das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » Wörter - Übersetzung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wörter - Übersetzung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rock'n'Roll Übermensch Rock'n'Roll Übermensch ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-11578.jpg

Dabei seit: 28.08.2004

Wörter - Übersetzung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gibt Wörter in amerikanischen Songs die man nicht im Wörterbuch findet (bzw. nicht in meinem Schülerwörterbuch Augen rollen ) , aber irgendetwas müsse sie ja heißen!! Könnt ihr mir helfen?

Kryptonite ?
Hollaback (girl) ?
02.07.2005 20:34 Rock'n'Roll Übermensch ist offline Beiträge von Rock'n'Roll Übermensch suchen Nehmen Sie Rock'n'Roll Übermensch in Ihre Freundesliste auf
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kryptonite = Kryptonit großes Grinsen

Und weil dir das jetzt nicht wirklich weitergeholfen hat, bei Kryptonit handelt es sich um das einzige Material (ist glaube ich ein Mineral), das Superman seine Superkräfte raubt Augenzwinkern

Hollaback kenne ich per se auch nicht, könnte sich um eine Kombination von Holler und Back handelt, also quasi 'Ich bin kein Mädchen, das zurückbrüllt', das klingt aber irgendwie scheisse (naja, das Lied ja auch *duck*) großes Grinsen

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

02.07.2005 20:36 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

RE: Wörter - Übersetzung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rock'n'Roll Übermensch
Es gibt Wörter in amerikanischen Songs die man nicht im Wörterbuch findet (bzw. nicht in meinem Schülerwörterbuch Augen rollen ) , aber irgendetwas müsse sie ja heißen!! Könnt ihr mir helfen?

Kryptonite ?


Nie "Superman" gelesen ? Augenzwinkern
3 Doors Down haben das Thema verarbeitet in ihrem Lied "Kryptonite".

Info Kryptonite

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Elton: 02.07.2005 20:40.

02.07.2005 20:38 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
Rock'n'Roll Übermensch Rock'n'Roll Übermensch ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-11578.jpg

Dabei seit: 28.08.2004

Themenstarter Thema begonnen von Rock'n'Roll Übermensch
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Natollie
Kryptonite = Kryptonit großes Grinsen

Und weil dir das jetzt nicht wirklich weitergeholfen hat, bei Kryptonit handelt es sich um das einzige Material (ist glaube ich ein Mineral), das Superman seine Superkräfte raubt Augenzwinkern

Hollaback kenne ich per se auch nicht, könnte sich um eine Kombination von Holler und Back handelt, also quasi 'Ich bin kein Mädchen, das zurückbrüllt', das klingt aber irgendwie scheisse (naja, das Lied ja auch *duck*) großes Grinsen


Okay, danke das erste klingt schon mal sehr einleuchtend großes Grinsen
02.07.2005 20:38 Rock'n'Roll Übermensch ist offline Beiträge von Rock'n'Roll Übermensch suchen Nehmen Sie Rock'n'Roll Übermensch in Ihre Freundesliste auf
yannin yannin ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-16359.jpg

Dabei seit: 06.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wo kommt denn "Hollaback (girl) ?" vor? So spontan kann ich das irgendwie nicht unterbringen...
Der Zusammenhang könnte beim Übersetzen helfen.
02.07.2005 23:43 yannin ist offline E-Mail an yannin senden Beiträge von yannin suchen Nehmen Sie yannin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie yannin in Ihre Kontaktliste ein
Rock'n'Roll Übermensch Rock'n'Roll Übermensch ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-11578.jpg

Dabei seit: 28.08.2004

Themenstarter Thema begonnen von Rock'n'Roll Übermensch
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von yannin
Wo kommt denn "Hollaback (girl) ?" vor? So spontan kann ich das irgendwie nicht unterbringen...
Der Zusammenhang könnte beim Übersetzen helfen.


"Hollaback girl" ist die neue Singel von Gwen Stefani Augenzwinkern
02.07.2005 23:48 Rock'n'Roll Übermensch ist offline Beiträge von Rock'n'Roll Übermensch suchen Nehmen Sie Rock'n'Roll Übermensch in Ihre Freundesliste auf
Benjamin Buxbaum
Banane


images/avatars/avatar-24438.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist dann wahrscheinlich eine Wortschöpfung. Sowas kann man selten übersetzen. (Schon gar nicht außerhalb des Kontextes)

__________________
I fart in your general direction! Your mother was a hamster and your father smelt of elderberries!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Benjamin Buxbaum: 04.07.2005 01:19.

02.07.2005 23:52 Benjamin Buxbaum ist offline Homepage von Benjamin Buxbaum Beiträge von Benjamin Buxbaum suchen Nehmen Sie Benjamin Buxbaum in Ihre Freundesliste auf
Don_Farlaub Don_Farlaub ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-15092.gif

Dabei seit: 18.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oder diese komische schule (siehe video) heisst einfach so.

aber für überstezungen inkl. slang und so einfach mal auf
www.leo.org
gucken, da auf wörterbuch klicken.
is eigentlich immer ganz gut weil die alles haben.

__________________
"Über Musik reden ist wie zu Architektur tanzen."
03.07.2005 00:06 Don_Farlaub ist offline Beiträge von Don_Farlaub suchen Nehmen Sie Don_Farlaub in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Don_Farlaub in Ihre Kontaktliste ein
pluggie
FDJ Punk


Dabei seit: 21.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so weit ich weiss ist das einfach jemand der einen nach einem telefonat zurückrufen soll. andererseits fand ich im netz noch das hier:

1. Hollaback Girl
An attractive girl but not the cream of the crop.
When Tom sees Juile at a club, He hollas at her because she looks good but then when he sees Becky he forgets all about Juile. At the end of the night Becky won't put out so he 'hollas back' at Juile.
03.07.2005 00:57 pluggie ist offline Beiträge von pluggie suchen Nehmen Sie pluggie in Ihre Freundesliste auf
yannin yannin ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-16359.jpg

Dabei seit: 06.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na, wenn das von Gwen Stefani ist, bin ich entschuldigt, wenn ich das nicht weiß, denn die mag ich nicht hören! ;-)

Also, nach einem Telefonat zurückrufen wäre "call her back" bzw. "calla back" in umgangssprachlicher Schreibweise.

In dem Sinn "I ain't no hollaback girl" scheint tatsächlich gemeint zu sein "I am no girl you can holler back", also dass sie kein Mädchen ist, dass sich nach einer Abfuhr o.ä. einfach wieder zurückrufen lässt.
Im US-Slang wird die Endung -er of als -a geschrieben (z.B. gansta, masta...)
03.07.2005 12:45 yannin ist offline E-Mail an yannin senden Beiträge von yannin suchen Nehmen Sie yannin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie yannin in Ihre Kontaktliste ein
Beat-Schnitzel
Banane


images/avatars/avatar-16969.jpg

Dabei seit: 14.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ebenfalls empfehlenswert, was US-Slang angeht, ist übrigens http://www.urbandictionary.com/

€dit: Auszug aus ebendieser Homepage:

1. Hollaback
Someone who allows people to treat him/her like a doormat and walk all over him/her.

Invented by Gwen Stefani in her song "Hollaback girl" where she repeats she isnt a hollaback girl and clearly she means it.. she's the moneymaker.
"Bitch come here and lick my boots!"

"Fuck you! i aint no hollaback girl!!"

__________________
"I press pause for you! Now my love is true."

Minulla on laardia pera-aukossani.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Beat-Schnitzel: 03.07.2005 12:54.

03.07.2005 12:53 Beat-Schnitzel ist offline Beiträge von Beat-Schnitzel suchen Nehmen Sie Beat-Schnitzel in Ihre Freundesliste auf
yannin yannin ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-16359.jpg

Dabei seit: 06.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ebenfalls empfehlenswert, was US-Slang angeht, ist übrigens http://www.urbandictionary.com/


Das ist ja mal 'ne tolle Seite! Sowas hätte ich schon länger mal brauchen können - danke für den Tipp!
03.07.2005 13:28 yannin ist offline E-Mail an yannin senden Beiträge von yannin suchen Nehmen Sie yannin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie yannin in Ihre Kontaktliste ein
~Bubble~ ~Bubble~ ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-18512.jpg

Dabei seit: 26.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich hab mal eine Übersetzung für den Hollaback Girl-Text gesehn, da hieß das "Mädchen aus der 2.ten Reihe"... verwirrt

__________________
Ich kenn meinen Weg zwar auch nicht
doch ich werd ihn gehn

03.07.2005 14:39 ~Bubble~ ist offline Beiträge von ~Bubble~ suchen Nehmen Sie ~Bubble~ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ~Bubble~ in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von ~Bubble~ anzeigen
Hut_mit_Ohren Hut_mit_Ohren ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-20426.jpg

Dabei seit: 16.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ~Bubble~
Also ich hab mal eine Übersetzung für den Hollaback Girl-Text gesehn, da hieß das "Mädchen aus der 2.ten Reihe"... verwirrt


Was ja ungefähr (sehr sinngemäß Augenzwinkern ) aufs Gleiche rauskommt, oder?

__________________

The universe has a way of course-correction...


03.07.2005 14:41 Hut_mit_Ohren ist offline Beiträge von Hut_mit_Ohren suchen Nehmen Sie Hut_mit_Ohren in Ihre Freundesliste auf
boeses-annilein boeses-annilein ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-18923.jpg

Dabei seit: 05.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich komm mit dem wort "beggaror" nicht klar.
zusammenhang: "Who was the fool, who the wise man, beggaror king?
Whether poor or rich, all's the same in death."
~> aus dem Papa Roach Album "getting away with murder"... gleich die erste seite...

könnte mir da bitte jmd. helfen ?

__________________
Gewalt ist die niederste Form zur Unterdrückung der Opposition.

JÄZZFÄST am 5.7.08 in Dresden -muha!
09.07.2005 17:19 boeses-annilein ist offline E-Mail an boeses-annilein senden Homepage von boeses-annilein Beiträge von boeses-annilein suchen Nehmen Sie boeses-annilein in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie boeses-annilein in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von boeses-annilein anzeigen
baguette baguette ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-22882.jpg

Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von boeses-annilein
ich komm mit dem wort "beggaror" nicht klar.
zusammenhang: "Who was the fool, who the wise man, beggaror king?
Whether poor or rich, all's the same in death."
~> aus dem Papa Roach Album "getting away with murder"... gleich die erste seite...

könnte mir da bitte jmd. helfen ?


ich nehm mal an das heißt "beggar or king" also bettler oder könig, oder? es gibt doch dieses märchen wo bettler und könig tauschen oder so, vielleicht hat das ja was damit zu tun. vielleicht auch gar nix *g*

__________________
Das versaute Teigkompetenzteam supportet:
the skidrunking jumping team


to the beating of my automatic heart you sing a song of life

JOHN!

09.07.2005 17:42 baguette ist offline Beiträge von baguette suchen Nehmen Sie baguette in Ihre Freundesliste auf
boeses-annilein boeses-annilein ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-18923.jpg

Dabei seit: 05.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ohh rotes Gesicht ja... das stimmt. Steht auch getrennt geschrieben da, nur ich habs nicht erkannt...
danke schön smile )

__________________
Gewalt ist die niederste Form zur Unterdrückung der Opposition.

JÄZZFÄST am 5.7.08 in Dresden -muha!
09.07.2005 17:51 boeses-annilein ist offline E-Mail an boeses-annilein senden Homepage von boeses-annilein Beiträge von boeses-annilein suchen Nehmen Sie boeses-annilein in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie boeses-annilein in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von boeses-annilein anzeigen
Beat-Schnitzel
Banane


images/avatars/avatar-16969.jpg

Dabei seit: 14.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In der Bravo wurde "Hollaback-Girl" übrigens mit "Cheerleader-Tussi" übersetzt. Augen rollen

__________________
"I press pause for you! Now my love is true."

Minulla on laardia pera-aukossani.
09.07.2005 18:44 Beat-Schnitzel ist offline Beiträge von Beat-Schnitzel suchen Nehmen Sie Beat-Schnitzel in Ihre Freundesliste auf
baguette baguette ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-22882.jpg

Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von boeses-annilein
ohh rotes Gesicht ja... das stimmt. Steht auch getrennt geschrieben da, nur ich habs nicht erkannt...
danke schön smile )


gerne fröhlich

__________________
Das versaute Teigkompetenzteam supportet:
the skidrunking jumping team


to the beating of my automatic heart you sing a song of life

JOHN!

09.07.2005 18:49 baguette ist offline Beiträge von baguette suchen Nehmen Sie baguette in Ihre Freundesliste auf
gwendolinchen gwendolinchen ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-9767.jpg

Dabei seit: 28.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bei viva haben sie hollaback girl mit "zurückrufmädchen" übersetzt.. naja so pralle is das halt au net

__________________
...."wenn es um Tiere geht, wird jeder Mensch zum Nazi "

...Bleiben wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.“ C. Guevara
" DAS LEBEN IST EIN HUND"
Be(la)kloppte # 32
11.07.2005 06:56 gwendolinchen ist offline E-Mail an gwendolinchen senden Beiträge von gwendolinchen suchen Nehmen Sie gwendolinchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie gwendolinchen in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » Wörter - Übersetzung


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH