das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MÜLLEIMER » Ohren wackeln? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ohren wackeln?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
hannnna hannnna ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 30.04.2005

Ohren wackeln? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, ich hab schon seit längerer Zeit einen Wunsch. Und zwar würd ich gern mit den Ohren wackeln könn.
Ich hab sehr große Segelohren und wenn man damit wackelt sieht das bestimmt toll aus!
Kann das Einer von euch? Wenn ja, gibts da n bestimmten Trick, oder so?
Meldet euch!

__________________
20.6.2005 - Unterwasserhochzeit im Barleber See
22.06.2005 19:51 hannnna ist offline E-Mail an hannnna senden Homepage von hannnna Beiträge von hannnna suchen Nehmen Sie hannnna in Ihre Freundesliste auf
Bug Bug ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-18697.jpg

Dabei seit: 30.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann das (zumindest links), aber ich glaube, das ist vererbt, weil Opa das auch kann
Wie soll ich jetzt erklären, wie das funktioniert? Ich versuche irgendwie das Ohr nach hinten zu bewegen, so ne Art Anspannen der Stirnhaut
Ich habe entdeckt, das ich das kann, als ich versucht habe, einzelne Augenbraue hochzuziehen, probier das mal aus

__________________
The only difference between the Sane and the Insane, in this world, is the Sane have the power to have the Insane locked up
Hunter S. Thompson

22.06.2005 20:06 Bug ist offline Beiträge von Bug suchen Nehmen Sie Bug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bug in Ihre Kontaktliste ein
blub blub ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-21973.jpg

Dabei seit: 28.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich kann auch mit den ohren wackeln, in allen variationen Freude großes Grinsen
ich denke, dass das vererbt is, sowohl mein bruder als auch mein vater können das auch.
alle, die das versuchen nachzumachen ziehen auch erstmal die augenbraue hoch. die is auch angespannt wenn ich nen ohr hochzieh, aber bleibt trotzdem an ihrem platz. das is son bisschen als wenn man auf der einen seite ganz außen kaut großes Grinsen is schwer zu erklären... bei mir wars wie gesagt angeboren, ich habs nich erlernt, keine ahnung ob sowas geht. es gibt auch leute, die mit der kopfhaut wackeln können, hab bisher auch noch nich rausgekriegt wie das funktioniert.

__________________

Life's [...] a tale told by an idiot

(Shakespeare, Macbeth)

22.06.2005 20:12 blub ist offline Beiträge von blub suchen Nehmen Sie blub in Ihre Freundesliste auf
Waterbomb Waterbomb ist männlich
Mann


Dabei seit: 18.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von blub
...es gibt auch leute, die mit der kopfhaut wackeln können, hab bisher auch noch nich rausgekriegt wie das funktioniert.


mit augenbrauen UND ohren wackelnAugenzwinkern
kann ich übrigens auch, is aber irgendwie....dummgroßes Grinsen

__________________
Kretzsche, DU MÄDCHEN!
Kretzsche, DU MÄDCHEN!
Kretzsche, DU MÄDCHEN!
großes Grinsen Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus großes Grinsen

22.06.2005 20:16 Waterbomb ist offline Beiträge von Waterbomb suchen Nehmen Sie Waterbomb in Ihre Freundesliste auf
Rockstreberin
Banane


images/avatars/avatar-21439.jpg

Dabei seit: 01.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Soweit ich mich an meinen Bio-Unterricht erinnern kann, hängt es wirklich von den Genen ab ob man mit den Ohren wackeln kann oder nicht. Das ist genauso wie mit der Zunge zusammenrollen. Somit kann man es nicht erlernen...glaub ich verwirrt

Edit: Muß mich korregieren..man kann es erlernen.
Hab dazu mal was im Internet gefunden

Zitat:
Auch unsere Vorfahren konnten ihre Ohren wie manche Tiere bewegen, denn auch sie mussten in der Wildnis vorsichtig sein und Geräusche bei der Jagd orten. Da wir heute nicht mehr in der Wildnis leben oder uns vor wilden Tieren in Acht nehmen müssen, ist das Drehen der Ohren nicht mehr notwendig. Und deswegen haben sich auch die Ohrenmuskeln der Menschen im Laufe der Zeit immer weiter zurückgebildet. Bei einigen Menschen ist allerdings noch etwas von der Fähigkeit vorhanden, und die können dann mit den Ohren wackeln. Bei anderen Menschen ist von dem Muskel nicht mehr so viel übrig. Aber Reste dieses Muskels hat jeder, und alle Nichtohrenwackler können diese auch trainieren. Mein Tipp: Jeden Tag üben, üben, üben.


__________________
The fifth-floor landing smells of fish, not just on Friday - every single other day.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rockstreberin: 22.06.2005 20:30.

22.06.2005 20:22 Rockstreberin ist offline Beiträge von Rockstreberin suchen Nehmen Sie Rockstreberin in Ihre Freundesliste auf
blub blub ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-21973.jpg

Dabei seit: 28.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Waterbomb
Zitat:
Original von blub
...es gibt auch leute, die mit der kopfhaut wackeln können, hab bisher auch noch nich rausgekriegt wie das funktioniert.


mit augenbrauen UND ohren wackelnAugenzwinkern
kann ich übrigens auch, is aber irgendwie....dummgroßes Grinsen

das kann ich irgendwie nich, aber durchs versuchen hab ichs rausgekriegt großes Grinsen hab die ohren irgendwie nach hinten gezogen großes Grinsen

was fürn sinnloser thread :D

__________________

Life's [...] a tale told by an idiot

(Shakespeare, Macbeth)

22.06.2005 20:24 blub ist offline Beiträge von blub suchen Nehmen Sie blub in Ihre Freundesliste auf
Immo Evers Immo Evers ist männlich
René


images/avatars/avatar-12492.gif

Dabei seit: 26.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mir Augenbrauen-Hochziehen beigebracht, weil ich immer fand, dass das cool aussah. großes Grinsen Ich lag dann immer nachts im Bett und hab sie so runter gedrück, als ob ich böse gucken würde und dann unter großer Anstrengung versucht eine hochzuziehen. Das war echt nicht einfach und hat mich fast in den Wahnsinn getrieben. Mitlerweile beherrsche ich es aber perfekt großes Grinsen .
22.06.2005 20:25 Immo Evers ist offline Beiträge von Immo Evers suchen Nehmen Sie Immo Evers in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Immo Evers: / YIM-Name von Immo Evers: /
Schwäb Schwäb ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-14997.jpg

Dabei seit: 15.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bug
Ich kann das (zumindest links), aber ich glaube, das ist vererbt, weil Opa das auch kann
Wie soll ich jetzt erklären, wie das funktioniert? Ich versuche irgendwie das Ohr nach hinten zu bewegen, so ne Art Anspannen der Stirnhaut
Ich habe entdeckt, das ich das kann, als ich versucht habe, einzelne Augenbraue hochzuziehen, probier das mal aus


hey, ich kann auch nur das linke ohr hochziehen. das rechte bewegt sich fast gar nicht.
und jetzt rate mal, wie ichs entdeckt hab... Freude
...zufälle gibt's großes Grinsen
ich will auch einzelne augenbrauen hochziehen können...aber des klappt nicht. mein opa kann das total gut und ziemlich schnell abwechselnd...*neidischbin*

__________________
musik nur, wenn sie laut ist!!!

Livin' a Lie

22.06.2005 20:34 Schwäb ist offline Beiträge von Schwäb suchen Nehmen Sie Schwäb in Ihre Freundesliste auf
ThE PeTzE
Banane


images/avatars/avatar-24520.jpg

Dabei seit: 11.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

xx

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ThE PeTzE: 21.01.2012 15:01.

22.06.2005 21:00 ThE PeTzE ist offline Beiträge von ThE PeTzE suchen Nehmen Sie ThE PeTzE in Ihre Freundesliste auf
bumsekuh*ä*
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das mit der einen Augenbraue hochziehen habe ich mir mal in mathe beigebracht,als es mal wieder total langweilig war...kann das aber bis jetzt nur mit der rechte. An der Linken arbeite ich gerade...
Sonst kann ich eigentlich null...außer noch beide Beine übern Kopf tun...das war harte Arbeit... cool

Mit den Ohren wackeln hab ich auch mal probiert,aber das pack ich irgendwie null!
22.06.2005 22:14
inoffizieller
Biergourmet


images/avatars/avatar-16018.jpg

Dabei seit: 30.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich kann mnchmal mit den ohren wackeln, krieg eine augenbraue hoch und komm mit meiner zunge bis zur Nasenspitze . . .
Im Kindergarten war ich der King großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

__________________
Zitat:
Seit wann darf man hier denn ne' eigene Meinung haben?

22.06.2005 22:29 inoffizieller ist offline E-Mail an inoffizieller senden Beiträge von inoffizieller suchen Nehmen Sie inoffizieller in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von inoffizieller anzeigen
Wassa Wassa ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-16476.jpg

Dabei seit: 14.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von inoffizieller
ich kann mnchmal mit den ohren wackeln, krieg eine augenbraue hoch und komm mit meiner zunge bis zur Nasenspitze . . .
Im Kindergarten war ich der King großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen


hey, wie ich.............nur das mit der augenbraue kann ich nicht. habs lange versucht, aber dafür ist mein gesicht nicht gemacht. aber ich kann noch den zungenroller und den zungendreher (also die zunge um 180° drehen).
das ohrenwackeln kann man nur schwer erlernen. wenn man zu den von gott gesegneten gehört (wie ich), dann sind die muskeln die dafür verantwortlich sind, schon von anfang an stark genug, dass man weiß, dass die da sind und wo sie liegen, um sie zu trainieren. ansonsten muss man erstmal herausbekommen, was das für ein gefühl ist, wenn sich diese muskeln bewegen. man weiß doch sonst nicht, was genau sich anstrengt, wenn die ohren wackeln. großes Grinsen

__________________
Rod Army member #661

23.06.2005 11:06 Wassa ist offline E-Mail an Wassa senden Beiträge von Wassa suchen Nehmen Sie Wassa in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wassa in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Wassa: KaroGeld YIM-Name von Wassa: KaroGeld
Legolas Legolas ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-20467.gif

Dabei seit: 30.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich kann die rehcte augenbraue hochziehn, un wenn ich das mach, bewegen sich meine ohren immer iregdnwie mit rauf großes Grinsen
das schärfste is ja, dass sich mein rechtes ohr immer bewegt, wenn irgendn unerwartetes geräusch hinter mir kommt. wie bei ner katze (oder allen andern viechern großes Grinsen ) richten sich mein rechtes ohr danach.
vielleciht liegt des dadran, dass ich aufm anderen taub bin und so mitm rechten die geräusche besser wahrnehmen kann.. wer weiss großes Grinsen

(btw: es is nich so, dass sich das ohr nur so ganz wenig bewegt, sondern echt so, dass des jeder sofort sieht.. egal) großes Grinsen

__________________
QU1T ST3AL1NG
0UR
L3TT3RS

23.06.2005 21:13 Legolas ist offline Beiträge von Legolas suchen Nehmen Sie Legolas in Ihre Freundesliste auf
Arizona
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rockstreberin
Soweit ich mich an meinen Bio-Unterricht erinnern kann, hängt es wirklich von den Genen ab ob man mit den Ohren wackeln kann oder nicht. Das ist genauso wie mit der Zunge zusammenrollen. Somit kann man es nicht erlernen...glaub ich verwirrt

Edit: Muß mich korregieren..man kann es erlernen.
Hab dazu mal was im Internet gefunden

Zitat:
Auch unsere Vorfahren konnten ihre Ohren wie manche Tiere bewegen, denn auch sie mussten in der Wildnis vorsichtig sein und Geräusche bei der Jagd orten. Da wir heute nicht mehr in der Wildnis leben oder uns vor wilden Tieren in Acht nehmen müssen, ist das Drehen der Ohren nicht mehr notwendig. Und deswegen haben sich auch die Ohrenmuskeln der Menschen im Laufe der Zeit immer weiter zurückgebildet. Bei einigen Menschen ist allerdings noch etwas von der Fähigkeit vorhanden, und die können dann mit den Ohren wackeln. Bei anderen Menschen ist von dem Muskel nicht mehr so viel übrig. Aber Reste dieses Muskels hat jeder, und alle Nichtohrenwackler können diese auch trainieren. Mein Tipp: Jeden Tag üben, üben, üben.



Aus meiner Familie kann das aber sonst keiner!

Mist, also sind alle, die das können, den Affen noch ähnlicher als alle, die das nicht können großes Grinsen

Ich mach das über die Kopfhaut, ich zieh die Stirn irgendwie so zurück, dass es am Haaransatz wirkt, als träge ich eine Perücke! Und meine Brille bewegt sich dabei auch so vor und zurück. Ich denke, wenn du eine Brille trägst, ist es einfacher zu erlernen, weil es fast die gleiche Bewegung ist, wie die Brille wieder höher auf den Nasenrücken zu ziehen, ohne die Hände zu benutzen!

Ich hab mir auch selbst antrainiert, nur mit einem Auge zu schielen, also sollte das hier auch möglich sein! Ich kann es aber schon immer, soweit ich mich erinnere!
26.06.2005 12:51
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MÜLLEIMER » Ohren wackeln?


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH