das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » musik in 200 jahren ?! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen musik in 200 jahren ?!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Frauenarzt Dr. Dose Frauenarzt Dr. Dose ist männlich
Biergourmet


Dabei seit: 07.12.2003

musik in 200 jahren ?! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schaut man mal so sieht man schnell das heute noch über große künstler der klassik geredet wird, das wird in wohl in 200 jahren auch noch sein doch über welche künslter glaubt ihr wird aus der moderne in 200 jahren noch geredet ?

ich denke:

pink floyd:
sound experimente und hymnen für viele smile

beatles:
denke ich braucht kein kommentar

the doors:
bin ich mir zwar nicht sicher aber halte ich für möglich vorallem weil herr morrison sehr intelligente texte geschrieben hat.

deep purple:
pioniere für viele rockmusiker und auch sehr sehr kreative und sehr anspruchsvolle lieder
07.07.2005 18:01 Frauenarzt Dr. Dose ist offline Beiträge von Frauenarzt Dr. Dose suchen Nehmen Sie Frauenarzt Dr. Dose in Ihre Freundesliste auf
ut4you ut4you ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-14894.gif

Dabei seit: 26.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wer weiß ob in 200 Jahren überhaupt noch jmd über heutige Musik redet. Wie unsere gesamte Gesellschaft wird Musik auch immer schnelllebiger und es gibt auch nicht mehr viele Musiker die über Jahre erfolgreich sind.

Mein Vorschlag ist z.B:

Queen, Michael Jackson, vielleicht Madonna... und natürlich alles bereits genannten.

__________________

07.07.2005 18:06 ut4you ist offline E-Mail an ut4you senden Beiträge von ut4you suchen Nehmen Sie ut4you in Ihre Freundesliste auf
Sephirod
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

denke queen,michael jackson und eventuel the ramones
dann halt beatles,pink floyd und deep purple oder noch stones und acdc
07.07.2005 18:16
inoffizieller
Biergourmet


images/avatars/avatar-16018.jpg

Dabei seit: 30.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube nicht dass viel hängen bleiben wird.
Bands sind zurzeit meistens nur für kurze zeit populär und ich glaube nicht dass sich viel ändern wird .
Ich hoffe nur dass in 200 jahren der Tecno nicht mehr so populär ist. . .

__________________
Zitat:
Seit wann darf man hier denn ne' eigene Meinung haben?

07.07.2005 18:29 inoffizieller ist offline E-Mail an inoffizieller senden Beiträge von inoffizieller suchen Nehmen Sie inoffizieller in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von inoffizieller anzeigen
boeses-annilein boeses-annilein ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-18923.jpg

Dabei seit: 05.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schauen wir uns doch mal die Musik vor 200 Jahren an: Klassic .
Von vor 200 bis Jetzt hat sich ja viel geändert, wieso sollte sich also in 200 Jahren nicht wieder alles ändern ?
Vielleicht hören dann alle wieder Klassic like Komponisten von heute die keiner kennt, nur um sich zu entspannen und dem Stress der in 200 Jahren vielleicht noch mehr geworden ist wenigestens mit der Musik entgehen zu können. Das wissen wir aber nicht.
Es kann doch auch sein, dass es Menschen in der Form wie sie jetzt sind, in 200 Jahren gar nicht mehr gibt ? Laut der Wissenschaft soll es 2012 den großen Weltuntergang geben. verwirrt

Aber mal so gesehn: ich würde mehr in die Richtung Techno und House und sowas gehen... oder so Sachen like SIDO...

Aber Queen oder Ramones, fragt man jemand die Kinder in der Grundschule ! Ich wette jeder 4. weis wer Queen sind und bestimmt nur jeder 30. weis wer Ramones sind... !

__________________
Gewalt ist die niederste Form zur Unterdrückung der Opposition.

JÄZZFÄST am 5.7.08 in Dresden -muha!
07.07.2005 18:44 boeses-annilein ist offline E-Mail an boeses-annilein senden Homepage von boeses-annilein Beiträge von boeses-annilein suchen Nehmen Sie boeses-annilein in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie boeses-annilein in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von boeses-annilein anzeigen
Lustmusket Lustmusket ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-19459.jpg

Dabei seit: 12.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Queen, Stones, Beatles.
Wohl auch Michael Jackson und Madonna.
Deep Puprle kennen schon einge heute nicht mehr. (!)

__________________
Hat hier jemand Scheide gesagt?
07.07.2005 19:07 Lustmusket ist offline Beiträge von Lustmusket suchen Nehmen Sie Lustmusket in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lustmusket in Ihre Kontaktliste ein
funderbar funderbar ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 27.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Beatles, Elvis, Mozart aber von den ´heutigen´ Künstlern weiß ich nicht wer diesen Kultstatus erreichen könnte........*übleg*...ne. Okay Leute wie Madonna, Michael Jackson werden heute als Ikonen gefeiert(aus mir manchmal unerklärlichen Gründen smile ) aber an die wirklich großen oben angeführten glaub ich kommen sie nie ran

aber ziemlich interessanter Thread smile

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von funderbar: 07.07.2005 19:42.

07.07.2005 19:41 funderbar ist offline Beiträge von funderbar suchen Nehmen Sie funderbar in Ihre Freundesliste auf
butwhy
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wer deep purple ist wissen tatsächlich wenige, aber wenn man den leuten das intro von smoke on the water vorsingt/-spielt kennen sies schon!

ich würd sagen beatles, elvis, U2, michael jackson und elton john
mehr fallen mir im moment nicht ein das kann sich aber noch ändern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von butwhy: 07.07.2005 20:35.

07.07.2005 20:34
the devil's favourite the devil's favourite ist weiblich
Frau


Dabei seit: 18.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich halt immer noch zu den Ärzten! Die haben auch schon megalang erfolg und jeder kennt die (sogar meine 5jährige Cousine singt dei texte mit). Ansonsten glaub ich auch natürlich Beatles, Queen, vielleicht noch die Ramones oder die Pistols. Aber ich glaub auch, dass manche in 200 Jahren (vielleicht sind 200 Jahre aber auch ne zu große Zeit für heutige Trendverhältnisse) noch von Robbie Williams reden werden. Denn eins muss man zugeben, egal, wie man ihn findet, er ist nen grandioser Entertainer!

__________________
Alle Kinder haben Haare,nur nicht Thorsten!
Der hat Borsten!
07.07.2005 20:39 the devil's favourite ist offline Beiträge von the devil's favourite suchen Nehmen Sie the devil's favourite in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie the devil's favourite in Ihre Kontaktliste ein
Mankind Mankind ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-15918.jpg

Dabei seit: 07.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ramones-Als die evtl. Erfinder der schnellen Musik, die in Zukunft warscheinlich noch schneller wird.

Elvis-Als vorreiter des R'n'R und Entertainments.
07.07.2005 21:15 Mankind ist offline E-Mail an Mankind senden Beiträge von Mankind suchen Nehmen Sie Mankind in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mankind in Ihre Kontaktliste ein
Intelligent Superfucker
Biergourmet


Dabei seit: 27.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von the devil's favourite
Ich halt immer noch zu den Ärzten! Die haben auch schon megalang erfolg und jeder kennt die (sogar meine 5jährige Cousine singt dei texte mit).


Na ja das glaub ich eher weniger da die Ärzte ja fast nur national bekannt sind, da bezweifel ich das!
07.07.2005 21:31 Intelligent Superfucker ist offline Homepage von Intelligent Superfucker Beiträge von Intelligent Superfucker suchen Nehmen Sie Intelligent Superfucker in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Intelligent Superfucker in Ihre Kontaktliste ein
FU:Sex and Rock'n'Roll FU:Sex and Rock'n'Roll ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-16846.gif

Dabei seit: 03.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich würd mal sagen Bands bzw. Künstlern Kultstatus haben wie AC/DC, Beatles oder Elvis, Madonna usw.





oder EISREGEN

denn von einem Freund die Schwester ist auch 5 Jahre alt und singt Eisregen mit und freut sich dabei!!! ;-)

__________________
MUSCHER, WIR WERDEN DICH NIEMALS VERGESSEN

Danke für die schönen Jahre mit Dir.

Mach's gut da oben!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von FU:Sex and Rock'n'Roll: 07.07.2005 21:49.

07.07.2005 21:46 FU:Sex and Rock'n'Roll ist offline E-Mail an FU:Sex and Rock'n'Roll senden Homepage von FU:Sex and Rock'n'Roll Beiträge von FU:Sex and Rock'n'Roll suchen Nehmen Sie FU:Sex and Rock'n'Roll in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von FU:Sex and Rock'n'Roll: http://www.bademeister.com/roc YIM-Name von FU:Sex and Rock'n'Roll: http://www.bademeister.com/roc MSN Passport-Profil von FU:Sex and Rock'n'Roll anzeigen
the devil's favourite the devil's favourite ist weiblich
Frau


Dabei seit: 18.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich will aber die Ärzte!!! unglücklich

__________________
Alle Kinder haben Haare,nur nicht Thorsten!
Der hat Borsten!
07.07.2005 21:48 the devil's favourite ist offline Beiträge von the devil's favourite suchen Nehmen Sie the devil's favourite in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie the devil's favourite in Ihre Kontaktliste ein
Frauenarzt Dr. Dose Frauenarzt Dr. Dose ist männlich
Biergourmet


Dabei seit: 07.12.2003

Themenstarter Thema begonnen von Frauenarzt Dr. Dose
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bei den ärzten ist das problem das sie nur deutschlandweit bekannt ist sondern das sie keinen besonderen maßstäbe gesetzt haben oder irgendwas innovatives nie dargewesendes gemacht haben.
07.07.2005 21:59 Frauenarzt Dr. Dose ist offline Beiträge von Frauenarzt Dr. Dose suchen Nehmen Sie Frauenarzt Dr. Dose in Ihre Freundesliste auf
the devil's favourite the devil's favourite ist weiblich
Frau


Dabei seit: 18.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also die ärzte kennt man auch in ösi-reich und in der schweiz, außerdem in ungarn, holland, belgien und meine familie in england kennt die auch!!
aber ist ja auch egal! Ich will die Ärzte! großes Grinsen

__________________
Alle Kinder haben Haare,nur nicht Thorsten!
Der hat Borsten!
07.07.2005 22:02 the devil's favourite ist offline Beiträge von the devil's favourite suchen Nehmen Sie the devil's favourite in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie the devil's favourite in Ihre Kontaktliste ein
FU:Sex and Rock'n'Roll FU:Sex and Rock'n'Roll ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-16846.gif

Dabei seit: 03.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

aber Frag mal einen beliebigen Menschen aus Rußland oder Chile oder Kanada ob er die ärzte kennt oder Madonna bzw. pink floyd...???


Die ärzte kann man nicht mit solchen "größen" vergleichen, auch wenn wir mich und einige ander däö die GRÖßE Band ist!!!

__________________
MUSCHER, WIR WERDEN DICH NIEMALS VERGESSEN

Danke für die schönen Jahre mit Dir.

Mach's gut da oben!

07.07.2005 22:15 FU:Sex and Rock'n'Roll ist offline E-Mail an FU:Sex and Rock'n'Roll senden Homepage von FU:Sex and Rock'n'Roll Beiträge von FU:Sex and Rock'n'Roll suchen Nehmen Sie FU:Sex and Rock'n'Roll in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von FU:Sex and Rock'n'Roll: http://www.bademeister.com/roc YIM-Name von FU:Sex and Rock'n'Roll: http://www.bademeister.com/roc MSN Passport-Profil von FU:Sex and Rock'n'Roll anzeigen
Tobär Tobär ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-10238.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gibt diverse mittelalterliche Computisten die alle verschiedene Weltuntergangstermine ausgerechnet haben; meist unter sehr gewagten Thesen und Begründungen Augenzwinkern Einer hat zum Beispiel berechnet dass die Welt untergeht wenn ich 66 bin *hu evil*
Quellenangaben fände ich aber trotzdem interessant da ich mich im Chronolgieseminar auch mit solchen Vögeln rumschlagen darf...


@topic: Ich denke dass es ganz einfach so sein wird dass die weltweit bekanntesten und Bands mit den meisten CD's bekannt sein werden. Ich für meinen Teil werde wie wohl jeder andere auch meine Musikkultur weitervererben und verbreiten soweit es mir möglich ist.
Was es wert wäre bekannt zu bleiben kann man allgemein eh nicht sagen. Madonna könnte von mir aus nämlich im Nichts verschwinden Augenzwinkern

__________________
Nur echt mit original Waschbärbauch !

Kammermetal: Coppelius

Poker !
07.07.2005 22:56 Tobär ist offline E-Mail an Tobär senden Beiträge von Tobär suchen Nehmen Sie Tobär in Ihre Freundesliste auf
P!oppi P!oppi ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23539.jpg

Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In 200 Jahren?

Da erinnert sich niemand mehr an die Musik von heute.. So spektakulär ist die nich mehr..

__________________
Je veus ton amour
Et je veux ton revenge
J'veux ton amour
I don't wanna be friends

07.07.2005 23:48 P!oppi ist offline Homepage von P!oppi Beiträge von P!oppi suchen Nehmen Sie P!oppi in Ihre Freundesliste auf
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von eylou
Zitat:
Original von Tobär


@topic: Ich denke dass es ganz einfach so sein wird dass die weltweit bekanntesten und Bands mit den meisten CD's bekannt sein werden.


Kann schon sein. Aber andererseits hat sich für Mozart zu Lebzeiten auch niemand interessiert.


Naja, ganz niemand nicht, der war zu Lebzeiten schon ein bisschen bekannt.

Ich denke auch, dass man in 200 Jahren sich vor allem noch an die Musiker erinnern wird, die Massstäbe gesetzt haben, neue Genres lanciert haben - aber das Argument, dass man sich nicht mehr an die erinnern wird, die vor allem als Person berühmt waren, weil die Person ja nicht mehr da ist, zählt für mich nur bedingt. Es gibt auch für uns Leute, von denen wir vielleicht nicht mehr genau wissen, wer sie waren, die aber durch ihre Persönlichkeit in Erinnerung blieben - ich nehme mal als blödes Beispiel Casanova, von dem wissen nicht viele, wer er genau war, aber die Figur als solche ist den meisten ein Begriff. Jemand wie Madonna ist vielleicht keine musikalische Ausnahmeerscheinung, aber doch als Persönlichkeit geschichtsträchtig, weil sie die Selbstvermarktung und das Trendbewusstsein auf einen neuen Level gehoben hat. Hey, es gibt in den USA Universitätskurse, die sich mit der Frau befassen großes Grinsen
Ich kann mir übrigens auch gut vorstellen, dass es das Konzept Band oder musikalische Berühmtheit in 200 Jahren gar nicht mehr gibt, weil sich jeder am Computer das zusammenmischen lassen kann, was er am liebsten hört und so jeder sein eigener Lieblingskünstler wird Augenzwinkern

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

07.07.2005 23:57 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
Hans-Wurst Hans-Wurst ist männlich
René


Dabei seit: 18.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von boeses-annilein
Laut der Wissenschaft soll es 2012 den großen Weltuntergang geben. verwirrt

Aber mal so gesehn: ich würde mehr in die Richtung Techno und House und sowas gehen... oder so Sachen like SIDO...


Du glaubst wahrscheinlich auch noch an den Weihnatsmann, oder? Wenn die ganzen Weltuntergänge, die die Wissenschaft schon vorausgesagt hat, eingetreten wären, gäbe es die Welt schon lange nichtmehr.

Aber zum Thema: Außer den Beatles glaube ich hat keine der "heutigen" Bands das Zeug dazu in 200 Jahren noch gehört zu werden, wenn man bei Rockmusik bleibt.

Aber warum eigentlich immer nur Rockmusik? Wer denkt denn z.B. auch mal an Glenn Miller, James Last, Eminem, Reinhard Mai, Patrick Lindner, Richard Clayderman, Volksmusik, Country-Musik o.ä.? Vielleicht hat man zu der Zeit ganz andere Musiker aus unserer Zeit im Gedächtnis als wir uns heute denken würden. Vielleicht sagen die Leute in 200 Jahren, was Die Ärzte doch für eine Schießband gewesen seien oder sowas.

__________________
http://www.musikfreunde-wormersdorf.de

Der Tod stellt aus versorgungsrechtlicher Sicht die stärkste Form der Dienstunfähigkeit dar. (Unterrichtsblätter für die Bundeswehrverwaltung)
08.07.2005 00:23 Hans-Wurst ist offline Homepage von Hans-Wurst Beiträge von Hans-Wurst suchen Nehmen Sie Hans-Wurst in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hans-Wurst in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » musik in 200 jahren ?!


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH