das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DIE ÄRZTE » NICHTWISSEN » DIE ÄRZTE vs. FURT: Wer ist live die bessere Band » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen DIE ÄRZTE vs. FURT: Wer ist live die bessere Band
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
vonKrolcock vonKrolcock ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-11914.jpg

Dabei seit: 10.10.2003

DIE ÄRZTE vs. FURT: Wer ist live die bessere Band Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nun hatten wir ja den Vergleich: vor 2 Wochen die Ärzte und gestern das FURT-Team live auf MTV

Wenngleich die Ärzte in Sachen Unterhaltung und Entertainment unschlagbar sind, so gefiel mir musikalisch das Konzert des FURT-Teams um Längen besser!!

1:0 für FURT
04.07.2005 09:11 vonKrolcock ist offline Beiträge von vonKrolcock suchen Nehmen Sie vonKrolcock in Ihre Freundesliste auf
Almut Almut ist weiblich
Banane


Dabei seit: 08.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dazu muss man aber sagen, dass sie beim DÄ-Konzert gerade die Songs weggelassen haben, die verändert wurden und damit das Konezrt besonders gemacht haben.
FURT mag ich musikalisch auch sehr gern wegen der Bigband und so, einmal ist es auch sehr schön, aber die ganze Tour ist dann doch eher langweilig. Jedes, aber auch jedes Konzert hat die gleiche Setlist und das finde ich doch schon etwas schwach.
Ich finde immer noch, dass nichts an DÄ ranreicht..
04.07.2005 09:20 Almut ist offline Homepage von Almut Beiträge von Almut suchen Nehmen Sie Almut in Ihre Freundesliste auf
KrumKrum KrumKrum ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-9885.jpg

Dabei seit: 23.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ick find beides geil un beides unschlagbar es gibt halt immer mal ein nicht so perfektes konzi von beiden

__________________

04.07.2005 10:40 KrumKrum ist offline Homepage von KrumKrum Beiträge von KrumKrum suchen Nehmen Sie KrumKrum in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie KrumKrum in Ihre Kontaktliste ein
Rockstreberin
Banane


images/avatars/avatar-21439.jpg

Dabei seit: 01.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann mich zwischen beiden nicht entscheiden:
Ein FURT Konzert finde ich musikalisch abwechslungsreicher: Backgroundsängerinnen und natürlich die Bläser.
Dafür finde ich ein DÄ Konzert witziger großes Grinsen

__________________
The fifth-floor landing smells of fish, not just on Friday - every single other day.
04.07.2005 11:15 Rockstreberin ist offline Beiträge von Rockstreberin suchen Nehmen Sie Rockstreberin in Ihre Freundesliste auf
Jordgubbe Jordgubbe ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 22.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Beides hat einen extrem hohen Abgeh-Faktor :-)

Farin liefert mit seinem Racing Team (was nochmal Schwung in die Sache bringt - echt mal was anderes mit den Mädels & den Blasemännern) eine geniale Show ab.

Trotzdem reicht nichts an die Ärzte ran. Extrem hoher Unterhaltungswert mit dem Gequatsche und den Publikum-Animier-Aktionen zwischen den Liedern, das bringt kaum eine Band so gut.

Und natürlich haben die drei zusammen ja beim Erstellen der Set-List eine wesentlich größere Auswahl an Songs, sodass es öfter auch mal Überraschungen gibt, wenn irgendein selten gespielter Song herausgekramt wird :-)

__________________
LG
Jordgubbe aus Berlin (auuuus Berlin!!)


"Lieber Akazien statt 'nen dicken fetten Schinken." Zunge raus
04.07.2005 11:37 Jordgubbe ist offline Beiträge von Jordgubbe suchen Nehmen Sie Jordgubbe in Ihre Freundesliste auf
MelinÄ MelinÄ ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-21701.jpg

Dabei seit: 25.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

find das man das nicht vergleichen kann..
ich kanns nicht...es ist beides was besonderes....und ich würde beides immer wieder gerne sehen oder auch live dabei sein...

__________________
Niveau ist keine Creme
04.07.2005 11:46 MelinÄ ist offline Beiträge von MelinÄ suchen Nehmen Sie MelinÄ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie MelinÄ in Ihre Kontaktliste ein
ThE PeTzE
Banane


images/avatars/avatar-24520.jpg

Dabei seit: 11.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

xx

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ThE PeTzE: 08.07.2012 21:55.

04.07.2005 11:48 ThE PeTzE ist offline Beiträge von ThE PeTzE suchen Nehmen Sie ThE PeTzE in Ihre Freundesliste auf
°Schnick-Schnack° °Schnick-Schnack° ist männlich
René


images/avatars/avatar-1902.jpg

Dabei seit: 14.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das FURT sieht besser aus...

__________________

Seh' ich aus wie 'ne Rock 'n' Roll-Band?!

Funny van Dannen

04.07.2005 12:38 °Schnick-Schnack° ist offline Homepage von °Schnick-Schnack° Beiträge von °Schnick-Schnack° suchen Nehmen Sie °Schnick-Schnack° in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie °Schnick-Schnack° in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von °Schnick-Schnack° anzeigen
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zu viel FU im FURT großes Grinsen

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

04.07.2005 12:59 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
Krümel Krümel ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-9914.gif

Dabei seit: 02.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich finde man kanns einfach net vergleichen. beide machen gute stimmung und sind live einfach klasse. bei fu war es dennoch gerade am anfang der tour, mittlerweile find ich hat es sich etwas gelegt, sehr gleich. die sprüch waren verschieden, aber es war immer ein programm. bei den ärzten reden sie ja dann doch mehr und so und es werden auch mal nicht programmäßrige sachen gespielt. mittlerweile macht das fu solo aber auch mal, dass er anfängt irgendwas zu spielen.
also ich kanns nicht wirklich sagen. beides ist toll. aber wenn ich mich entscheiden müsste, wer denn länger existieren soll, dann die ärzte.
man ist halt momentan eh so beeinflusst, weil dä nichts machen und fu halt laufend präsent ist. daher finde ich momentan fu besser. aber das halt eben wahrscheinlich nur, weil man ihn jetzt öfter sieht.

__________________
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

04.07.2005 13:00 Krümel ist offline Beiträge von Krümel suchen Nehmen Sie Krümel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Krümel in Ihre Kontaktliste ein
DerAllerschürfste DerAllerschürfste ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-16643.gif

Dabei seit: 26.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meiner Meinung nach kann man beides ned vergleichen, weil beide Bands (live) einfach geil sind

__________________
Farin:"Ich glaube wir haben schon Platz,wir haben Platz in ihren Herzen"
Bela:"Könnten wir ihn doch gegen einen Platz in ihren Hosen tauschen"
Rod"Schleimi-Urlaub"

04.07.2005 14:51 DerAllerschürfste ist offline Beiträge von DerAllerschürfste suchen Nehmen Sie DerAllerschürfste in Ihre Freundesliste auf
the devil's favourite the devil's favourite ist weiblich
Frau


Dabei seit: 18.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DerAllerschürfste
Meiner Meinung nach kann man beides ned vergleichen, weil beide Bands (live) einfach geil sind

dem muss ich eigentlich zustimmen

__________________
Alle Kinder haben Haare,nur nicht Thorsten!
Der hat Borsten!
04.07.2005 16:51 the devil's favourite ist offline Beiträge von the devil's favourite suchen Nehmen Sie the devil's favourite in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie the devil's favourite in Ihre Kontaktliste ein
Deine Vampyrin Deine Vampyrin ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-21322.jpg

Dabei seit: 29.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Beide sind auf ihre Art ziemlich geil. Ich möcht auf beides net verzichten müssen.

__________________
*...wir haben geträumt von einer besseren Welt...*

04.07.2005 20:07 Deine Vampyrin ist offline E-Mail an Deine Vampyrin senden Beiträge von Deine Vampyrin suchen Nehmen Sie Deine Vampyrin in Ihre Freundesliste auf
Wylie Wylie ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-17489.gif

Dabei seit: 04.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also vor der FURT-Tour war ich ja eher so drauf: "Boah nee! Warum hast du dir bloß Karten gekauft... auf dä hättest du jetzt echt mehr Lust. Nur die eine Pappnase is ja auch langweilig..."
Tja. Dann kamen einige FURT-Konzerte und ich dachte nur: "Wow! Das geht ja mal richtig geil ab!"
Dementsprechend hatte ich auch nicht mehr ganz so viel Verlangen nach dem dä-Auftritt beim Hurricane, und nein: Nach dem Hurricane dachte ich nicht "Schon wieder FURT, ich will doch lieber..." wie Einige jetzt vielleicht erwartet hätten. Augenzwinkern
Nein! großes Grinsen
dä mögen vielleicht eine abwechslungsreichere Show machen, aber FURT bringt irgendwie bessere Stimmung und gute Laune rüber... vielleicht sind FUs Songs nur noch nicht so plattgetreten wie einige von dä. Keine Ahnung.

Fazit: 1:0 für FURT

__________________
www.die-URLAUB-er.de (leider offline)

"...den muss die Muse geküsst haben. Wohin auch immer."

dä-toplist

04.07.2005 20:19 Wylie ist offline E-Mail an Wylie senden Homepage von Wylie Beiträge von Wylie suchen Nehmen Sie Wylie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wylie in Ihre Kontaktliste ein
Benjamin Buxbaum
Banane


images/avatars/avatar-24438.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann Konzerte generell nicht miteinander vergleichen, ich finde alle super, auf die ich gehe... großes Grinsen

Zitat:
Original von Almut
FURT mag ich musikalisch auch sehr gern wegen der Bigband und so, einmal ist es auch sehr schön, aber die ganze Tour ist dann doch eher langweilig. Jedes, aber auch jedes Konzert hat die gleiche Setlist und das finde ich doch schon etwas schwach.

Erstens ist es für normale Konzertgänger wohl eher irrelevant, ob sich die Setlist groß unterscheidet und zweitens ist das bei Ärzte-Konzerten auch nicht viel anders.

__________________
I fart in your general direction! Your mother was a hamster and your father smelt of elderberries!
04.07.2005 23:00 Benjamin Buxbaum ist offline Homepage von Benjamin Buxbaum Beiträge von Benjamin Buxbaum suchen Nehmen Sie Benjamin Buxbaum in Ihre Freundesliste auf
Line Line ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-18604.jpg

Dabei seit: 14.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wylie
8...)
dä mögen vielleicht eine abwechslungsreichere Show machen, aber FURT bringt irgendwie bessere Stimmung und gute Laune rüber...


Kann ich so irgendwie nicht bestätigen - grade die Stimmung im Publikum ist bei DÄ im Allgemeinen besser als beim FURT, finde ich. Oder ich stehe einfach nur immer?! falsch.
Beispiel Campus Invasion vs. Hurricane (okay, ich gebe zu, das ist ein etwas unfairer Vergleich). Beim Hurricane war ich hinter dem Wellenbrecher - und die Leute haben zu großen Teilen bis hinten hin mitgehüpft, mitgesungen, mitgeklatscht und waren voll dabei.
Gestern bei der Campus Invasion hingegen sind beim FURT extrem viele Leute schon vor dem Ende weg, die Textkenntnis war erschreckend gering und man wippte vielleicht, wenns denn hoch kam, mal mit dem Fuß mit. Und ja, ich stand vor dem Wellenbrecher - ziemlich weit vorne links und habe mich sogar noch einige Male woandershin bewegt, weil mich die schlechte Stimmung so nervte (und weil ich blöd angeguckt wurde, weil ich die Texte kann... ahja).

Zum direkten musikalischen Vergleich FU vs. DÄ möchte ich nichts sagen. Nur, dass ich mir DÄ problemlos zig Mal auf einer Tour angucken kann, während ich jetzt vom FURT (nach ganzen 4 Konzis plus einem Festival) schon sowas von genervt bin, dass es vorerst (sagen wir die nächsten drei Jahre, zumindest dem Gefühl nach) für mich echt nicht mehr sein muss. Was mich nervt, weiß ich selber nicht genau - aber ein paar Punkte wurden ja schon genannt. Klar, bei DÄ ändert sich die Setlist auch nicht soo großartig, aber zumindest kann man, wenn sie gut drauf sind, immer mal wieder mit einer Überaschung rechnen - anders als bei FU, wo ja selbst die Sprüche sich endlos wiederholen. Okay, das tun sie auch bei DÄ - aber es ist eben doch irgendwo ein Unterschied, ob man drei oder einen egozentrischen Frontmann/Frontmänner hat.

mein Fazit:
Unterhaltungswert: 1:0 für DÄ
Musik: nicht vergleichbar. Augenzwinkern

__________________
"You forget the things you were certain you would always remember, especially the tiny things, and all too often they're the things that matter."
- Neil Gaiman
05.07.2005 00:05 Line ist offline E-Mail an Line senden Beiträge von Line suchen Nehmen Sie Line in Ihre Freundesliste auf
knuble knuble ist männlich
René


images/avatars/avatar-20709.jpg

Dabei seit: 17.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich fand die Stimmung und das Publikum auf der Sonnenblumen Tour weitaus besser als selbiges der Unrockstar tour...von daher 1:0 für FU. andererseits waren die früheren touren von DÄ sehr toll und hatten auch gute setlisten. also 1:1. Aber wenn ich die letze dä tour und die fu tour vergleichen soll gewinnt FU ganz klar.
05.07.2005 00:22 knuble ist offline E-Mail an knuble senden Beiträge von knuble suchen Nehmen Sie knuble in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie knuble in Ihre Kontaktliste ein
Almut Almut ist weiblich
Banane


Dabei seit: 08.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Och nö, also wenn ich an Dresden, Berlin Wuhlheide..letztes Jahr denke oder dieses Jahr Novarock, dann ist mir klar, dass FURT da nie im Leben heranreichen kann.
05.07.2005 07:52 Almut ist offline Homepage von Almut Beiträge von Almut suchen Nehmen Sie Almut in Ihre Freundesliste auf
Badetuch|Flo Badetuch|Flo ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-16388.jpg

Dabei seit: 05.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich denke nicht, dass du die vergleichen kannst...
auf der einen seite geordnetes chaos, auf der anderen totale anarchie...
beide find ich verdammt geil!

__________________
Kill-them-all lebt!!

05.07.2005 17:04 Badetuch|Flo ist offline Homepage von Badetuch|Flo Beiträge von Badetuch|Flo suchen Nehmen Sie Badetuch|Flo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Badetuch|Flo in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Badetuch|Flo: Partytuch MSN Passport-Profil von Badetuch|Flo anzeigen
Rockergirl
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Beide rocken auf ihre Weise! Freude
05.07.2005 18:01
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DIE ÄRZTE » NICHTWISSEN » DIE ÄRZTE vs. FURT: Wer ist live die bessere Band


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH