Ärztin suchen Nehmen Sie Ärztin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ärztin in Ihre Kontaktliste ein
Lustmusket Lustmusket ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-19459.jpg

Dabei seit: 12.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hör dir bloss nie ne Anathema CD an, das würdste demnach net überleben. großes Grinsen
Die machen nämlich wirklich depri.

__________________
Hat hier jemand Scheide gesagt?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lustmusket: 26.06.2005 14:04.

26.06.2005 14:03 Lustmusket ist offline Beiträge von Lustmusket suchen Nehmen Sie Lustmusket in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lustmusket in Ihre Kontaktliste ein
mischi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich bin durch eine Schlagzeugzeitschrift worin der Song "Sound Of Muzak" zum mitspielen drin war auf die aufmerksam geworden und finde es ist echt ne interessante musik... gefällt mir sehr gut...
09.07.2005 12:04
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » Porcupine Tree


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH