das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » FILM » King Kong - Threadtitel zum Filmstart geändert *g* » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen King Kong - Threadtitel zum Filmstart geändert *g*
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
realexkav realexkav ist männlich
René


images/avatars/avatar-16455.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Btw. meinte ich mit der Szene auf dem Eis weniger die Unlogik (ist dasn Wort?) bezüglich physikalischer Gesetze sondern eher der ganze Kitsch dabei. Ich mein, woah, zehn Sekunden länger und die beiden hätten vielleicht noch rumgeknutscht oO
Außerdem denke ich, dass Filme viel mehr tun sollten als nur zu unterhalten, zumindest um als richtig gut zu gelten. Ich mein, es gibt Filme, die sind ne Erfahrung, die den Horizont des eigenen Verstandes erweitern, sei es durch Dialoge oder die Bildsprache... insofern stehe ich nicht drauf, im Kino den Verstand abschalten zu können.

__________________
Ich spüre gar nichts mehr.

21.12.2005 14:24 realexkav ist offline Beiträge von realexkav suchen Nehmen Sie realexkav in Ihre Freundesliste auf
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von realexkav
Außerdem denke ich, dass Filme viel mehr tun sollten als nur zu unterhalten, zumindest um als richtig gut zu gelten. Ich mein, es gibt Filme, die sind ne Erfahrung, die den Horizont des eigenen Verstandes erweitern, sei es durch Dialoge oder die Bildsprache... insofern stehe ich nicht drauf, im Kino den Verstand abschalten zu können.


Das ist deine Meinung, ich persönlich mag auch Filme, die mich bloss unterhalten, wenn ich gerade Bedarf nach blosser Unterhaltung habe. Augenzwinkern Und es gibt auch im Bereich Pure Unterhaltung richtig gute Filme und richtig schlechte Augenzwinkern Und jetzt BTT großes Grinsen

Edit: Damit wollte ich übrigens nicht zwingend sagen, dass King Kong für mich in die Kategorie der richtig guten Filme gehört Augenzwinkern

Achja, was die Dinosaurier angeht: Die hat Jackson nunmal aus dem Originalfilm von 1933 aufgegriffen, das ist also keine Klauerei bei Jurassic Park, mit der Ausnahme, dass es im Original ein Tyrannosaurus Rex war und nicht fünf, und die Velociraptoren sind auch neu dazugekommen. Jacksons Grössenwahn halt *g*

(Und die Szene mit den ganzen Krabbelviechern wurde angeblich aus dem Original rausgeschnitten oder so. Hätte Jackson meiner Meinung nach weglassen können, da hab ich echt weggeguckt großes Grinsen )

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

21.12.2005 14:28 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
Pea
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von realexkav
Btw. meinte ich mit der Szene auf dem Eis weniger die Unlogik (ist dasn Wort?) bezüglich physikalischer Gesetze sondern eher der ganze Kitsch dabei. Ich mein, woah, zehn Sekunden länger und die beiden hätten vielleicht noch rumgeknutscht oO
Außerdem denke ich, dass Filme viel mehr tun sollten als nur zu unterhalten, zumindest um als richtig gut zu gelten. Ich mein, es gibt Filme, die sind ne Erfahrung, die den Horizont des eigenen Verstandes erweitern, sei es durch Dialoge oder die Bildsprache... insofern stehe ich nicht drauf, im Kino den Verstand abschalten zu können.


Du hast ja in allen Punkten recht aber ich finde auch, dass ein Film auch unterhalten kann wenn man mal über Kleinigkeiten hinwegsieht. Natürlich hat jeder seine eigenen Ansichten was gut und schlecht ist, dazu muss ich ja jetzt nichts weiter sagen aber ich finde nicht man sollte einen Film wie King Kong zerreißen nur weil da ein paar Sachen etwas unlogisch waren. Wären diese Dinge stark unlogisch und hätten den Film irgendwie verschlechtert bzw. aus der Handlung gerissen, könnt ich das gejammer ja verstehen aber nur weil sie nicht erfroren ist, fand ich den Film nicht schlecht und finde, dass man gute Filme nicht nur aufgrund der Darstellung seiner tollen Auffassungsgabe zerreissen sollte...

Außerdem: Warum haben es Filme wie "Die Ritter Der Kokusnuss", "Blues Brothers" oder sogar "Herr Der Ringe" trotz solch großer Unlogik zu Klassikern oder im Falle HdR so vielen Oscars gebracht ?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Pea: 21.12.2005 14:39.

21.12.2005 14:34
realexkav realexkav ist männlich
René


images/avatars/avatar-16455.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Achja, was die Dinosaurier angeht: Die hat Jackson nunmal aus dem Originalfilm von 1933 aufgegriffen, das ist also keine Klauerei bei Jurassic Park


War das jetz auf mich bezogen?.. Ich weiß schon, dass im Original Dinosaurier vorkommen, ich hab ja lediglich gesagt, dass die Saurier in Jurassic Park realistischer aussehen, wobei "King Kong" ja wegen seiner Special Effects so hochgelobt wird..

@Pea..

Klar, ich bin auch so ziemlich der letzte, der jetzt einen Film am puren Geschehen festmacht, bin auch großer Fan von Szenen, die losgelöst von der eigentlichen Handlung als rein symbolisch interpretiert werden können. Ich mag den Film halt aus anderen schon genannten Gründen nicht...
Mittlerweile ist mir übrigens auch aufgefallen, dass du mit deinem Posting mehr die anderen beiden als mich angesprochen hast, oder? großes Grinsen


Zitat:
Warum haben es Filme wie "Die Ritter Der Kokusnuss", "Blues Brothers" oder sogar "Herr Der Ringe" trotz solch großer Unlogik zu Klassikern oder im Falle HdR so vielen Oscars gebracht ?


Die ersten beiden Filme setzen Unlogik direkt als Stilmittel ein und sie sind einfach scheißelustig großes Grinsen
Naja im Falle HdR müsste ich mich wieder über die heutige breite Masse von Kinogängern beschweren und die Oscars sind allgemein n Witz, find ich... aber ich glaube, das war jetz das letzte Mal OT, sry.

__________________
Ich spüre gar nichts mehr.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von realexkav: 21.12.2005 15:15.

21.12.2005 15:13 realexkav ist offline Beiträge von realexkav suchen Nehmen Sie realexkav in Ihre Freundesliste auf
knuble knuble ist männlich
René


images/avatars/avatar-20709.jpg

Dabei seit: 17.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, aber King Kong unterhält nicht, über große strecken langweilt der film einfach nur.
21.12.2005 16:12 knuble ist offline E-Mail an knuble senden Beiträge von knuble suchen Nehmen Sie knuble in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie knuble in Ihre Kontaktliste ein
diePü diePü ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-20928.gif

Dabei seit: 02.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist eigentich irgendjemandem die Kiste mit dem "Sumatra Rat Monkey" aufgefallen? großes Grinsen

__________________
Turbojugend Taunus

------------------------------


05.01.2006 21:44 diePü ist offline E-Mail an diePü senden Beiträge von diePü suchen Nehmen Sie diePü in Ihre Freundesliste auf
Glen Glen ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-20622.jpg

Dabei seit: 03.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich war gestern drin und ich fand ihn eigentlich ganz ok. Nur dieses ganze Krabbelviehzeug hätte nicht so lange gezeigt werden müssen. Besonders toll fand ich ja Adrien Brody, hach...
Nur ich bin grad am überlegen welche Kiste diePÜ meint...?! Ich habe sie wohl nicht gesehen verwirrt

__________________
Ich bin bis an die Zähne bewaffnet mit Angst.

07.01.2006 17:07 Glen ist offline Beiträge von Glen suchen Nehmen Sie Glen in Ihre Freundesliste auf
Halli Halli ist männlich
René


images/avatars/avatar-20460.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Themenstarter Thema begonnen von Halli
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von diePü
Ist eigentich irgendjemandem die Kiste mit dem "Sumatra Rat Monkey" aufgefallen? großes Grinsen


ja *lol* peters tribut an sich selber (braindead) :-))

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Halli: 07.01.2006 17:14.

07.01.2006 17:13 Halli ist offline Homepage von Halli Beiträge von Halli suchen Nehmen Sie Halli in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Halli in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Halli anzeigen
Lord Crumb
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-7455.jpg

Dabei seit: 17.04.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Halli
Zitat:
Original von diePü
Ist eigentich irgendjemandem die Kiste mit dem "Sumatra Rat Monkey" aufgefallen? großes Grinsen


ja *lol* peters tribut an sich selber (braindead) :-))



stimmt. sozusagen ein doppeltribut durch die hintertür, da der sumatra rat monkey ja damals auf skull island eingefangen wurde, was wiederum ein tribut an den ur-kong gewesen sein dürfte. damit schliesst sich der kreis also wieder smile

__________________
The Bastards have landed !!!

08.01.2006 09:47 Lord Crumb ist offline E-Mail an Lord Crumb senden Beiträge von Lord Crumb suchen Nehmen Sie Lord Crumb in Ihre Freundesliste auf
AlexH AlexH ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-10112.jpg

Dabei seit: 05.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie fandet ihr die Eingeborenen?
Ich fand die echt gruselig....

__________________
Summ summ summ, das Bienchen summt herum

Und ich kämpf' mich durch die Nacht, bin unter Tränen wieder aufgewacht, ich krieg' dich nicht aus meinem Kopf, und dabei muss ich doch....
11.01.2006 20:25 AlexH ist offline Homepage von AlexH Beiträge von AlexH suchen Nehmen Sie AlexH in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie AlexH in Ihre Kontaktliste ein
Glen Glen ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-20622.jpg

Dabei seit: 03.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von AlexH
Wie fandet ihr die Eingeborenen?
Ich fand die echt gruselig....


Ich fand die auch ziemlich gruselig, ne die sahen ziemlich abwesend aus... Aber wie gesagt, ich bin ein Weichei großes Grinsen
Solche Leute machen mir nur an der Leinwand schon Angst großes Grinsen rotes Gesicht

€dit: Das mit den Augenrollen und dergleichen... Ne, die waren einfach böse geschockt Augenzwinkern

__________________
Ich bin bis an die Zähne bewaffnet mit Angst.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Glen: 11.01.2006 21:23.

11.01.2006 20:34 Glen ist offline Beiträge von Glen suchen Nehmen Sie Glen in Ihre Freundesliste auf
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Eingeborenen erinnerten mich irgendwie stark an unterernährte Uruk-Hai großes Grinsen

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

11.01.2006 21:19 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
Menschengestallt Menschengestallt ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-20379.gif

Dabei seit: 18.04.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Glen
Zitat:
Original von AlexH
Wie fandet ihr die Eingeborenen?
Ich fand die echt gruselig....


Ich fand die auch ziemlich gruselig, ne die sahen ziemlich abwesend aus... Aber wie gesagt, ich bin ein Weichei großes Grinsen
Solche Leute machen mir nur an der Leinwand schon Angst großes Grinsen rotes Gesicht

€dit: Das mit den Augenrollen und dergleichen... Ne, die waren einfach böse geschockt Augenzwinkern


das waren die besten szenen in king kong
wobei vieles andere auch gut war und manches nich

__________________
Farin: ''Bela ich muss dir jetzt leider den Witz versaun, denn ich fang an mit dem Countdown!!''
5,4,3,2,1,NEUJAHR mit den ÄRZTEN---> I LOVE YOU!
11.01.2006 21:28 Menschengestallt ist offline Beiträge von Menschengestallt suchen Nehmen Sie Menschengestallt in Ihre Freundesliste auf
corazón corazón ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-20884.jpg

Dabei seit: 29.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich konnte King Kong noch nie richtig leiden. Daran kann auch Peter Jackson nichts ändern. Dummerweise habe ich mich breitschlagen lassen, mit in diesen Film zu kommen. Und das Ende vom Lied: ich habe Rotz und Wasser geheult, als der Affe starb. Ich mag Filme nicht, in denen Tiere derart misshandelt werden...

__________________
when I feel the warmth of your very soul
I forget I'm cold and crying
when your lips touch mine and I lose control
I forget I'm old and dying

11.01.2006 22:21 corazón ist offline E-Mail an corazón senden Homepage von corazón Beiträge von corazón suchen Nehmen Sie corazón in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie corazón in Ihre Kontaktliste ein
DramaBoy DramaBoy ist männlich
Biergourmet


Dabei seit: 25.12.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich fand den film wirklich klasse, hab mir das ehrlich gesagt, nicht erwartet...tolle effekte..und trotz 3h war es nicht langweilig. ein toller film!
19.07.2006 18:13 DramaBoy ist offline E-Mail an DramaBoy senden Beiträge von DramaBoy suchen Nehmen Sie DramaBoy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DramaBoy in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von DramaBoy anzeigen
Coco1990 Coco1990 ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23818.jpg

Dabei seit: 28.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich finde den film super. ich bin positiv überrascht, da ich wegen der länge und der story allgemein eher skeptisch war. aber der film ist super und ich mag jackblack ja auch so gerne, obwohl er in diesem fim ein arsch war. am schluss habe ich geheul. ich fand das so fies....

__________________
http://www.ey-lou-flynn.de

http://www.singschief.de
01.12.2006 16:37 Coco1990 ist offline E-Mail an Coco1990 senden Homepage von Coco1990 Beiträge von Coco1990 suchen Nehmen Sie Coco1990 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » FILM » King Kong - Threadtitel zum Filmstart geändert *g*


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH