das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » ZOCKEN » Grim Fandango » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Grim Fandango
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
änn.m änn.m ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-8993.jpg

Dabei seit: 04.06.2004

Grim Fandango Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dieses gute alte stück hab ich mir mal wieder rausgekramt und spiel es grad wieder.
ich fand das schon damals toll und will mal wissen wie ihrs findet.
wer nicht weiß was das fürn spiel ist:
http://www.tentakelvilla.de/grim/grim.html
da kann man sich mal kurz informieren


allerdings hab ich jetz ein problem (auch ein grund für den thread)
das spiel geht ab und an einfach aus und ich weiß nich warum.
in der cd is kein großer kratzer oder sowas und am anfang liefs auch noch gut....jetz gehts immer häufiger mal aus und es konzentriert sich jetz auch immer auf die eine stelle (erst isses nur ab und an grundlos ausgegangen)....den leitfaden zur fehlerbehebung kann ich mir auch nich anschauen, weil ich cd a nich finde -_- (die hat mein vater bestimmt versteckt *argh*)
also, wenn jemand weiß was ich da machen kann, immer her damit, ich würde sehr gern weiterspielen
29.06.2005 21:07 änn.m ist offline E-Mail an änn.m senden Beiträge von änn.m suchen Nehmen Sie änn.m in Ihre Freundesliste auf
Mille Mille ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 26.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

tolles spiel, herrlicher humor, lucas arts halt *g*
Ich denke für dein Problem gibts ein patch Augenzwinkern
01.07.2005 13:26 Mille ist offline Beiträge von Mille suchen Nehmen Sie Mille in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mille in Ihre Kontaktliste ein
Geist Geist ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-16930.jpg

Dabei seit: 14.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ah ja eins meiner ersten Spiele die ich selbst gekauft hatte *stolz*. Wann erschien denn das? Muss ja schon ewig her sein...
Die Rätsel sind zum Teil ziemlich happig, ich kann mich noch gut daran erinnern, als ich es einfach nicht kapiert habe mit diesem Wegweiser im Wald... Hach das war toll cool

__________________
Kick-Start my Rock'n'Rollen heart
03.07.2005 00:51 Geist ist offline Beiträge von Geist suchen Nehmen Sie Geist in Ihre Freundesliste auf
Susannah Susannah ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-19139.jpg

Dabei seit: 19.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab's geliebt...aber ich mochte diese blöden brennenden Biber nicht. Dafür hab ich Glottis ins Herz geschlossen...

In diesem Sinne: Viva la revolution!!!!

__________________
AC/DC Best of Album: 20 Euro
FCK-Schal: 12 Euro
Eine Tankfüllung München - Kaiserslautern: 60 Euro
Auf der Fahrt zur Aufstiegsfeier an einem Augsburg-Bus vorbeifahren: unbezahlbar
Es gibt die Dinge, die kann man nicht kaufen ...
03.07.2005 18:06 Susannah ist offline Homepage von Susannah Beiträge von Susannah suchen Nehmen Sie Susannah in Ihre Freundesliste auf
Asbestos Longjohn Asbestos Longjohn ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-20781.gif

Dabei seit: 21.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein geniales Spiel. Ich liebe den Humor und den Stil.
Grim Fandango zählt für mich zu den besten Adventures aller Zeiten. Schade das es sich nicht so gut verkaufte, hätte gerne einen zweiten Teil gesehen.

__________________
I scream, you scream, we all scream for ice cream!

03.07.2005 19:39 Asbestos Longjohn ist offline Beiträge von Asbestos Longjohn suchen Nehmen Sie Asbestos Longjohn in Ihre Freundesliste auf
änn.m änn.m ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-8993.jpg

Dabei seit: 04.06.2004

Themenstarter Thema begonnen von änn.m
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wow...ich habs grade fertig gespielt. dfavon sollte es wirklich noch nen zweiten teil geben!
03.07.2005 22:06 änn.m ist offline E-Mail an änn.m senden Beiträge von änn.m suchen Nehmen Sie änn.m in Ihre Freundesliste auf
Rod´s Bass
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

geiles spiel schon hab den gleichen fehler unter windows xp aba mitm windows 98emulator klappt das dann doch wieder
04.07.2005 21:01
Benjamin Buxbaum
Banane


images/avatars/avatar-24438.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eines der besten Adventures überhaupt! Ich habe zum Teil echt Tränen gelacht. Die manchmal etwas haklige Steuerung wird da gern verziehen. Ich finde die Idee einer Welt zwischen Tod und Leben, in der Blumen ein Symbol des (endgültigen) Todes sind, einfach nur genial. großes Grinsen Auch die deutschen Synchronsprecher sind erstklassig. Jedem, der Adventures mag, sei dieses ganz besonders ans Herz gelegt...

__________________
I fart in your general direction! Your mother was a hamster and your father smelt of elderberries!
05.07.2005 17:45 Benjamin Buxbaum ist offline Homepage von Benjamin Buxbaum Beiträge von Benjamin Buxbaum suchen Nehmen Sie Benjamin Buxbaum in Ihre Freundesliste auf
Geist Geist ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-16930.jpg

Dabei seit: 14.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Asbestos Longjohn
Ein geniales Spiel. Ich liebe den Humor und den Stil.
Grim Fandango zählt für mich zu den besten Adventures aller Zeiten. Schade das es sich nicht so gut verkaufte, hätte gerne einen zweiten Teil gesehen.


Ich weiss nicht. Diese absolute Genialität ist mit einem 2. Teil schnell versaut. Ich mag es lieber gute Erinnerungen an den ersten Teil zu haben, als diese durch einen 2. (meist schlechteren Teil) zu versauen.
Ja ich weiss das klingt jetzt doof, aber als da dieser Guerilla-Anführer (naja nicht direkt, einfach der der immer "Viva la revolution!" gesagt hat) starb, liefs mir echt kalt den Rücken runter.
Ich mochte auch diese ganz eigenartige und doch packende Atmosphäre, sei es in den Wäldern, dieser Rennbahn, Stadt etc.

Hach einfach geniales Spiel smile

__________________
Kick-Start my Rock'n'Rollen heart
20.08.2005 00:59 Geist ist offline Beiträge von Geist suchen Nehmen Sie Geist in Ihre Freundesliste auf
Asbestos Longjohn Asbestos Longjohn ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-20781.gif

Dabei seit: 21.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Ich weiss nicht. Diese absolute Genialität ist mit einem 2. Teil schnell versaut. Ich mag es lieber gute Erinnerungen an den ersten Teil zu haben, als diese durch einen 2. (meist schlechteren Teil) zu versauen.

Es handelt sich hierbei aber um Lucas Arts. Die Leute verstehen wie man eine Fortsetzung umsetzen muss. (Siehe Monkey Island oder Maniac Manson/Day of the Tentacle).
Eine lieblose Fortsetzung wäre natürlich sehr schade, aber ich denke die Story, die Charaktere und alles drumherum bieten noch soviel Stoff um einen ordentlichen zweiten Teil zu erschaffen.
Ich würde es mir wünschen.

__________________
I scream, you scream, we all scream for ice cream!

20.08.2005 02:05 Asbestos Longjohn ist offline Beiträge von Asbestos Longjohn suchen Nehmen Sie Asbestos Longjohn in Ihre Freundesliste auf
Susannah Susannah ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-19139.jpg

Dabei seit: 19.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Geist
Ja ich weiss das klingt jetzt doof, aber als da dieser Guerilla-Anführer (naja nicht direkt, einfach der der immer "Viva la revolution!" gesagt hat) starb, liefs mir echt kalt den Rücken runter.


Klingt nicht doof. Mr ging es nicht anders...der arme Salvador Limones...im Dunklen kam das NOCH besser

__________________
AC/DC Best of Album: 20 Euro
FCK-Schal: 12 Euro
Eine Tankfüllung München - Kaiserslautern: 60 Euro
Auf der Fahrt zur Aufstiegsfeier an einem Augsburg-Bus vorbeifahren: unbezahlbar
Es gibt die Dinge, die kann man nicht kaufen ...
20.08.2005 22:28 Susannah ist offline Homepage von Susannah Beiträge von Susannah suchen Nehmen Sie Susannah in Ihre Freundesliste auf
Benjamin Buxbaum
Banane


images/avatars/avatar-24438.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Asbestos Longjohn
Zitat:

Ich weiss nicht. Diese absolute Genialität ist mit einem 2. Teil schnell versaut. Ich mag es lieber gute Erinnerungen an den ersten Teil zu haben, als diese durch einen 2. (meist schlechteren Teil) zu versauen.

Es handelt sich hierbei aber um Lucas Arts. Die Leute verstehen wie man eine Fortsetzung umsetzen muss. (Siehe Monkey Island oder Maniac Manson/Day of the Tentacle).

Nunja, ich muss da gerade an Monkey Island Teil 3 ff. denken... Nach Teil 2 hätte Schluss sein müssen. Weiterentwicklung gut und schön, aber ich hätte lieber weiterhin in der alten 2D-SCUMM-Engine gespielt als diesen komischen 3D-Guybrush durch die Gegend watscheln zu sehen.
Ich denke auch nicht, dass Grim fortgesetzt wird, da der erste Teil finanziell nicht gerade erfolgreich war. (was sehr schade ist)

__________________
I fart in your general direction! Your mother was a hamster and your father smelt of elderberries!
21.08.2005 03:22 Benjamin Buxbaum ist offline Homepage von Benjamin Buxbaum Beiträge von Benjamin Buxbaum suchen Nehmen Sie Benjamin Buxbaum in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » ZOCKEN » Grim Fandango


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH