das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Terroranschläge in London » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): « erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Terroranschläge in London
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Luki Luki ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-16443.gif

Dabei seit: 09.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Josi
naja........eigentlich kann ich sicher gehn, das morgen und smastag und sonntag nichts passiert


woraus schließt du das!?

__________________

Someone left the cake out in the rain.
Well, I don't think, that I can take it,
'cause it took so long to bake it!

21.07.2005 15:23 Luki ist offline E-Mail an Luki senden Homepage von Luki Beiträge von Luki suchen Nehmen Sie Luki in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Luki in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Luki anzeigen
Josi
Banane


images/avatars/avatar-18011.jpg

Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

keine ahnung........aber wie du schon gesagt/geschrieben hast, passtiere der jetztige anschlag genau 2 wochen danach
21.07.2005 15:25 Josi ist offline Beiträge von Josi suchen Nehmen Sie Josi in Ihre Freundesliste auf
knuble knuble ist männlich
René


images/avatars/avatar-20709.jpg

Dabei seit: 17.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich überlege mir jetzt ernsthaft das zu stornieren. Freunde von mir die momentan in london sind haben gerade angerufen und meinen dass sie knapp vorher noch ubahn gefahren sind und nur gesehen haben wie alle aus den ubahnen kamen. ich habe nicht das bedürfniss das unbedingt mitzuerleben.

von einer freundin hab ich noch nichts gehört unglücklich auf ne sms auch noch keine antwort...super...

josi ich glaube wenn ich morgen fliegen würde hätte ich gerade eine sinnkrise...
21.07.2005 15:27 knuble ist offline E-Mail an knuble senden Beiträge von knuble suchen Nehmen Sie knuble in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie knuble in Ihre Kontaktliste ein
Josi
Banane


images/avatars/avatar-18011.jpg

Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja.......aber ich werde mit meinem bruder bestimmt nicht u-bahn oder bus fahren......1. ist es teuer (nagut so teuer nich aber naja) udn 2. man kann doch alles erlaufen, oder nicht? und dort, wo wir morgen sind, fährt eh keine u-bahn (piccadilly circus, zentrum)
21.07.2005 15:30 Josi ist offline Beiträge von Josi suchen Nehmen Sie Josi in Ihre Freundesliste auf
knuble knuble ist männlich
René


images/avatars/avatar-20709.jpg

Dabei seit: 17.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also alles laufen kann man sicherlich nicht. die londonner ubahn ist sehr gut, bisher hab ich die immer sehr gemocht sehr athmosphärisch, nur leider ist sie nichts für klaustrophobiker, und einige stationen wie z.b. die victoria line sind sehr unangenehm weil es dort immer stickig ist, da die sehr weit unten liegt. ich glaube mir wäre da sehr mulmig.

teuer ists übrigens absolut nicht, son tagesticket kostet 7€ und man kann alles fahren.
21.07.2005 15:33 knuble ist offline E-Mail an knuble senden Beiträge von knuble suchen Nehmen Sie knuble in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie knuble in Ihre Kontaktliste ein
Josi
Banane


images/avatars/avatar-18011.jpg

Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja.......son wochenend ticket kostet 4pfund. aber, abwarten was passiert. man kann ja auch taxi fahren, etc. wir wären ja heute schon geflogen Augen rollen
21.07.2005 15:35 Josi ist offline Beiträge von Josi suchen Nehmen Sie Josi in Ihre Freundesliste auf
knuble knuble ist männlich
René


images/avatars/avatar-20709.jpg

Dabei seit: 17.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jetzt heisst es es könnte sein dass einfach ein paar idioten china böller in züge geworfen haben...

Taxi ist schon weitaus teurer Augenzwinkern
21.07.2005 15:41 knuble ist offline E-Mail an knuble senden Beiträge von knuble suchen Nehmen Sie knuble in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie knuble in Ihre Kontaktliste ein
jellyPUNK jellyPUNK ist männlich
René


images/avatars/avatar-267.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wer sagt euch eigentlihc, dass es wieder terroranschläge der al-quaida (oder ihrer untergruppierungen) waren? (hat keiner explizit gesagt, aber es kommt im verlauf für mich so raus!)

meiner meinung nach, ohne experte zu sein, trägt das keinesfalls die handschrift dieser! ich mein, nagelbomben haben die noch nie eingesetzt, bisher sind immer leute gestorben und "nicht nur" verletzt wurden! (ohne das jetzt somit "gut zu reden")
21.07.2005 16:06 jellyPUNK ist offline Homepage von jellyPUNK Beiträge von jellyPUNK suchen Nehmen Sie jellyPUNK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie jellyPUNK in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von jellyPUNK anzeigen
knuble knuble ist männlich
René


images/avatars/avatar-20709.jpg

Dabei seit: 17.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Solange da was explodiert ist es mir egal wer das macht jedenfalls verspüre ich nicht das dringende Bedürfnis in die Luft fliegen zu müssen, und deswegen sehe ich es keinesfalls als fortschritt an dass es diesmal nicht die al quaida waren. und ich kann mir vorstellen dass nagelbomben durchaus unangenehm sein können auch wenn sie nicht von osama bin laden in auftrag gegeben wurden.
21.07.2005 16:16 knuble ist offline E-Mail an knuble senden Beiträge von knuble suchen Nehmen Sie knuble in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie knuble in Ihre Kontaktliste ein
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jetzt heißt es "3 Bomben in U-Bahnen und eine im Bus detoniert".
Von einer Schießerei ist die Rede und der Bürgermeister spricht von einer "sehr ernsten Lage".

Irgendwie hab ich immer den Eindruck, daß die Behörden von Anfang an schon sehr gut im Bilde sind, dann über immer nur stückchenweise mit Infos rausrücken, und das noch ungerne.
21.07.2005 16:35 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
jellyPUNK jellyPUNK ist männlich
René


images/avatars/avatar-267.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@knuble:
ich kann dich voll und ganz verstehen, echt! ich will das auch nicht relativieren oder sagen, dass das jetzt besser wäre, aber ich sehe eine große gefahr, dass alles, was mit terror zu tun hat, gleich in die "al-quaida" und somit "islamisten"-ecke geschoben wird.
21.07.2005 17:07 jellyPUNK ist offline Homepage von jellyPUNK Beiträge von jellyPUNK suchen Nehmen Sie jellyPUNK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie jellyPUNK in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von jellyPUNK anzeigen
.oO[dÄ-fannin]Oo.
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hum ne freundin von mir ist auch grad in england, vllt auch london und uich hab schiss...
21.07.2005 17:27
anonymer user
Biergourmet


images/avatars/avatar-23575.gif

Dabei seit: 20.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

www.werenotafraid.com
"Do the thing we fear, and death of fear is certain."

Es bringt einfach nichts, jetzt aus Angst nicht nach London zu fahren. In jeder anderen Großstadt ist die Gefahr, bei Anschlägen "beteiligt" zu sein, genauso groß... und Recht geben sollte man den Terroristen eben nicht. (Wobei das jetzt Nachahmungstäter waren, würde ich sagen - ändert die Situation aber nicht.)

__________________

21.07.2005 21:33 anonymer user ist offline E-Mail an anonymer user senden Homepage von anonymer user Beiträge von anonymer user suchen Nehmen Sie anonymer user in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von anonymer user anzeigen
knuble knuble ist männlich
René


images/avatars/avatar-20709.jpg

Dabei seit: 17.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach wann fährst du denn das nächste mal nach london? wir können uns ja dann dort treffen...
22.07.2005 00:44 knuble ist offline E-Mail an knuble senden Beiträge von knuble suchen Nehmen Sie knuble in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie knuble in Ihre Kontaktliste ein
anonymer user
Biergourmet


images/avatars/avatar-23575.gif

Dabei seit: 20.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meinst Du mich? Ich habe momentan keine Pläne, nach London zu fahren. Hätte ich welche, würden die durch die Anschläge nicht beeinflußt.

Viel schlimmer finde ich das:
Zitat:

Terror in London
Polizei erschießt Verdächtigen in U-Bahn

Polizisten haben in der Londoner U-Bahn-Station Stockwell einen verdächtigen Mann erschossen.
...
Augenzeugen berichteten in der BBC, der Verdächtige sei über die Sperre gesprungen und dann niedergeschossen worden, als er versuchte, in einen Zug zu gelangen. Es habe nicht so ausgesehen, als ob der Mann ein Gepäckstück bei sich getragen haben. Der Mann, der als Südasiate beschrieben wurde, habe aber einen dicken Mantel getragen, der ausgestopft gewirkt habe.

http://www.tagesschau.de

Und genau das passiert durch Angst.
Die Gefahr, daß weitere Anschläge passieren, ist da. Durch übertriebene Kontrollen oder eben wahlloses Erschießen Verdächtiger wird sie nicht gebannt, höchstens absolut geringfügig verringert.
Und meine Freiheit (und mein Leben, wenn ich irgendwie asiatisch/arabisch/... aussehen würde) ist mir sehr viel vichtiger als ein klitzekleines bißchen mehr Sicherheit.

__________________

22.07.2005 13:29 anonymer user ist offline E-Mail an anonymer user senden Homepage von anonymer user Beiträge von anonymer user suchen Nehmen Sie anonymer user in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von anonymer user anzeigen
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von anonymer user
Und genau das passiert durch Angst.
Die Gefahr, daß weitere Anschläge passieren, ist da. Durch übertriebene Kontrollen oder eben wahlloses Erschießen Verdächtiger wird sie nicht gebannt, höchstens absolut geringfügig verringert.


Bei einer solchen Gefährdungslage, wie sie z.Z. in London herrscht, gibt es keine übertriebenen Kontrollen.
Medienberichten zufolge soll es sich bei dem Erschossenen um einen der gestrigen Attentäter handeln.

Der Verdächtige wurde über längere Distanz von Polizisten verfolgt und mehrfach aufgefordert stehen zu bleiben. Dann sprang er über eine Absperrung und wollte in eine U-Bahn rennen.
Zudem hat noch mehr auf einen Attentäter hingedeutet. Nennst Du das "wahlloses Erschießen" ?
22.07.2005 14:10 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
jellyPUNK jellyPUNK ist männlich
René


images/avatars/avatar-267.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Elton
Zudem hat noch mehr auf einen Attentäter hingedeutet. Nennst Du das "wahlloses Erschießen" ?


ich würd es nicht "wahllos" aber "skrupelos" nennen. warum? man hätte genauso die ubahn stoppen können und ihn dann "in ruhe" festnehmen können, sodass man evtl. noch informationen über die hintermänner erfahren hätte können.
wenn jetzt jmd sagt: "aber wenn er sich dann in die luft gesprengt hätte" --> das hätte er, wenn dann, schon viel eher tun können - nämlich bei der "verfolgungsjagd"!
22.07.2005 14:12 jellyPUNK ist offline Homepage von jellyPUNK Beiträge von jellyPUNK suchen Nehmen Sie jellyPUNK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie jellyPUNK in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von jellyPUNK anzeigen
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von jellyPUNK
Zitat:
Original von Elton
Zudem hat noch mehr auf einen Attentäter hingedeutet. Nennst Du das "wahlloses Erschießen" ?


ich würd es nicht "wahllos" aber "skrupelos" nennen.


Ich denke das kann man als Unbeteiligter so nicht einschätzen.
Er soll ja schon auf den Boden gedrückt worden sein, als dann fünfmal (!) geschossen wurde. Ohne absolute Notwendigkeit macht man das nicht.
Mal abwarten, was noch dazu gesagt wird.
22.07.2005 14:27 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
jellyPUNK jellyPUNK ist männlich
René


images/avatars/avatar-267.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dann versteh ich es erst recht nicht. wenn er zu boden gedrückt wurde, konnte er defacto ja eigentlich - wenn es richtig gemacht wurden wäre - nicht weiter rennen, richtig?
22.07.2005 14:32 jellyPUNK ist offline Homepage von jellyPUNK Beiträge von jellyPUNK suchen Nehmen Sie jellyPUNK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie jellyPUNK in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von jellyPUNK anzeigen
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von jellyPUNK
dann versteh ich es erst recht nicht. wenn er zu boden gedrückt wurde, konnte er defacto ja eigentlich - wenn es richtig gemacht wurden wäre - nicht weiter rennen, richtig?


Wegrennen nicht, aber einen Sprengsatz zünden.
Wenn man jemanden zu Boden wirft, ist es praktisch unmöglich, sofort beide Hände zu fixieren.

Dieser Augenzeugenbericht spricht dafür, daß die Person in sekundenschnelle handlungsunfähig gemacht werden mußte:

Zitat:
Der Augenzeuge Mark Whitby, der in der wartende U-Bahn saß, schildert: Er habe einen Mann mit asiatischen Gesichtszügen heranstürmen sehen, dicht gefolgt von bis zu 20 Polizisten mit Pistolen. Whitby: "Sie haben ihn zu Boden geworfen und ihm fünf Schüsse in den Kopf gejagt."


Spekulieren kann man da jetzt noch viel. Mal abwarten, was die "offizielle Seite" verlauten läßt.
22.07.2005 14:59 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
Seiten (8): « erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Terroranschläge in London


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH