das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Terroranschläge in London » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Terroranschläge in London
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gretchen Ross Gretchen Ross ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-11632.jpg

Dabei seit: 25.08.2004

Terroranschläge in London Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Terror in London: "Dies ist der ultimative Albtraum"


Die britische Hauptstadt London ist am Donnerstag von einer Serie verheerender Terroranschläge erschüttert worden. Während der Hauptverkehrszeit ereigneten sich nach Angaben von Scotland Yard mindestens sechs Explosionen in U-Bahnen und Bussen, die offenbar präzise koordiniert waren. Über die genaue Zahl der Opfer gibt es unterschiedliche Angaben. Der Fernsehsender "N-TV" berichtet von mindestens 20 Toten und beruft sich auf Regierungsvertreter. Die Polizei ist vorsichtiger und spricht von zwei Toten. Einheiten der britischen Streitkräfte rückten nach Informationen des Nachrichtensenders "Sky News" in London ein. Sie sollen an zentralen Plätzen der Stadt für Ordnung und Sicherheit sorgen.

Politiker bestätigt Terroranschläge
Nach Angaben eines führenden britischen Politikers handelt es sich um einen "großen Terroranschlag". Der innenpolitische Sprecher der oppositionellen Konservativen, Alan Duncan, sagte am Donnerstag, es sei nun klar, dass es um Terroranschläge gehe: "Dies ist der ultimative Albtraum." Vor den Anschlägen gab es keinerlei Warnung. BBC berichtete von ersten Spekulationen, dass das Terrornetzwerk El Kaida hinter den Anschlägen stecken könnte. Mitglieder der Bahngewerkschaft berichteten, in einem der Bahnhöfe sei ein Sprengsatz gefunden worden. Die Bahnpolizei nannte dagegen Kurzschlüsse als wahrscheinliche Ursache.

Serie von Terroranschlägen
Die Serie von Explosionen begann gegen 9 Uhr mitten im Londoner Berufsverkehr mit Detonationen an den U-Bahnstationen Edgware Road im Westen der Stadt und in Aldgate East im östlichen Finanzdistrikt. Einige Zeit später wurde von einer Explosion in einem Doppeldeckerbus am Tavistock Square berichtet. Nach Zeugenangaben wurde ein Teil des Busdaches von einer Explosion abgerissen. Anschließend kam es nach Angaben von BBC zu einer weiteren Explosion in der Nähe der Liverpool Street.

Panik ausgebrochen
Daraufhin wurden Bahnhöfe geräumt, Hunderte von Feuerwehrautos und Krankenwagen fuhren vor. Notärzte behandelten auf der Straße Verletzte, Notzelte wurden aufgebaut. Menschen kamen mit blutenden Wunden und von Ruß geschwärzten Gesichtern aus den Bahnhöfen. Nach Angaben des Fernsehsenders "N-TV" ist in einigen Zügen Panik ausgebrochen. Menschen zerschlugen die Fensterscheiben und verließen die Waggons eigenmächtig.

"Ein Blitz kam, dann war alles dunkel"
Eine U-Bahn-Reisende berichtete: "Alles wurde weiß, dann kam ein Blitz und alles wurde dunkel. Ich hörte Schreien und Weinen aus dem vorderen Teil des Zuges." Ein anderer Augenzeuge sagte: "Der Zug schien sich aus den Schienen zu heben. Es klang wie ein Einschlag. Alles wurde weiß und außerhalb des Zuges sah ich Feuer, das aber nur kurz aufflammte."

Austragungsort der Olympischen Spiele in der Nähe
In der Nähe der ebenfalls gesperrten Station Stratford soll das Olympische Dorf für die Sommerspiele 2012 gebaut werden . Am Mittwoch war die Entscheidung des IOC für London als Austragungsort verkündet worden. Außerdem hat am Mittwochabend im schottischen Gleneagles der G8-Gipfel der Staats- und Regierungschefs der führenden sieben Industriestaaten und Russlands begonnen.

Quelle: www.t-online.de


Eine gute Freundin von mir ist grade da..

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Gretchen Ross: 07.07.2005 13:07.

07.07.2005 13:04 Gretchen Ross ist offline Beiträge von Gretchen Ross suchen Nehmen Sie Gretchen Ross in Ihre Freundesliste auf
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, heftig.
Ich glaube, das war "nur" eine Warnung. Bei sechs Bombenexplosionen spricht die ( bisher ) geringe Anzahl der Toten und Verletzten dafür.
Irgendwie dachte ich mir schon, daß während des G8 - Gipfels etwas in der Art geschehen wird. böse unglücklich
07.07.2005 13:13 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
Gretchen Ross Gretchen Ross ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-11632.jpg

Dabei seit: 25.08.2004

Themenstarter Thema begonnen von Gretchen Ross
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Allerdings waren die Detonationen zur Haupt-Berufsverkehrszeit an Verkehrsknotenpunkten der Stadt...ich fürchte, dass die geringe Anzahl der Todesopfer bisher (die höchstwahrscheinlich noch steigen wird) vor allem auf "Glück" zurückzuführen ist...
07.07.2005 13:16 Gretchen Ross ist offline Beiträge von Gretchen Ross suchen Nehmen Sie Gretchen Ross in Ihre Freundesliste auf
Ein Mann Ein Mann ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-18272.jpg

Dabei seit: 22.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

irgendwie hatten sie ja auch leichtes spiel: viele polizisten sind ja jetzt beim G8 Gipfel... schrecklich... mal sehen, "wer's war"

__________________
Low lie the fields of Athenry
Where once we watched the small free birds fly
Our love was on the wing
We had dreams and songs to sing
It's so lonely round the fields of Athenry.

07.07.2005 13:25 Ein Mann ist offline E-Mail an Ein Mann senden Homepage von Ein Mann Beiträge von Ein Mann suchen Nehmen Sie Ein Mann in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ein Mann in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ein Mann anzeigen
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich schreib jetzt mal eben einfach mein Gedankenwirrwarr auf und biete damit sicher einiges an Angriffsfläche. Egal.

Ich finde das was da passiert ist absolut schrecklich, aber muss zugeben, dass mittlerweile der Überraschungs- und Schockeffekt bei mir recht gesunken ist, so brutal das klingt. Der Mensch gewöhnt sich nur zu leicht an alles, sogar an die Tatsache, dass wir in einer Welt leben, die sehr viel unsicherer ist als man es sich vor September 2001 gewohnt war. Ich meine, wenn man heutzutage etwas von einer Explosion in der Londoner U-Bahn hört, denkt man nicht zuerst an ein Zugunglück, sondern an einen Terroranschlag. Man denkt mittlerweile IMMER zuerst an einen Terroranschlag. Und das Bittere ist: Oft ist es dann auch einer.

Natürlich ist die Sache grauenhaft, aber ob es wirklich etwas mit der Vergabe der Olympischen Spiele zu tun hat? Weiss nicht. Um zu zeigen, dass London nicht sicher ist als Austragungsort? Hm. Dann wäre es ja wohl sinniger gewesen, wenn man den Anschlag gestern durchgeführt hätte, bevor die Vergabe stattfand. Und G8? Globalisierungsgegner waren es wohl kaum, dafür scheint die ganze Sache zu professionell organisiert. Dürfte wohl mal wieder El Kaida gewesen sein, und die brauchen ja nicht wirklich einen Anlass oder eine Begründung für ihre Aktionen, es hat wohl grad 'gut gepasst', um es brutal auszudrücken.

Die Tatsache, dass es London getroffen hat, erstaunt ja irgendwie nicht. Es war keine Frage der Sicherheitsvorkehrungen, sondern eine Frage der Zeit, bis so ein Anschlag auch Grossbritannien erschüttert. Mit Sicherheitsmassnahmen hat das ja gar nichts zu tun, die finden immer einen Weg, wenn sie wollen. Das Problem der Fanatiker ist, dass sie grundsätzlich bereit sind, alles zu tun, was in ihren Augen im Interesse ihrer Sache liegt. Und das sind wir als Gegenseite nicht - was meines Erachtens auch richtig ist, ohne jetzt eine Diskussion lostreten zu wollen.

Worauf ich jetzt ja schon mit Schaudern warte, ist hingegen die Diskussion, die jetzt in Deutschland punkto Weltjugendtag mit Papstbesucht, Fussball-WM etc. starten wird. Wie sicher ist es hier, wie gefährdet sind wir, was wird unternommen, blabliblubb. Man muss doch nicht immer alles regionalisieren. Ich nehme trotzdem noch Wetten entgegen, dass die Bild ebendieses Thema morgen aufgreifen wird. Naja.

Habe fertig mit Gehirnstürm. Finde meine eigene Abgestumpftheit zum Kotzen, wird wohl was mit meinem früheren Job zu tun haben, da mussten wir halt in solchen Situationen einfach funktionieren und durften die Ereignisse nicht an uns ranlassen. Scheiss Berufskrankheit.

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

07.07.2005 13:26 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
the devil's favourite the devil's favourite ist weiblich
Frau


Dabei seit: 18.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das wird immer schlimmer...
Ich frag mich echt, wie Menschen so etwas machen können. verwirrt

__________________
Alle Kinder haben Haare,nur nicht Thorsten!
Der hat Borsten!
07.07.2005 13:29 the devil's favourite ist offline Beiträge von the devil's favourite suchen Nehmen Sie the devil's favourite in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie the devil's favourite in Ihre Kontaktliste ein
baguette baguette ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-22882.jpg

Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ernsthaft - wer soll das denn schon gewesen sein? also die IRA wars bestimmt nicht, denn genauso wie die ETA in spanien hätten sie vorher gewarnt und sich bestimmt irgendein regierungsgebäude o.ä. ausgesucht, denke ich.
was versprechen sich die attentäter - sofern es die al kaida war - von diesem anschlag? in spanien haben sie ja eigentlich einen regierungswechsel und somit den truppenrückzug aus dem irak bewirkt.. in england wäre wohl ein regierungswechsel zu den tories nicht das, was sie sich vorstellen.

einfach schrecklich, das ganze. ich hoffe, dass sich die zahl der opfer in grenzen hält. kann man denn nirgendwo sicher sein? =(

edit:
@natollie - du hast ganz recht, ich denke, dass wir alle schon sehr an diese tatsachen gewöhnt sind. es ist natürlich schrecklich, aber ganz ehrlich - es ist nicht mehr so, wie soll ich sagen, aufrüttelnd. uns ist ganz bewusst, dass es immer überall passieren könnte, und deswegen sind wir auch gar nicht mehr überrascht. traurig, aber wahr.

__________________
Das versaute Teigkompetenzteam supportet:
the skidrunking jumping team


to the beating of my automatic heart you sing a song of life

JOHN!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von baguette: 07.07.2005 13:31.

07.07.2005 13:29 baguette ist offline Beiträge von baguette suchen Nehmen Sie baguette in Ihre Freundesliste auf
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gretchen Ross
Allerdings waren die Detonationen zur Haupt-Berufsverkehrszeit an Verkehrsknotenpunkten der Stadt...


Da wundert mich die geringe Zahl der Opfer um so mehr. Wäre schön, wenn sie nicht noch ansteigen würde, aber das glaube ich kaum.

In Madrid wurden ja auch vier Sprengsätze während der Hauptverkehrszeit gezündet, wobei es über 200 Tote gab.
Hier haben die Attentäter ihr Ziel erreicht, somit war es praktisch klar, daß es weitere Anschlägen geben wird.
In London gab es Explosionen in drei Bussen und drei U-Bahnhöfen, wobei viele Zeugen einen lauten "Knall" gemeldet haben.
"Normalerweise" gibt es schon über 20 Tote, wenn ein einziger Bus gesprengt wird.

Zitat:
Finde meine eigene Abgestumpftheit zum Kotzen, wird wohl was mit meinem früheren Job zu tun haben, da mussten wir halt in solchen Situationen einfach funktionieren und durften die Ereignisse nicht an uns ranlassen. Scheiss Berufskrankheit.


Das denke ich bei mir auch fast immer, wenn solche schrecklichen Ereignisse passieren.
07.07.2005 13:36 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
Dini Dini ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-20560.jpg

Dabei seit: 06.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von baguette
was versprechen sich die attentäter - sofern es die al kaida war - von diesem anschlag?

Das wissen die wahrscheinlich selbst nicht so genau...
Sie sagen grade, das war ne unbekannte Gruppe der El Kaida wegen dem Einsatz von GB in Afghanistan und im Irak....

Es ist zwar "nich so schlimm" wie 2001, aber trotzdem schockierend!

__________________
Mein Rächer <3
das FURT!

Hömma, Tobinini, Alta!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dini: 07.07.2005 13:36.

07.07.2005 13:36 Dini ist offline E-Mail an Dini senden Homepage von Dini Beiträge von Dini suchen Nehmen Sie Dini in Ihre Freundesliste auf
Tim7 Tim7 ist männlich
Mann


Dabei seit: 10.05.2004

Terroranschläge in London Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mal ganz dumm gefagt - ist es bis jetzt überhaupt sicher, ob es ein terroranschlag war oder nicht vielleicht doch ein "Unfall". Vorhin erzählte jemand ander Uni, das die das noch nicht genau wissen. Nur weil einige Poltiker, so was daher labern, muss es nicht so sein. Aber sie werden es sich gerne so zurecht legen. Das heisst, demnächst wird es statt Unfällen nur noch Terroranschläge geben. Wenn also demnächst in den Alpen irgendwo ein Skilift umkippt, der alt und verrostet war, war es trotzdem ein terroranschlag, obwohl niemand Beweismittel für ne Bombe gefunden hat.

MfG Tim7

__________________
Schlage Eisen und ernte Funken!
Schlage einen Menschen und ernte Zorn!
07.07.2005 13:38 Tim7 ist offline Homepage von Tim7 Beiträge von Tim7 suchen Nehmen Sie Tim7 in Ihre Freundesliste auf
anonymer user
Biergourmet


images/avatars/avatar-23575.gif

Dabei seit: 20.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Warum heute? Warum nicht während Live 8? Das hätte mehr "Publicity" gebracht...

(Und bevor das irgendwer in den falschen Hals kriegt, nein, natürlich war das kein "Verbesserungsvorschlag", sondern eine Überlegung...)

__________________

07.07.2005 13:39 anonymer user ist offline E-Mail an anonymer user senden Homepage von anonymer user Beiträge von anonymer user suchen Nehmen Sie anonymer user in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von anonymer user anzeigen
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
13.20 Uhr: Eine Gruppe namens „Geheimorganisation al-Kaida in Europa“ hat auf einer von Islamisten frequentierten Internetseite ein Bekennerschreiben veröffentlicht. Dort heißt es: „Freut Euch, Gemeinschaft der Muslime“.


Keine Ahnung, wie wahr das jetzt ist - steht bei Bild Online (wobei ich diesmal nicht die Quelle Bild, sondern eher die Echtheit des Bekennerschreibens anzweifeln würde. Behaupten dass er es war kann jeder). Aber bei sechs Explosionen an verschiedenen Punkten in London würde ich einen Unfall doch eher ausschliessen.

Edit @anonymer User: Das ist durchaus eine Überlegung wert. Könnte aber damit zusammenhängen, dass man mit Live8 die armen Länder Afrikas unterstützen wollte - und da gibt es sicherlich einige Muslims. Vielleicht wollte man die nicht verärgern. Ist meine Vermutung.

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

07.07.2005 13:40 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
baguette baguette ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-22882.jpg

Dabei seit: 23.05.2004

RE: Terroranschläge in London Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tim7
Mal ganz dumm gefagt - ist es bis jetzt überhaupt sicher, ob es ein terroranschlag war oder nicht vielleicht doch ein "Unfall". Vorhin erzählte jemand ander Uni, das die das noch nicht genau wissen. Nur weil einige Poltiker, so was daher labern, muss es nicht so sein. Aber sie werden es sich gerne so zurecht legen. Das heisst, demnächst wird es statt Unfällen nur noch Terroranschläge geben. Wenn also demnächst in den Alpen irgendwo ein Skilift umkippt, der alt und verrostet war, war es trotzdem ein terroranschlag, obwohl niemand Beweismittel für ne Bombe gefunden hat.

MfG Tim7


mhm.. es soll also so ein unfassbarer zufall gewesen sein, dass 7 explosionen innerhalb von, was weiß ich, 10 - 20 minuten statt gefunden haben? mal ehrlich, DAS glaubst du? ich bezweifle stark, dass es solche zufälle gibt.

du hast natürlich recht mit dem punkt, dass man immer viel zu schnell sagt, dass irgendwo ein terroranschlag war, aber bei so extremen fällen wie heute kann man das ja wohl schlecht bestreiten, vor allem, da einige arabische quellen ja schon sowas in der art zugegeben haben. und natürlich wird zuerst mal alles dementiert, was damit zu tun hat, aber lange können die mit der wahrheit auch nicht hinterm berg halten.

__________________
Das versaute Teigkompetenzteam supportet:
the skidrunking jumping team


to the beating of my automatic heart you sing a song of life

JOHN!

07.07.2005 13:41 baguette ist offline Beiträge von baguette suchen Nehmen Sie baguette in Ihre Freundesliste auf
FloDream FloDream ist männlich
Klugscheißerman

images/avatars/avatar-11528.jpg

Dabei seit: 06.10.2003

RE: Terroranschläge in London Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tim7
Mal ganz dumm gefagt - ist es bis jetzt überhaupt sicher, ob es ein terroranschlag war oder nicht vielleicht doch ein "Unfall". Vorhin erzählte jemand ander Uni, das die das noch nicht genau wissen. Nur weil einige Poltiker, so was daher labern, muss es nicht so sein. Aber sie werden es sich gerne so zurecht legen. Das heisst, demnächst wird es statt Unfällen nur noch Terroranschläge geben. Wenn also demnächst in den Alpen irgendwo ein Skilift umkippt, der alt und verrostet war, war es trotzdem ein terroranschlag, obwohl niemand Beweismittel für ne Bombe gefunden hat.

MfG Tim7


Man hat mittlerweile Rückstände von Sprengsätzen gefunden und so viel Zufälle kann's gar nicht geben, dass in drei U-Bahnen und drei Bussen zu fast gleicher Zeit Explosionen geschehen..

Zitat:
Original von Elton

In Madrid wurden ja auch vier Sprengsätze während der Hauptverkehrszeit gezündet, wobei es über 200 Tote gab.
Hier haben die Attentäter ihr Ziel erreicht, somit war es praktisch klar, daß es weitere Anschlägen geben wird.
In London gab es Explosionen in drei Bussen und drei U-Bahnhöfen, wobei viele Zeugen einen lauten "Knall" gemeldet haben.
"Normalerweise" gibt es schon über 20 Tote, wenn ein einziger Bus gesprengt wird.


Ich denke, da ist noch nicht soviel drüber bekannt, da das ganze ja unter der Erde geschehen ist und die Helfer von Polizei und Ambulanz da noch lange zu tun haben werden. Im Fernsehen wurde außerdem schon von "Waggons voller Leichen" geredet, jedoch sind das noch unbestätigte Informationen. Hoffen wir, dass es nicht so weit kommt, auch wenn das wohl ziemlich unwahrscheinlich ist.. unglücklich

Auch ich gebe zu, dass ich da schon etwas abgestumoft bin (und heute schon eine andere persönliche Sache hatte, die mich sehr aufgeregt hat), aber ich finde es dennoch erschreckend, weil das für mich zum ersten Mal etwas "greifbarer" war, da ich ja in London auch schon als Tourist unterwegs war und die einzelnen U-Bahnhöfe, zwischen denen das passiert ist, auch kenne...

Das Schlimme ist, wie Natollie bereits schrieb, dass die Terroristen "uns" in der westlichen Welt immer einen Schritt voraus sein werden..

__________________
Ruder than Rude - The Busters Fanpage - Relaunch coming soon..
07.07.2005 13:49 FloDream ist offline Homepage von FloDream Beiträge von FloDream suchen Nehmen Sie FloDream in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie FloDream in Ihre Kontaktliste ein
Ein Mann Ein Mann ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-18272.jpg

Dabei seit: 22.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja, ausserdem is es wohl äußerst unwahrscheinlich, dass einfach mal so (in 10-20 minuten) einfach mal die oberen "plattformen" von den doppeldeckerbussen in die luft gehen...

irgendwas mit 90 verletzten und 3 toten, kann des sein?!

__________________
Low lie the fields of Athenry
Where once we watched the small free birds fly
Our love was on the wing
We had dreams and songs to sing
It's so lonely round the fields of Athenry.

07.07.2005 13:51 Ein Mann ist offline E-Mail an Ein Mann senden Homepage von Ein Mann Beiträge von Ein Mann suchen Nehmen Sie Ein Mann in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ein Mann in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ein Mann anzeigen
ut4you ut4you ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-14894.gif

Dabei seit: 26.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch auf die Gefahr hin mich jetzt total unbeliebt zu machen, sag ich einfach mal wie ich das sehe: Ich kann gewisse Beweggründe der Terroristen schon verstehen (gewisse Gründe NICHT ALLE). Weltweit wird versucht die westliche, angeblich freiheitlich-demokratische Gesellschaftsordnung zu etablieren, ohne dabei auf kulturelle und gesellschaftliche Besonderheiten verschiedener Länder zu achten. Wenn man das ganze so abzieht wie im Irak oder in Afghanistan, dann muss man sich meiner Meinung nach nicht wundern, wenn es zu großen Aggressionen und damit auch zu solchen Anschlägen kommt.

Natürlich verurteile ich die Art und Weise, wie hier versucht wird politische Ziele zu erreichen, indem man absolut unschuldige Menschen, darunter ja auch Kinder, Schaden zufügt bzw. in Kauf nimmt oder auch hofft, dass diese schwer verletzt oder sogar getötet werden. Das ist absolut veruteilenswert.

Anders würde es für mich aussehen, wenn die Verantwortlichen direkt angegriffen würden, auch da würden Menschen verletzt werden aber diese Menschen wären nicht völlig unschuldig an den Gründen für diese Terrorattacken.

Ich hoffe ihr versteht mich richtig, natürlich lehne ich Gewalt gegen Menschen absolut ab und ich erfreue mich sicher nicht daran falls ein Politiker attackiert wird.

Vielleicht noch einen Nachtrag, zu den Drahtziehern dieser Anschläge, ohne jetzt irgendwelche Verschwörungstheorien aufkeimen lassen zu wollen. Mir fliegt grad durch den Kopf, dass das Ganze vielleicht nicht nur im Sinne von Islamisten ist, sondern auch im Sinne der Teilnehmer des G8 Gipfles, die sich jetzt nicht mehr um Umweltprobleme oder die Leiden der Menschen in Afrika kümmern müssen, sondern sich voll auf ihr Lieblingsthema "Kampf gegen Terrorrismus" konzentrieren können. Und außerdem spielt das Ganze George W. Bush voll in die Hände.

__________________

07.07.2005 13:53 ut4you ist offline E-Mail an ut4you senden Beiträge von ut4you suchen Nehmen Sie ut4you in Ihre Freundesliste auf
Ein Mann Ein Mann ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-18272.jpg

Dabei seit: 22.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

stimmt, du hast absolut recht. ich finde auch, staatschefs und terroristen sollten ihre probleme untereinander regeln und nicht regeln lassen, bzw. unschuldige mit hineinziehen!!!

__________________
Low lie the fields of Athenry
Where once we watched the small free birds fly
Our love was on the wing
We had dreams and songs to sing
It's so lonely round the fields of Athenry.

07.07.2005 14:03 Ein Mann ist offline E-Mail an Ein Mann senden Homepage von Ein Mann Beiträge von Ein Mann suchen Nehmen Sie Ein Mann in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ein Mann in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ein Mann anzeigen
conker conker ist männlich
René


images/avatars/avatar-22580.jpg

Dabei seit: 15.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was bitte wollen die damit bewirken...warum nehmen die zivile ziele?


ich bin immernoch ziemlich entsetzt, auch wenn es jetzt nicht mehr so schockt wie beispielsweise beim 9/11 anschlag regt sowas sehr zum nachdenken an, was die sicherheit in der öffentlichkeit angeht, zumahl man sowas nicht wirklich verhindern kann...

__________________

07.07.2005 14:06 conker ist offline E-Mail an conker senden Homepage von conker Beiträge von conker suchen Nehmen Sie conker in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie conker in Ihre Kontaktliste ein
Frauenarzt Dr. Dose Frauenarzt Dr. Dose ist männlich
Biergourmet


Dabei seit: 07.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja ich denke es ist klar das es im fall england nicht die frage von ob sowas passieren kann sondern wann.


hirnrissig find ich die erste trugschlüße einiger "terror experten" die behaupten sowas sei nur möglich weil das internet so schwer überwachbar sei und die terroristen gerade dies ausnützen würden.

schaut man sich mal die anlagen der nsa an sollte klar sein das dies de fakto recht schwer nachvollziehbar ist Augenzwinkern

klar das internet ist "anonym" im weitesgehendem sinne aber nicht so anonym wie viele es vermuten.
07.07.2005 14:25 Frauenarzt Dr. Dose ist offline Beiträge von Frauenarzt Dr. Dose suchen Nehmen Sie Frauenarzt Dr. Dose in Ihre Freundesliste auf
Jonny
Banane


images/avatars/avatar-9741.gif

Dabei seit: 27.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

[quote]Original von conker
was bitte wollen die damit bewirken...warum nehmen die zivile ziele?
quote]


na wiel man so einen größeren teil der bevölkerung in agnst und panik versetzen kann, und man (z.b. durch den zeitpunkt, der ja mitten im berufsverkehr lag) so einen größeren ökonomischen schaden verursachen kann, denn wennn man nicht mehr die öffentlichen verkehrsmittel benutzen kann, tut sich in london (fast) garnichts...


zum anschlag selber:

mich schockierts nicht wirklich, ja auch ich gehöre zur sorte abgestumpft und habs auch erwartet, nur hm im endeffekt ist london was andres als new york, vor allem weil ich selber noch dieses jahr nach london fahren wollte....
hm ich denke zwar nicht, dasss ich etwas dran ändern werde, aber ein wenig wirds einem dannn schon, wobei ich sagen muss, dass ich an dne orten der anschläge (die ja vornehmlich im finanzdistrikt lagen) eh wohl nicht wirklich hinkäme..

edit: oha, anscheinend doch nicht so ganz:
ubahn-plan
hm anscheiennd also eher auf der nordachse...und hm king`s cross...also sehr zentral...

naja, bin mal auf die reaktionen der britischen regierung fgespannt und wer am ende dafür die verantwortung trägt..

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jonny: 07.07.2005 14:45.

07.07.2005 14:26 Jonny ist offline Beiträge von Jonny suchen Nehmen Sie Jonny in Ihre Freundesliste auf
Seiten (8): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Terroranschläge in London


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH