das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » Cecelia Ahern » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Cecelia Ahern
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bug Bug ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-18697.jpg

Dabei seit: 30.12.2004

Cecelia Ahern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Von Cecelia Ahern ist bisher PS Ich liebe dich (PS I love you) und Für immer vielleicht (Where rainbows end) erschienen

In PS Ich liebe dich geht es um eine junge, verwitwete Frau, deren Mann ihr Briefe hinterlassen hat, in Für immer vielleicht, das ich gerade lese, um Rosie und Alex, die befreundet sind, seit sie fünf sind. Als Alex nach Amerika zieht, schreiben sie sich weiterhin Briefe und Mails

Besonders das erste ist sehr traurig (ich bin da aber auch sehr anfällig für), aber auch witzig

__________________
The only difference between the Sane and the Insane, in this world, is the Sane have the power to have the Insane locked up
Hunter S. Thompson

30.06.2005 13:40 Bug ist offline Beiträge von Bug suchen Nehmen Sie Bug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bug in Ihre Kontaktliste ein
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab bisher erst PS I love you gelesen und habe dabei Tränen gelacht und geheult wie ein Schlosshund (das ist jetzt wohl wieder ein Helvetismus, aber egal) - ich fand das Buch wunderbar. Meinen Freundinnen ist es genauso ergangen, allerdings haben sie ihre Lektüre schlechter geplant als ich und deswegen oftmals in Zügen und Bussen geheult, während mir immer klar war, dass ich das Buch nur alleine zuhause lesen kann Augenzwinkern

SPOILER












































Ich war vor allem froh, dass es am Schluss kein romantisches Happy End gab. Es hätte sich für mich nicht richtig angefühlt, wenn Holly (so heisst sie doch, oder?) schon wieder mit jemandem zusammen gewesen wäre.

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

30.06.2005 13:51 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
Bug Bug ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-18697.jpg

Dabei seit: 30.12.2004

Themenstarter Thema begonnen von Bug
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Natollie
Meinen Freundinnen ist es genauso ergangen, allerdings haben sie ihre Lektüre schlechter geplant als ich und deswegen oftmals in Zügen und Bussen geheult, während mir immer klar war, dass ich das Buch nur alleine zuhause lesen kann Augenzwinkern

Meine Freundin hat mir das Buch empfohlen und gesagt, dass es traurig ist, deshalb habe ich das nur abends und nachts gelesen, weil ich bei traurigen Büchern immer heulen muss. Ich habe dann voll den Schock gekriegt, als sie es als Englischlektüre vorgeschlagen hat (Und ja, die Hauptfigur heißt Holly)

__________________
The only difference between the Sane and the Insane, in this world, is the Sane have the power to have the Insane locked up
Hunter S. Thompson

30.06.2005 14:00 Bug ist offline Beiträge von Bug suchen Nehmen Sie Bug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bug in Ihre Kontaktliste ein
Ginny Ginny ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-22590.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Natollie
Ich hab bisher erst PS I love you gelesen und habe dabei Tränen gelacht und geheult wie ein Schlosshund (das ist jetzt wohl wieder ein Helvetismus, aber egal) - ich fand das Buch wunderbar. Meinen Freundinnen ist es genauso ergangen, allerdings haben sie ihre Lektüre schlechter geplant als ich und deswegen oftmals in Zügen und Bussen geheult, während mir immer klar war, dass ich das Buch nur alleine zuhause lesen kann Augenzwinkern

same here (und wenn dann hat sich dieser helvetismus nach österreich fortgepflanzt Augenzwinkern )

ich hatte das buch so oft als empfehlung irgendwo gesehen daß ich schon wusste was da ungefähr auf mich zukommt und hab meine lektüre dementsprechend getimed (sprich - allein zuhaus, auch wenn mein freudn es süß findet wenn ich wegen filmen und büchern heule muss ich das nicht haben). außerdem geb ich beim weiterempfehlen warnungen aus. großes Grinsen

SPOILER

































ja, ich hatte kurzzeitig richtige bedenken daß sich da doch was tut, das hat sich einfach nur falsch angefühlt.

wobei ich ja bei der beschreibung ihrer beziehnung schon teilweise geschluckt hab (dieses "sie hatte keine hobbies, er war ihr einziges interesse." etc.) weil es zwar im buchkontext "gepasst" hat, ich da aber erfahrungen mit (besonders) einer freundin gemacht hab, die mich in dem fall dazu gezwungen haben "dummes mädchen" zu denken.

__________________
'cause i'll give you all the nails you need
cover me in gasoline
wipe away those tears of blood again
and the punch line to the joke is asking
someone save us

01.07.2005 08:02 Ginny ist offline Homepage von Ginny Beiträge von Ginny suchen Nehmen Sie Ginny in Ihre Freundesliste auf
666Eva666 666Eva666 ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23840.jpg

Dabei seit: 23.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich liebe "ps ich liebe dich!"
das einzige buch, bei dem ich jemals weinen musste. es ist so geil!


gestern hab ich mir "für immer vielleicht gekauft", um es nächste woche mit in den urlaub zu nehmen. tja, jetzt bin ich schon auf seite 200. das ist nicht gerade förderlich für mein mündliches abi, das ich am dienstag hab großes Grinsen

und ich freu mich schon, mir nach dem urlaub dann "zwischen himmel und liebe" zu kaufen.

"für immer vielleicht" gefällt mir bis jetzt auch ganz gut, man kann, wie beim 1., wieder nicht aufhören zu lesen, aber so schön wie "ps ich liebe dich" ist es bis jetzt noch nicht. bin ja mal gespannt. wie auch immer... ich denke, ich muss es bis mittwoch jetzt mal wegschließen, sonst fang ich gar nicht mehr an zu lernen. großes Grinsen

SPOILER folgt...




























































alleine am anfang von "ps ih liebe dich", als sie beschreibt, wie sie in seinem bademantel durch die wohnung läuft, der noch nach ihm riecht musste ich weinen. und am schlimmsten war es als erklärt wird, wie er im reisebüro den urlaub für sie bucht. oha, ich darf gar nicht dran denken smile

__________________
SAVE ME FROM YOUR WORDS!
I'm sorry, they don't hurt!
I'm convinced of what I do, agreement's not needed from you!

18.03.2006 18:42 666Eva666 ist offline E-Mail an 666Eva666 senden Beiträge von 666Eva666 suchen Nehmen Sie 666Eva666 in Ihre Freundesliste auf
lalala lalala ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-18187.jpg

Dabei seit: 21.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe bis jetzt nur "PS Ich liebe dich" gelesen, aber das Buch hat mir so gut gefallen, dass ich die anderen Bücher auch möglichst bald lesen will. Ich musste auch ständig lachen oder heulen, aber ich hab's auch nur zuhause gelesen, das war wahrscheinlich ganz gut so. großes Grinsen
18.03.2006 19:19 lalala ist offline Beiträge von lalala suchen Nehmen Sie lalala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie lalala in Ihre Kontaktliste ein
boeses-annilein boeses-annilein ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-18923.jpg

Dabei seit: 05.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mir beide Bücher in Form von Hörbüchern zu Gemüte geführt und nehmt mir das jetzt nicht übel und ich will auch niemanden angreifen - so rührend beide Bücher waren - waren es so typische Frauenbücher, in denen die Autoren so wunderschöne Liebesgeschichten schreiben, für Muttis, deren Männer nie da sind bzw. deren Kinder schon ausgezogen sind...

__________________
Gewalt ist die niederste Form zur Unterdrückung der Opposition.

JÄZZFÄST am 5.7.08 in Dresden -muha!
19.03.2006 13:57 boeses-annilein ist offline E-Mail an boeses-annilein senden Homepage von boeses-annilein Beiträge von boeses-annilein suchen Nehmen Sie boeses-annilein in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie boeses-annilein in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von boeses-annilein anzeigen
666Eva666 666Eva666 ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23840.jpg

Dabei seit: 23.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

stimmt, es sind typische frauenbücher. ps ich liebe dich zumindest. aber na und? was hat das mit muttis zu tun?
alleine die tatsache sich solche bücher als hörspiel reinzuziehn grenzt schon fast an ein verbrechen großes Grinsen , da ist es ganz klar, dass das ganze dann auch schnulziger wirkt, als es das vielleicht beim lesen tut.
kann mir auh nicht vorstellen, dass das buch einem mann gefällt, aber was hat das damit zu tun, dass die männer die da sind und die kinder ausgezogen????
ich bin weder verheiratet, noch alleine noch hab ich kinder. und das buch war trotzdem toll großes Grinsen

__________________
SAVE ME FROM YOUR WORDS!
I'm sorry, they don't hurt!
I'm convinced of what I do, agreement's not needed from you!

19.03.2006 17:09 666Eva666 ist offline E-Mail an 666Eva666 senden Beiträge von 666Eva666 suchen Nehmen Sie 666Eva666 in Ihre Freundesliste auf
gretschen gretschen ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-18556.jpg

Dabei seit: 25.03.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich fand ps ich liebe dich richtig richitg schön...voll traurig und schön und aaahhh...hammer. ich fands auch besser als für immer vielleicht. obwohl das echt auch gut war...das sind einfach hammer geile, schöne bücher. und man hofft so für die figuren mit, denkt mit und freut sich mit, weint manchmal sogar mit oder ist zusammen mit ihr traurig...das ist so schön. so schreiben, dass man sich so da drin fühlt, können echt wenige. das lohnt sich zu lesen (vorausgestzt, man mag so einen stil...).
aber ich hab mal in das hörbuch von p.s. ich liebe dich reingehört. das fand ich ja grausig. diese stimme und so. ich fand, dass da das hörbuch einem alles kaputt machen kann, weil es nicht mehr dieses weiche hat, dass es hatte, als ich es gelesen habe. total andere stimme, mit dialekt. das ging einfach nicht fand ich.
kennt ihr das? wie findet ihrs?
wollt ihr einen film von den büchern?
welches findet ihr besser? p.s. ich liebe dich oder für immer vielleicht?
gibts noch mehr von ihr?
26.03.2006 15:53 gretschen ist offline E-Mail an gretschen senden Beiträge von gretschen suchen Nehmen Sie gretschen in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von gretschen anzeigen
666Eva666 666Eva666 ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23840.jpg

Dabei seit: 23.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bin jetzt seit ca ner woche fertig mit für immer vielleicht und bleibe bei dr meinung, dass ps ich liebe dich einfach noch toller ist :-)

@gretschen: ja, es gibt jetzt noch ein 3. von cecelia ahern, das heißt "zwischen himmel und liebe". kauf ich mir nächste woche, dann sag ich ob's sich lohnt...*freu* smile

__________________
SAVE ME FROM YOUR WORDS!
I'm sorry, they don't hurt!
I'm convinced of what I do, agreement's not needed from you!

08.04.2006 16:55 666Eva666 ist offline E-Mail an 666Eva666 senden Beiträge von 666Eva666 suchen Nehmen Sie 666Eva666 in Ihre Freundesliste auf
Fabienne Fabienne ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-23571.jpg

Dabei seit: 09.04.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich fand "für immer vielleicht" am anfang sehr anstrengend zu lesen und ich musste mich richtig zwingen weiterzulesen, hab auch bestimmt 4 monate für das buch gebraucht, wei ichs einfach immer weider weggelegt habe. aber dann, so ab der mitte hats mir richtig angefangen zu gefallen, da wurde dann auch die briefe länger und dann konnt ichs gar nicht mehr weglegen großes Grinsen

"ps ich liebe dich" hat mir aber trotzdem sehr viel besser gefallen. und das neue buch möcht ich auch endlich haben Augenzwinkern
08.04.2006 18:25 Fabienne ist offline Beiträge von Fabienne suchen Nehmen Sie Fabienne in Ihre Freundesliste auf
Rebekka Rebekka ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-19868.jpg

Dabei seit: 11.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe gerade P.S. Ich liebe dich gelesen.
Hab gegen 21 Uhr angefangen und konnte nicht aufhören, habe bis gerade eben durchgelesen und die ganze Zeit wie ein Schlosshund geheult.. puuuh.
Werd mir Für immer vielleicht wohl auch besorgen (müssen).

SPOILER




































Am ergreifensten find ich auch die Stelle, in der Gerry die Reise bucht. puuhhh..
Aber dieser Daniel.. zu ihm konnt ich überhaupt keine Sympatie aufbauen, ich weiß nicht wieso.. es ist ja "klar", dass Holly weiter leben muss und irgendwann auch vielleicht mal ein neuer Mann in ihr Leben kommt.. aber dieser Daniel ..baahhh
Und an der Stelle, als Hollys Chef Chris erst sagt, dass man auch die Orte aufsuchen soll, wo man früher immer gemeinsam war und er dann den Botanischen Garten als Beispiel bringt und Seiten später dann der Satz kommt, dass er es selber nicht geschafft hat traurig

__________________
Someone call the ambulance..There's gonna be an accident.

Tomte <3

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rebekka: 12.04.2006 03:51.

12.04.2006 03:50 Rebekka ist offline Beiträge von Rebekka suchen Nehmen Sie Rebekka in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rebekka in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Rebekka: RebekkaR87
SchalkeGirl SchalkeGirl ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-22790.jpg

Dabei seit: 05.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab soeben dieses Thread entdeckt und muss mich der allgemeinen Meinung hier mal unbedingt anschließen. "P.S. Ich liebe Dich gelesen" ist eins der besten Bücher, die ich je gelesen habe (wenn nicht sogar DAS beste). Dieses Buch hat mich so dermaßen mitgerissen... das hatte ich noch nie vorher. Konnte auch gar nicht mehr aufhören zu lesen. "Für immer vielleicht" fand ich ebenfalls gut, besonders interessant fand ich die ja doch recht ungewöhnliche Methode, eine Geschichte durch Briefe und Mails zu erzählen. Allerdings gab es hier auch wenige Stellen, die etwas schleppend waren.

Zitat:
Original von Rebekka
SPOILER


































Aber dieser Daniel.. zu ihm konnt ich überhaupt keine Sympatie aufbauen, ich weiß nicht wieso.. es ist ja "klar", dass Holly weiter leben muss und irgendwann auch vielleicht mal ein neuer Mann in ihr Leben kommt.. aber dieser Daniel ..baahhh

Das hab ich ähnlich empfunden. Anfangs mochte ich ihn, also als sie ihn kennen gelernt hat, aber je weiter die Geschichte fortschritt wurde er mir unsympathischer. Und dass er sich in Holly verliebt hat fand ich irgendwie unpassend, besonders als er kurz darauf wieder mit seiner Ex zusammen war.

__________________

Ich bin ein Werwurm und wenn Vollmond ist
Mutiere ich zu einem Wurm

Knorkator

03.06.2006 13:39 SchalkeGirl ist offline Beiträge von SchalkeGirl suchen Nehmen Sie SchalkeGirl in Ihre Freundesliste auf
wiebke wiebke ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-19921.jpg

Dabei seit: 17.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habe p.s. ich liebe dich heute mittag angefangen , und bis jetzt hat man mich praktisch die ganze zeit nur mit dem buch gesehen großes Grinsen bin mit dem buch in den händen durchs haus gelaufen , weil es einfach total mitreißend war. werde es gleich im bett zu ende lesen. also , bis dann großes Grinsen

__________________
Wer Schmetterlinge lachen hört , weiß wie Wolken schmecken.
06.06.2006 00:25 wiebke ist offline Beiträge von wiebke suchen Nehmen Sie wiebke in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie wiebke in Ihre Kontaktliste ein
Metzi Metzi ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-5585.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mhm, ich hab nun als erstes "Für immer vielleicht" und danach "P.S. Ich liebe dich" gelesen.

Für immer vielleicht fand ich unheimlich toll. Grad diese etwas andere Schreibweise, eine Geschichte durch Briefe/Mails zu erzählen hat mir gefallen. Und mir hat es sogar einen Tick besser gefallen als "P.S. Ich liebe dich".

Mag aber vielleicht auch daran liegen, dass ich sie quasi in der "falschen" Reihenfolge gelesen habe Augenzwinkern
06.06.2006 11:58 Metzi ist offline Beiträge von Metzi suchen Nehmen Sie Metzi in Ihre Freundesliste auf
katta katta ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-17234.jpeg

Dabei seit: 09.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hasse dieses Buch in einer Art großes Grinsen Wegen P.S. Ich liebe dich bin ich am nächstens Tag eine Stunde zu spät in die Schule gekommen, weil ich unbedingt noch weiterlesen musste. Es war einfach so ergreifend großes Grinsen
Aber ernsthaft: Das Buch ist einsame spitze, sehr einfühlsam geschrieben und überhaupt kein kitsch. Ich habe wirklich noch NIE bei einem Buch geweint, aber hier konnte ich nicht anders.

SPOILER



























































Wie schon viele hier gesagt haben, fand ich auch die Stelle an der Gerry die Reise bucht wunderschön. Aber am besten hat mir der Schluss gefallen, als Gerry bei der letzten Botschaft beschrieben wird. Dass er selbst geweint hat, als er diese Zeilen geschrieben hat. Ach, wenn ich jetzt daran denke, kriege ich schon wieder Tränen in den Augen smile

__________________
Katzenhausen rulez
Rubbel die Katz!großes Grinsen

08.06.2006 21:34 katta ist offline Beiträge von katta suchen Nehmen Sie katta in Ihre Freundesliste auf
666Eva666 666Eva666 ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23840.jpg

Dabei seit: 23.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab den thread grade wieder entdeckt. hab mittlerweile auch schon längst "zwischen himmel und liebe" fertig und auch das buch fand ich echt toll. ist halt was anderes, weils nicht NUR um diese liebesgeschichte geht. trotzdem ist es halt so, dass man sich nicht so reinversetzen kann wie in die ersten beiden bücher, weil dieses "unsichtbar"-ding eben viel zu unrealistisch ist. naja, trotzdem ein schönes buch, aber mein favorit bleibt weiterhin ps ich liebe dich. smile

__________________
SAVE ME FROM YOUR WORDS!
I'm sorry, they don't hurt!
I'm convinced of what I do, agreement's not needed from you!

17.07.2006 14:32 666Eva666 ist offline E-Mail an 666Eva666 senden Beiträge von 666Eva666 suchen Nehmen Sie 666Eva666 in Ihre Freundesliste auf
rötli rötli ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-10210.jpg

Dabei seit: 25.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe die ersten beiden Bücher von ihr gelesen.

PS Ich liebe dich war einfach nur traurig-schön, mir kamen die Tränen

Spoiler Anm. d. Mod.

























als Sharon (Hollys Freundin, die heißt doch so, oder?) Holly sagt, dass sie ihr Kind Gary (hieß so der Mann von Holly? ... schon so lange her) nennen wird. Muss auch sagen, dass ich es gut fand, dass Holly nicht mit dem Besitzer von dem Club zusammen gekommen ist. Das wäre so gezwungen-langweilig-typisch gewesen: Mann gestorben, bisschen getrauert, Happy End mit dem Nächsten.
War eines der Bücher, die ich am schnellsten durch hatte, weil ich einfach immer weiterlesen musste, konnte es zum Schluss gar nicht mehr weglegen.

Das zweite, Für immer vielleicht, fand ich auch gut, aber nicht ganz so toll.
Hatte am Anfang bedenken, dass mich diese ganze Briefform nerven wird, aber das war gar nicht so. Die Geschichte erzählt sich trotzdem fließend weiter, irgendwann ist das gar nicht mehr aufgefallen. Allerdings mochte ich diese Sprünge von 10 Jahren nicht, ich war fast wütend, dass die beiden es einfach nicht geschafft haben endlich zusammen zu kommen. Ah, das hat mich genervt großes Grinsen
04.08.2006 23:39 rötli ist offline Beiträge von rötli suchen Nehmen Sie rötli in Ihre Freundesliste auf
Bier_und_Brötchen Bier_und_Brötchen ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23786.gif

Dabei seit: 24.04.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*hochzieh*

Ich hab das Buch P.S. Ich liebe dich erst vor wenigen Tagen gelesen. Ich muss sagen, ich glaub ich hab noch nie so schnell ein Buch gelesen. Einfach viel zu schön, um es aus der Hand zu legen und hab bis 4 uhr nachts gelesen und hatte es nach 2 nächten durch ^^. Ich musste echt weinen an manchen stellen. Zur Zeit lese ich "Für immer vielleicht" bisher gefällt es mir wirklich gut, morgen werde ich es wohl durch haben, wenn ich in dem Tempo weiterlese. Schade, dass ich im mom kein Geld hab, sonst würde ich mir das dritte jetzt bestellen, damit ich übermorgen mit dem ölesen anfangen kann ^^

__________________
Im Moment ist es das schönste dich zu kennen

<3

02.07.2007 23:26 Bier_und_Brötchen ist offline E-Mail an Bier_und_Brötchen senden Homepage von Bier_und_Brötchen Beiträge von Bier_und_Brötchen suchen Nehmen Sie Bier_und_Brötchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bier_und_Brötchen in Ihre Kontaktliste ein
Rebekka Rebekka ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-19868.jpg

Dabei seit: 11.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich find PS:Ich liebe dich immer noch toll. Ist wohl eines meiner Lieblingsbücher geworden. Ich hab mir die nachfolgenden 3 Bücher auch gekauft, hab also quasi alles von ihr (glaub ich zumindest) und besonders das Neuste Vermiss mein nicht ist sehr schön. Das ist wie Zwischen Himmel und Liebe auch, eher unrealistisch und handelt nicht nur von einer Liebesbeziehung, sondern mehr um Fantasie. Aber schöne Fantasie Augenzwinkern Ist meiner Meinung sogar noch ein bisschen besser als Zwischen Himmel und Liebe.

Ich hab übrigens gelesen, dass PS:Ich liebe dich verfilmt werden soll.Mit Hilary Swank als Holly. Ich werd mir den Film sicher angucken, weiß aber jetzt schon, dass so ein Film niemals an das Buch rankommen kann, reim emotional gesehen Augenzwinkern

__________________
Someone call the ambulance..There's gonna be an accident.

Tomte <3
03.07.2007 01:01 Rebekka ist offline Beiträge von Rebekka suchen Nehmen Sie Rebekka in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rebekka in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Rebekka: RebekkaR87
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » Cecelia Ahern


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH