das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » ES GIBT NUR EINEN GOTT ... » FARIN » Nächste Single: Sonne » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (14): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Nächste Single: Sonne
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
bumsekuh*ä*
unregistriert
Nächste Single: Sonne Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In der Osnabrücker Sonntagszeitung stand heute,dass Sonne die nächst Single wird. Na endlich mal ne richtig gute Single!
19.06.2005 21:23
Susannah Susannah ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-19139.jpg

Dabei seit: 19.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm...und woher wollen die das wissen? Farin hat sowas schon öfter gesagt...ich glaub's erst wenn's auf farin-urlaub.de steht...

__________________
AC/DC Best of Album: 20 Euro
FCK-Schal: 12 Euro
Eine Tankfüllung München - Kaiserslautern: 60 Euro
Auf der Fahrt zur Aufstiegsfeier an einem Augsburg-Bus vorbeifahren: unbezahlbar
Es gibt die Dinge, die kann man nicht kaufen ...
19.06.2005 21:26 Susannah ist offline Homepage von Susannah Beiträge von Susannah suchen Nehmen Sie Susannah in Ihre Freundesliste auf
Lomex Lomex ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-18927.jpg

Dabei seit: 02.02.2005

RE: Nächste Single: Sonne Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Solange nix auf Farins HP steht glaub ichs nich.
Obwohls schon geil wäre.
19.06.2005 21:26 Lomex ist offline Beiträge von Lomex suchen Nehmen Sie Lomex in Ihre Freundesliste auf
bettlaken
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn das stimmt:
JAAAAAAAH *kreisch*
jaaaaaah ich froi mich so smile ) (weiß au nich warum ich mich so freu, irgendwie....)
19.06.2005 21:27
toaster toaster ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-20713.jpg

Dabei seit: 24.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

der entscheidende interview-ausschnitt:

ON: "Sonne" ist für mich der reifste Song. Wann wird er auf die Charts-Überholspur geschickt? FU: Ist auch mein Lieblingsstück auf dem Album und wird die nächste Single.

__________________
DreiViertel
19.06.2005 21:28 toaster ist offline Homepage von toaster Beiträge von toaster suchen Nehmen Sie toaster in Ihre Freundesliste auf
MelinÄ MelinÄ ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-21701.jpg

Dabei seit: 25.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

habs eben auch gelesen, habs aber extra nichts geschrieben, weil sonst nur wieder spekulationen anfangen...also abwarten...

aber wenns stimmt....YESSSSSSSSSSSSSSS

__________________
Niveau ist keine Creme
19.06.2005 21:29 MelinÄ ist offline Beiträge von MelinÄ suchen Nehmen Sie MelinÄ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie MelinÄ in Ihre Kontaktliste ein
DÄ_*Käfer* DÄ_*Käfer* ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-14388.jpg

Dabei seit: 28.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das war wie beim ersten album:
"OK" war is sein lieblingslied auf der "endlich urlaub" und war
die 3. auskopplung.
und "Sonne" is sein lieblingslied auf der "am ende der sonne"
und wäre demnach auch die 3. auskopplung....!

würde gut hinhauen....ma schauen....geil wärs schon!

__________________
FARIN, ich liebe ihn einfach! smile
Die Ärzte...am 04.07.08 in Dresden
Bela B., ich liebe ihn auch! smile
19.06.2005 21:34 DÄ_*Käfer* ist offline Beiträge von DÄ_*Käfer* suchen Nehmen Sie DÄ_*Käfer* in Ihre Freundesliste auf
ALLEZ ALLEZ ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-16177.gif

Dabei seit: 19.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Geil wärs auf alle Fälle!

"ok" war auch mein Lieblingslied vom Album und "Sonne" gehört dieses mal auch zu den besten!!!!!!
19.06.2005 21:39 ALLEZ ist offline Beiträge von ALLEZ suchen Nehmen Sie ALLEZ in Ihre Freundesliste auf
Susannah Susannah ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-19139.jpg

Dabei seit: 19.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn, dann wirds ein ECHT geiles Video...

__________________
AC/DC Best of Album: 20 Euro
FCK-Schal: 12 Euro
Eine Tankfüllung München - Kaiserslautern: 60 Euro
Auf der Fahrt zur Aufstiegsfeier an einem Augsburg-Bus vorbeifahren: unbezahlbar
Es gibt die Dinge, die kann man nicht kaufen ...
19.06.2005 21:41 Susannah ist offline Homepage von Susannah Beiträge von Susannah suchen Nehmen Sie Susannah in Ihre Freundesliste auf
crazy_for_Bela crazy_for_Bela ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-19244.jpg

Dabei seit: 17.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich find das nicht so gut, dazu mag ich den Song einfach zu sehr... das würd ihn kaputt machen... aber mal sehen.

__________________
i shouldn't even be here much less
drinking myself into excess

19.06.2005 22:22 crazy_for_Bela ist offline Homepage von crazy_for_Bela Beiträge von crazy_for_Bela suchen Nehmen Sie crazy_for_Bela in Ihre Freundesliste auf
°Schnick-Schnack° °Schnick-Schnack° ist männlich
René


images/avatars/avatar-1902.jpg

Dabei seit: 14.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von crazy_for_Bela
ich find das nicht so gut, dazu mag ich den Song einfach zu sehr... das würd ihn kaputt machen... aber mal sehen.


Wieso denn das? Der Song bleibt doch der gleiche - warum lässt seine Qualität nach, wenn er als Single rauskommt?

Zum Thema: Mir ist es egal, welche Songs als Single rauskommen (höre sowieso kein Radio und Musiksender kann ich keine empfangen).
Das "Sonne" mit dabei ist, habe ich mir aber schon von Anfang an gedacht.


Übrigens: Ich mag den Song nicht besonders...

__________________

Seh' ich aus wie 'ne Rock 'n' Roll-Band?!

Funny van Dannen

19.06.2005 22:58 °Schnick-Schnack° ist offline Homepage von °Schnick-Schnack° Beiträge von °Schnick-Schnack° suchen Nehmen Sie °Schnick-Schnack° in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie °Schnick-Schnack° in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von °Schnick-Schnack° anzeigen
Treca Treca ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-19234.jpg

Dabei seit: 05.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von crazy_for_Bela
ich find das nicht so gut, dazu mag ich den Song einfach zu sehr... das würd ihn kaputt machen... aber mal sehen.



Find ich auch.

Und zwar weil das irgdnwie komisch ist, wenn auf einmal jeder Depp den Song kennt, den ausser dir vorher nur Farin Urlaub Fans gekannt haben und den dann zwischen tausend Klingeltönen... naya. Augenzwinkern

__________________

Wer A sagt, muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war.


Bertholt Brecht

19.06.2005 23:03 Treca ist offline Beiträge von Treca suchen Nehmen Sie Treca in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Treca in Ihre Kontaktliste ein
Wylie Wylie ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-17489.gif

Dabei seit: 04.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von °Schnick-Schnack°
Zitat:
Original von crazy_for_Bela
ich find das nicht so gut, dazu mag ich den Song einfach zu sehr... das würd ihn kaputt machen... aber mal sehen.

Wieso denn das? Der Song bleibt doch der gleiche - warum lässt seine Qualität nach, wenn er als Single rauskommt?

Also ich persönlich würde es eher so sagen, dass der Song als Single "langweilig"/"uninteressant" wird, weil ihn dann jeder zu hören kriegt und nicht nur die Deppen, die sich das Album gekauft haben. Augenzwinkern

Mir war auch irgendwie klar, dass er ausgekoppelt wird. Wenn nicht jetzt, dann bestimmt als Single No. 4. So wie er von dem Song schwärmt...^^
Kann zwar nicht verstehen was so unglaublich toll an dem Song ist (...okay, der Bass is wirklich mal geil...), aber so berauschend waren die Vorgänger ja auch nich, von daher soll er auf den Markt schmeißen was er will. So wirklich "Single-tauglich" würde ich sowieso keinen Song vom neuen Album bezeichnen, bin da also auch schon sehr auf die Übernächste gespannt...

__________________
www.die-URLAUB-er.de (leider offline)

"...den muss die Muse geküsst haben. Wohin auch immer."

dä-toplist

19.06.2005 23:06 Wylie ist offline E-Mail an Wylie senden Homepage von Wylie Beiträge von Wylie suchen Nehmen Sie Wylie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wylie in Ihre Kontaktliste ein
°Schnick-Schnack° °Schnick-Schnack° ist männlich
René


images/avatars/avatar-1902.jpg

Dabei seit: 14.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn der Song tatsächlich so gut ist, wie die meisten meinen, dann sollte sich daran auch nix ändern, wenn man ihn ewig oft überall hört.


Und wenn durch diesen Song andere Leute auf FU aufmerksam werden, ist dies doch als positiv zu beurteilen. Oder unterscheidet hier etwa jemand zwischen guten und schlechten Fans?!
Naaaain - natürlich nicht...

__________________

Seh' ich aus wie 'ne Rock 'n' Roll-Band?!

Funny van Dannen

19.06.2005 23:11 °Schnick-Schnack° ist offline Homepage von °Schnick-Schnack° Beiträge von °Schnick-Schnack° suchen Nehmen Sie °Schnick-Schnack° in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie °Schnick-Schnack° in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von °Schnick-Schnack° anzeigen
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich halte "Sonne" für eines der besten Stücke des Albums, wenn nicht sogar das Beste. Hab mich da noch nicht so genau festlegen können Zunge raus

Für mich ist es der Aufhänger und Mittelpunkt des Albums und gibt auch sehr gut seine thematische Grundstimmung wieder.
Ich höre "Sonne" z.Z. bestimmt mindestens 30x am Tag. Im Auto höre ich`s am liebsten volle Lautstärke großes Grinsen

"Sonne" hat viele Details die ich toll finde.
Einmal wäre da der Basslauf während der Strophe, über dem sich die gehaltenen, mehrstimmingen Gitarrentöne ausbreiten.
Richtig klasse finde ich aber den Bass während des Refrain. Einfach nur geil, was Farin da spielt ! Ich hab`s immer noch nicht ganz herausgefunden was er da genau veranstaltet.
Die Bridge gefällt mir am allerbesten ( obwohl Drums und Gitarren hier sehr synthetisch klingen ), die könnte ich permanent hören.
Diese Achtel nach dem Break, dann der Gesang, der später zweistimmig wird. Das Gitarrensolo ist auch sehr gelungen. Besonders gut finde ich die beißenden Unisono-Bendings gegen Ende und dann die hackenden Achtel ( Gitarre abgedämpft ), die den Schlußrefrain einleiten.
Das hohe, chromatisch abfallende "Aaaahhh" harmonisiert bestens. Ich liebe diesen Part. Nach "kitschig klingt" ist dann ein schönes Drum Fill-in versteckt.

Ich mag die Textaussage. Hoffentlich bringt Farin in Zukunft noch mehr solche Texte. Es würde ihm auch ganz gut zu Gesicht stehen, sich auf seinen Soloalben ( und mit zunehmenden Alter ) wenigstens zum Teil von diesen "Gute-Laune-DÄ-Songs" zu entfernen.

Alles in allem halte ich "Sonne" optimal für eine Singleauskopplung. Auf das Video bin ich besonders gespannt.
20.06.2005 00:03 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
Susannah Susannah ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-19139.jpg

Dabei seit: 19.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm...ich hatte irgendwann mal die Idee, dass im Video zwei Handlungsstränge ablaufen. Zum einen farin, der ruhelos auf und abläuft, nachts wach liegt, und auf ewig langen Spaziergängen grübelt...und gleichzeitig Schnitte in ein Studio...wo er sich alles von der Seele singt.

Auch wenn das jetzt kitschig klingt Augenzwinkern ich mag's

__________________
AC/DC Best of Album: 20 Euro
FCK-Schal: 12 Euro
Eine Tankfüllung München - Kaiserslautern: 60 Euro
Auf der Fahrt zur Aufstiegsfeier an einem Augsburg-Bus vorbeifahren: unbezahlbar
Es gibt die Dinge, die kann man nicht kaufen ...
20.06.2005 00:20 Susannah ist offline Homepage von Susannah Beiträge von Susannah suchen Nehmen Sie Susannah in Ihre Freundesliste auf
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin mir nicht sicher, da ich Sonne bisher nur einmal auf CD und live gehört habe, aber ich glaube, das ist noch einer der halbwegs erträglichen Songs. Porzellan war ja schon mehr als furchtbar.

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
20.06.2005 00:35 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
vonKrolcock vonKrolcock ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-11914.jpg

Dabei seit: 10.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sonne findet ihr gut?
Wetten, dass der Song nicht unter die Top 25 kommt
20.06.2005 09:12 vonKrolcock ist offline Beiträge von vonKrolcock suchen Nehmen Sie vonKrolcock in Ihre Freundesliste auf
DÄ_*Käfer* DÄ_*Käfer* ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-14388.jpg

Dabei seit: 28.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von L'Öö
Ich bin mir nicht sicher, da ich Sonne bisher nur einmal auf CD und live gehört habe, aber ich glaube, das ist noch einer der halbwegs erträglichen Songs. Porzellan war ja schon mehr als furchtbar.

kann es sein, dass du an allem was zu meckern hast?!
du musst ja auf kein konzert gehen, und erst recht musst
du nicht seine CD´s hören.... Augen rollen
also hör auf, hier alles schlecht zu machen.... böse
(so, dass musste raus)!

__________________
FARIN, ich liebe ihn einfach! smile
Die Ärzte...am 04.07.08 in Dresden
Bela B., ich liebe ihn auch! smile
20.06.2005 09:49 DÄ_*Käfer* ist offline Beiträge von DÄ_*Käfer* suchen Nehmen Sie DÄ_*Käfer* in Ihre Freundesliste auf
Wylie Wylie ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-17489.gif

Dabei seit: 04.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DÄ_*Käfer*
Zitat:
Original von L'Öö
Ich bin mir nicht sicher, da ich Sonne bisher nur einmal auf CD und live gehört habe, aber ich glaube, das ist noch einer der halbwegs erträglichen Songs. Porzellan war ja schon mehr als furchtbar.

kann es sein, dass du an allem was zu meckern hast?!
du musst ja auf kein konzert gehen, und erst recht musst
du nicht seine CD´s hören.... Augen rollen
also hör auf, hier alles schlecht zu machen.... böse
(so, dass musste raus)!

Hier darf jeder durchaus seine eigene Meinung äußern, wenn ich mich recht erinnere. Augen rollen
Nur weil die Mehrheit mal wieder alles rosig sieht, was der Herr fabriziert, soll man dann die Klappe halten, wenn man nicht der Meinung ist? ^^

__________________
www.die-URLAUB-er.de (leider offline)

"...den muss die Muse geküsst haben. Wohin auch immer."

dä-toplist

20.06.2005 10:00 Wylie ist offline E-Mail an Wylie senden Homepage von Wylie Beiträge von Wylie suchen Nehmen Sie Wylie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wylie in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (14): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » ES GIBT NUR EINEN GOTT ... » FARIN » Nächste Single: Sonne


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH