das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MÜLLEIMER » Gegenstände ohne Namen..... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gegenstände ohne Namen.....
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
blackdevil blackdevil ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-16335.jpg

Dabei seit: 14.07.2004

Gegenstände ohne Namen..... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hoffe ich habe im Forum gründlich genug gesucht, hab zu dem Thema noch nix gefunden..

Kennt ihr auch Gegenstände ohne zu wissen wie sie genau heissen ?


Mir ging es letztens so als ich erfuhr das die Teile die man beim Einkaufen jeweils zwischen die Einkäufe auf dem Band legt, KUNDENTRENNHÖLZER heissen ....

Komisch ich wurde noch nie getrennt.... großes Grinsen

__________________
*Ich bin keine Signatur, ich putz hier nur*





DU SITZT AUF MIR DIE WELT IST SCHÖN ....
01.07.2005 16:37 blackdevil ist offline Beiträge von blackdevil suchen Nehmen Sie blackdevil in Ihre Freundesliste auf
Apfelssine Apfelssine ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-13691.gif

Dabei seit: 07.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich glaube nciht, dass es einen gegenstadn gibt, welcher keinen namen hat. man weiß einfach nur nciht wie man es nennen soll... Augenzwinkern
´
ich weiß nicht wie von plastigflaschen die deckeln (plastkdeckel) davon unten dieses ding das immer absteht heißt...

__________________


Alle wollen zurück zur Natur - aber keiner zu Fuß.



01.07.2005 16:51 Apfelssine ist offline Beiträge von Apfelssine suchen Nehmen Sie Apfelssine in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Apfelssine in Ihre Kontaktliste ein
BoxCarRacer BoxCarRacer ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-17507.jpg

Dabei seit: 31.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und wie heißen eigentlich diese Dinger an jeder Tür im Inneren des Autos... wenn man sie runterdrückt, kommt man außen nicht mehr rein und bei Zentralverriegelung gehen sie alle runter....
Seht ihr, komplizierte Umschreibung und ich kenne KEIN Wort dafür! Sag immer Miepel.. smile
01.07.2005 16:58 BoxCarRacer ist offline Beiträge von BoxCarRacer suchen Nehmen Sie BoxCarRacer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie BoxCarRacer in Ihre Kontaktliste ein
blackdevil blackdevil ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-16335.jpg

Dabei seit: 14.07.2004

Themenstarter Thema begonnen von blackdevil
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Und wie heißen eigentlich diese Dinger an jeder Tür im Inneren des Autos... wenn man sie runterdrückt, kommt man außen nicht mehr rein und bei Zentralverriegelung gehen sie alle runter....


Bei uns heissen die "Knöpfle"...aber die korrekte Bezeichnung hab ich auch noch nie gefunden... verwirrt

__________________
*Ich bin keine Signatur, ich putz hier nur*





DU SITZT AUF MIR DIE WELT IST SCHÖN ....
01.07.2005 17:09 blackdevil ist offline Beiträge von blackdevil suchen Nehmen Sie blackdevil in Ihre Freundesliste auf
Beat-Schnitzel
Banane


images/avatars/avatar-16969.jpg

Dabei seit: 14.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich vergesse ständig wie dieses Dingens heißt, dass man in der Schule zum Tafelwischen benutzt, also das mit Gummi zum Wasser runterziehen großes Grinsen

__________________
"I press pause for you! Now my love is true."

Minulla on laardia pera-aukossani.
01.07.2005 18:00 Beat-Schnitzel ist offline Beiträge von Beat-Schnitzel suchen Nehmen Sie Beat-Schnitzel in Ihre Freundesliste auf
blub blub ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-21973.jpg

Dabei seit: 28.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von blackdevil
Zitat:
Und wie heißen eigentlich diese Dinger an jeder Tür im Inneren des Autos... wenn man sie runterdrückt, kommt man außen nicht mehr rein und bei Zentralverriegelung gehen sie alle runter....


Bei uns heissen die "Knöpfle"...aber die korrekte Bezeichnung hab ich auch noch nie gefunden... verwirrt

wir sagen dazu "knöpfchen".

Zitat:
Original von Beat-Schnitzel
Ich vergesse ständig wie dieses Dingens heißt, dass man in der Schule zum Tafelwischen benutzt, also das mit Gummi zum Wasser runterziehen großes Grinsen

ich sag immer "fitscher" dazu, aber ich glaub da gibts auch noch ne andere bezeichnung großes Grinsen

__________________

Life's [...] a tale told by an idiot

(Shakespeare, Macbeth)

01.07.2005 18:07 blub ist offline Beiträge von blub suchen Nehmen Sie blub in Ihre Freundesliste auf
Apfelssine Apfelssine ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-13691.gif

Dabei seit: 07.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ schnitzel: das war bei uns imemr der Wischer...aber wie das wirklich heißt...keine ahung...

bei reißnägeln die aus zwei teilen bestehen weiß ich nicht wie die aussenhülle bezeichnet wird...

__________________


Alle wollen zurück zur Natur - aber keiner zu Fuß.



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Apfelssine: 01.07.2005 18:07.

01.07.2005 18:07 Apfelssine ist offline Beiträge von Apfelssine suchen Nehmen Sie Apfelssine in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Apfelssine in Ihre Kontaktliste ein
ichmagzitroneneis ichmagzitroneneis ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-16283.jpg

Dabei seit: 04.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von blub

Zitat:
Original von Beat-Schnitzel
Ich vergesse ständig wie dieses Dingens heißt, dass man in der Schule zum Tafelwischen benutzt, also das mit Gummi zum Wasser runterziehen großes Grinsen

ich sag immer "fitscher" dazu, aber ich glaub da gibts auch noch ne andere bezeichnung großes Grinsen


ich hätte abzieher dafür im angebot großes Grinsen

__________________
---> Hasen können onanieren <---
01.07.2005 19:12 ichmagzitroneneis ist offline E-Mail an ichmagzitroneneis senden Homepage von ichmagzitroneneis Beiträge von ichmagzitroneneis suchen Nehmen Sie ichmagzitroneneis in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ichmagzitroneneis in Ihre Kontaktliste ein
Punk_nr_00
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von BoxCarRacer
Und wie heißen eigentlich diese Dinger an jeder Tür im Inneren des Autos... wenn man sie runterdrückt, kommt man außen nicht mehr rein und bei Zentralverriegelung gehen sie alle runter....
Seht ihr, komplizierte Umschreibung und ich kenne KEIN Wort dafür! Sag immer Miepel.. smile


bei uns heißen die auch knöpfle. "hast dus knöpfle gedrückt?" großes Grinsen

Zitat:
Original von Beat-Schnitzel
Ich vergesse ständig wie dieses Dingens heißt, dass man in der Schule zum Tafelwischen benutzt, also das mit Gummi zum Wasser runterziehen großes Grinsen


des is bei mir entweder des "abziehdingens" oder des "fensterputzteil" großes Grinsen ich hab keine besseren bezeichnungen dafür. aber es wissen immer alle was ich will...
01.07.2005 19:43
bettlaken
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie heißsen diese plastikteile an den enden von schnürsenkeln?
01.07.2005 20:43
blackdevil blackdevil ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-16335.jpg

Dabei seit: 14.07.2004

Themenstarter Thema begonnen von blackdevil
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also bei einem großen Kaffeeanbieter heisst das Ding áus dem aktuellem Angebot "BADWISCHER"
vielelicht heisst es politisch korrekt ja "TAFELWISCHER" verwirrt großes Grinsen

SOWAS HIER



__________________
*Ich bin keine Signatur, ich putz hier nur*





DU SITZT AUF MIR DIE WELT IST SCHÖN ....
01.07.2005 21:43 blackdevil ist offline Beiträge von blackdevil suchen Nehmen Sie blackdevil in Ihre Freundesliste auf
jellyPUNK jellyPUNK ist männlich
René


images/avatars/avatar-267.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sag mal was für ein stoff raucht ihr, damit ihr auf solche dummen ideen kommt???
01.07.2005 21:45 jellyPUNK ist offline Homepage von jellyPUNK Beiträge von jellyPUNK suchen Nehmen Sie jellyPUNK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie jellyPUNK in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von jellyPUNK anzeigen
köpsch
Banane


images/avatars/avatar-15703.gif

Dabei seit: 30.09.2003

RE: Gegenstände ohne Namen..... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von blackdevil
Mir ging es letztens so als ich erfuhr das die Teile die man beim Einkaufen jeweils zwischen die Einkäufe auf dem Band legt, KUNDENTRENNHÖLZER heissen ....


Die nennt man RAFFEL! Und nicht anders böse Augenzwinkern

Zitat:
Original von jellyPUNK
sag mal was für ein stoff raucht ihr, damit ihr auf solche dummen ideen kommt???


Im gelöschten Müllboard gabs auch mal so einen Thread (ich glaube mich sogar zu erinnern, dass er von Natollie eröffnet wurde *g*) und den fand ich garnicht mal so schlecht. Mir wurde endlich der Begriff Pöller erklärt. großes Grinsen

Und damit eine Freundin glücklich sterben kann: Socken zusammenrollen, nennt man golmen; ein zusammengerolltest Paar ist ein Golm; wir sagen über den Golm, er ist gegolmt; und könnte der Golm sprechen, würde er sagen, dass er golmig sei. Tragt es in die Welt hinaus! großes Grinsen

__________________

"Now, when I myself hear that somebody is dead, I simply shrug
and say what the Tralfamadorians say about dead people, which is
'So it goes'.''

01.07.2005 22:33 köpsch ist offline E-Mail an köpsch senden Beiträge von köpsch suchen Nehmen Sie köpsch in Ihre Freundesliste auf
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

RE: Gegenstände ohne Namen..... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von köpsch
Im gelöschten Müllboard gabs auch mal so einen Thread (ich glaube mich sogar zu erinnern, dass er von Natollie eröffnet wurde *g*) und den fand ich garnicht mal so schlecht.


An den Thread erinnere ich mich, daran dass ich ihn eröffnet habe allerdings nicht, das kann aber auch am Alter liegen (des Threads, bitte schön! großes Grinsen ) - ich weiss nur noch dass die Sache mit den Kundentrennhölzern und den Schnürsenkelenden da auch schon vorkam großes Grinsen

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

01.07.2005 22:36 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
Apfelssine Apfelssine ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-13691.gif

Dabei seit: 07.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was ist denn ein pöller? ich kenne nur nen poller...(das ist das schwarze ding in den häfen wo schiffe dran festgemacht werden...)

__________________


Alle wollen zurück zur Natur - aber keiner zu Fuß.



01.07.2005 23:32 Apfelssine ist offline Beiträge von Apfelssine suchen Nehmen Sie Apfelssine in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Apfelssine in Ihre Kontaktliste ein
cogi cogi ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-12195.gif

Dabei seit: 23.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bei plastikflaschen die deckel, da is ja oft so n komisches blaues gummi-dingens unten drin, dass der deckel auch brav dicht schließt... jedenfalls bei cola, fanta, sprite usw. is das immer... wie nennt man das? ... find das komisch das teil... ich glaub ich nenns vorrübergehend heinrich...


( ich glaub, es liegt an der uhrzeit... jaa, die uhrzeit ist schuld... an den pranger mit ihr! oder verbrennt sie! ... bla ^^)

__________________
Das Leben ist wie eine Pampelmuse. Aussen orangefarben und geriffelt und innen saftig mit Kernen drin. Und ab und zu isst jemand eine Hälfte zum Frühstück.
02.07.2005 00:51 cogi ist offline Beiträge von cogi suchen Nehmen Sie cogi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie cogi in Ihre Kontaktliste ein
baguette baguette ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-22882.jpg

Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ein pöller is so n ding.. ah da fängts schon an. z.b. so rot-weiße stangen die an irgendwelchen wegen stehen um was abzugrenzen heißen pöller. es gibt auch pöller mit ketten zwischen *g*

__________________
Das versaute Teigkompetenzteam supportet:
the skidrunking jumping team


to the beating of my automatic heart you sing a song of life

JOHN!

02.07.2005 00:51 baguette ist offline Beiträge von baguette suchen Nehmen Sie baguette in Ihre Freundesliste auf
jellyPUNK jellyPUNK ist männlich
René


images/avatars/avatar-267.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das was du meinst ist glaub cih ein poller - wie apfelsine schon sagte!
02.07.2005 00:55 jellyPUNK ist offline Homepage von jellyPUNK Beiträge von jellyPUNK suchen Nehmen Sie jellyPUNK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie jellyPUNK in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von jellyPUNK anzeigen
köpsch
Banane


images/avatars/avatar-15703.gif

Dabei seit: 30.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und die Mehrzahl davon sind halt Pöller. Augenzwinkern

__________________

"Now, when I myself hear that somebody is dead, I simply shrug
and say what the Tralfamadorians say about dead people, which is
'So it goes'.''

02.07.2005 11:31 köpsch ist offline E-Mail an köpsch senden Beiträge von köpsch suchen Nehmen Sie köpsch in Ihre Freundesliste auf
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von köpsch
Und die Mehrzahl davon sind halt Pöller. Augenzwinkern


Soweit ich weiß, sind Singular und Plural hier gleich.

Genau wie auch bei Roller oder Koller.
Das Wort "Pöller" habe ich auch noch nie gehört.
02.07.2005 11:36 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
Seiten (7): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MÜLLEIMER » Gegenstände ohne Namen.....


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH