das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » ANTIFA » Fler - Nationalismus als Verkaufsargument? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Fler - Nationalismus als Verkaufsargument?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
haarausfall haarausfall ist männlich
René


images/avatars/avatar-13852.gif

Dabei seit: 22.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Man kanns auch übertreiben, für mich ist das gesunder Nationalstolz,
hab mir den Text grade durchgelesen und finds ziemlich peinlich, aber jedem das seine...

Aber schau mal hier:

Zitat:
Das ist normal,das hier ist Multi- Kulti, meine Homies kommen von überall


Zitat:
Schwarz; Weiss- egal, jeder ist hier Aggro in Berlin


Ist das jetzt wirklich so rassistisch?

__________________
Und die Nachbarn da...das sind die SKINHEADS!!
23.06.2005 20:48 haarausfall ist offline E-Mail an haarausfall senden Beiträge von haarausfall suchen Nehmen Sie haarausfall in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie haarausfall in Ihre Kontaktliste ein
bettlaken
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich seh da nichts besonders rassistisches oder nationalsoziaistisches drinne.... ich mein er spelt sich ja nur auif weil er deutsch rappt und deutsche das verstehn, nichz über die tatsache dass deutsche was bessres sind oder so. is jetz zwar nich mein stil, aber so schlimm wie du das gechildert hast find ichs echt nich...
23.06.2005 21:29
Rapp Scallion
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In der "Backspin" habe ich mal ein Interview mit ihm gelesen, wo er meinte, dass er durch seine Texte Nazis "umpolen" könne.
In meinen Augen ist dies aber paradox, da er bewusst ein reaktionäres Gedankengut an all die Kindermassen bringt, die ihren "Stars" alles unhinterfragt nachplappern.
Letztenendes werden die NPD und Konsorten von dem Typen profitieren und für mich ist es ähnlich wie bei eylou fragwürdig, ob man überhaupt von einem "gesunden Nationalstolz" sprechen kann.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rapp Scallion: 23.06.2005 21:36.

23.06.2005 21:36
kurtl
Banane


images/avatars/avatar-15884.gif

Dabei seit: 21.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dieser heini ist einfach nur schlecht.
der text ist total lächerlich und eher eine satire auf den hip-hop als ernstzunehmen.

__________________
BY THE LiGHT OF THE BURNiNG FLAG
WE HAVE TO RAiSE OUR CHiLDREN

23.06.2005 22:28 kurtl ist offline Homepage von kurtl Beiträge von kurtl suchen Nehmen Sie kurtl in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von kurtl: DENK SELBST, NARR! YIM-Name von kurtl: DENK SELBST, NARR! MSN Passport-Profil von kurtl anzeigen
Naraton Naraton ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-18647.jpg

Dabei seit: 10.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Fler ist seit dem Split mit Bushido nur noch der letzte Wichser - sorry für die Offenheit, aber es ist so. Bushido hat sich gegen den Trend gestellt und sich von Aggro Berlin losgelöst!!! Und das war die goldrichtige Entscheidung!!!
Und außerdem: Warum sollten irgendwelche Braunverirrte Hip Hop a la Fler gut finden?? Das ist in ihren Augen doch eh' Negermusik und von daher ist die so wie so schlecht!!!

Zu Fler fällt mir nur nur folgendes ein: Zitat Bushido:

"...du verkaufst nichts weil du den Kids zu brav bist, was kann ich dafür? Dann bleib' und rap doch! Du willst nicht, kein Problem, ich mach' den Drecksjob! Den Jackpot, den Rest kriegst Du, du Crack - Bitch! Ich bin erst dann zufrieden, wenn du Nutte den Dreck frisst!!!" (aus "Gemein wie 10") - "Deiner Mutter bleibt nichts übrig außer Dicks zu blown!!!"

__________________
"Just remember - life's a bitch!"

---

Ian "Lemmy" Kilmister

24.06.2005 01:54 Naraton ist offline Homepage von Naraton Beiträge von Naraton suchen Nehmen Sie Naraton in Ihre Freundesliste auf
FR_89 FR_89 ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 22.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin ein großer Ärzte Fan aber auch ein Hip-Hop Fan und finde AGGRO hat sehr geile Texte. Jetzt zu Fler der ist nicht rechts, weil er z.B. in einem seiner Texte rappt ich schlage Nazis. Was ist denn bitte so schlimm daran wenn in einem Video eine deutsche Flagge geschwenkt wird und wenn jemand sagt er ist stolz ein deutscher zu sein. Und wenn Fler wirklich rechts ist wie du meinstwarum rappt er denn mit B-Tight (afrikaner) oder Tony D. (araber)????

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von FR_89: 24.06.2005 09:29.

24.06.2005 09:28 FR_89 ist offline E-Mail an FR_89 senden Beiträge von FR_89 suchen Nehmen Sie FR_89 in Ihre Freundesliste auf
LKKDavid LKKDavid ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-16239.gif

Dabei seit: 24.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mal etwas anderes zum Thema Aggro Berlin... Vor kurzem fand ich scheinbar ältere Songs von AB. Diese Songs hatten Titel wie "Neger bums mich" und "Der Neger". Die Texte sind keine Frage rassistisch, diskreminierend und dumm. Vielleicht haben die Aggro Berliner jetzt ihr Image verändert, doch wäre das am Ende dann eine Parallel zu den Ex-Band.
Und zu Flers "song"...
Es ist ein schmaler Grad, zwischen Patriotismus und Nationalismus. Diesen können Menschen mit einem sehr geringen IQ (den ich den Aggro Berlinern zurechne) nur schwer bewältigen. Allerdings würde ich, wenn ich nur annähernd einen gleichgeringen IQ hätte das Risiko nicht eingehen, so missverstanden zu werden.

Ich glaube bei diesem Thema wird es kein vernünftiges Fazit geben.

Danke für die Aufmerksamkeit! ;-)

MfG David

__________________
Hamburg wird gerockt und Faschos verkloppt! ^^
24.06.2005 10:20 LKKDavid ist offline E-Mail an LKKDavid senden Homepage von LKKDavid Beiträge von LKKDavid suchen Nehmen Sie LKKDavid in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von LKKDavid: - YIM-Name von LKKDavid: - MSN Passport-Profil von LKKDavid anzeigen
ut4you ut4you ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-14894.gif

Dabei seit: 26.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn man sich den Text mal näher anschaut, gibt es da schon ein paar Stellen, die, zumindest mir, deutlich nationalistisch vorkommen.

Bsp:
Zitat:
Das ist Schwarz- Rot- Gold, hart mit stolz


Zitat:
Die Neue Deutsche Welle guck, man sieht die Fahne am Himmel


Ok, es sind nur zwei Textstellen, die mir jetzt so direkt aufgefallen sind, aber vor allem die erste lässt mich doch schon über den ideologischen Hintergrund Flers nachdenken.

Wenn man dazu noch in irgendwelchen Interviews von sich gibt, dass man Nazis umpolen möchte, na dann gute Nacht.

Ich will ihm ja nicht mal unterstellen, dass er nationalistisch ist, aber eine gewisse Tendez kann man da schon erkennen, von daher finde ich es doch bedenklich so etwas im Fehrnsehn oder im Radio zu spielen.

__________________

24.06.2005 10:41 ut4you ist offline E-Mail an ut4you senden Beiträge von ut4you suchen Nehmen Sie ut4you in Ihre Freundesliste auf
hape hape ist männlich
René


images/avatars/avatar-12446.gif

Dabei seit: 28.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

der Song "der Neger" ist von B-Tight, der selber teilweise Schwarzer ist, der Text ist also entweder beschissen oder selbstironisch oder vielleciht sogar kritisch gemeint, Neger bums mich ist ein Prolltext, ist auf Ansage Nr.3 erschienen, ist denk ich mal auch von B-Tight. Das sind also keine rassistischen Texte über Schwarze.

Der song von Fler ist wohl scheinbar einfach nru zur Provokation gedacht und hat keine deutliche politische Aussage, er springt eben auf einen Trend auf (mehr deutsche Musik) und lobt den, benutzt dazu eben jede Menge fragwürdige Symbole aus Ecken, in die er sich dann doch nicht wirklcih einordnen lässt. Ich glaub nicht, dass der Song wirklcih Rechtsradikale anspricht, wenn man den Text für sich nimmt, ist da auch nicht merh als ein wenig Patriotismus und Nationalstolz drin. Das Problem seh ich eher darin, dass er sehr stumpf und aggressiv rüberkommt, und man ihn auch so verstehen kann, dass deutsche Musik gut und ausländische scheisse ist, er hat also auf der Schiene vielleicht ein gewisses fremdenfeindliches Potential.

__________________
So langweilig ist mir nicht mehr, aber Ferien könnt ich jez schon vertragen.
24.06.2005 10:43 hape ist offline Homepage von hape Beiträge von hape suchen Nehmen Sie hape in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hape in Ihre Kontaktliste ein
Rapp Scallion
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von FR_89
Ich bin ein großer Ärzte Fan aber auch ein Hip-Hop Fan und finde AGGRO hat sehr geile Texte. Jetzt zu Fler der ist nicht rechts, weil er z.B. in einem seiner Texte rappt ich schlage Nazis. Was ist denn bitte so schlimm daran wenn in einem Video eine deutsche Flagge geschwenkt wird und wenn jemand sagt er ist stolz ein deutscher zu sein. Und wenn Fler wirklich rechts ist wie du meinstwarum rappt er denn mit B-Tight (afrikaner) oder Tony D. (araber)????


Es gibt auch NPD-Funktionäre und Nazis, die sehr gut mit "Ausländern" auskommen, von daher zählt das Argument nicht.
Mit seinem ganzen Auftreten bedient Fler bewusst ein rechtes Klientel und solch eine Einstellung äußert sich mit Sicherheit nicht immer in Ausländerhass oder ähnlichem.
24.06.2005 10:46
LKKDavid LKKDavid ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-16239.gif

Dabei seit: 24.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Beispiel für diese Verständigung zwischen rassistischen Parteien ist das Bündnis der NDP mit einer streng Türkisch-Antikurdischen Partei, dessen Name mir gerade leider nicht einfällt.
Hat also nix zu sagen. (mal meinem Vorposter anschließ)

__________________
Hamburg wird gerockt und Faschos verkloppt! ^^
24.06.2005 11:58 LKKDavid ist offline E-Mail an LKKDavid senden Homepage von LKKDavid Beiträge von LKKDavid suchen Nehmen Sie LKKDavid in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von LKKDavid: - YIM-Name von LKKDavid: - MSN Passport-Profil von LKKDavid anzeigen
Staatsterrorist Staatsterrorist ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-15908.jpg

Dabei seit: 30.04.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also letztens hab ich so ne reportage gesehn über die ganzen typen,da hab ich grad reingezappt un da gings auch grad um das lied und wie viel nationalstolz drin is un so.un der reporter zitierte nur fler,das er stolz drauf wär deutsch zu sein.aber ihn kein richtiger grund einfälle warum.das beweist seinen sehr geringen IQ... großes Grinsen
ich selber finde das lied nationlistisch.un versteh nich warum viva Co. die scheiße senden,die hams nur auf die quoten abgesehn...

__________________
Wenn Schweine fliegen könnten bräuchten Bullen keine Hubschrauber!Helfen sie der Polizei-verprügeln Sie sich selbst!
24.06.2005 12:15 Staatsterrorist ist offline Beiträge von Staatsterrorist suchen Nehmen Sie Staatsterrorist in Ihre Freundesliste auf
Freiheit
FDJ Punk


images/avatars/avatar-13527.jpg

Dabei seit: 22.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aggro Berlin und Konsorten machen Nazi-Hip Hop. Nichts weiter, wer meint, sich diesen Scheiß anhören zu müssen, der tut mir irgendwo einbißchen leid.

__________________
Nazis angreifen!

24.06.2005 12:42 Freiheit ist offline Beiträge von Freiheit suchen Nehmen Sie Freiheit in Ihre Freundesliste auf
Luki Luki ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-16443.gif

Dabei seit: 09.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von eylou
Ach ja, @ Haarausfall: "jedem das seine" war übrigens das Einlieferungsotto im KZ Buchenwald und stand dort groß über dem Eingangstor, von daher finde ich es heute nicht mehr so sinnvoll, diese Floskel dauernd zu verwenden.


Das sehe ich anders. Nur weil diese Stricher das damals verwendet haben, verliert es nicht die tolerierende Bedeutung.

__________________

Someone left the cake out in the rain.
Well, I don't think, that I can take it,
'cause it took so long to bake it!

24.06.2005 13:19 Luki ist offline E-Mail an Luki senden Homepage von Luki Beiträge von Luki suchen Nehmen Sie Luki in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Luki in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Luki anzeigen
Admin


Dabei seit: 01.01.1970

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gibt dazu einen sehr lesenswerten Artikel in der Süddeutschen Zeitung.
24.06.2005 13:35 Admin ist offline Beiträge von Admin suchen Nehmen Sie Admin in Ihre Freundesliste auf
bettlaken
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Admin
Es gibt dazu einen sehr lesenswerten Artikel in der Süddeutschen Zeitung.


also der artikel da ist mir irgendwie zu parteiisch. alles was von den medien hpchgeouscht wird ist demnach scheiße und alles was underground ist ist gut... auch wenn die größtenteils wohl recht haben.

ich glasube trotzdemnicht dass fler n nazi is...
24.06.2005 14:45
Halli Halli ist männlich
René


images/avatars/avatar-20460.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

blöde nebenfrage hab da jetzt keine ahnung aber ist das das lied wo der alte amadeus sound von falco gecovert ist

wenn ja dann ist das einfach nur schlecht
24.06.2005 14:58 Halli ist offline Homepage von Halli Beiträge von Halli suchen Nehmen Sie Halli in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Halli in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Halli anzeigen
Benjamin Buxbaum
Banane


images/avatars/avatar-24438.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von bettlaken
also der artikel da ist mir irgendwie zu parteiisch. alles was von den medien hpchgeouscht wird ist demnach scheiße und alles was underground ist ist gut...

Habe ich irgendwie einen anderen Artikel gelesen als du? Wo soll da sowas in der Art stehen?

__________________
I fart in your general direction! Your mother was a hamster and your father smelt of elderberries!
24.06.2005 15:52 Benjamin Buxbaum ist offline Homepage von Benjamin Buxbaum Beiträge von Benjamin Buxbaum suchen Nehmen Sie Benjamin Buxbaum in Ihre Freundesliste auf
bullenstaat bullenstaat ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-19154.jpg

Dabei seit: 15.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich werfe mal in die Diskussion, dass in den Anfängen des Punk als reine Provokation auch nationalsozialistische Symbole getragen wurden (Ben Becker erzählt dazu in dem Buch "Verschwende deine Jugend" (das eher wenig mit dem gleichnamigen Film zu tun hat) interessante Anekdoten zu (in denen - aber in anderem Zusammenhang - auch Bela vorkommt)). Das hatte nichts mit der Verherrlichung der im "dritten Reich" (ist dieser Begriff pc?) in Deutschland herrschenden Zustände zu tun, sondern schlicht und einfach mit Provokation (die aus heutiger Sicht nicht besonders intelligent scheint, aber da ich es nicht miterlebt habe, möchte ich es auch nicht beurteilen).
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Fler oder anderen von diesen Aggro-Berlin-Idioten nur "rechtes Gedankengut" verherrlichen wollen. Ich glaube, es geht mehr darum, generell "menschenfeindliches" Gedankengut zu propagieren. Und wenn ich ALLE Menschen hasse, dann gehören da auch alle Ausländer zu. Das ist unendlich dumm und soll in diesem Falle wohl tatsächlich auch die Rechte Szene ansprechen, wenn diese allerdings darauf anspringt, dann spricht das auch für deren Dummheit...
Es gibt von diesen Typen übrigens Aussagen, die weitaus z.b. frauenfeindlicher sind, als die Aussagen in dem hier diskutierten Song "ausländerfeindlich" sind. Aber das ist in Deutschland ja nicht so das Reizthema.

Mein Fazit: Jeder, der den Song singt, spielt, vermarktet, verkauft, kauft oder gerne hört hat sie nicht mehr alle...

Edit: Und ne Debut-Single mit geklauter Hookline ist sowieso IMMER peinlich

__________________
Klickt euch in den Bullenstaat:
bul.lensta.at

Fanpage mit vielen Sammlerinfos!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von bullenstaat: 24.06.2005 18:17.

24.06.2005 18:15 bullenstaat ist offline Beiträge von bullenstaat suchen Nehmen Sie bullenstaat in Ihre Freundesliste auf
LKKDavid LKKDavid ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-16239.gif

Dabei seit: 24.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von bullenstaat
Das ist unendlich dumm und soll in diesem Falle wohl tatsächlich auch die Rechte Szene ansprechen, wenn diese allerdings darauf anspringt, dann spricht das auch für deren Dummheit...


Edit: Und ne Debut-Single mit geklauter Hookline ist sowieso IMMER peinlich


Naja, aber das die Rechte Szene ziemlich dumm ist weiss eigentlich jder, der nen höheren IQ als ein Toastbrot hat. Also alle, die keine Nazis sind. Und das sollte man wenn man solche "Songs" rausbringt miteinkalkulieren.....

David

__________________
Hamburg wird gerockt und Faschos verkloppt! ^^
24.06.2005 19:44 LKKDavid ist offline E-Mail an LKKDavid senden Homepage von LKKDavid Beiträge von LKKDavid suchen Nehmen Sie LKKDavid in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von LKKDavid: - YIM-Name von LKKDavid: - MSN Passport-Profil von LKKDavid anzeigen
Seiten (5): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » ANTIFA » Fler - Nationalismus als Verkaufsargument?


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH